Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von str.scrm »

Leon-x hat geschrieben: 15.06.2021 11:26
str.scrm hat geschrieben: 15.06.2021 11:10

das fehlt leider wirklich komplett in Horizon mittlerweile
es gibt verdammt nochmal über 700 Autos oder sowas in Teil 4 :Blauesauge:
bis heute kommen neue Wagen hinzu und man kann absolut nichts mit ihnen machen, es ödet echt an
weniger ist mehr sollte im 5er groß auf den Fahnen stehen

Wenn man je nach Leistungsklasse eine hast kannst doch dabei bleiben sie aufmotzen und individualisieren.
und genau das ist es, da geht mir einfach zu wenig
90% der Fahrzeuge kann man eben nicht ausreichend individualisieren
seit Release vom 4er wünscht sich die Community die absoluten Basics - Aufkleber auf Scheiben, Bremssättel lackieren, Bodykits - das ist ja nun kein over the top Tuning wie in Underground 2 o.Ä.
aber was kam waren Battle Royal, Super 7, langweilige Storys
der Support mit neuen Fahrzeugen ist natürlich löblich, keine Frage

aber seit Teil 1 steht das Festival im Vordergrund und Festival heißt nun mal Party und Tuning, dann muss das auch so präsentiert werden - nur meine Ansicht
im 3. kam noch richtig geiles Festival Feeling rüber, im 4. gar nicht mehr
ich hoffe der 5er orientiert sich wieder mehr am 3. Teil
Zuletzt geändert von str.scrm am 15.06.2021 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

str.scrm hat geschrieben: 15.06.2021 05:46
MikeimInternet hat geschrieben: 15.06.2021 00:08 Zufälligerweise heute Chili Con Carne gegessen und am WE die ein oder andere Flasche Corona Extra gegönnt
( Mexikanische Pils Plörre, aber wenn' s warm ist, läufts gut runter ^^ )
dann hast du ja die Grundpfeiler des mexikanischen Lifestyles schon abgehakt und bist bereit für Horizon 5 :Blauesauge:


ich hoffe sie besinnen sich auf das Wesentliche und nicht auf kindliche Emotes und Häschenohren - Zielgruppe hin oder her, das braucht niemand essentiell in so einem Spiel
So ist es. :)

Da stimme ich dir zu - glaube aber auch nicht, dass FH5 nun plötzlich kindlich und gezwungen cool wird.

Nebenbei glaube ich, dass es für die Verkaufszahlen sowohl für das Spiel als auch für XSX, ein nicht zu unterschätzender Faktor ist, dass GT7 erst 2022 erscheint. Ich gehe da gerade von mir aus, als PS5 Besitzer. Wenn GT7 ebenfalls im Oktober/November erscheinen würde, dann würde ich wahrscheinlich erstmal auf FH5 + Konsole verzichten.


Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von DonDonat »

Sieht nach FH3 nur in schöner aus...
Na ja mal schauen, solang sie die Menüs und den Online Modus auf PC endlich fixen, sollte auch 5 eine Anschaffung wert sein.

Ansonsten ist mir schleierhaft, wieso der BR Modus noch mal übernommen wird...?
Der war echt nicht doll und wegen Solo-Only und ohne Möglichkeit auch speziell gegen Freunde zu spielen quasi absolut sinnlos. Aber selbst mit/gegen Freunden bleibt am Ende ein Modus, der irgendwie nix in FH zu suchen hat...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von DARK-THREAT »

Geht doch...
Also hat der Graphic Mode wahrscheinlich eher etwas mit Weitsicht und Detailgrad in Entfernung zu tun.

Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 15.06.2021 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von StolleJay »

Endlich. Kanns kaum abwarten... :D
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von P0ng1 »

Schön ist vor allem, dass da keine großen Ankündigung im Jahre Schnee gemacht wurden.
Spiel wird richtig stark präsentiert und steht dann 6 Monate später zum Zocken im Laden, perfekt! :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ein absolutes Highlight für mich, eben weil es wieder an das heißgeliebte FH3 erinnert. Das hat mich damals wirklich umgehauen und ich hatte es mir nur gekauft, weil ich zu der Zeit gerade nach Australien gezogen war. Eigentlich war ich mit der Reihe durch, da mir Teil 2 absolut nicht gefallen hat nach dem tollen ersten Teil in Colorado. Mittelmeerraum war mir einfach zu schnell zu öde. Das gleiche Problem hatte ich jetzt wieder mit FH4. Es sieht beindruckend aus, ist schön vertikal und erinnert mich wieder an zuhause, keine Frage. Aber es hat mich dann einfach doch nicht so gepackt, die Karte mir nicht sonderlich gefallen und insgesamt leerer bzw. weniger interessant gewirkt.
Was natürlich nervt sind diese ganzen saisonalen events und extra Sachen, die ständig die Karte zumüllen und auch das Menu total verschandelt haben mit der Zeit. Ich habe es jetzt schon fast ein Jahr nicht mehr gespielt, weil es mir einfach zu unübersichtlich wurde. Die Lego Erweiterung fand ich spaßig und ich habe mein Haus fast komplett ausgebaut ohne sinnlos zu grinden, was ich schön und gut gemacht fand. Die erste Erweiterung möchte ich unbedingt noch spielen, weil es dann doch wieder etwas anders, dunkler, rauer wirkt auf Treasure Island.

Ich werde es bestimmt ähnlich wie beim vierer machen und das Basisspiel für lau im GamePass zocken und dann die Ultimate Erweiterung/upgrade dazukaufen.

Was mir schon zusagt, ist die Steuerung, gerade, wenn man alle Fahrhilfen abschaltet, kommt da schon Freude auf und es wird nicht zu einfach und geht über reine Arcade, Augen zu und alles wegballern, hinaus. Ja, mit Geld, Autos und Klamotten wird man überschüttet, aber mal ehrlich, ich bin nicht mehr als einmal in diese Menüs gegangen, um meine Fahrerin zu individualisieren. Und dann habe ich auch das komplette Spiel bzw. wirklich so oft es ging mit dem Porsche 959 durchgespielt. Mir völlig egal, was da noch alles an Autos kam. Habe viele mal ein wenig ausprobiert, aber mehr auch nicht. Autos tunen ist nicht mein Ding. Ich lade mir ein, zwei coole Designs der Community für meine Autos runter und das wars dann meist. Aber, wenn man in das Menü geht sieht man ja wie da vieles immer noch verpixelt und in kleiner Auflösung ist/war und nicht mehr den heutige Ansprüchen entspricht. Da muss also wirklich dringend was getan werden, da stimme ich voll und ganz zu.

Was mir immer noch fehlt, und das ist das aller wichtigste, sind mehr Variationen bei den Fahrevents: wo sind die Ausscheidungsrennen, wo der letzte rausfliegt bspw.? Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man in anderen Spielen sieht. Hier läuft es am Ende immer auf die gleichen, kurzen Rundenrennen bzw. von A nach B hinaus.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von Flux Capacitor »

Ja was das Online Zocken angeht war FH3 noch spassiger als FH4. Auch ist es oft gähnend langsam bis das nächste Rennen startet, egal ob Xbox One oder Xbox Series.

Ich denke aber dass wir hier „nur“ ein FH4 in noch schöner erhalten und keine grossen Änderungen. Evtl. gibt es dann einen Reboot der Reihe wie bei Motorsport, Xbox Series und PC only.

Dennoch ist auch FH5 absolut Pflicht! Endlich Taycan fahren 🥳😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich hoffe am meisten, dass man nicht so mit möglichen Rennen zugebommt wird, wenn man mal wieder eines abgeschlossen hat. Denn das war mMn echt anstrengend an zu sehen, wenn man ein Wettbewerb hinter sich gelassen hatte, ploppten auf der Karte 3-5 Neue auf, die man schaffen sollte. Das Problem dabei ist, das man sie aber eben doch nicht machen muss. Es gibt kaum Motivation diese Rennen zu fahren... Ich bin glaube ich Level 120 oder so, und denke das ich noch nicht einmal die Hälfte der Rennen hinter mir gelassen habe, kenne aber jeden Punkt der Map. Und das geht auf Dauer schon auf die Nerven.
Da wäre eine abgeschlossene Story schon nett, und ich mein nicht solche TopGear Stories wie in Horizon 4.

Allerdings glaube ich, dass man das neue Mini-Spiel System groß aufziehen möchte. Das nächste große Community Feature nach den Blaupausen.

Wenn ich aber mal meine Forza Horizon Spielzeiten so anschaue, fällt mir auf, dass ab einen bestimmten Zeitpunkt die Luft aus dem Spiel raus war:
Horizon 2 - 65h
Horizon F&F - 7h
Horizon 3 - 40h
Horizon 4 - 43h

Forza Horizon bleibt bei mir irgendwie der kleine Bruder von Motorsport, welches ich immer eher um 120-160h pro Teil gezockt habe. Oder die F1 Spiele zuletzt mit deutlich über 100-150h.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 16.06.2021 07:12, insgesamt 3-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von danke15jahre4p »

wenn man im schnitt alle 2 jahre einen "neuen" teil veröffentlicht, machen sich halt hier und da abnutzungserscheinungen breit, vielleicht sollte man einfach den zyklus überdenken.

auf der anderen seite braucht man horizon natürlich für seine shows, damit kann man fast immer glänzen.

mir ist horizon grundsätzlich zu langweilig, ein paar stunden kann man es zocken, aber es stellt sich dann zu schnell eine gewisse monotonie ein, deswegen bekommt man auch recht schnell die fahrzeuge um den spieler irgendwie über diesen punkt hinaus bei laune zu halten, nur ist das wohl der falsche weg.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von Leon-x »

Habe da keine Abnutzungserscheinung wenn ich alle paar Jahre neue Map bekomme. Immer noch besser als ewig gleiche Renngame über Jahre zu zocken wo dann der Nachfolger in 4-5 Jahren gerade mal 2 neue Strecken bringt.

Horizon finde ich da abwechslungsreicher als Forza Motorsport oder GT. Weil dort die Strecken eh erst mal zu 80% gleich bleiben wo man jede Kurve in und auswendig kennt.
Zumal auch der Fuhrpark nicht so Abwechslung drin hat wie Motorsport.

Aber am besten zockt man eh immer mal unterschiedliche Renngames. Wechsel sowas mit F1 oder Dirt Rally bis ACC ab.

Außerdem kann man ja auch mal Teil auslassen. Zwingt einen Keiner zum Kauf.
Zuletzt geändert von Leon-x am 16.06.2021 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von RVN0516 »

ich habe bei Fh auch keine Abnutzungserscheinung, habe zwar immer wieder pasue zwischen drin aber wenn was dauerhaft auf der Platte ist ist es ein FH.
Spielzeiten
FH4 378.93h
FH3 214.02h
FH2 126.1h

Solche Zeiten schaffen bei mir sonst nur Battlefiel, Hola oder The Division

Ich freue mich tierisch auf den neuen Teil un dmExiko wird mit Sicherheit landschaftlich schön werden.
Zuletzt geändert von RVN0516 am 16.06.2021 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von Flux Capacitor »

RVN0516 hat geschrieben: 16.06.2021 11:42 ich habe bei Fh auch keine Abnutzungserscheinung, habe zwar immer wieder pasue zwischen drin aber wenn was dauerhaft auf der Platte ist ist es ein FH.
Spielzeiten
FH4 378.93h
FH3 214.02h
FH2 126.1h

Solche Zeiten schaffen bei mir sonst nur Battlefiel, Hola oder The Division

Ich freue mich tierisch auf den neuen Teil un dmExiko wird mit Sicherheit landschaftlich schön werden.
Battlefeel, das ultimate MMO Kampf-Kuschel Spiel, wo man die Gegner zu Tode streichelt und mit Umarmungen erdrückt. Wäre auch mal ein netter DLC 🤣

Aber ja, habe im FH auch immer viele Stunden. Auch weil ich da auch mal so sinnlos durch die Gegend heize um ein neues Tuning oder einen neuen Wagen etwas zu testen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von Gast »

Forza Horizon 5 wurde übrigens zum besten Spiel der E3 gekürt. :-)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Beitrag von danke15jahre4p »

vor botw 2? das macht mich schon ein wenig traurig...

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten