The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3285
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von batsi84 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 14.06.2021 08:49 haben hier alle einen anderen trailer gesehen? der den ich gesehen hab war genauso eine zeitverschwendung, wie die teaser die parodiert wurden.
Es ist halt der x-te Trailer der nichts wirklich über das Spiel aussagt. Bei Starfield saß ich genau so ratlos vor dem Bildschirm :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
DaSouli
Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2008 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von DaSouli »

Mir waren die Unterhaltung einfach viel zu statisch, wie bei den meisten Rollenspielen mir 3rd Person Ansicht. Wenn das mal ein wenig interessanter gemacht wird schau ich mal in den zweiten Teil rein.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

batsi84 hat geschrieben: 14.06.2021 11:31
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 14.06.2021 08:49 haben hier alle einen anderen trailer gesehen? der den ich gesehen hab war genauso eine zeitverschwendung, wie die teaser die parodiert wurden.
Es ist halt der x-te Trailer der nichts wirklich über das Spiel aussagt. Bei Starfield saß ich genau so ratlos vor dem Bildschirm :lol:
Ist halt Standard heutzutage. Nichtssagende Trailer ohne Inhalt und trotzdem wedeln sich alle einen von der Palme :lol:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 13.06.2021 20:31 Da wurde ich als Fable-Fan aber ordentlich getrollt.
Warum? Gab es dort mal so einen Trailer?
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Gimli276 »

So einen Trailer hatte Fable nie, da gab es immer was zu zeigen, aber es ist der selbe Humor.
Ich freue mich drauf, Teil 1 hatte einige Schwächen aber es fühlte sich dennoch gut an. Die Dialoge sind typisch Obsidian, mit mehr Manpower und Geld lässt sich da sicherlich ein besseres Rollenspiel entwickeln.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3285
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von batsi84 »

P0ng1 hat geschrieben: 14.06.2021 16:11 Nein, es geht lediglich darum, dass von den üblichen Verdächtigen ständig "Microsoft liefert nicht" kommt. :!:
Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Wenn man schreibt, dass die Spiele nichts für Einen sind oder man ein anderes Genre bevorzugt, dann ist das doch vollkommen in Ordnung und ist auch gut so. Es wird hier jedoch oftmals suggeriert, dass Sony immer abliefert und Microsoft einfach nix liefert. Wirkt eben befremdlich, vor allem wenn man sich die Microsoft Titel ansieht.
batsi84 hat geschrieben: 14.06.2021 16:07 Die XBox hat gute Spiele und Sony hat auch ein gutes Lineup.
War ja nicht so schwer, oder? ;)
Nö. Auch wenn ich seit 1998 auf den Systemen von Sony unterwegs bin, hatte ich durch Freunde stets Kontakt zu anderen Konsolen. Deswegen ist bei mir wahrscheinlich das Konkurrenzdenken auch nicht so ausgeprägt :)

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 14.06.2021 17:22
batsi84 hat geschrieben: 14.06.2021 11:31
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 14.06.2021 08:49 haben hier alle einen anderen trailer gesehen? der den ich gesehen hab war genauso eine zeitverschwendung, wie die teaser die parodiert wurden.
Es ist halt der x-te Trailer der nichts wirklich über das Spiel aussagt. Bei Starfield saß ich genau so ratlos vor dem Bildschirm :lol:
Ist halt Standard heutzutage. Nichtssagende Trailer ohne Inhalt und trotzdem wedeln sich alle einen von der Palme :lol:
Ich dachte nach dem Fiasko mit Cyberpunk 2077/CD Projekt setzt man wieder mehr auf Substanz und weniger auf Hypes. Nur der Trend scheint in die andere Richtung zu gehen. Es reicht ein "God of War 2" oder "Starfield" Teaser und die Leute verkaufen reflexartig ihre Großmutter :P

Ich habe ja Verständnis dafür, dass sich Sony und Microsoft (und andere Anbieter) pandemiebedingt abklopfen müssen, um ihre Marktstrategie zu planen. Aber diese Mischung aus substanzlosen Teasern, halbgaren Leaks und "Fachartikeln" mit der Message "Wir haben doch auch keine Ahnung" nervt langsam.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Gerade der TOW2 Trailer nimmt jeglicher Kritik über CGI Trailer mit grossen Versprechen gleich voll bewusst den Wind aus den Segeln. Verstehe nicht wie manche bereits so humorlos sein können bei einem lebensunwichtigen Hobby wie Games.

Und es ging auch hier um die Message. TOW gehört Obsidian, damit nun MS und ist damit exklusive Xbox/PC. Denn auch da gab es Unsicherheiten.

Für mich genau weil er so berechnend sarkastisch ist, die beste Spiele Ankündigung die je mit einem sinnlosen und nichtssagenden Trailer angekündigt worden ist. :lol:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.06.2021 17:33
Bachstail hat geschrieben: 13.06.2021 20:31 Da wurde ich als Fable-Fan aber ordentlich getrollt.
Warum? Gab es dort mal so einen Trailer?
Die Landschaft und das Monster am Anfang des Trailers gepaart mit dem Humor des Voice Overs hätten SEHR zu Fable gepasst, demnach ging ich - und nicht nur ich, wie ich den Reaktionen im Netz entnehmen konnte - anfangs davon aus, dass es sich bei dem Gezeigten um Fable handelt aber meine Freude wurde dann mit dem Schwenk auf die in Zeitlupe laufenden Typen mit Schusswaffen zerstört.

Aber das ist alles halb so wild, ein Outer Worlds 2 nehme ich auch gerne.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

Ja, der The Outer Worlds 2 Trailer ist richtig, richtig stark:



;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.06.2021 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, war echt lustig anzusehen wie ein trailer die ganzen anderen trailer ohne gameplay etc. in dem showcase trollt.

:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

In dem Showcase oder nicht doch in der gesamten Gaming-Industrie ... ;)

Wobei dem Trailer ja die Studios, welche ihre Spiele nur mit einem Logo vorstellen, dann doch noch durchgerutscht sind. :!:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.06.2021 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von James Dean »

P0ng1 hat geschrieben: 14.06.2021 20:39 Ja, der The Outer Worlds 2 Trailer ist richtig, richtig stark:



;)
Ne, der ist mal richtig, richtig unlustig mit seinen "honest Trailer"-Anleihen, wie sie 2010 mal amüsant waren. Aber immerhin geben sie ja im Trailer zu, dass das Gezeigte absolut 0815 aussieht.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Temeter  »

dOpesen hat geschrieben: 14.06.2021 20:41 jo, war echt lustig anzusehen wie ein trailer die ganzen anderen trailer ohne gameplay etc. in dem showcase trollt.

:)

greetingz
Trollen funktioniert am besten, wenn man nicht genau den gleichen Mist macht. Das war ja mal überhaupt nichts, abgesehen von einer Bestätigung, dass TOW2 in Arbeit ist.

So hört es sich fast wie eine Entschuldigung für den Mangel an Substanz an.
Zuletzt geändert von Temeter  am 14.06.2021 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3285
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von batsi84 »

Temeter  hat geschrieben: 14.06.2021 20:53
dOpesen hat geschrieben: 14.06.2021 20:41 jo, war echt lustig anzusehen wie ein trailer die ganzen anderen trailer ohne gameplay etc. in dem showcase trollt.

:)

greetingz
Trollen funktioniert am besten, wenn man nicht genau den gleichen Mist macht. Das war ja mal überhaupt nichts, abgesehen von einer Bestätigung, dass TOW2 in Arbeit ist.

So hört es sich fast wie eine Entschuldigung für den Mangel an Substanz an.
Für mich hat der Humor auch nicht gezündet. Es hat nichts ironisches, wenn man coole Actionsequenzen auf die Schippe nimmt, mit denen der Vorverkauf angekurbelt werden soll, wenn man eben mit diesen Szenen selbst den Verkauf des Spiels pusht. Und wenn man nichts zu zeigen hat, dann hätte das simple Logo auch gereicht :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 14.06.2021 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Temeter  »

batsi84 hat geschrieben: 14.06.2021 21:07Für mich hat der Humor auch nicht gezündet. Es hat nichts ironisches, wenn man coole Actionsequenzen auf die Schippe nimmt, mit denen der Vorverkauf angekurbelt werden soll, wenn man eben mit diesen Szenen selbst den Vorverkauf pusht. Und wenn man nichts zu zeigen hat, dann hätte das simple Logo auch gereicht :)
Zum Beispiel sowas :ugly:



Außerdem verdammt, das ist schon 3 Jahre her? Das Spiel muss ja ewig in Entwicklung sein; schon damals war Starfield so lange von er Gerüchteküche bestätigt, dass es praktisch peinlich war. Deswegen überhaupt der erste Teaser.

Hoffentlich wirds kein Andromeda.
Zuletzt geändert von Temeter  am 14.06.2021 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten