Metroid Dread für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2087
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich denke schon, dass das, was in Fusion angedeutet wird, schon für Other M angesetzt war - mindestens irgendwo in einer Schublade. Vielleicht auch nur in Sakamotos Kopf. Und selbst wenn nicht, hat man sich daran orientiert.

Manga->Metroid 1-3 -> Other M -> Metroid 4 bilden eine klare eindeutige Linie. Ja, ich weiß, es wurde niemals offiziell gesagt, dass der Manga kanon sei, aber Sakamoto redete etwas zu viel über den Manga, um den nicht zumindest tendenziell mit einzubeziehen.

Das, was bei Other M falsch lief, ist, dass man das Ziel um 3 Galaxien verfehlt hat - übertreibt -, weil man jegliche Subtilität fallengelassen hatte und grauenhafte Monologe und Dialoge schrieb und Samus' Panikattacke zu schlecht umsetzt, so dass sie nur lächerlich rüberkommen kann. Rein "kanonisch", wie ich dazu sage, ist an Samus' Charakterisierung nichts falsch, außer der neue, übertriebene Pathos (wobei "neu" fraglich ist, weil es den Manga gibt, an dem Sakamoto wohl auch werkelte. Der Manga widerspricht zwar einigen Punkten der Spiele, aber das tun die Spiele untereinander auch z.B. im Bezug auf die Space Pirates.)

Das man 19 Jahre immer wieder mit Dread rumgefummelt hat, und das jetzt umsetzt, zeigt auch, wie Sakamoto mit diesem Story Arc für sich umgeht.

Demnach würde ich durchaus argumentieren, dass Sakamoto eine klare Vorstellung hat (trotz diverser Widersprüche), die auch gar nicht so schlecht sein muss. Ich finde, man könnte sogar Other M ... "bereinigen".
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 18.06.2021 19:57, insgesamt 14-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

stormgamer hat geschrieben: 18.06.2021 16:56
SethSteiner hat geschrieben: 17.06.2021 18:55 Ich habe mich gefreut, dass ich damit einem Mit-Metroidaner eine Freude machen konnte :D Hoffe du warst dies Mal erfolgreich.^^
Ich hab Mal bei Amazon und Gamestop ein Eisen ins Feuer legen können, ob das am Ende auch kommt ist immer eine andere Frage :D
Falls tatsächlich beide kommen könnte ich ja hier im Forum vielleicht auch jemanden aushelfen ;)
Klasse :D Zur Not hätte ich dies mal auch wieder zwei Bestellungen offengehabt XD Denke aber das ist tatsächlich safe für uns. Bin nur echt gespannt ob Amazon noch mal mit dem Preis runtergeht. Aber falls nicht, kriegt eben MediaMarkt den Vorzug. In jedem Fall freu ich mich, dass du dies Mal erfolgreich warst! :)
Antworten