Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat den Releasetermin von Age of Empires 4 bei der Xbox und Bethesda Showcase auf der E3 2021 genannt. Das Echtzeit-Strategiespiel wird am 28. Oktober 2021 für PC (Windows Store und Steam) und im Xbox Game Pass für PC erscheinen. Im Trailer (siehe unten) ist außerdem zu sehen, dass Jeanne D'Arc in einer der vier Kampagnen mit von der Partie sein wird. Auch die Animationen der Pfeile der ...

Hier geht es zur News Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht

Beitrag von Amos_117 »

Ich habe mal eine Frage:

Age of Empires 4 wird in der xCloud erscheinen, obwohl es ein Maus-Only-Spiel ist.
Die Xcloud App wird es irgendwann auf den Xboxen geben.

Bedeutet das, dass man irgendwann auf der Konsole Maus-Only-Spiele wie Age of Empires und andere Strategie-Spiele über die Xcloud spielen kann?
Zuletzt geändert von Amos_117 am 13.06.2021 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

Ein eher klassisches RTS, dass sich mehr an AoE2 orientiert? Das hört sich doch mal super an :biggrin:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht

Beitrag von DARK-THREAT »

Amos_117 hat geschrieben: 13.06.2021 22:01 Ich habe mal eine Frage:

Age of Empires 4 wird in der xCloud erscheinen, obwohl es ein Maus-Only-Spiel ist.
Die Xcloud App wird es irgendwann auf den Xboxen geben.

Bedeutet das, dass man irgendwann auf der Konsole Maus-Only-Spiele wie Age of Empires und andere Strategie-Spiele über die Xcloud spielen kann?
Nur, wenn die Spiele auch auf XCloud freigegeben sind. Ist das bei AoE4 denn schon fix?
Sonst könnte das eventuell dann gehen. Tastatur-Maus an Xbox donglen und fertig.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

Amos_117 hat geschrieben: 13.06.2021 22:01 Ich habe mal eine Frage:

Age of Empires 4 wird in der xCloud erscheinen, obwohl es ein Maus-Only-Spiel ist.
Die Xcloud App wird es irgendwann auf den Xboxen geben.

Bedeutet das, dass man irgendwann auf der Konsole Maus-Only-Spiele wie Age of Empires und andere Strategie-Spiele über die Xcloud spielen kann?
Wissen wir denn bestimmt, dass es Maus-Only ist?
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht

Beitrag von Amos_117 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.06.2021 22:05 Nur, wenn die Spiele auch auf XCloud freigegeben sind. Ist das bei AoE4 denn schon fix?
Sonst könnte das eventuell dann gehen. Tastatur-Maus an Xbox donglen und fertig.
Ich weiß nicht, ob das ein Fehler war. Aber wenn man sich die e3 Presenatation ansieht, steht da
Windows 10 PC
Xbox Cloud Gaming
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht

Beitrag von Amos_117 »

Temeter  hat geschrieben: 13.06.2021 22:13 Wissen wir denn bestimmt, dass es Maus-Only ist?
Mir fällt sonst kein Grund ein, warum dieses Spiel nicht auf den Series Konsolen veröffentlicht wird.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

Amos_117 hat geschrieben: 13.06.2021 23:25
Temeter  hat geschrieben: 13.06.2021 22:13 Wissen wir denn bestimmt, dass es Maus-Only ist?
Mir fällt sonst kein Grund ein, warum dieses Spiel nicht auf den Series Konsolen veröffentlicht wird.
Oooh, dann habe ich dich missverstanden, xCloud ist also nur eine Streaming-App. Joah, denke mal, dass solche Spiele einfach nicht für die XBox verfügbar sind, oder M+T vorraussetzen.
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht

Beitrag von DoubleR88 »

Die Grafik ist wirklich sowas von lächerlich und schlecht. Kann es kaum fassen.
Der elastische Hosenbund.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht

Beitrag von Halueth »

DoubleR88 hat geschrieben: 14.06.2021 11:09 Die Grafik ist wirklich sowas von lächerlich und schlecht. Kann es kaum fassen.
Ist zwar alles Geschmackssache, aber sooo schlecht ist sie nun auch wieder nicht.

Ist denke ich auch viel der Übersichtlichkeit geschuldet, je realistischer, desto unübersichtlicher wird es auch, daher auch sicherlich die knalligen Farben. Einzig das Wasser fällt mir wirklich negativ auf, da wäre definitiv mehr gegangen.

Ein Empire Earth würd ich auch gern mal wieder sehen. Also praktisch ein Age of Empires mit Entwicklung bis in die Moderne.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

Es sieht ein bisschen generisch RTS-artig aus, aber ansonsten ganz nett in der Hinsicht. Hoffe nur, dass es nicht zu cartoon-artig ausschaut, das ist eine Pest bei modernen RTS'.

Das wichtigste ist sowieso Gameplay, Content und Kampagne. Die ganze Grafikhuren können Battlefield und CoD spielen gehen. Oder anscheinend Rennspiele :ugly:
Zuletzt geändert von Temeter  am 14.06.2021 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht

Beitrag von Billy_Bob_bean »

DoubleR88 hat geschrieben: 14.06.2021 11:09 Die Grafik ist wirklich sowas von lächerlich und schlecht. Kann es kaum fassen.
wieso, Ist do ganz normale DotA/LoL grafik?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
EightySix86
Beiträge: 147
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Echtzeit-Strategiespiel wird Ende Oktober veröffentlicht

Beitrag von EightySix86 »

Sie haben die Grafik eigentlich sogar gut überarbeitet, bei der Ankündigung sah das deutlich gruseliger aus... Jetzt ist es ganz ok, mal sehen wie sich das Spiel am Ende anfühlt, das war bisher immer eine Stärke der Reihe.
Zu Anfang war ich echt erschrocken, aber jetzt hat es ein Niveau womit ich gut leben kann, es ist halt kein Spiel, dass auf Singleplayer ausgelegt ist.

Bild
Antworten