Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Xbox Showcase hat Microsoft Forza Horizon 5 und damit eines der Highlights der Veranstaltung offiziell angekündigt. Das Open-World-Rennspiel erscheint am 9. November für PC (MS Store Steam), Xbox One und Xbox Series X|S. Käufer der Premium-Edition dürfen bereits am 5. November im Early Access die Motoren vorglühen und selbstverständlich erhält man auch über den Game Pass umgehend Zugriff. D...

Hier geht es zur News Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von Flux Capacitor »

Auch als von manchen so verhasster Cross-Gen Titel ist es optisch eine Wucht für einen Open World Racer! Bin gespannt wie die Xbox One Versionen (X/S) aussehen.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 13.06.2021 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von Leon-x »

Auch wenn ich gern mal Japan sehen würde aber ich brauch jetzt nicht noch mal Linksverkehr. Finde Offroadteil immer recht gut in Forza Horizon. Für Asphaltrannen gibt es die Motorsportreihe. Gerade Rally in FH 2 war da nett.

Optisch wird sehr schönes Game dafür dass es eben Open World mit 60fps sein wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von DARK-THREAT »

Leider noch für die alte Generation, war aber klar bei der Entwicklungszeit. Die Bodentexturen und die Möglichkeiten sind definitiv am Limit. Ich denke ein Only-Next gen hat zB auch mehr Wettereffekte bzw Windeffekte für Bäume usw, statt das bissl wie bisher.
Horizon 5 ist halt auf den Stand von Horizon 3. Mal sehen ob das Setting und die Map dann auch catched.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von Rosu »

MMn die richtige Wahl als Setting. Zum Abgesang der letzten Generation noch mal sowas und dann mit der vollen Next-Gen Produktionspipeline ein Forza Horizon Japan raushauen bei dem man richtig schön die Berglandschaften und Neonlichter als Kontrast bestaunen kann.
Habe zwar nie so viele Stunden in FH versenkt, aber immer mal wieder zum Ausklingen Abends mit dem großartigen Soundtrack durch die Landschaften rasen ist unheimlich entspannend.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von str.scrm »

was für ein Setting! :Hüpf:
ich bin mega gehyped, damit hätte ich dieses Jahr nicht mehr gerechnet :o
Releasekauf, MEGA :biggrin:

hoffentlich nehmen sie sich die Community Wünsche auch zu Herzen, beklebbare Scheiben, mehr Bodykits, etc.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von SgtRampage »

Über ein Forza Duisburg-Marxloh hätte ich mich mehr gefreut 😑 Schön Mercedes AMG oder 3er BMW fahren 😏

Spaß beiseite. Ich hoffe, dass sie Mal das Tuning/Konfiguration überarbeiten. Auch als nicht-KFZ-Meister wäre es toll, wenn man weiß welche Auswirkung die Einstellungen haben oder ganz einfach: Wie beim letzten Grid einfach mit Schiebereglern entscheiden, worauf man mehr Wert legt (Geschwindigkeit oder Beschleunigung, etc.)

Edit: Eine Schnellreise-Funktion wäre auch toll. Die Zeit die man von einem Rennen zum anderen fährt, ist für mich tote Spielzeit (wie es bei RDR2 war).

Dazu gingen mir bei FH4 die ganzen Events auf die Nerven, weil ich nach langer Pause mit Informationen erschlagen wurde und gar nicht wußte was abgeht (nennt man sowas GaaS?). Lustigerweise hat irgendso ein "Xbox Ambassador" als Tipp zu FH4 geschrieben: "Fühlt euch nicht überfordert (von den Events?), spielt einfach das Spiel"... Lol
Zuletzt geändert von SgtRampage am 13.06.2021 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von Grauer_Prophet »

Releasekauf :Hüpf:
Bild

mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von mekk »

str.scrm hat geschrieben: 13.06.2021 21:07 was für ein Setting! :Hüpf:
ich bin mega gehyped, damit hätte ich dieses Jahr nicht mehr gerechnet :o
Releasekauf, MEGA :biggrin:

hoffentlich nehmen sie sich die Community Wünsche auch zu Herzen, beklebbare Scheiben, mehr Bodykits, etc.
Ich bin ebenfalls gehyped. Nach der Überraschung bin ich erstmal ausgeflippt. :D

Premium Edition ist standardmäßig schon vorbestellt. Damit darf bereits am 5.11. losgelegt werden.

Besser kann das Releasedatum nicht gewählt worden sein, denn da habe ich zufälligerweise auch noch Urlaub.

Ick freu mir. :Hüpf:

Durch diese Ankündigung werden sich ein Paar Spiele wie Battlefield erstmal hinten anstellen müssen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von flo-rida86 »

mega,so wie die ganze präsentation vin ms und bethesda richtig stark.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von monthy19 »

Mein Highlight.
Wenn es dann irgend wann ein XSX wird, dann zum Release von dem Spiel.
Sa richtig gut aus.
Freue mich.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von Flux Capacitor »

Hier noch der Trailer in 4K, für die welche einen entsprechenden Screen haben.



Ich freue mich fast am meisten auf den Porsche Taycan. :lol:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 14.06.2021 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von Bluff »

Hach, darauf hab ich auch wieder voll Bock. Auch wenn ich mich mehr über ein neues Forza Motorsport gefreut hätte. Bin gespannt auf die Performance auf der XSX.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von DerPoncho »

Auch wenn ich nicht so der rennspiel fan bin hatte ich mit FH4 schon meinen spass. Der hier wird sicher nicht schlechter.

Was aber für mich interessanter ist das man sich vlt auch etwas vorstellen kann wie nice Fable mit der engine aussehen wird ;)
Zuletzt geändert von DerPoncho am 14.06.2021 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ja sieht schon ganz nett aus. Aber richtig umhauen tut es mich jetzt nicht. Ist halt das was man von nem aktuellen Current Gen Spiel erwartet.

Horizon 1 ist noch immer mein Lieblingsteil. Das hatte wenigstens noch ne richtige Story. Klar diese war kein Meisterwerk. Aber sie hat Motiviert das Spiel zu spielen.
Aber die Titel danach sind dann die üblichen Open-World Sandboxen von heute. Und sowas wird mir schnell langweilig.
Bluff hat geschrieben: 14.06.2021 07:55 Hach, darauf hab ich auch wieder voll Bock. Auch wenn ich mich mehr über ein neues Forza Motorsport gefreut hätte. Bin gespannt auf die Performance auf der XSX.
Soweit ich weiß soll ja an einem gearbeitet werden. Allerdings muss man wohl sagen das der Fokus da bei MS wohl ganz klar bei Horizon liegt. Das ist der sehr viel erfolgreichere Ableger der Reihe.

Und die letzten Motorsport Teile haben sich dann auch irgendwie nicht mehr "richtig" angefühlt.
Die haben sich zum Schluß wie nen, an Rundstrecken gebundenes kastriertes Horizon angefühlt.
FM 4 war der Peak der Reihe. Da hat alles gestimmt. Dieser Titel hat das Rundstrecken fahren zusammen mit GT4 perfekt zelebriert. Danach ging es mit der Reihe bergab.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 14.06.2021 09:24, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten