A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von Vandaa »

Hawke16 hat geschrieben: 13.06.2021 23:13 Leute wie alt seit ihr? Es ist immer das gleiche bei der Konsolen PK heißt es immer "Exklusiv!"
1h später kündigt dann der Hersteller es für alle anderen Plattformen an
A Plaque Tale 2 wurde auch auf der Xbox PK nicht als Exklusiv angekündigt.
Es wird lediglich ab Release im Xbox Game Pass sein.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von Drian Vanden »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.06.2021 22:02 Zuerst fordern die User immer exklusive Spiele. Kommen die dann eben, finden sie es blöd...
Unabhängig davon, auf welcher Plattform:

Es besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen originärer Exklusivität - also eine IP, die allein auf einer Plattform ihren Anfang nimmt und stets auf ihr bleibt - und Exklusivität einer (im Grunde ebenfalls originellen) IP, die ursprünglich jedoch auf mehreren Plattformen ihren Anfang nahm, zwischenzeitlich/fortwährend auf mehreren Plattformen veröffentlicht wurde, die jetzt jedoch aufgekauft/weggekauft und ausschließlich nur noch auf einer Plattform, also der des Kaufenden, erhältlich ist.


Das sollte gerade in 2021 doch nun auch im entlegendsten Winkel des Gaminginternets endlich mal angekommen sein und berücksichtigt werden, bevor man selbst solche Beiträge schreibt.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von monthy19 »

Hokurn hat geschrieben: 13.06.2021 21:11 Hab den ersten bisher nicht gespielt aber wenn Teil 2 nicht für die Playstation kommt kann ich mir das trotz Interesse auch gleich sparen…
Kommt auch auf der PS5.
Ist doch Consol launch exclusive :D

Ich fand es etwas zu viel mit den Ratten.
Freue mich aber dennoch.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von Flux Capacitor »

Warum denken bzw. dachten einige dass A Plague Tale nicht auf der Playsie kommt? Asobo ist ja kein MS Studio. Die haben sicher eine gute Beziehung und beim Flight Sim geholfen, aber sonst.

Obwohl es mich nicht wundern würde wenn die noch zu den XGS wandern. Das Talent von dem Studio ist unverkennbar. Früher oder später schlägt da evtl. einer zu und MS wäre aktuell logisch.

Aber sind wir doch froh ist das Studio unabhängig und liefert gute Qualität für alle Plattformen. Auch wenn genau für die Art von Gameplay bei den XGS noch etwas Bedarf wäre. Aber das sind rein spekulative Gedanken.

Zum Thema: Ich muss endlich mal den Vorgänger spielen, liegt schon gefühlt ewig auf meiner Platte. :D
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 14.06.2021 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von CroGerA »

Teil 1 hat mir gut gefallen und freue mich auf den 2.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Eines meiner Highlights, definitiv. Das war grafisch atemberaubend und wie die Geschichte der Kinder weitergeht interessiert mich jetzt schon. Sehr seltsam hingegen, das MS Asobo nicht übernommen hat, und wohl auch sonst keine anderen Studios.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von CritsJumper »

Ach ich hab die Präsentation nicht gesehen und bei dieser einen News Seite geschaut die dazu einen Artikel erstellte... dort war halt nur PC und XB markiert.

Freut mich jetzt umso mehr das es doch noch kommt.

Die Ratten sind natürlich zu viele und überzeichnet, aber es passt ganz gut. Ich hoffe der Nachfolger fängt erneut still an und nicht direkt in der Plage.

Man könnte da jetzt gerade nach Corona 2020, viele Akzente setzen die noch schön in Erinnerung geblieben sind. Die Unsicherheit der Bedrohung, das Hamstern der Menschen, die Schlangenöl Verkäufer und so weiter.

War in Teil eins ja auch ein wenig enthalten, aber das geht noch besser. Besonders Toll war aber das Art-Design, bin gespannt wie das fertige Spiel wird.

Vielleicht kommt auch endlich mal ein Local Coop hinzu?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von crazillo87 »

Das Spiel Day 1 im Game Pass ist mal eine ziemliche Ansage, finde ich. Tolles Studio, tolle Reihe.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ok. Switch oder Xbox aber bis jetzt die beste Ankündigung !
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von nawarI »

Das ist eigentlich ein Spiel, wo ich keine Fortsetzung für haben muss. Nicht weil Teil 1 nicht gut wäre, aber die Geschichte wurde im ersten Teil so gut abgeschlossen, dass dort für mich eigentlich keine Fortsetzung nötig wäre.
Seis drum. Wenn der zweite Teil seine Stärke weiter ausbaut und die paar schwächen beseitigt, nehme ich das natürlich auch gerne.
Und sehe ich das richtig, dass es keine PS4-Version geben wird? Fänd ich gut, wenn sie gleich aus den vollen schöpfen und den alten Ballast nicht mitschleppen wollen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von Hokurn »

monthy19 hat geschrieben: 14.06.2021 07:07 Kommt auch auf der PS5.
Ist doch Consol launch exclusive :D

Ich fand es etwas zu viel mit den Ratten.
Freue mich aber dennoch.
Ich hab bisher nur die Demo gespielt aber werde es sicher mal nachholen und dann interesse am zweiten Teil haben. ;)
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von BMTH93 »

Hokurn hat geschrieben: 14.06.2021 15:30
monthy19 hat geschrieben: 14.06.2021 07:07 Kommt auch auf der PS5.
Ist doch Consol launch exclusive :D

Ich fand es etwas zu viel mit den Ratten.
Freue mich aber dennoch.
Ich hab bisher nur die Demo gespielt aber werde es sicher mal nachholen und dann interesse am zweiten Teil haben. ;)
Ich kann es dir nur empfehlen. Ich habe gestern die ersten Kapitel gespielt und bin begeistert =)
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von Hokurn »

BMTH93 hat geschrieben: 14.06.2021 18:20 Ich kann es dir nur empfehlen. Ich habe gestern die ersten Kapitel gespielt und bin begeistert =)
Irgendwann wird es auf jeden Fall gespielt. ;)
Ich bin gerade noch an der Crash Bandicoot Trilogy dran und hab mit Street Fighter V angefangen und spiele viel Rainbow Six Siege um den neuen Operator schnell freischalten zu können. ;)
Aber iwann wirds nachgeholt.
Bin aber n Tacken interessierter an 13 Sentinels: Aegis Rim und Nier Replicant. Evtl auch Ghost of Tsushima oder die kommenden Life is Strange: True Colors und Back 4 Blood. ;)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von CritsJumper »

Nur weil es gerade ein wenig zum Spiel passt.. also wegen der Pandemie und der Pest, und dem 30 Jährigen Krieg...

Gibts bei Arte eine Tolle 6-Teilige Serie, auch zur Einstimmung für den ersten Teil. Noch besser sind aber Bücher wie Tilly (eher über den 30jährigen Krieg als die Seuche) oder "Die Pest" von Albert Camus.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-016765 ... ige-krieg/

Wie auch immer, in A Plague Tale, wird es natürlich neu und anders, interessant, verpackt. Original Ereignisse sind nur ein Nebenschauplatz aber ich fand das Art-Design und die Figuren im ersten Teil sehr intressant.

@Hokurn
Ein gutes Spiel oder Buch, läuft ja nicht weg. :D 13 Sentinals hab ich noch nicht beendet leider a Pluge Tale auch noch nicht. Aber bevor ich den Nachfolger Spiele mache ich es bestimmt. Wichtiger ist das man es nicht einfach... vergisst.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Die Rattenflut geht weiter

Beitrag von Swar »

ChrisJumper hat geschrieben: 15.06.2021 01:12 Nur weil es gerade ein wenig zum Spiel passt.. also wegen der Pandemie und der Pest, und dem 30 Jährigen Krieg...
A Plague Tale spielt während des hundertjährigen Kriegs (1337 bis 1453) und im Jahr 1346 ist die Pest über die Welt hereingebrochen.
Zuletzt geändert von Swar am 15.06.2021 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten