Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Respass »

heubergen hat geschrieben: 13.06.2021 19:58 Ich hoffe das Spiel wird so tierisch schlecht das es mir auf der PlayStation nicht fehlt :P
Aber ja, ich wünsche Bethesda nur das schlimmste. Verräter.
Der Preis für den bescheuertsten Kommentar geht ganz klar an dich
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Vandaa »

EightySix86 hat geschrieben: 14.06.2021 12:25
Ich denke aber auch MS wird noch erkennen, dass es wirtschaftlich sinnvoll sein kann sich etwas zu öffnen, denn als Publisher auf der PlayStation würden auch sie gut abkassieren... Aber gut, wenn sie es lieber über den GP verramschen wollen...
Also von den Konsolen Herstellern sind Microsoft doch die, welche sich mit Abstand am weitesten geöffnet haben.
Die bringen ihre Spiele Day One auf Konsolen, dem PC inklusive Steam und zusätzlich noch über Xbox Cloud Gaming auf mehrere Geräte (Android, iOS, Windows).
Zusätzlich kann man auf Konsolen und dem PC noch entscheiden ob man die Spiele kaufen möchte oder über den den Xbox Game Pass spielen möchte.

Und nun vergleiche das mal wo und wie Sony zum Beispiel ein Ratched and Clank veröffentlicht hat...

Also deine Kritik kann nicht ernst gemeint sein.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Hamurator »

Also ein bisschen mehr hätte man schon zeigen dürfen. Ja, jetzt weiß ich zwar, dass das Spiel für nächstes Jahr geplant ist, aber das war es dann auch schon irgendwie...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von DARK-THREAT »

Hamurator hat geschrieben: 14.06.2021 14:36 Also ein bisschen mehr hätte man schon zeigen dürfen. Ja, jetzt weiß ich zwar, dass das Spiel für nächstes Jahr geplant ist, aber das war es dann auch schon irgendwie...
Man will eben zur E3 2022 dann richtiges Gameplay zeigen.
Es machte sich genau das gestern klar, was Microsoft auch schon einmal gesagt hat. Spiele zeigen, wenn sie spruchreif sind und es etwas zu zeigen gibt. Lediglich letztes Jahr war da eine Ausnahme, weil man zeigen wollte, dass etwas in Zukunft kommt.
Sonst war diese PK ganz klar: 2021 und 2022. Und das gefällt mir als Spieler sehr, der präsentierte Spiele recht zügig dann auch haben möchte.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von OchsvormBerg »

Halueth hat geschrieben: 13.06.2021 19:53 Und ich hatte gehofft, dass es mal Gameplay zu sehen gibt, anstatt nur nen CGI-Filmchen. Sieht erstmal stark nach Star Citizen aus, nur halt mit nem Mech. Kann gut werden, kann aber auch dank Bethesdas Festhalten an dieser alten Engine auch mächtig ins Klo gehen.
Naja, ihre großen Single Player RPGs hat Bethesda ja noch nie versaut. Da kam bisher immer was gutes bis sehr gutes bei rum.

Es kommt eine stark modifizierte Fallout 4 Enigine zum Einsatz, was nicht schlecht sein muss. Denn erstens sieht Fallout 4 selbst heute noh ganz nett aus und zweitens gefällt es mir gut, dass der gewohnte Bethesda Grafikstil erhalten bleibt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von casanoffi »

Spätestens mit dem Trailer von Dead Island wissen wir doch alle, dass man auf Trailer nichts geben darf ^^
Respass hat geschrieben: 14.06.2021 13:54 Der Preis für den bescheuertsten Kommentar geht ganz klar an dich
Bisher konnte es jeder ignorieren, aber Du musst den Quatsch ja auch noch zitieren :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Cheraa »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.06.2021 14:48 Es machte sich genau das gestern klar, was Microsoft auch schon einmal gesagt hat. Spiele zeigen, wenn sie spruchreif sind und es etwas zu zeigen gibt.
Also zu zeigen gab es bei Starfield ja nicht gerade was. Nicht mal die Vision ist klar nach dem nichtssagenden Teaser.
Zudem jetzt bereits den 11.11.22 raushauen bedeutet entweder total verbugter Software-Müll oder Verschiebung auf 2023 bei der nächsten E3.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von DARK-THREAT »

Cheraa hat geschrieben: 14.06.2021 14:59
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.06.2021 14:48 Es machte sich genau das gestern klar, was Microsoft auch schon einmal gesagt hat. Spiele zeigen, wenn sie spruchreif sind und es etwas zu zeigen gibt.
Also zu zeigen gab es bei Starfield ja nicht gerade was. Nicht mal die Vision ist klar nach dem nichtssagenden Teaser.
Zudem jetzt bereits den 11.11.22 raushauen bedeutet entweder total verbugter Software-Müll oder Verschiebung auf 2023 bei der nächsten E3.
Warum sollte man auch schon über 1 1/2 Jahre vor dem Release eines Spieles zeigen, wie das Spiel am Ende schon ist samt Gameplay usw? Was bringt einem das als Spieler außer "ja, toll, erst in so langer Zeit kommt dann ein Spiel was ich jetzt geil finde".
Ja, ich bin kein Fan von Ankündigungen die 2, 3 oder 4 Jahre in der Zukunft liegen. Von daher finde ich diese Strategie völlig in Ordnung. Man hat ja auch andere Spiele gezeigt oder sogar erstmalig gezeigt, die dieses Jahr raus kommen. Da macht sowas mMn Sinn.
Und ein richtiger Starfield Trailer samt Gameplay kommt eben zur E3 2022, ca 6 Monate vor dem Release. Reicht das denn nicht als möglicher Spieler dieses Spieles?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
EightySix86
Beiträge: 147
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von EightySix86 »

@POng1: Ich meine es wurde damals in einem Interview gesagt, "es erscheint für die aktuellen Konsolen + PC". So oder so war immer die Rede von PS+Box+PC - korrekt es gab keine offizielle Ankündigung für die PS5 (die war dort ja auch selbst noch nicht offiziell vorgestellt) und die PS4 war vermutlich zu schwach für das Spiel, daher wurde sie nicht erwähnt.
Natürlich war da immer ein bisschen Hoffnung bzw. Wunsch dabei, aber es wurde halt auch nie deutlich gesagt, dass nur noch die beiden mit Exklusivdeals versehenen Spiele für die PS erscheinen, es hieß immer alle bereits angekündigten Spiele und da weder Starfield noch TES exklusiv angekündigt waren, zählen die für mich klar als angekünigt für Multiplattform - ist aber müßig darüber zu diskutieren, MS kann und wird machen was sie wollen.
Vandaa hat geschrieben: 14.06.2021 14:24
EightySix86 hat geschrieben: 14.06.2021 12:25
Ich denke aber auch MS wird noch erkennen, dass es wirtschaftlich sinnvoll sein kann sich etwas zu öffnen, denn als Publisher auf der PlayStation würden auch sie gut abkassieren... Aber gut, wenn sie es lieber über den GP verramschen wollen...
Also von den Konsolen Herstellern sind Microsoft doch die, welche sich mit Abstand am weitesten geöffnet haben.
Die bringen ihre Spiele Day One auf Konsolen, dem PC inklusive Steam und zusätzlich noch über Xbox Cloud Gaming auf mehrere Geräte (Android, iOS, Windows).
Zusätzlich kann man auf Konsolen und dem PC noch entscheiden ob man die Spiele kaufen möchte oder über den den Xbox Game Pass spielen möchte.

Und nun vergleiche das mal wo und wie Sony zum Beispiel ein Ratched and Clank veröffentlicht hat...

Also deine Kritik kann nicht ernst gemeint sein.
Du schreibst selbst schon korrekt von MS und nicht xbox, denn MS sieht die Box nicht als eingenständige Marke, von daher ist es ganz normal, dass es keine Exklusiven Konsolenspiele von Ihnen gibt - kann man gut oder schlecht finden, ist nur eine ganz neutrale Feststellung.
Mit dem Cloud Gaming habe ich mich nie beschäftigt, aber bei PS kannst du mit NOW auch auf vielen Geräten PS exklusives Spielen. Dazu hat Sony angefangen ein paar ausgewählte Spiele auf den PC zu bringen, da werden sicher noch mehr folgen.
Mein Argument zielte allerdings gar nicht auf einen Vergleich ab, sondern viel mehr auf die Tatsache, dass es wirtschaftlich Sinn macht auf vielen Plattformen zu veröffentlichen, deswegen geht Sony ja den Weg bei der Konkurrenz zu veröffentlichen. Ein Hardcore PC Fan wird sich keine PS kaufen, egal wie gut die Spiele da sind, will man da mit verdienen muss man auf dem PC veröffentlichen und andersrum ein Konsolenspieler der MS ablehnt, kauft keine Box...
Zeitexklusiv zu bleiben ist dabei ein gutes Modell (rein wirtschaftlich), denn einige kaufen dann doch extra die Konsole für das Spiel, hat man alle ungeduldigen befriedigt, geht man auf die andere Plattform, für maximalen Gewinn. Sony testet das Modell gerade und ich finde es gut und auch keinen Nachteil für mich PS Spieler.
Ich finde Zeitexklusiv, Contentexklusiv oder auch Grafikexklusiv ist alles ok, wir reden ja immer noch von Wirtschaftsunternehmen und nicht Hilfsorganisationen, aber eine Plattform (in diesem Fall sogar die größte) gar nicht zu bedienen macht wirtschaftlich keinen Sinn, es ist dann nur ein gegeneinander - wofür ist das gut?
Versteh mich nicht falsch, ich verteile auch Spitzen, macht ja auch Spaß ;-) aber am Ende sollte eigentlich die Vernunft siegen und sich drei Konsolen + PC zu kaufen, ist alles, aber sicher nicht vernünftig - von daher bin ich dafür, dass die Großen drei ihre Spiele als Publisher auch auf den anderen Plattformen veröffentlichen, von mir aus nur in FullHD, oder ohne Add-Ons, oder ein Jahr später... Hauptsache wir bekommen als Spieler die Chance, dass Spiel zu erleben - ohne extra neue Hardware kaufen zu müssen.

PS: Völlig Artfremd, aber als Vergleich gar nicht so unpassend, einer der größten Wurstwaren Hersteller (die mit der Mühle ;-) ) hat erkannt, dass er Vegetariern nichts verkaufen kann, egal wie gut die Wurst schmeckt, jetzt ist er größter Hersteller von vegetarischem Aufschnitt... Win-Win Situation.

Bild
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Vandaa »

EightySix86 hat geschrieben: 14.06.2021 16:03
Vandaa hat geschrieben: 14.06.2021 14:24
EightySix86 hat geschrieben: 14.06.2021 12:25
Ich denke aber auch MS wird noch erkennen, dass es wirtschaftlich sinnvoll sein kann sich etwas zu öffnen, denn als Publisher auf der PlayStation würden auch sie gut abkassieren... Aber gut, wenn sie es lieber über den GP verramschen wollen...
Also von den Konsolen Herstellern sind Microsoft doch die, welche sich mit Abstand am weitesten geöffnet haben.
Die bringen ihre Spiele Day One auf Konsolen, dem PC inklusive Steam und zusätzlich noch über Xbox Cloud Gaming auf mehrere Geräte (Android, iOS, Windows).
Zusätzlich kann man auf Konsolen und dem PC noch entscheiden ob man die Spiele kaufen möchte oder über den den Xbox Game Pass spielen möchte.

Und nun vergleiche das mal wo und wie Sony zum Beispiel ein Ratched and Clank veröffentlicht hat...

Also deine Kritik kann nicht ernst gemeint sein.
Du schreibst selbst schon korrekt von MS und nicht xbox, denn MS sieht die Box nicht als eingenständige Marke, von daher ist es ganz normal, dass es keine Exklusiven Konsolenspiele von Ihnen gibt - kann man gut oder schlecht finden, ist nur eine ganz neutrale Feststellung.
Mit dem Cloud Gaming habe ich mich nie beschäftigt, aber bei PS kannst du mit NOW auch auf vielen Geräten PS exklusives Spielen. Dazu hat Sony angefangen ein paar ausgewählte Spiele auf den PC zu bringen, da werden sicher noch mehr folgen.
Mein Argument zielte allerdings gar nicht auf einen Vergleich ab, sondern viel mehr auf die Tatsache, dass es wirtschaftlich Sinn macht auf vielen Plattformen zu veröffentlichen, deswegen geht Sony ja den Weg bei der Konkurrenz zu veröffentlichen. Ein Hardcore PC Fan wird sich keine PS kaufen, egal wie gut die Spiele da sind, will man da mit verdienen muss man auf dem PC veröffentlichen und andersrum ein Konsolenspieler der MS ablehnt, kauft keine Box...
Zeitexklusiv zu bleiben ist dabei ein gutes Modell (rein wirtschaftlich), denn einige kaufen dann doch extra die Konsole für das Spiel, hat man alle ungeduldigen befriedigt, geht man auf die andere Plattform, für maximalen Gewinn. Sony testet das Modell gerade und ich finde es gut und auch keinen Nachteil für mich PS Spieler.
Ich finde Zeitexklusiv, Contentexklusiv oder auch Grafikexklusiv ist alles ok, wir reden ja immer noch von Wirtschaftsunternehmen und nicht Hilfsorganisationen, aber eine Plattform (in diesem Fall sogar die größte) gar nicht zu bedienen macht wirtschaftlich keinen Sinn, es ist dann nur ein gegeneinander - wofür ist das gut?
Versteh mich nicht falsch, ich verteile auch Spitzen, macht ja auch Spaß ;-) aber am Ende sollte eigentlich die Vernunft siegen und sich drei Konsolen + PC zu kaufen, ist alles, aber sicher nicht vernünftig - von daher bin ich dafür, dass die Großen drei ihre Spiele als Publisher auch auf den anderen Plattformen veröffentlichen, von mir aus nur in FullHD, oder ohne Add-Ons, oder ein Jahr später... Hauptsache wir bekommen als Spieler die Chance, dass Spiel zu erleben - ohne extra neue Hardware kaufen zu müssen.
Natürlich ist Xbox eine eigenständige Marke. Es ist nur nicht mehr nur eine Konsole, sondern ein Dienst.

Ich wiederhole mich gern nochmal. Microsoft veröffentlicht alle Xbox Spiele Day One auf mehreren Plattformen/ Hardware Geräten. Sony veröffentlicht Day One nur auf einer Hardware. (Ausnahme MLB aus Lizenzgründen). Ansonsten wird Sony kein Spiel auf der Xbox veröffentlichen.

Die PC Releases kommen bei Sony lange nach dem Playstation Release (wenn überhaupt)
Auf PS Now sind auch nur ältere Playstation Spiele vorhanden.

Microsoft bietet viele Möglichkeiten die eigenen Spiele Day One zu spielen.

Wie geschrieben. Microsoft hat sich stark geöffnet. Mehr als Sony und Nintendo.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Drian Vanden »

Microsoft betreibt das weltweit verbreitetste Betriebssystem für den PC und formuliert Xbox als Dienst, der sowohl die Konsole als auch den PC umfasst. Auf einer ... Metaebene betrachtet, wäre es in meinen Augen schon ein bisschen zutreffend, dass Microsoft das Stichwort "Multiplattform" nicht mehr ganz im ursprünglichen Sinne trifft.

Keine Frage - technisch ist eine Konsole ein geschlossenes System, der PC offen. Da trifft es den Begriff "Multiplattform" wieder haargenau.

Würde Microsoft den PC (samt eigenem Betriebssystem) oder die Series X|S jedoch ignorieren und, beispielsweise, ein Starfield nur für Series/oder den PC veröffentlichen, würde man andererseits auch wieder den eigenen Service "Xbox" in die Irre führen.

Für mich ist es in der Tat eine interessante Zwitter-Position, die Microsoft da hat, die sich marketingttechnisch fantastisch gut als "Multiplattform"-Argument gebrauchen lässt, aber auch nicht mehr die Trennweite hat, die beispielsweise klassisch zwischen einem Nintendo und einem PC herrscht.
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 14.06.2021 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von NewRaven »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.06.2021 15:10 Warum sollte man auch schon über 1 1/2 Jahre vor dem Release eines Spieles zeigen, wie das Spiel am Ende schon ist samt Gameplay usw? Was bringt einem das als Spieler außer "ja, toll, erst in so langer Zeit kommt dann ein Spiel was ich jetzt geil finde".
Ja, ich bin kein Fan von Ankündigungen die 2, 3 oder 4 Jahre in der Zukunft liegen. Von daher finde ich diese Strategie völlig in Ordnung. Man hat ja auch andere Spiele gezeigt oder sogar erstmalig gezeigt, die dieses Jahr raus kommen. Da macht sowas mMn Sinn.
Und ein richtiger Starfield Trailer samt Gameplay kommt eben zur E3 2022, ca 6 Monate vor dem Release. Reicht das denn nicht als möglicher Spieler dieses Spieles?
Ich teile deine Meinung da ja sogar grundlegend. "Erzählt mir davon idealerweise 2-12 Wochen bevor ich es kaufen kann" klingt auch für mich nach einem super Konzept. Aber dann sind solche Trailer hier wie dieser eben auch kontra-produktiv. Dann soll man - idealerweise abseits von einem "wir arbeiten dran" - da gar nichts vorher sagen oder zeigen. Denn mit sowas hat man ja die beiden "schlechtesten Seiten" von Pre-Release-Berichterstattung/PR genommen, ohne wenigstens die - für Spieler - nützlichen Aspekte ebenso mitzubringen. Man schürrt Hype, sorgt dafür im Gespräch zu bleiben, liefert aber nichts an Informationen, um diesem Gespräch auch Substanz mitzugeben. Würde man einfach gänzlich die Klappe halten, den Deckel drauf lassen, bis es fertig ist oder wenigstens inhaltlich was zu zeigen gibt, wäre das super. Entwickelt man relativ offen, zeigt, informiert - ist das vielleicht auch super - auch wenn man nicht 3, 4 Jahre vorher damit anfangen muss. Aber so wie man es hier macht ist halt einfach so ein Zwischending, dass eigentlich schlechter ist als die beiden Alternativen, aus denen es sich zusammen setzt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Cheraa »

So habe ich das ebenfalls gemeint.
Das perfekte Beispiel hat doch gestern SquareEnix gezeigt mit Guardians of the Galaxy.
Spiel vorher nie beworben. Gestern der erste Trailer, Gameplay und Release Datum Oktober.

Letztlich ist es mir egal was MS und Sony, wann ankündigen, aber Starfield ist nun kein gutes Beispiel an zeitnaher Bekanntgabe. Zumal die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es am Ende 2023 wird.
Zuletzt geändert von Cheraa am 14.06.2021 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Gast »

Ich denke eine frühe Ankündigung ist nie verkehrt. Ein TES6 wurde auch frühzeitig angekündigt, auch wenn der Release vermutlich noch Jahre dauern wird. Zwischen God of War Ragnarok und Releasetermin vergehen auch Minimum 1,5 Jahre. Letztlich haben Hersteller das Interesse den Fans zu sagen "Guckt mal, wir machen Spiel XY für euch" um ältere Kunden zu binden, oder vom Kauf der Konkurrenz abzuhalten.

Nur auch zur Erinnerung: Ratchet wurde für einen PS5 Release Titel gehalten, Forbidden West fürs Frühjahr gehandelt genau wie GT7, ehe die ganzen Verschiebungen folgten und das eine oder andere Spiel sogar noch seinen Status als PS5 Exklusive verlor.

Spiele die einfach nur angekündigt werden tun dagegen keinem weh. Machen Sony und Nintendo ganz ähnlich. Hype wird um Titel geschürt die relativ zeitnah erscheinen, und dazu noch 2-3 große Titel die irgendwann kommen. Siehe eben God of War, Uncharted, Last of Us Remake, Breath of the Wild 2, Metroid Prime 4, Outer Worlds 2, Perfect Dark usw. Wann diese Spiele kommen weiß niemand. Aber sie wurden angekündigt um Interesse zu erzeugen.

Wichtiger ist eine gute Mischung aus Vorankündigungen und Überraschungen. Das war letztes Jahr etwas holpriger bei MS, denn damals waren die meisten Spiele noch Mangelware. Sie haben aber offen und ehrlich kommuniziert das 2021 ein mageres Jahr wird und die große Welle erst später anrollt. Einiges so früh zu zeigen wie Halo war vermutlich sogar ein Fehler. Diesmal hat man mit der Show aber eine relativ gute Balance gefunden. The Ascent und der Flight Simulator erscheinen demnächst. Bis Jahresende dann noch Psychonauts, Back 4 Blood, Forza und Halo. Alles andere 2022 oder darüber hinaus. Bei Forza werden zwischen Ankündigung und Release nur knapp 4 Monate stehen.
(auch wenn es schon vorab Gerüchte gab)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield wird am 11. November 2022 exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich hätte auch gerne Gameplay gehabt, aber es ging hier ja auch um die Message, Xbox/PC exklusive, sogar nachgedoppelt damit es klar ist.

Bethesda Spiele werden dort sein wo der Game Pass ist, so die Aussage von Spencer. Und das war eine Game Pass Show. Auch Arkane‘s nächstes Spiel, Xbox/PC only.

Der Elefant im Raum dürfte sein, was mit etablierten Marken ist. TES, Fallout, Doom…..kommen die weiteehin Multi wenn es neue Ableger gibt. Ich war mir da auch schon unsicherer, denke jetzt, die ziehen das knallhart durch.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten