Metroid Dread für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Wulgaru hat geschrieben: 18.06.2021 06:48 Nein, der Computer macht es., das der Computer Adam ist, ist für dich als Spielerlebnis überhaupt nicht klar..
Und auch irrelevant, weil diese Unterbrechung des Gameplays nix mit der Figur des Computers zu tun hat.
Wie ich sagte, da spalten sich einige Metroid Fans, wie wir zwei halt. Fusion hält offensichtlich (das ist der wichtige Unterscheidungspunkt hier! Dass das offensichtlich und mit Textboxen und Agenda passiert. Ich weiß auch, dass Metroid 2 deutlich linearer ist.) die Hand des Spielers, stoppt ihn alle Nase lang.
Dass das konsistent mit der Geschichte ist, ist für das Argument egal. Ich will in einem Metroid nicht von Dritten gebremst werden. Ich will auch keine "Story" in dem Sinne. Bisher kam ich prima mit allgemeiner Prämisse klar.
Siehe John Carmacks Ansichten zur Story in Doom. ;)
Dass die Story das Gameplay bremst, mit Tell, don't show, das ist alleine Fusions Problem und hat nix mit Other M zu tun.
überhaupt ist der Großteil der Argumentation mindestens ne Kombinationsbewertung von Fusion und Other M.
Mag sein, aber der Fakt ist, dass Fusion die Figur Adam ohne Not in die Serie eingeführt hat, Other M dafür gesorgt hat, dass Niemand diese Figur leiden kann und in Dread ist sie weiterhin vorhanden.
Wobei, da bin ich ganz offen, wir ja nicht wissen, wie sich Robo-Adam in Dread verhalten wird.
Fusion ist 10 Jahre vor Other M erschienen, hat ein völlig anderes Storytelling und wenn du das in deinem Kopf durch Other M nachträglich abwertest ist das deine Sache.
Verstehe bitte, dass ich die beiden Spiele durchaus getrennt betrachte, eben weil so viel Zeit dazwischen liegt. ;) Und ich Other M nur einmal, Fusion aber öfter gespielt habe.
Mir geht es auch nicht um den Unterschied im Storytelling zwischen Other M und Fusion. Dass OM ein Film mit Spielunterbrechung ist, wie damals Wing Commander IV, das habe ich sogar akzeptiert. Der Film war halt Murks.
Das Fusion Problem ist, dass es ein Metroid mit Direktem Storytelling ist, das AM ANFANG (Bitte verstehe, dass ich durchaus weiß, akzeptiere und respektiere, dass die Unterbrechung des Gameplays deutlich zurückgefahren wird!) das Gameplay bremst. Und DAS fand ich eher so... meh. ;)
OM ist in dem Bereich halt nur ein Punkt in einer Kurve. OM nahm Elemente auf, die in Fusion etabliert wurden (Adam, Storytelling) und drosch den Ball dann mit Gewalt ins Seitenaus. Das ist OMs Problem und damit das der Franchise. OM ist der Grund, aus dem ich mehr Adam Generve in Dread fürchte. Nicht Fusion.
Metroid Fusion hat ein brillantes Storytelling,
Nochmal: Das Problem von Fusions Storytelling ist seine schiere Existenz und dass es (Anfangs) dem Gameplay im Weg steht!
Über brilliant streiten wir dann ein anderes Mal. ;)
Bis Fusion war die Serie dafür bekannt, dass man eine kommentarlose Protagonistin spielt, die stoisch (und das ist ja wohl auch Sakamotos Idee von der Figur gewesen, wenn ich das Drama um OM richtig las) Flora und Fauna eines Planeten ausradiert und dem Spieler am Ende mit hübschen Bildchen belohnt. Dass Worldbuilding im Hintergrund stattfindet. Dass man sich einfach nicht fragen soll, warum überall im Universum Chozo Statuen rumstehen. Warum die das auf Zebes doppelt tun.

Fusion fing an mit "HEY, LISTEN!" und "Ich hatte mal einen Vorgesetzen namens Adam, der..." Äh ja, nice story, Sis, aber da läuft ein X-Parasit mit DEINEN Powerbomben durch die Station... (Wenn DAS OM Adam wüsste *kicher*)

Verglichen mit Metroid 2 und Super, das ohne "THE BABY" auskam, um dem Spieler klarzumachen, dass dieser eine Metroid sich an Samus klammerte und sie ihn machen ließ. Zu der Zeit war die Beziehung auch ein wenig ambivalent, immerhin war Samus nächster Schritt, den Metroid der Föderation zu geben. Der Metroid hat die Beziehung zu Samus aufgebaut, nicht "THEBABY" andersherum. (Wobei das jetzt natürlich alles retconning durch OM ist und inhaltlich! nix mit Fusion zu tun hat.)

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Eigentlich hatte ich vor Fusion, das seit gefühlt 20 Jahren in meinem Backlog liegt, mit Erscheinen des Analogue Pocket anzugehen.

Nach dem was Sir Richfield da so schreibt bekomme ich jetzt den Eindruck, dass ich nicht zu viel erwarten sollte… :thinking:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Gast »

Fusion ist ein schönes Spiel. Leider sehr linear im 1. Durchgang, aber die Bosse und Ideen waren teils sehr gut. Das man es eigentlich erst nach dem Durchspielen offen erkunden konnte ist bis heute mein größter Kritikpunkt. Wahrscheinlich hätte aber die... [...] nicht funktioniert, hätte man jederzeit überall hin können. Für mich ist es im persönlichen Ranking hinter Super Metroid, Zero Mission und Original Return of Samus, aber noch deutlich vor Samus Returns. :-)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.06.2021 10:03 Nochmal: Das Problem von Fusions Storytelling ist seine schiere Existenz und dass es (Anfangs) dem Gameplay im Weg steht!
Ich finde das hat halt auch nichts mehr mit Geschmack zu tun. Das ist halt einfach Quatsch. Wo steht das Storytelling dem Gameplay im Weg? Wenn du das erste mal Super Metroid spielst, gehst du auch nur in eine Richtung. Hier hast du wenigstens Gründe
Mag sein, aber der Fakt ist, dass Fusion die Figur Adam ohne Not in die Serie eingeführt hat, Other M dafür gesorgt hat, dass Niemand diese Figur leiden kann und in Dread ist sie weiterhin vorhanden.
Was heißt denn ohne Not in die Serie eingeführt? Man hat halt eine Geschichte erzählt. Man hat auch das Metroid Baby ohne Not in die Serie eingeführt. Ich finde deine Textwall versteckt halt schon recht geschickt, das die Essenz deiner Kritik einfach nur ist, dass du Metroid so wie Super Metroid haben willst. Fusion hätte halt auch ne ganz andere Story haben können und das hättest du mit ziemlicher Sicherheit scheiße gefunden.

Und tut mir leid...das ist für mich schon ziemliches rumgehate. Legitim Fusion nicht zu mögen, aber es klingt bei all dem wenig glaubwürdig das du es angeblich tust.

@yopparai
Es ist letztendlich immer Geschmackssache. Bis auf Metroid 1, was im Original heute für mich nicht mehr spielbar ist, mag ich alle Metroids sehr gerne und auch gerade weil sie sich unterschiedlich spielen. Fusion ist anders als Super Metroid durch den Ansatz, aber für meine Begriffe wird SM nostalgisch schon überhöht von denen die den Ansatz von Fusion nicht mögen, denn im Gameplay schenken die sich wenig. Von der Inszenierung ist Fusion bis heute beeindruckend gut und meiner Meinung nach darin der beste Teil der Serie, sogar vor den Primes.


+die "Idee" das man sich in Fusion an Kanten festhängen kann...ich finde halt wenn mal Reruns mache ist das was man in Zero Mission und Fusion kann heutzutage einfach objektiv smoother als in SM...aber das ist eben auch älter. Weiterentwicklung gehört sich eben. Der Walljump in Dread sieht jedenfalls sehr viel moderner aus als vorher und das gehört sich auch so.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 18.06.2021 10:40, insgesamt 3-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 18.06.2021 10:15 Fusion ist ein schönes Spiel. Leider sehr linear im 1. Durchgang, aber die Bosse und Ideen waren teils sehr gut. Das man es eigentlich erst nach dem Durchspielen offen erkunden konnte ist bis heute mein größter Kritikpunkt. Wahrscheinlich hätte aber die... [...] nicht funktioniert, hätte man jederzeit überall hin können. Für mich ist es im persönlichen Ranking hinter Super Metroid, Zero Mission und Original Return of Samus, aber noch deutlich vor Samus Returns. :-)
Ja, ich mein auch mehr die Gameplaybremse durch die Story. Es gibt wenig, was ich so sehr hasse. Mich interessiert die eigentliche Story in Metroid ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie in den meisten Spielen abseits von ein paar RPGs und VNs vielleicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

yopparai hat geschrieben: 18.06.2021 10:47
Khorneblume hat geschrieben: 18.06.2021 10:15 Fusion ist ein schönes Spiel. Leider sehr linear im 1. Durchgang, aber die Bosse und Ideen waren teils sehr gut. Das man es eigentlich erst nach dem Durchspielen offen erkunden konnte ist bis heute mein größter Kritikpunkt. Wahrscheinlich hätte aber die... [...] nicht funktioniert, hätte man jederzeit überall hin können. Für mich ist es im persönlichen Ranking hinter Super Metroid, Zero Mission und Original Return of Samus, aber noch deutlich vor Samus Returns. :-)
Ja, ich mein auch mehr die Gameplaybremse durch die Story. Es gibt wenig, was ich so sehr hasse. Mich interessiert die eigentliche Story in Metroid ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie in den meisten Spielen abseits von ein paar RPGs und VNs vielleicht.
Ja, aber es ist halt wirklich nicht viel. Guck dir halt mal bei Youtube an wie die Story erzählt wird. Du hast zwei oder drei Sequenzen wo Samus im Fahrstuhl tatsächlich vor sich hin denkt, der Rest fällt zeitlich wirklich nicht ins Gewicht und es besteht die Möglichkeit das man das spannend findet. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Gast »

Achso. Das bisschen Story? Das sind quasi nur Briefings an den Terminals. Quasi kurze Einweisung wo man als nächstes hin soll, um irgendwelche Vorgänge zu untersuchen oder etwas sicher zu stellen. Fand das extrem gut gemacht. Die paar Texte sind auch schnell durchgeklickt. ;-)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich ist Fusion das zweitbeste 2D Metroid. Klar hinter Super Metroid, aber trotzdem verdammt gut.
Gab aber schon auch Abschnitte, die ich nicht so mochte. Werde Fusion wohl demnächst wieder spielen. Super Metroid ist noch nicht lange her.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

yopparai hat geschrieben: 18.06.2021 10:10 Nach dem was Sir Richfield da so schreibt bekomme ich jetzt den Eindruck, dass ich nicht zu viel erwarten sollte… :thinking:
HALTHALTHALTHALT!!!!

GEHE HIN UND SPIELE METROID FUSION! IST MIR AUCH EGAL, OB DU EINEN EMULATOR BENUTZT!

METROID FUSION IST EIN GUTES METROID SPIEL!

Was wir hier führen ist Kleinklein unter zwei Ultras-Splittergruppen! Damit sollte sich Niemand befassen, der das Spiel nicht kennt und einfach das Spiel spielen!

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Khorneblume hat geschrieben: 18.06.2021 11:12 Achso. Das bisschen Story? Das sind quasi nur Briefings an den Terminals. Quasi kurze Einweisung wo man als nächstes hin soll, um irgendwelche Vorgänge zu untersuchen oder etwas sicher zu stellen. Fand das extrem gut gemacht. Die paar Texte sind auch schnell durchgeklickt. ;-)
Ich finde das ist schon das bisschen Story. Man kann es halt schnell wegklicken oder lesen, aber das ist lange kein RPG-Kram, auch im Verhältnis nicht. Ich meine die Fahrstuhlsequenzen kann man nicht wegklicken, aber davon gibt es auch nur 2-3 glaube ich.

Wenn man es halt wegklickt kann man das Spiel dann auch by Leveldesign genießen, weil vieles auch interpretierbar ist. Super Metroid Fans besitzen hier ja anscheinend eh Super Skills, daher sollte das kein Problem sein. ;)

Aber gut...wenn man das 2d-Metroid mit dem besten Gameplay ohne Story spielen will, isses für meine Begriffe heuer nicht mehr SM, sondern Zero Mission. Das Leveldesign ist schon ziemlich perfekt, Gameplay smoother + zum Ende hin nochmal was ganz anderes.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben: 18.06.2021 11:44 Aber gut...wenn man das 2d-Metroid mit dem besten Gameplay ohne Story spielen will, isses für meine Begriffe heuer nicht mehr SM, sondern Zero Mission. Das Leveldesign ist schon ziemlich perfekt, Gameplay smoother + zum Ende hin nochmal was ganz anderes.
Siehe weiter oben. Zero Mission ist neben Super mein Lieblingsteil. Wobei sich Fusion echt gemausert hat. Damals habe ich es nach dem Durchspielen entnervt weggelegt. Heute betrachte ich es als unterschätztes Juwel. :)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Wulgaru hat geschrieben: 18.06.2021 10:38 Ich finde das hat halt auch nichts mehr mit Geschmack zu tun. Das ist halt einfach Quatsch. Wo steht das Storytelling dem Gameplay im Weg? Wenn du das erste mal Super Metroid spielst, gehst du auch nur in eine Richtung. Hier hast du wenigstens Gründe
Überliest du meine Einschübe, in denen ich meine Aussagen relativiere mit Absicht oder soll ich die besser kennzeichnen?

Ich sage die ganze Zeit, dass Super und andere Spiele den Spieler auch lenken und Metroid 2 ein im Kern lineares Spiel ist. Ich sage aber auch, dass diese Spiele das subtiler tun und dir nicht buchstäblich die Tür vor der Nase zuschlagen, wie der Computer das in jedem "Musste lesen" Raum tut.
Und diese Räume sind am Anfang (und ich weise permanent darauf hin, dass ich mich hier auf den ANFANG von Fusion beziehe) sehr oft vorhanden. Die erste Zeit machst du nichts anders als von Com-Raum zu Com Raum zu laufen und dir vom Computer die Welt erklären zu lassen.

Ich weise auch permanent darauf hin, dass das MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG ist und dass mir sehr klar ist, dass es da bei Fusion zwei "Lager" gibt: Die, die die Story ganz toll und supi finden und so, nennen wir sie mal, "Puristen" wie mich, die finden, dass Worldbuilding durch "Show, don't tell" komplett ausreicht (Wobei das natürlich bedeutet, dass man die Primes ausblendet...) Immerhin existiert Fusion ja nur, weil die Serie bis dato so gut ankam - ohne mehr Story als "The last Metroid is in captivity".
Fusion hätte halt auch ne ganz andere Story haben können und das hättest du mit ziemlicher Sicherheit scheiße gefunden.
Wenn die Story mir im Weg gestanden hätte: Ja. Wenn die Story so mies umgesetzt wie bei Other M gewesen wäre: Ja.

Die Prämisse von Fusion ist völlig OK: Es gibt die X, die Metroids waren eigentlich da, die X in Schach zu halten, die Föderation ist kein Stück besser als die Space Pirates, Samus ist jetzt 1/131stel Metroid.
Die Geschichte "Samus hatte eine Vater Figur und HEY, der existiert noch", die finde ich halt unnötig wie einen Kropf. ;)
Da wäre es mir echt lieber gewesen, die internen Monologe in den Aufzügen (gegen die ich auch nix sage, weil, das sind.. drei oder so? Und dass Aufzüge dich bremsen ist jetzt auch kein neues Feature innerhalb Metroid.) hätten sich auf "Wieso, bei Ridley, hat die Föderation diese Station gebaut? Was ist so wichtig an SR388, es komplett nachzubauen?"
Und tut mir leid...das ist für mich schon ziemliches rumgehate.
Also man kann ein Produkt entweder vollumfänglich lieben oder hassen? Es gibt kein dazwischen? Kein "Das Spiel an sich ist gut, aber ein paar Aspekte stören mich?"

Edit:
Wulgaru hat geschrieben: 18.06.2021 11:44 Aber gut...wenn man das 2d-Metroid mit dem besten Gameplay ohne Story spielen will, isses für meine Begriffe heuer nicht mehr SM, sondern Zero Mission.
Absolute Zustimmung. Ich wies allerdings schonmal drauf hin, dass Zero Mission auch "Show, don't tell" praktiziert, was ich gegenüber Fusions "Halt mal, ich will dir was vorlesen" bevorzuge.

Nur weil Fusion das AUCH macht, heißt das aber nicht, dass ich den anderen Aspekt von Fusion deshalb automatisch auch leiden können muss, oder?
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 18.06.2021 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.06.2021 12:01
Wulgaru hat geschrieben: 18.06.2021 10:38 Ich finde das hat halt auch nichts mehr mit Geschmack zu tun. Das ist halt einfach Quatsch. Wo steht das Storytelling dem Gameplay im Weg? Wenn du das erste mal Super Metroid spielst, gehst du auch nur in eine Richtung. Hier hast du wenigstens Gründe
Überliest du meine Einschübe, in denen ich meine Aussagen relativiere mit Absicht oder soll ich die besser kennzeichnen?

Also man kann ein Produkt entweder vollumfänglich lieben oder hassen? Es gibt kein dazwischen? Kein "Das Spiel an sich ist gut, aber ein paar Aspekte stören mich?"
Nur das noch. Nein, ich überlese sie nicht mit Absicht, aber deine Relativierung sind halt teilweise 180s sodass es im Grunde unmöglich wäre mit dir zu diskutieren, weil du immer sagen kannst, ich habe aber alles abgedeckt, egal ob es sich widerspricht. Da mir das zu inkonsistent ist, konzentrier ich mich dann schon drauf was ich als deine Kernaussagen bzw. den Kern unserer Differenz hier sehe.

Zum inhaltlichen:
Das mit der Vaterfigur hast du wieder eher aus Other M. Samus zieht diese Parallele mit Adam in erster Linie wegen des Computers, als Beispiel für eine Autoritätsfigur der sie folgen könnte. In erster Linie ist dies aber sowieso aus ihrer momentanen Schwäche und der Nahtoderfahrung geboren. Daddy-Issues sind da nicht drin. Es geht viel eher um den Unterschied KI-Mensch, wofür Adam halt als Positiv-Beispiel dient. Das was du meinst entwickelt sich doch erst viel später in der Story und macht da auch Sinn.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 18.06.2021 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Wulgaru hat geschrieben: 18.06.2021 12:07Nur das noch. Nein, ich überlese sie nicht mit Absicht, aber deine Relativierung sind halt teilweise 180s sodass es im Grunde unmöglich wäre mit dir zu diskutieren, weil du immer sagen kannst, ich habe aber alles abgedeckt
Weil ich halt das Gefühl habe, dass mir Dinge vorgeworfen werden, die ich nicht meine. Z.b. die Aufzugssequenzen. DIE sind nicht mein Problem mit Fusion. Eben WEIL es nur drei sind und die über das ganze Spiel verteilt.
Ich finde auch, wenn ich nicht anerkennen würde, dass Fusion im Verlauf die Erforschung hoch- und die Exposition runterfährt, wäre das unredlich. Das würde eher "haten" entsprechen.
Ebenso wenn ich nicht anerkennen würde, dass Fusion durchaus "Show, don't tell" macht.
Und weil mir wichtig ist, dass mein Gesprächspartner erkennt, dass mich an Fusion eigentlich nur der Exposition-Dump am Anfang des Gameplays nervt.

Ich habe immer das Gefühl du meinst, ich würde Fusion hassen, weil es überhaupt mal eine Story erzählt. Das stimmt schlicht nicht.
Das mit der Vaterfigur hast du wieder eher aus Other M. Samus zieht diese Parallele mit Adam in erster Linie wegen des Computers, als Beispiel für eine Autoritätsfigur der sie folgen könnte. In erster Linie ist dies aber sowieso aus ihrer momentanen Schwäche und der Nahtoderfahrung geboren. Daddy-Issues sind da nicht drin. Es geht viel eher um den Unterschied KI-Mensch, wofür Adam halt als Positiv-Beispiel dient. Das was du meinst entwickelt sich doch erst viel später in der Story und macht da auch Sinn.
Deshalb versuche ich ja zu sagen: Fusion führt die Figur Adam in die Metroid Spiele-Lore ein und Other M macht die Figuren kaputt, was zu der Befürchtung führt, dass Dread das nicht weit genug zurückfährt. Also, das kaputte.

Die Grundsteine für OM wurden allerdings gelegt:
Following the commands of this blunt, computerized CO is something I have to bear, as it was a condition of my taking the ship. For someone who dislikes taking orders, this is the second time I've found myself having to do so. It makes me recall my other CO...
That computer reminds me of a gruff Federation CO I served under named Adam Malkovich. He called me "Lady" on missions; from anyone else, it would've sounded sarcastic, but Adam made it sound dignified. Out of respect and with some irony, I named the computer after him.
As I listened to the briefing, my thoughts turned to Adam. The real Adam understood me well. He would end orders by saying, "Any objections, Lady?" He knew I wouldn't disagree. That was just his way of noting our trust. I wonder if I can trust this computer, too...
The real Adam would have said the same thing about that incident, but he would have softened the blow. He was relentless in his criticism, but he always cared... He was not a machine obsessed with duty. No such compassion could exist in that computer...
That perfect military mind... The wisdom of Adam Malkovich continued to serve even after death. Until today, I had no idea that the minds of leaders and scientists were frequently uploaded to computers. My incredible reunion with Adam may have saved the universe...
(Hatte tatsächlich vergessen, dass "erklärt", warum Adam in einem Computer ist, müssen wir nur noch rausfinden, wer da Meister der Ironie gespielt hat, ausgerechnet DEN in Samus Schiff zu laden...

Und DAMIT läuft Other M dann los und macht diese Figuren SO kaputt, das man sich echt fragen muss, ob das bei Fusion schon der Plan war. ;)

Ansonsten:
The X hunger for form, knowledge, and power. They mimic these perfectly. But they cannot copy the soul. They're single-minded, instinctively seeking to increase in number. They're a plague, and the Federation underestimates their threat.
Starke Worte für Jemanden, der "THE BABY" letztendlich sofort an die Föderation abgegeben hat. OM versucht uns ja einzureden, dass Samus nach Zebes geflogen ist, um "THE BABY" zu retten, aber Super würde ich eher so interpretieren, dass sie den letzten Metroid nicht Ridley und den Space Pirates überlassen will, weil Metroid und Metroid II darum gehen, dass die Metroids an sich eine Gefahr für die Galaxie sind und in den Händen der Space Pirates erst recht.
DAS ist auch der Teil an der Story von Fusion, mit dem ich kein Problem habe, der wunderbar zum Rest passt: Samus findet raus, dass die Föderation keinen Deut besser ist als die Space Pirates und es eigentlich ein Fehler war, denen den letzten Metroid zu überlassen. Oder die X oder überhaupt irgendwas. Nach Fusion würde ich denen nicht mal eine Rolle Klopapier anvertrauen.

Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von stormgamer »

SethSteiner hat geschrieben: 17.06.2021 18:55 Ich habe mich gefreut, dass ich damit einem Mit-Metroidaner eine Freude machen konnte :D Hoffe du warst dies Mal erfolgreich.^^
Ich hab Mal bei Amazon und Gamestop ein Eisen ins Feuer legen können, ob das am Ende auch kommt ist immer eine andere Frage :D
Falls tatsächlich beide kommen könnte ich ja hier im Forum vielleicht auch jemanden aushelfen ;)
Antworten