Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Flux Capacitor »

Hier noch der Trailer in 4K.



Ganz ehrlich, man sieht die Wurzeln der Creation Engine. Aber da dies ein In-Game Trailer sein soll, shice drauf, das sieht doch schon al gut aus, auch wenn es Ende 2022 sicher nicht Jaw dropping sein dürfte.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Halueth »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.06.2021 07:37
Spoiler
Show
Hier noch der Trailer in 4K.



Ganz ehrlich, man sieht die Wurzeln der Creation Engine. Aber da dies ein In-Game Trailer sein soll, shice drauf, das sieht doch schon al gut aus, auch wenn es Ende 2022 sicher nicht Jaw dropping sein dürfte.
In Engine Trailer am Arsch. Das Spiel wird nie im Leben so aussehen. Als ob bei Bethesda die Entwickler auf einmal gelernt hätten gute Animationen in der Creation Engine hinzubekommen :lol:

Das ist das gleiche, wie die Leute denken der Trailer zu dem Avatar Spiel von Ubisoft wäre "In Engine" und dann liest man Artikel, dass diese Leute dann ein Downgrade befürchten. Was soll man denn sonst befürchten nach einem CGI-Filmchen? Natürlich werden beide Spiele nicht so aussehen, wie in einem TEASER.
Selbst bei richtigem Gameplay bin ich 1,5 Jahre vor Release noch skeptisch. Die Zeiten in denen man Screenshots in der Screenfun von Max Payne 1 gesehen hat und das fertige Spiel dann sogar noch besser aussah sind einfach vorbei, heute wird da viel eher getrickst, damit es vor Release besser aussieht. Watchdogs, Witcher 3, Colonial Marines...

Interessant finde ich das Spiel dennoch und bin schon sehr auf das 1. richtige Gameplay gespannt. Ich werde es mir wohl auch holen, selbst wenn die Creation Engine einfach nur Fallout, oder TES im Weltraum in etwas hübscher schaffen wird, aber je nachdem wie sie es umsetzen kann es ja dennoch richtig gut werden. Zumindest wenn es wie in Star Citizen läuft und man Raumschiffe selbst fliegen kann und überall landen, etc.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Flux Capacitor »

Halueth hat geschrieben: 14.06.2021 07:57
Flux Capacitor hat geschrieben: 14.06.2021 07:37
Spoiler
Show
Hier noch der Trailer in 4K.



Ganz ehrlich, man sieht die Wurzeln der Creation Engine. Aber da dies ein In-Game Trailer sein soll, shice drauf, das sieht doch schon al gut aus, auch wenn es Ende 2022 sicher nicht Jaw dropping sein dürfte.
In Engine Trailer am Arsch. Das Spiel wird nie im Leben so aussehen. Als ob bei Bethesda die Entwickler auf einmal gelernt hätten gute Animationen in der Creation Engine hinzubekommen :lol:
Wer weis. Ist ja schliesslich CE 2.0 :mrgreen:
Und In-Game ist doch noch eine andere Aussage als In-Engine. Evtl. war dies nur eine Cut Scene "In-Game" 8)

Auch wenn In-Game auch bedeuten kann: "Wir haben diese Szenen auf einem 20'000 Dollar PC orchestriert". :lol:

In-Engine ist natürlich noch viel leerer. Ein hässliches Spiel wird Starfield jedoch nicht, die geleakten Screenshots sahen schon ganz gut aus und nicht wirklich weit weg von dem was hier gezeigt worden ist. Auch wen man die Animationen natürlich erst noch sehen muss wenn man bewegte Bilder mit reinem Gameplay kommen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von casanoffi »

Phone83 hat geschrieben: 13.06.2021 23:01 Letztes Jahr hat P. Spencer noch mit Epic gesprochen und Zitat " Er HOFFE immer noch Xcloud auf anderen Konsolen zu sehen"
Das war gegen q4 2020 und ich denke niemand hat Interesse :-)
Gut, der hat schon immer gern war erzählt, wenn der Tag lang war ^^

Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass Microsoft mit Nintendo irgendeinen Deal eingehen könnte.
Nintendos Erfolg gefährden würde man damit wohl kaum.

Mit Sony wird das sowieso nix, dazu sitzen die momentan viel zu hoch auf dem Ross.

Ist immer so, mit jemandem, der es momentan nicht nötig hat, kann man immer schlecht Geschäfte machen.
Gilt ja letztendlich für alle gleichermaßen.


Unabhängig davon würde ich eine Partnerschaft zwischen Microsoft und Nintendo sehr gerne sehen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Gast »

Waren nicht im Epic Prozess einige Dokumente von MS und Nintendo aufgetaucht, wo seitenweise Text geschwärzt wurde? Da ging es sicher nicht darum wo man das beste Sushi in Kyoto bekommt...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich denke die Konzept Zeichnungen zeigen doch ganz gut dass es da nicht nur fast leere Planeten geben wird.

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von DerPoncho »

Das wird ein Fest. Ob nun Fallout / TES in Space oder nicht, dass spiel wird ein Kracher da bin ich mir sicher :)
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Antimuffin »

heubergen hat geschrieben: 13.06.2021 19:58 Ich hoffe das Spiel wird so tierisch schlecht das es mir auf der PlayStation nicht fehlt :P
Aber ja, ich wünsche Bethesda nur das schlimmste. Verräter.
Tja, hätte Sony mal Bethesda gekauft. Aber wenn man halt keine Kohle hat...
Zuletzt geändert von Antimuffin am 14.06.2021 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
kellykiller
Beiträge: 152
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von kellykiller »

heubergen hat geschrieben: 13.06.2021 19:58 Ich hoffe das Spiel wird so tierisch schlecht das es mir auf der PlayStation nicht fehlt :P
Aber ja, ich wünsche Bethesda nur das schlimmste. Verräter.
Auf der Playstation besteht gefühlt die hälfte aller Spiele aus Exclusives. Die die sich jetzt darüber aufregen sollten also mal ganz kleinlaut sein.
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Starslayer78 »

Ich fand Skyrim nicht toll und Fallout 3 und 4 auch nicht so recht, die Story ist einfach lahm und langweilig. Daher erwarte ich von Starfield erstmal nicht viel.
th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von th3orist »

Ich gebe nichts mehr auf In-Engine trailer, die können auch so krass zurechteditiert sein dass das drunterliegende Spiel kaum noch was mit den visuals des Endprodukts zu tun haben muss.
Außerdem steht Bethesda bei mir genau dort wo auch mittlerweile CDPR steht, nämlich auf "hast verschissen erstmal". Die müssen bei einem Release und in den Tests dann zeigen dass sie noch in der Lage sind Spiele zu machen die deutliche Wertungen über 80 mindestens einheimsen können. Dann würde ich dem ne Chance geben, aber von Hype ist bei mir keine Spur.
Zuletzt geändert von th3orist am 14.06.2021 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von FlintenUschi »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.06.2021 08:03 Auch wenn In-Game auch bedeuten kann: "Wir haben diese Szenen auf einem 20'000 Dollar PC orchestriert". :lol:
Kann das nicht auch bedeuten, daß der Videoschnipsel gar nicht in Echtzeit gerendert wurde? Nur einmal rein hypothetisch.


An sich ist die Grafik bei Bethesda RPGs auch eher unwichtig, solange das Mod SDK wieder stimmt. Dann kann sich die Community die schöne Grafik auch wieder wie gewohnt selbst basteln :)
Zuletzt geändert von FlintenUschi am 14.06.2021 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
EightySix86
Beiträge: 147
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von EightySix86 »

So viel dazu, dass es zu Anfang noch hieß, alle bereits angekündigden Spiele werden nicht exklusiv...
Aber gut vielleicht ist es ja nur zeitexklusiv - wir werden sehen.

Wichtiger ist mir eh TES, allerdings habe ich da leider dann auch nicht mehr viele Hoffnungen... Naja, dann halt vielleicht wie früher auf dem PC.
Ich denke aber auch MS wird noch erkennen, dass es wirtschaftlich sinnvoll sein kann sich etwas zu öffnen, denn als Publisher auf der PlayStation würden auch sie gut abkassieren... Aber gut, wenn sie es lieber über den GP verramschen wollen... für mich macht das rein wirtschaftlich wenig Sinn, ähnlich wie Epic - einfach nur wachsen, egal zu welchem Preis, leider sind die so groß, dass sie sich das leisten können.
Aber gut ist ein anderes Thema - einfach abwarten was die Zukunft bringt und wenn die Box dann wirklich mal ein Exklusice hat das ich gerne spielen würde, wird mir das am Ende auch nicht schaden, es gibt genug da draußen für alle ;-)

Bild
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von crazillo87 »

Ich glaube das Spiel wird viel mehr Star Trek als viele bisher denken. Todd erwähnte "Hoffnung" und das hat mich positiv gestimmt. Bin sicher, hier kommt etwas Großes auf uns zu.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von P0ng1 »

EightySix86 hat geschrieben: 14.06.2021 12:25 So viel dazu, dass es zu Anfang noch hieß, alle bereits angekündigden Spiele werden nicht exklusiv...
Aber gut vielleicht ist es ja nur zeitexklusiv - wir werden sehen.
Diese Aussage gibt es auch nicht ... ;)
Die Rede war von Spielen bei denen es bereits bestehende Verträge gibt, z.B.: Ghostwire: Tokyo oder auch Deathloop.

Für welches System wurde denn Starfield oder auch The Elder Scrolls 6 angekündigt? :!:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.06.2021 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten