Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Xbox Game Pass war ein zentrales Element bei der heutigen Xbox & Bethesda Showcase. Alle Spiele, die bei der heutigen Präsentation angekündigt oder erwähnt wurden und im Xbox Game Pass enthalten sein werden, haben wir an dieser Stelle zusammengefasst.Ab heute im Xbox Game Pass verfügbar:

Arx Fatalis (PC)
Dishonored: Death of the Outsider (PC, Cloud und Konsole)
Doom 2016 (Cloud und Konsole)
F...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Beitrag von Mafuba »

Viele Nette Spiele aber keine Must Haves für mich bis zum Ende des Jahres. Halo Infinite muss sich erstmal noch beweisen.

Heißt: so bald werde ich mein Abo nicht reaktivieren
Zuletzt geändert von Mafuba am 14.06.2021 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Beitrag von DerPoncho »

Da kommt jeden Monat mindestens 1 Super Spiel in den pass. Das Angebot ist einfach unschlagbar.
Freue mich jetzt erstmal auf Like a Dragon :)
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Beitrag von flopsy »

mafuba hat geschrieben: 14.06.2021 08:31 Viele Nette Spiele aber keine Must Haves für mich bis zum Ende des Jahres.
Wenn da kein Must Have dabei ist, muss man aber ganz schön hohe Ansprüche haben ;)
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Hades kommt auch Day1 am 13. August oder ist das in D anders?

Auf den FS freue ich mich wie ein Schnitzel. Bisher waren meine PCs immer zu schwach das wirklich zu stemmen, von daher wird das ein Fest auf Konsole. Was da alles dabei ist (jetzt und in Zukunft) ist ein wahres Freudenfest, vor allem für meinen Geldbeutel.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 14.06.2021 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Beitrag von johndoe711686 »

Weiß jemand wie es mit Mod Support bei den fallouts aussieht?
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Beitrag von Gamer81 »

Schade, Age of empires wäre genial für Konsole!
W3rn3rs3n
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2010 09:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Beitrag von W3rn3rs3n »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 14.06.2021 09:55 Hades kommt auch Day1 am 13. August oder ist das in D anders?

Auf den FS freue ich mich wie ein Schnitzel. Bisher waren meine PCs immer zu schwach das wirklich zu stemmen, von daher wird das ein Fest auf Konsole. Was da alles dabei ist (jetzt und in Zukunft) ist ein wahres Freudenfest, vor allem für meinen Geldbeutel.
Hades kommt auch D1, also habe nichts anderes gelesen. Dazu noch dieses Jahr The Ascent, Psychonauts 2, Back 4 Blood, Fprza Horizon 5, Flight Simulator und Halo, u.a. Hier keine Highlights zu finden ist schon heftig. Ich will alles davon zocken, frag mich eher wo ich die Zeit dafür hernehmen soll.

Aber heute wird erstmal Like a Dragon gestartet.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7851
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Beitrag von cM0 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.06.2021 09:56 Weiß jemand wie es mit Mod Support bei den fallouts aussieht?
Zumindest Teil 4 kann man auch über die Xbox App modden. Ging soweit ich weiß aber nicht von Anfang an, sondern erst später per Update und ich denke, das wird bei den Fallouts hier auch so.

Zur News: Sehr interessante Spiele dabei.
PC-Spieler und Multikonsolero
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Beitrag von Felerlos »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.06.2021 09:56 Weiß jemand wie es mit Mod Support bei den fallouts aussieht?
Microsoft erlaubt für Fallout und Elder Scrolls keine Script Extender, aufwendige Mods mit neuen Quests etc. sind deshalb leider mit dieser Version nicht möglich. Simplere Sachen wie Grafikupdates, neue Gegenstände etc. funktionieren aber.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Beitrag von DARK-THREAT »

Alter, da weiß man fast nicht mehr, was man zocken soll in diesem Jahr.
Ganz oben auf meiner Liste stehen der Flight Simulator, 12 Minutes, The Ascent und Forza Horizon 5. Ende des Jahres schaue ich dann in The Gunk, Halo und Scorn rein.

Wenn das so weiter geht, brauch man keine Spiele mehr richtig zu kaufen. Lediglich die von EA, weil man Formel 1, Battlefield oder FIFA zum Release zocken will.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Beitrag von 4P|Marcel »

W3rn3rs3n hat geschrieben: 14.06.2021 10:47
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 14.06.2021 09:55 Hades kommt auch Day1 am 13. August oder ist das in D anders?

Auf den FS freue ich mich wie ein Schnitzel. Bisher waren meine PCs immer zu schwach das wirklich zu stemmen, von daher wird das ein Fest auf Konsole. Was da alles dabei ist (jetzt und in Zukunft) ist ein wahres Freudenfest, vor allem für meinen Geldbeutel.
Hades kommt auch D1, also habe nichts anderes gelesen. Dazu noch dieses Jahr The Ascent, Psychonauts 2, Back 4 Blood, Fprza Horizon 5, Flight Simulator und Halo, u.a. Hier keine Highlights zu finden ist schon heftig. Ich will alles davon zocken, frag mich eher wo ich die Zeit dafür hernehmen soll.

Aber heute wird erstmal Like a Dragon gestartet.
Hades wird am 13. August für Xbox erscheinen, ja. Aber im Microsoft-News-Wire steht, dass es erst am 21. August im Xbox Game Pass enthalten wird, obwohl weiter oben im Xbox-News-Wire der 13. August steht ... Verwirrend ;-)

https://news.xbox.com/en-us/2021/06/13/ ... game-pass/
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Beitrag von Knarfe1000 »

7 oder 8 Spiele, die ich mir sonst gekauft hätte.

Der Gamepass wird wirklich immer besser!
Bild
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Überblick über Neuheiten, kommende Spiele und zukünftige Launch-Titel

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich finde den Gamepass einfach eine geniale Lösung. Mit Kind und Kegel kann ich bzw will ich einfach keine 10, 20 Spiele im Jahr mehr kaufen. Habe jetzt vor kurzem Red Dead Redemption 2 gekauft, weil ich es im Gamepass letztes Jahr nicht beenden konnte aber davor ist es schon ne Weile her, das ich mal ein komplettes Spiel gekauft habe. Glaube Hellblade 1 bevor MS Nina Theory übernommen hatte und es in den Gamepass kam, zusammen mit Inside.

Der Gamepass bietet einfach so viel Gegenwert für mich aktuell, es ist der Knaller. Klar, in viele Sachen spiele ich auch einfach mal ne Stunde rein, und sehe es als Demo an, um einen Eindruck zu gewinnen, ob ich es vllt länger spielen möchte. Aktuell läuft The Wild at Heart und es ist einfach Klasse. Davor gerade noch The Night Call durchgespielt und ein neues Spiel zu meiner absoluten Lieblingsspiele Liste mit What Remains of Edith Finch hinzugefügt.

Komme nicht aus dem Schwärmen raus.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten