Metroid Dread für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Naja, es wird auch zeigen wie vollgestopft manche Metroidvanias sind. Ich liebe Hollow Knight, aber ich hatte ein großes Gefühl von manchmal ist weniger mehr und das gilt für viele.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, bei Hollow Knight ging es mir auf jeden Fall auch so. Aber das war ja doch das erste Spiel dieses Studios und dafür seehr kompetent.
Ori war ja auch ein Debut.
Also da wird schon was vorgelegt.

Und Samus Returns war für mich eher ernüchternd (aber war vermutlich durch Metroid 2 limitiert).
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

Freue mich zwar auf ein 2D-Metroid aber irgendwie ist der Style des Spiels nicht so wirklich meins.
Spiele wie Hollow Knight, Monster Boy and the Cursed Kingdom oder auch Ori and the Will of the Wisps haben die Messlatte in diesem Genre extrem hoch gelegt. Bin jedoch auf Metroid Dread gespannt. :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Sah für mich sehr ansprechend aus, gerade durch den endlich mal neuen optischen Stil. War zwar keine völlige Überraschung, 2D-Metroid war ja stark vermutet worden, aber schön, dass es jetzt bestätigt ist.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Einfach nur geil. Auf Metroid 5 warte ich schon ewig. Und das es dann auch noch so bald erscheint. Macht das ganze noch besser.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2021 20:16 Für mich schaut es sehr nach gewohnter Kost aus, aber ist in dem Fall ja nichts schlechtes.
Ja, die Konkurrenz ist stark, aber Metroid kann da sicher noch gut mitmischen.
Sicher würde es auch reichen, wen man nur wieder Super Metroid zitiert, um eines der stärksten Ableger in dem Genre zu produzieren, aber irgendwie habe ich jetzt - dadurch, dass es kein Remake sondern tatsächlich Metroid 5 ist - Hoffnung auf mehr. Das soll jetzt bitte die nächste große Nummer werden :)

Ich nehme aber natürlich auch mit Kusshand einen neuen Super Metroid Klon von der Stange, nicht falsch verstehen.

Ich mochte auch Samus Returns sehr gerne, gerade was die Erkundung angeht. Nur leider waren die Bosskämpfe durch die Vorlage etwas schwach. Trotzdem für mich noch ein sehr gutes Spiel.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Bin ja sehr glücklich, dass sie good old Metroid nicht abgeschrieben haben sondern fortsetzen. Tolle Nachricht. Nach dem letzten Ableger, der ja noch unbedingt für 3DS kommen musste (aber trotzdem großartig war), eine tolle Nachricht. Hatte schon befürchtet das wäre der letzte. News zu Metroid Prime 4 wäre auch willkommen gewesen und eine Prime Collection für Switch aber.. hey, trotzdem geil und es wird sicher wieder die CE.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Gast »

SethSteiner hat geschrieben: 15.06.2021 23:09 Bin ja sehr glücklich, dass sie good old Metroid nicht abgeschrieben haben sondern fortsetzen. Tolle Nachricht. Nach dem letzten Ableger, der ja noch unbedingt für 3DS kommen musste (aber trotzdem großartig war), eine tolle Nachricht. Hatte schon befürchtet das wäre der letzte. News zu Metroid Prime 4 wäre auch willkommen gewesen und eine Prime Collection für Switch aber.. hey, trotzdem geil und es wird sicher wieder die CE.
Steht schon ein Vorbestell Datum für die CE?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Leider nein :(
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Shake_(s)_beer »

SethSteiner hat geschrieben: 15.06.2021 23:09 Nach dem letzten Ableger, der ja noch unbedingt für 3DS kommen musste (aber trotzdem großartig war), eine tolle Nachricht.
Warum bringt man das Metroid II Remake nicht eigentlich mal auf die Switch? Hab ich mich schon häufiger gefragt, das müsste doch möglich sein.

Ich fand's damals auch extrem schade, dass es den Titel nur für 3DS gab. Hätte grundsätzlich großes Interesse daran gehabt, einen 3DS wollte ich mir aber nicht extra zulegen, zumal ich auch überhaupt kein Mobilspieler bin und daher mit einem Handheld nur bedingt was anfangen kann.

Hab dann schon häufiger mal überlegt, ob vielleicht irgendwann mal eine Switch-Umsetzung kommt. Aber jetzt gibt's ja zum Glück Nachschub :D
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Wahrscheinlich weil der eh nicht so dolle aussäh auf der Switch und Mercury Steam auch gerade beschäftigt ist. Mit Dread. Ich nehm da lieber erstmal was komplett neues. Returns können sie ja später immer noch bringen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Krulemuk hat geschrieben: 15.06.2021 21:42
Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2021 20:16 Für mich schaut es sehr nach gewohnter Kost aus, aber ist in dem Fall ja nichts schlechtes.
Ja, die Konkurrenz ist stark, aber Metroid kann da sicher noch gut mitmischen.
Sicher würde es auch reichen, wen man nur wieder Super Metroid zitiert, um eines der stärksten Ableger in dem Genre zu produzieren, aber irgendwie habe ich jetzt - dadurch, dass es kein Remake sondern tatsächlich Metroid 5 ist - Hoffnung auf mehr. Das soll jetzt bitte die nächste große Nummer werden :)

Ich nehme aber natürlich auch mit Kusshand einen neuen Super Metroid Klon von der Stange, nicht falsch verstehen.

Ich mochte auch Samus Returns sehr gerne, gerade was die Erkundung angeht. Nur leider waren die Bosskämpfe durch die Vorlage etwas schwach. Trotzdem für mich noch ein sehr gutes Spiel.
Nun, wenn man die ersten Videos so anschaut...diese Robotergeschichten scheinen ja stark erweitert Sa-X zu sein, quasi das titelgebende Dread. Das halte ich auch im Genre schon für ne interessante Idee.

Einzig das es ev. offenbar wieder auf ner Raumstation spielt? Bisl Schade.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Aber das ist nicht das angekündigte Metroid von vor 2 Jahren oder? Sondern ein Ableger der Vorgänger? Die brauchen nur mehr Zeit für die Entwicklung oder?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Grim85RIP »

"Es ist das erste 2D-Metroid-Abenteuer seit 19 Jahren. Weitere Details sollen folgen."

Ach so, hat man in der Redaktion die 3DS Neuauflage von Samus Returns schon vergessen?
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Kuttelfisch »

ChrisJumper hat geschrieben: 16.06.2021 01:05 Aber das ist nicht das angekündigte Metroid von vor 2 Jahren oder? Sondern ein Ableger der Vorgänger? Die brauchen nur mehr Zeit für die Entwicklung oder?
Vor zwei Jahren haben die Retro Studios (neu)begonnen Metroid Prime 4 zu entwickeln.

Metroid Dread ist der 5. Teil den Nintendo in coop. mit Mercury Steam entwickelt.

Vereinfacht gesagt:

Prime ist 3D. Das normale Metroid 2D.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten