Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PlayStation 5 ist nach wie vor schwer zu bekommen. Die Kontigente, die bei den (Online-)Händlern landen, sind meist in kurzer Zeit ausverkauft. Wir möchten euch helfen, eine der begehrten Konsolen nach Hause holen zu können und werden euch an dieser Stelle mit einer Art "News-Alarm" darauf hinweisen, wenn das Gerät bei einem Händler in den Verkauf gegangen ist - auch wenn es sich dabei z.B. um...

Hier geht es zur News Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von DerSnake »

Mitten beim Bezahlvorgang rausgeflogen. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Machen diese News überhaupt viel Sinn? Die meisten die eine wollen nutzen doch schon bereits Bots um darauf aufmerksam zu werden. Nicht zu vergessen die ganzen Kaufbots, die einfach welche wegschnappen, weil sie's können.

Das ist wirklich der mieseste Konsolenlaunch aller Zeiten.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von Halueth »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.06.2021 13:22 Das ist wirklich der mieseste Konsolenlaunch aller Zeiten.
Für die Spieler? Ja.

Für Sony und Microsoft? Ich glaube nicht. Die bekommen doch jede einzelne Konsole los und da ist denen doch herzlich egal, ob an Scalper, Bots oder Spieler...

Für Spieler, die ein Hardwareupgrade wünschen ist es derzeit sowieso eine nervige Angelegenheit. Keine Konsolen, keine Grafikkarten und selbst Festplatten sind dank dem Chia-Scheiß auch noch teurer geworden...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von MrLetiso »

Ich war heute tatsächlich auf MM und hab regelmäßig F5 gedrückt. Dann mal kurz Mittagspause gemacht :Blauesauge:
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von BigSpiD »

Hab schon eine, versuch aber auch eine für ne Freundin zu bekommen. Hat es denn schon jemand über die Benachrichtigung hier geschafft eine zu kaufen?

Meiner Erfahrung nach gibts per Discord oder Twitter recht schnell eine Benachrichtigung mit den Links zum Angebot, was über die Suchfunktion gar nicht erst gefunden wird. Wie denn bitte soll ein normaler Mensch das jemals so kaufen können? Und warum kann man sich im Jahre 2021 nicht einfach in die Warteliste eintragen und wird dann benachrichtigt mit Kaufmöglichkeit, anstatt so ne Shitshow abzuziehen?! Naja anderes Thema. Finds bei MS schön gelöst (hab meine Series X so bekommen) und freue mich, dass Sony diesen Weg auch nach Europa bringt! Meine PS5 hatte ich über GameStop bekommen, wo ich recht schnell Twitter gefolgt bin und bei der Warteschlange ganz oben war.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Halueth hat geschrieben: 14.06.2021 13:25 Für Sony und Microsoft? Ich glaube nicht. Die bekommen doch jede einzelne Konsole los und da ist denen doch herzlich egal, ob an Scalper, Bots oder Spieler...
Nicht wirklich. In beiden Fällen dient die Konsole dazu, die eigene Playerbase aufzubauen, die zukünftig weitere Einnahmen produzieren soll. Und das geschieht halt nicht, wenn die Konsole bei Scalpern vergammeln.

Wenn der Sale nur bei überhöhten Scalperpreisen auf Drittmärkten stattfindet, wächst die Playerbase nicht so schnell, wie bei Standardpreisen, die bei allen Händlern verfügbar wären.

Subventionieren MS und Sony nicht auch die Konsole? D.h. jede verkaufte Konsole die nicht an einen Kunden geht, verursacht noch mehr Verluste?
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von Halueth »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.06.2021 13:43
Halueth hat geschrieben: 14.06.2021 13:25 Für Sony und Microsoft? Ich glaube nicht. Die bekommen doch jede einzelne Konsole los und da ist denen doch herzlich egal, ob an Scalper, Bots oder Spieler...
Nicht wirklich. In beiden Fällen dient die Konsole dazu, die eigene Playerbase aufzubauen, die zukünftig weitere Einnahmen produzieren soll. Und das geschieht halt nicht, wenn die Konsole bei Scalpern vergammeln.

Wenn der Sale nur bei überhöhten Scalperpreisen auf Drittmärkten stattfindet, wächst die Playerbase nicht so schnell, wie bei Standardpreisen, die bei allen Händlern verfügbar wären.

Subventionieren MS und Sony nicht auch die Konsole? D.h. jede verkaufte Konsole die nicht an einen Kunden geht, verursacht noch mehr Verluste?
Ja das stimmt natürlich auch wieder, allerdings kann man nicht wirlich einschätzen, wieviele PS5 bei Scalpern in den Lagern liegen.
Einzig Sony und MS könnten hier Einblick haben, denn die sehen ja wieviele Konsolen tatsächlich genutzt werden. Mal von dem kleinen prozentsatz an Internet-Verweigerern abgesehen. Und wenn sie da wirklich Handlungsbedarf sehen würden, würden sie sicher auch was ändern.
Aber natürlich sind hohe Absatzzahlen generell erstmal gut, suggerieren sie doch eine enorme Nachfrage, was für Aktionäre, Investitoren, etc. wichtig ist, teils viel wichtiger als die tatsächlichen Umsätze...
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von Sif »

BigSpiD hat geschrieben: 14.06.2021 13:41 Hab schon eine, versuch aber auch eine für ne Freundin zu bekommen. Hat es denn schon jemand über die Benachrichtigung hier geschafft eine zu kaufen?

Meiner Erfahrung nach gibts per Discord oder Twitter recht schnell eine Benachrichtigung mit den Links zum Angebot, was über die Suchfunktion gar nicht erst gefunden wird. Wie denn bitte soll ein normaler Mensch das jemals so kaufen können? Und warum kann man sich im Jahre 2021 nicht einfach in die Warteliste eintragen und wird dann benachrichtigt mit Kaufmöglichkeit, anstatt so ne Shitshow abzuziehen?! Naja anderes Thema. Finds bei MS schön gelöst (hab meine Series X so bekommen) und freue mich, dass Sony diesen Weg auch nach Europa bringt! Meine PS5 hatte ich über GameStop bekommen, wo ich recht schnell Twitter gefolgt bin und bei der Warteschlange ganz oben war.

Gerade eine gekauft, aber in Österreich. Am besten auf den Wunschzettel und Warenkorb, warten bis es in einen markt verfügbar ist und dann bezahlen. Hab ca. eine Stunde lang die Homepage aktualisiert, bis endlich ein markt grün war.

greets
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von Alex_Omega »

Halueth hat geschrieben: 14.06.2021 13:25
Todesglubsch hat geschrieben: 14.06.2021 13:22 Das ist wirklich der mieseste Konsolenlaunch aller Zeiten.
Für die Spieler? Ja.

Für Sony und Microsoft? Ich glaube nicht. Die bekommen doch jede einzelne Konsole los und da ist denen doch herzlich egal, ob an Scalper, Bots oder Spieler...

Für Spieler, die ein Hardwareupgrade wünschen ist es derzeit sowieso eine nervige Angelegenheit. Keine Konsolen, keine Grafikkarten und selbst Festplatten sind dank dem Chia-Scheiß auch noch teurer geworden...
Das ist viel zu kurz gedacht. Es mag zar sein das die alle Konsolen los bekommen. Allerdings kaufen Scalper keine Spiele. Und das ist zum Konsolen-Launch die primäre Einnahmequelle da die Konsolen selber subventioniert und mit Verlust verkauft werden. Ich meine es gab auch iwo einen Artikel darüber dass das Verhältnis von verkauften Konsolen zu verkauften Spielen schlechter sei als dies bei der PS4 der Fall war. Ganz abgesehen davon dass es aus Imagegründen schon nicht gut ist
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von SgtRampage »

Nochmal an die, die es nicht wissen:

Live-Verfügbarkeit
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von Astorek86 »

Alternativ auf Twitter: https://twitter.com/ps5botde

Sofern man Twitter-Benachrichtigungen aktiviert und man Chrome offenlässt (der Browser selbst reicht; Twitter muss nicht extra z.B. im Tab geladen bleiben) wird man auch mit der Windows-Benachrichtigung benachrichtigt, sobald der Bot was meldet.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von Drian Vanden »

Es ist, glaube ich, gerade mal zwei, drei Tage her, dass Ryan in einem Interview äußerte, dass er/Sony ebenfalls nicht glücklich über die Scalper sei. Eben aus jenen Gründen, die hier tatsächlich schon genannt wurden - eine durch Scalper erworbene PS5 wird i. d. R. ohne zweiten Controller, Spiel(e) oder PS Plus verkauft. Diese Einnahmen würden dann fehlen. Früher oder später auch nur eine Frage der Zeit, klar, bis sie letztlich weiter veräußert wird, aber eine registrierbare Verzerrung scheint wohl schon stattzufinden.

Und: weiß nicht, wie lange die Meldung schon zurückliegt, aber die PS5 soll wohl schon (oder an Juli?) den Breakeven erreicht haben.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von johndoe711686 »

Sif hat geschrieben: 14.06.2021 14:21 Gerade eine gekauft, aber in Österreich.
MM und Saturn aus Ö liefern aber nicht nach D.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt als Ratchet-&-Clank-Bundle bei MediaMarkt verfügbar

Beitrag von DerSnake »

Heute Mittag wohl doch noch durchgekommen. Zumindest ging Geld von PP ab + Media Markt Bestätigung. Kann aber sein das die Stornierung noch folgt zumindest berichten das einige Twitter Nutzer die ebenfalls bei Media Markt bestellt hatten.

So ein Theater^^
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten