Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat gute Nachrichten für all jene, denen beim Xbox & Bethesda Showcase das eine oder andere Spiel zu kurz kam oder nur am Rand erwähnt wurde: Am kommenden Donnerstag, den 17. Juni, wird es noch einen Nachschlag zum Showcase-Programm geben. Das haben nach Angaben von Eurogamer.net Moderator Parris Lilly von Kinda Funny und Gamertag Radio angekündigt.Der Stream startet um 19 Uhr und wird u...

Hier geht es zur News Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von Bluff »

Oh, das finde ich spannend. Auch wenn ich mir nicht allzu viele neue Informationen erhoffe, ist sie Anwesenheit von NT Grund genug, um einzuschalten.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von DARK-THREAT »

Bluff hat geschrieben: 14.06.2021 15:00 Oh, das finde ich spannend. Auch wenn ich mir nicht allzu viele neue Informationen erhoffe, ist sie Anwesenheit von NT Grund genug, um einzuschalten.
Die werden, wie öfter mal, ihr Arbeiten präsentieren und darüber reden. Ninja Therory zeigte in den letzten Monaten ja gern mal Hellblade 2 und Project Mara. Völlig losgelöst von solchen Showcases.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von MrLetiso »

But wait! There's more!
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von monkeybrain »

Hoffentlich interessanter als die letzte Show, vor allem was das Vorzeigen von tatsächlichem Gameplay anbelangt. Außerdem hoffe ich einmal mehr auf gescheite Singleplayerinhalte, siehe Hellblade, denn dieser Games-as-a-Service und Free-2-Play Einschlag, den MS aktuell an den Tag legt, gefällt mir gar nicht.

Auch der Gamepass interessiert mich nicht, zumindest solange, bis Streaming beim Großteil der Spiele und nicht nur auf Android funktioniert. Das halten die aber wohl absichtlich zurück, weil sonst kein Mensch mehr die Xbox kauft, wenn die breite Masse merkt, wie gut Streaming inzwischen funktioniert.
Zuletzt geändert von monkeybrain am 14.06.2021 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von Flux Capacitor »

monkeybrain hat geschrieben: 14.06.2021 15:37 denn dieser Games-as-a-Service und Free-2-Play Einschlag, den MS aktuell an den Tag legt, gefällt mir gar nicht.
GaaS Einschlag in dem Sinne hat gerade die ganze Branche, da kannst Du doch nicht MS alleine an einen Pranger stellen, wenn man den überhaupt jemanden dafür an den Pranger stellen kann. GaaS hat auch Vorteile, z.B dass man ein Spiel welches man mag, länger als 10-15 Stunden zocken kann wenn man möchte.

Und F2P, nur wegen dem Halo Multiplayer?

Ich denke diese Show am Donnerstag wird eher langweilig wenn es um neue Ankündigungen geht, sonst würde man da nicht Parris als Host nehmen. Aber wer weis. Hätte man Hellblade oder Everwild Gameplay zum zeigen, hätte man dies doch gestern machen müssen. Aber ja, sag niemals nie.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Masterchief1976
Beiträge: 52
Registriert: 12.09.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von Masterchief1976 »

monkeybrain hat geschrieben: 14.06.2021 17:42Hoffentlich interessanter als die letzte Show, vor allem was das Vorzeigen von tatsächlichem Gameplay anbelangt. Außerdem hoffe ich einmal mehr auf gescheite Singleplayerinhalte, siehe Hellblade, denn dieser Games-as-a-Service und Free-2-Play Einschlag, den MS aktuell an den Tag legt, gefällt mir gar nicht.

Auch der Gamepass interessiert mich nicht, zumindest solange, bis Streaming beim Großteil der Spiele und nicht nur auf Android funktioniert. Das halten die aber wohl absichtlich zurück, weil sonst kein Mensch mehr die Xbox kauft, wenn die breite Masse merkt, wie gut Streaming inzwischen funktioniert.
Das mit dem Streaming ist doch kompletter Blödsinn. Kaum jemand da draußen interessiert sich fürs Streamen von Games. Die Technologie ist zwar da, aber die Netzinfrastruktur ist bei weitem noch nicht überall so gut ausgebaut. Es wird immer genügend Leute geben die sich Konsolen kaufen werden und MS plant schon den Nachfolger der Series X/S. Noch dazu MS gibt den Leuten Optionen. Zock auf der Konsole, dem PC am Tablet oder in Zukunft direkt am TV. Das ändert aber nix daran, dass sie auch in Zukunft Konsolen bauen werden und diese auch gekauft werden.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich kann nicht mal mit 50MBit/s ordentlich einen Game streamen, mit meinen 20-40ms Ping. Das ist eine weit entfernte Zukunft und evtl nur in den größten Städten in Deutschland möglich.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von monkeybrain »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.06.2021 16:01
monkeybrain hat geschrieben: 14.06.2021 15:37 denn dieser Games-as-a-Service und Free-2-Play Einschlag, den MS aktuell an den Tag legt, gefällt mir gar nicht.
GaaS Einschlag in dem Sinne hat gerade die ganze Branche, da kannst Du doch nicht MS alleine an einen Pranger stellen, wenn man den überhaupt jemanden dafür an den Pranger stellen kann. GaaS hat auch Vorteile, z.B dass man ein Spiel welches man mag, länger als 10-15 Stunden zocken kann wenn man möchte.
Also erstens ist GaaS grundsätzlich nichts Böses, das stimmt schon, aber in den meisten Fällen dient es nur der Gewinnmaximierung und dafür gibt es einfach schon mehr als genug Negativbeispiele. Außerdem bieten gewöhnliche Singleplayerspiele zum Teil genauso hunderte Stunden Gameplay oder sind mehrmals durchspielbar. Ich brauch also kein GaaS-Model, um ein Spiel längerfristig interessant zu machen. Zusätzlich ist das halt auch eine Frage der Perspektive, ich habe nicht so viel Zeit zum zocken und jetzt schon einen riesigen Pile-of-Shame, da brauche ich wirklich keine Endlosspiele, aber das ist natürlich nur meine persönliche Einstellung dazu.
Flux Capacitor hat geschrieben: 14.06.2021 16:01 Und F2P, nur wegen dem Halo Multiplayer?
Jaein, ich habe die Begriffe bewusst ein wenig vermengt, weil für mich die Präsentation eher in Richtung Masse mit Rendertrailern und Ankündigungen ohne viel Inhalt ging und das was hauptsächlich hängen geblieben ist war GaaS, F2P, GamePass.. also Hauptsache in braver Regelmäßigkeit Geld abdrücken. Ich zahl lieber einmal und hab dann meine Ruhe.
Flux Capacitor hat geschrieben: 14.06.2021 16:01 Ich denke diese Show am Donnerstag wird eher langweilig wenn es um neue Ankündigungen geht, sonst würde man da nicht Parris als Host nehmen. Aber wer weis. Hätte man Hellblade oder Everwild Gameplay zum zeigen, hätte man dies doch gestern machen müssen. Aber ja, sag niemals nie.
Naja, wenn sie mit den Entwicklern ne eigene Show machen, dann macht es schon Sinn sich diese Dinge für die eigene Show aufzuheben. Wäre auch sonst irgendwann einfach ein wenig zu viel geworden, denke ich.
Masterchief1976 hat geschrieben: 14.06.2021 17:42 Das mit dem Streaming ist doch kompletter Blödsinn.
Danke, dass du meine Meinung für kompletten Blödsinn erachtest.
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.06.2021 17:50 Ich kann nicht mal mit 50MBit/s ordentlich einen Game streamen, mit meinen 20-40ms Ping. Das ist eine weit entfernte Zukunft und evtl nur in den größten Städten in Deutschland möglich.
Wundert mich, hast du schon einmal Stadia probiert? Das funktioniert in 1080p sogar auf meinem Handy mit mobilem Internet butterweich. Früher oder später wird es aber einfach auch die Gamingwelt dominieren, denn wozu sich teuer potente Hardware, die Energie frisst und Platz verbraucht ins Haus stellen, wenn man auf jedem x-beliebige Gerät wie Laptops, Tablets, Fernseher oder sogar Smartphones streamen kann.
Zuletzt geändert von monkeybrain am 14.06.2021 18:31, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von DARK-THREAT »

monkeybrain hat geschrieben: 14.06.2021 18:25 Wundert mich, hast du schon einmal Stadia probiert? Das funktioniert in 1080p sogar auf meinem Handy mit mobilem Internet butterweich. Früher oder später wird es aber einfach auch die Gamingwelt dominieren, denn wozu sich teuer potente Hardware, die Energie frisst und Platz verbraucht ins Haus stellen, wenn man auf jedem x-beliebige Gerät wie Laptops, Tablets, Fernseher oder sogar Smartphones streamen kann.
Stadia nein, xCloud und PS Now ja.
Und ich finde solche Gamingstreams taugen maximal für zB Strategiespiele oder rundenbasierende Spiele. Für Rennspiele, Actionspiele oder Shooter ist das für mich vollkommen ungeeignet. Mir reichen schon die 8ms Lag von meinem Fernseher und die vom Controller über Wifi (und mein Formel 1 zocke ich jetzt sogar mit Lenkrad über Kabel). Da will ich nicht noch extra >20ms dazu bekommen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 14.06.2021 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von Leon-x »

monkeybrain hat geschrieben: 14.06.2021 18:25 Zusätzlich ist das halt auch eine Frage der Perspektive, ich habe nicht so viel Zeit zum zocken und jetzt schon einen riesigen Pile-of-Shame, da brauche ich wirklich keine Endlosspiele, aber das ist natürlich nur meine persönliche Einstellung dazu.
Was sind jetzt genau "Endlosspiele" bei MS?

Ihre hauseigenen Titel/Marken wie Hellblade 2, Fable, Gears, Forza, Halo, Awoved, The Outer Worlds 2, AoE 4....usw haben alle eine Kampagne.
Die kannst nach dem Beenden einfach weglegen. Genau wie künftigen Doom, Wolfenstein, Elder Scolls, Starfield und später ein Indiana Jones Game usw...

Die Spiele wie SoT oder Grounded kannst doch getrost ignorieren.
Erweiterung zu Forza muss auch Keiner kaufen wenn Hauptspiel schon etliche Stunden unterhält.

Flightsimulator kannst ha schlecht sagen dass man den nicht durchspielen kann. Außer du meinst jeden Fleck der Erde je gesehen zu haben.^^

Viele Dinge sind auch Third Party Projekte. Ob die dann eher auf Koop/MP setzen ist ja deren Entscheidung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von Usul »

monkeybrain hat geschrieben: 14.06.2021 18:25Ich zahl lieber einmal und hab dann meine Ruhe.
Daran hindert dich auch niemand. Denn von den gestrigen Titeln sind auf den allerersten Blick mindestens ungefähr 20 Spiele auch für solch eine Konsumart geeignet. Wenn du da nur GaaS, F2P und so Gedöns gesehen hast, muß man sich arg wundern.
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von Amos_117 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.06.2021 20:29Ich kann nicht mal mit 50MBit/s ordentlich einen Game streamen, mit meinen 20-40ms Ping. Das ist eine weit entfernte Zukunft und evtl nur in den größten Städten in Deutschland möglich.
Bei uns in der Jockel Pfalz bekommen immer mehr Dörfer Glasfaser und die Kabel Nutzer werden auch immer weiter upgegraded.

Ich wusste gar nicht, dass es noch jockeliger geht :-)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von DARK-THREAT »

Amos_117 hat geschrieben: 14.06.2021 20:29
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.06.2021 20:29Ich kann nicht mal mit 50MBit/s ordentlich einen Game streamen, mit meinen 20-40ms Ping. Das ist eine weit entfernte Zukunft und evtl nur in den größten Städten in Deutschland möglich.
Bei uns in der Jockel Pfalz bekommen immer mehr Dörfer Glasfaser und die Kabel Nutzer werden auch immer weiter upgegraded.

Ich wusste gar nicht, dass es noch jockeliger geht :-)
Bei uns in der Region haben manche Dörfer gar kein DSL-Internet. Kabel sowieso nicht. Da muss ich mich glücklich schätzen, so schnelles Internet hier haben zu können.
In meinem Heimatdorf gibt es seit diesem Jahr Glasfaser (max 16MBit/s), aber die Hausanschlüsse muss jeder mit mehreren tausend Euro selber bezahlen. Demnach gibt es dort weiterhin kein Internet... aber das Dorf ist aus der Statistik raus und gilt als Versorgt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von Flux Capacitor »

Everwild wird wohl schon mal nicht dabei sein. Ist auf 2024 verschoben wie es scheint.



Einerseits gut, besser als hübschen Mist zu bringen. Aber evtl. hat man da dem Team zu viele kreative Freiheiten gegeben und die wussten bei Rare selber nicht wie man aus einer hübschen Idee ein Spiel macht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten