Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von monkeybrain »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.06.2021 18:34
monkeybrain hat geschrieben: 14.06.2021 18:25 Wundert mich, hast du schon einmal Stadia probiert? Das funktioniert in 1080p sogar auf meinem Handy mit mobilem Internet butterweich. Früher oder später wird es aber einfach auch die Gamingwelt dominieren, denn wozu sich teuer potente Hardware, die Energie frisst und Platz verbraucht ins Haus stellen, wenn man auf jedem x-beliebige Gerät wie Laptops, Tablets, Fernseher oder sogar Smartphones streamen kann.
Stadia nein, xCloud und PS Now ja.
Und ich finde solche Gamingstreams taugen maximal für zB Strategiespiele oder rundenbasierende Spiele. Für Rennspiele, Actionspiele oder Shooter ist das für mich vollkommen ungeeignet. Mir reichen schon die 8ms Lag von meinem Fernseher und die vom Controller über Wifi (und mein Formel 1 zocke ich jetzt sogar mit Lenkrad über Kabel). Da will ich nicht noch extra >20ms dazu bekommen.
Verstehe ich, hab selber einen 2ms Bildschirm und das bewusst. Zocke aber aktuell Serious Sam 4 auf Stadia, davor Cyberpunk und kann mich nicht beschweren. Selten hängts einmal für eine Millisekunde, aber solche Mikroruckler hab ich idR auch, wenn es am lokalen System läuft und sind auch nicht immer schuld der Verbindung, gerade bei Cyberpunk. Bin also persönlich sehr zufrieden und kann jedem nur das Ausprobieren empfehlen, kostet ja nix und läuft, wie gesagt, bei mir auch am Handy im mobilen Netz rund.
Leon-x hat geschrieben: 14.06.2021 18:36
monkeybrain hat geschrieben: 14.06.2021 18:25 Zusätzlich ist das halt auch eine Frage der Perspektive, ich habe nicht so viel Zeit zum zocken und jetzt schon einen riesigen Pile-of-Shame, da brauche ich wirklich keine Endlosspiele, aber das ist natürlich nur meine persönliche Einstellung dazu.
Was sind jetzt genau "Endlosspiele" bei MS?

Ihre hauseigenen Titel/Marken wie Hellblade 2, Fable, Gears, Forza, Halo, Awoved, The Outer Worlds 2, AoE 4....usw haben alle eine Kampagne.
Die kannst nach dem Beenden einfach weglegen. Genau wie künftigen Doom, Wolfenstein, Elder Scolls, Starfield und später ein Indiana Jones Game usw...

Die Spiele wie SoT oder Grounded kannst doch getrost ignorieren.
Erweiterung zu Forza muss auch Keiner kaufen wenn Hauptspiel schon etliche Stunden unterhält.

Flightsimulator kannst ha schlecht sagen dass man den nicht durchspielen kann. Außer du meinst jeden Fleck der Erde je gesehen zu haben.^^

Viele Dinge sind auch Third Party Projekte. Ob die dann eher auf Koop/MP setzen ist ja deren Entscheidung.
Also erstens war das ja nur ein zusätzlicher Grund und zweitens ging es bei dem Argument ja um Spiele, die ihre längerfristige Motivation nur aus einem GaaS-Modell schöpfen. Ob sie eine durchspielbare Kampagne haben oder nicht, war ja gar nicht die Frage, sondern ob der Fokus der Entwicklung auf der Qualität des Spiels liegt oder darin, den Nutzer möglichst lange bei der Stange zu halten und eben Spiele eher als längerfristige Dienstleistung, denn als abgeschlossenes Produkt zu sehen. Mit dem starken Fokus auf den Gamepass, den Multiplayer vom neuen Halo, einem Koop-Shooter als "One last thing", dann so Sachen wie Forza Link und Sea of Thieves ist der Eindruck halt entstanden..
Usul hat geschrieben: 14.06.2021 18:50
monkeybrain hat geschrieben: 14.06.2021 18:25Ich zahl lieber einmal und hab dann meine Ruhe.
Daran hindert dich auch niemand. Denn von den gestrigen Titeln sind auf den allerersten Blick mindestens ungefähr 20 Spiele auch für solch eine Konsumart geeignet. Wenn du da nur GaaS, F2P und so Gedöns gesehen hast, muß man sich arg wundern.
Schon richtig, aber das ist halt besonders hängen geblieben. Der Rest hatte in meinen Augen halt eher Ankündigungscharakter und bot wenig Neues. Von einer MS/Bethesda Show hatte ich mir halt viel mehr und vor allem echtes Gameplay zur Halo Infinite Kampagne, Starfield, Fable oder die ein oder andere Überraschung erwartet. Wirklich interessant fand ich sonst nur Plague Tale und Stalker. Im Übrigen habe ich ja eben auch nicht geschrieben, dass da gar nichts war, sondern nur, dass ich einfach gern mehr Singleplayerinhalte mit richtigem Gameplay gesehen hätte.
Zuletzt geändert von monkeybrain am 15.06.2021 02:41, insgesamt 14-mal geändert.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von Adrinalin »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.06.2021 22:17 Einerseits gut, besser als hübschen Mist zu bringen. Aber evtl. hat man da dem Team zu viele kreative Freiheiten gegeben und die wussten bei Rare selber nicht wie man aus einer hübschen Idee ein Spiel macht.
Ja, so ungefähr klingt das leider in etwa. Kleines Team mit netter Idee, aber auch nach einer Weile kein Ziel/roter Faden, Creative Director hört auf und plopp, das Ding fällt in sich zusammen. Um das Design schade, ich hoffe sie greifen das in ähnlicher Form auf und machen was Gescheites daraus. Aber besser jetzt absägen und neu starten, als noch mehr Ressourcen ergebnislos darin verschwinden zu lassen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von flo-rida86 »

monkeybrain hat geschrieben: 14.06.2021 15:37 Hoffentlich interessanter als die letzte Show, vor allem was das Vorzeigen von tatsächlichem Gameplay anbelangt. Außerdem hoffe ich einmal mehr auf gescheite Singleplayerinhalte, siehe Hellblade, denn dieser Games-as-a-Service und Free-2-Play Einschlag, den MS aktuell an den Tag legt, gefällt mir gar nicht.

Auch der Gamepass interessiert mich nicht, zumindest solange, bis Streaming beim Großteil der Spiele und nicht nur auf Android funktioniert. Das halten die aber wohl absichtlich zurück, weil sonst kein Mensch mehr die Xbox kauft, wenn die breite Masse merkt, wie gut Streaming inzwischen funktioniert.
Was für ein f2p einschlag?lediglich der mp von halo ist seperat f2p,ist ein ziemlich guter move siehe cod warzone.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von DARK-THREAT »

Und es gibt seit ein paar Minuten im Xbox Store Nachschlag in Form von 40 Demoversionen angekündigter Indiegames, wie zB Tunic, Lake oder Sable.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-se ... ner-liste/
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 15.06.2021 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von monkeybrain »

flo-rida86 hat geschrieben: 15.06.2021 17:44
monkeybrain hat geschrieben: 14.06.2021 15:37 Hoffentlich interessanter als die letzte Show, vor allem was das Vorzeigen von tatsächlichem Gameplay anbelangt. Außerdem hoffe ich einmal mehr auf gescheite Singleplayerinhalte, siehe Hellblade, denn dieser Games-as-a-Service und Free-2-Play Einschlag, den MS aktuell an den Tag legt, gefällt mir gar nicht.

Auch der Gamepass interessiert mich nicht, zumindest solange, bis Streaming beim Großteil der Spiele und nicht nur auf Android funktioniert. Das halten die aber wohl absichtlich zurück, weil sonst kein Mensch mehr die Xbox kauft, wenn die breite Masse merkt, wie gut Streaming inzwischen funktioniert.
Was für ein f2p einschlag?lediglich der mp von halo ist seperat f2p,ist ein ziemlich guter move siehe cod warzone.
Das war nicht so wörtlich gemeint, habe ich weiter oben schon beantwortet.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von Flux Capacitor »

Mal schauen was die uns in 20 Minuten präsentieren. Den Stream gibt es hier:

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Showcase-Nachschlag am Donnerstagabend

Beitrag von Flux Capacitor »

Bisschen Hellblade 2, sah ganz nett aus, auch wenn man keine wirklichen Gameplay Szenen sah.

Flight Sim macht mir etwas Sorgen, da sieht in New York etwas "stuttering", Tearing aus da die Umgebung beim drehen. Klar, auch auf einem guten PC hat das Spiel seine Einbussen in Städten, aber das war doch etwas hart an der Grenze.......oben ab 1:04:00, das ist doch nicht schön. 8)
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 18.06.2021 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten