Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von Atlan- »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.06.2021 11:31
Finsterfrost hat geschrieben: 14.06.2021 10:31 Null Unterschied? Also wenn man keinen grützen Fernseher hat ist das schon ein sehr sichtbarer Unterschied. :D
Werden bei diesem Spiel eben 1440p oder 1080p statt 2160p werden und evtl weniger Details aus größerer Höhe.
Mehr Unterschiede wird es da nicht geben.
1080p bei der Series S denke wird maximal möglich sein bei 30 fps...
PC / PS5 / Series X / Switch
Tomstar234
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.2007 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von Tomstar234 »

Leon-x hat geschrieben: 14.06.2021 13:51
Tomstar234 hat geschrieben: 14.06.2021 13:38 Wie kann man sich die komplexe Bedienung eines solchen Simulators auf einem Controller vorstellen?
Man kann Game ja auf PC schon mit Controller spielen. Da ust natürlich ganze Pad belegt und manche Tasten musst in Kombination drücken.
Hängt natürlich davon ab wie simulationslastig du es einstellst. Gibt natürlich Flughilfen die keine zu komplexe Steuerung benötigen. Arcade Game wird es jetzt trotzdem nicht.

Ich kann nur von der PC Fassung sagen dass wenn man Pad gewohnt ist schon gut zurecht kommt.

Rennspielen kannst dir auch Lenkrad mit 30-40 Knöpfen kaufen um.schnell alles zu bedienen aber dennoch kann man Spuele auch mit Pad oder einfachen Wheels steuern. Für ein oder andere Einstellung muss man halt paar Sachen extra durchklicken.
Wahrscheinlich hast du recht. Ich denke mir allerdings, dass man beim Auto im Wesentlichen Gas, Bremse, Kupplung, Schaltung und Lenken im direkten Zugriff haben muss. Bei einer 747 sieht das da schon etwas anders aus.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von DARK-THREAT »

Es wurde nun auch bekannt gegeben, dass man extra Peripheriegeräte für die Series X/S entwickeln und verkaufen möchte, die den Flight Simulator unterstützen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von Flux Capacitor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.06.2021 16:29 Es wurde nun auch bekannt gegeben, dass man extra Peripheriegeräte für die Series X/S entwickeln und verkaufen möchte, die den Flight Simulator unterstützen.
Das kommt denen auch noch früh in den Sinn, so etwas mehr als ein Monat vor dem Launch. :mrgreen:

Aber mal Spass beiseite. Evtl. schiebt man ja Treiber in die Xbox für die bestehenden Sachen. Auch wenn ich denke dass ambitionierte Flight Sim Spieler einen grossen Bogen um die Konsolen machen werden.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt Ende Juli auf Xbox Series X/S ab; Top-Gun-Erweiterung startet im November

Beitrag von traceon »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.06.2021 16:29 Es wurde nun auch bekannt gegeben, dass man extra Peripheriegeräte für die Series X/S entwickeln und verkaufen möchte, die den Flight Simulator unterstützen.
War damit der Turtle Beach Velocity One Flight Yoke samt Schubreglern gemeint?
Antworten