Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von MaxDetroit »

W3rn3rs3n hat geschrieben: 14.06.2021 07:39 @4players: Wieso ist dieser Artikel eigentlich nicht Main auf der Startseite? Bereits über 140 Kommentare wären hierfür doch passend und sinnvoller als Guardians of the Galaxy?
Sony sagt: Nein. ;)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Swar »

Keine Frage, es wurde eine Menge gezeigt, das meiste erscheint sowieso erst Ende 2022/2023, von daher war die Trailershow ganz nett anzusehen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Leon-x »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.06.2021 09:01
Macht man das immer noch aus Rücksicht vor dem kompetitiven Multiplayer-Shooter nicht?
Gears Tactics hat man auch nachträglich gebracht. Halo Wars gibt ja auch PC und Konsole.

Aber Gears Tactics und AoE 4 will man halt erst mit HUD auf PC anpassen. Denn sonst hast die PC Gamer die such wie bei Halo Wars über die Pad Zugeständnisse montieren.

Daher wird auch AoE 4 eher 1 Jahr später wohl für Konsolen kommen bis man Zeit hat ganze Menü dann für Pad extra anzupassen.
Kannst auf Konsole ja kein Game mit 100% nur M+T Support verkaufen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Chibiterasu »

Leon-x hat geschrieben: 14.06.2021 09:22 Kannst auf Konsole ja kein Game mit 100% nur M+T Support verkaufen.
Da wirst du wohl recht haben und ich versteh es auch.
Finde es aber trotzdem schade. Als Option wäre das einfach nicht schlecht für mich.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von NotSo_Sunny »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.06.2021 09:30
Leon-x hat geschrieben: 14.06.2021 09:22 Kannst auf Konsole ja kein Game mit 100% nur M+T Support verkaufen.
Da wirst du wohl recht haben und ich versteh es auch.
Finde es aber trotzdem schade. Als Option wäre das einfach nicht schlecht für mich.
Warum eigentlich nicht Games veröffentlichen, die nur mit M+T funktionieren? Ich kann ja auch auf PlayStation Games kaufen, die nur mit einem VR-Headset funktionieren. Bei MS gab es mal Ähnliches mit Kinect.
Will sagen, Games auf einer Konsole zu verkaufen, die nicht mit dem Standart-Eingabegerät funktionieren, ist kein Novum - solange das alles zur Genüge gekennzeichnet ist, sehe ich da keine Hürde.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Chibiterasu »

Wie gesagt, ich schätze es liegt hauptsächlich am Multiplayer. Die Shooter Communities sind auf der XBox sicherlich groß und wichtig.
Wenn man M+T bei Halo im MP dann aber unterbindet, wird ein Teil sich auch wieder fragen warum und jammern.

Außerdem wird man ihnen bei jedem Spiel, welches keine Controller-Steuerung anbietet, Faulheit vorwerfen.
Bei einem VR Set ist das wohl für einige nachvollziehbarer.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Kennzeichnen und fertig (gab ja auch sowas wie Playstation Move oder Wii Motion Plus exklusive Spiele etc.).
Ich würde es begrüßen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Leon-x »

D_Sunshine hat geschrieben: 14.06.2021 09:57

Warum eigentlich nicht Games veröffentlichen, die nur mit M+T funktionieren? Ich kann ja auch auf PlayStation Games kaufen, die nur mit einem VR-Headset funktionieren. Bei MS gab es mal Ähnliches mit Kinect.
Unterschied dürfte sein dass Leute bei VR und Kinect genau wissen dass sie dafür Extrahardware benötigen und es zum Spielerlebnis dazugehört.

Bei Genre wie RTS wo es ja auch mit Jurracic World bis Frostpunk Spiele mit Padsteuerung gibt sie es weniger verstehen wenn man erst nur M+T Support bringt.

Aber auch Frostpunk hat erst später Konsolenport bekommen nachdem man Menü auf Pad umgestellt hat.
So ist es halt dann auch bei Gears Tactocs oder AoE. Genre was eh eher Nische auf Konsole ist dann noch extra beim Eingabegerät zu beschränken wäre kontraproduktiv.

Wer solche Games vorwiegend zockt hat eh oft PC.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Chibiterasu »

Leon-x hat geschrieben: 14.06.2021 10:06
Wer solche Games vorwiegend zockt hat eh oft PC.
Ja, aber das ist auch ein Henne-Ei Problem.

Ich würde gerne meinen Arbeits-PC vom Spielen loslösen - auch weil ich den nicht mehr so zumüllen will.
Ein reines Spielegerät wie die Series X, die die selben Titel kann, hätte schon was.
Da müsste dann aber auch noch Steam für die Box kommen...
W3rn3rs3n
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2010 09:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von W3rn3rs3n »

P0ng1 hat geschrieben: 14.06.2021 07:49 Das Thema Xbox darf hier auf 4Players nicht zu groß werden, egal wie toll die PK ist ... :Blauesauge: ;)
Das ist mir durchaus bekannt, deshalb hätte ich ja gerne eine offizielle Aussage, wieso dieser Artikel nicht auf der Startseite ist. Widerspricht dem Prinzip, das ich von 4players seit Jahren kenne. Das einzige "nachvollziehbare" Argument: der Auftritt von MS war zu gut, wir müssen ihn so weit wie möglich unterdrücken.
Auch komisch, dass die Ubisoft Präsentation auf Seite 1 zu finden ist...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das auch oft komisch. Gerade zur E3.

Generell würde ich die laufenden Präsentationen immer ganz oben auf die Startseite packen.
Von Square-Enix hat man auch nix mitbekommen (vielleicht besser so...).
Oder von den Indie-Präsentationen am Samstag (das Wholesome Direct war richtig gut und da hab ich nichtmal eine zusammenfassende News gefunden - hab ich vielleicht übersehen...).
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sehet meine unheilige Kreation!
Bild
Chibiterasu hat geschrieben: 14.06.2021 10:03 Außerdem wird man ihnen bei jedem Spiel, welches keine Controller-Steuerung anbietet, Faulheit vorwerfen.
Bei einem VR Set ist das wohl für einige nachvollziehbarer.
Leon-x hat geschrieben: 14.06.2021 10:06 Unterschied dürfte sein dass Leute bei VR und Kinect genau wissen dass sie dafür Extrahardware benötigen und es zum Spielerlebnis dazugehört.

Bei Genre wie RTS wo es ja auch mit Jurracic World bis Frostpunk Spiele mit Padsteuerung gibt sie es weniger verstehen wenn man erst nur M+T Support bringt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Kunden so reagieren wir ihr das beschreibt, aber eigentlich besteht imo kaum ein Unterschied zu VR. Astrobot:RescueMission ist auch nur ein JumpNRun, Half-Life:Alyx ein Ego-Shooter. Das kannst du alles mit moderaten Aufwand auch für Non-Vr umsetzen (bei Alyx haben das bereits Modder erledigt). Das macht dann natürlich weniger Spaß, aber dasselbe sagen sicher viele über die Steuerung eines RTS via Pad.
Chibiterasu hat geschrieben: 14.06.2021 10:03 Wie gesagt, ich schätze es liegt hauptsächlich am Multiplayer.
Ich kann nicht sagen, wie MS das sieht, aber u.a. CallOfDuty/Activision haben das doch mittlerweile Salonfähig gemacht. Da kannst/musst du als Konsolero auch mit M/Tlern zusammenzocken.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Chibiterasu »

D_Sunshine hat geschrieben: 14.06.2021 10:55 Ich kann nicht sagen, wie MS das sieht, aber u.a. CallOfDuty/Activision haben das doch mittlerweile Salonfähig gemacht. Da kannst/musst du als Konsolero auch mit M/Tlern zusammenzocken.
Wirklich?
Spannend, das habe ich nie mitbekommen.

Dann gibt es wirklich keinen Grund mehr. Mach dich ran, Microsoft!
Dich können sie gleich als Coverdesigner einstellen ;)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von DARK-THREAT »

Swar hat geschrieben: 14.06.2021 09:20 Keine Frage, es wurde eine Menge gezeigt, das meiste erscheint sowieso erst Ende 2022/2023, von daher war die Trailershow ganz nett anzusehen.
Das Meiste, was gezeigt wurde erschient eigentlich 2021 und 2022.
Davon zB dieses Jahr: Halo, 12 Minutes, Flight Simulator, Forza Horizon 5, Psychonauts 2, Age of Empires 4, The Ascent, nicht gezeigte Spiele wie Scorn oder The Gunk usw...
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 14.06.2021 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Leon-x »

D_Sunshine hat geschrieben: 14.06.2021 10:55

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Kunden so reagieren wir ihr das beschreibt, aber eigentlich besteht imo kaum ein Unterschied zu VR. Astrobot:RescueMission ist auch nur ein JumpNRun, Half-Life:Alyx ein Ego-Shooter. Das kannst du alles mit moderaten Aufwand auch für Non-Vr umsetzen (bei Alyx haben das bereits Modder erledigt). Das macht dann natürlich weniger Spaß, aber dasselbe sagen sicher viele über die Steuerung eines RTS via Pad.
Schon klar. Nur VR Brille schaffst die ja für mehrere Games an. Für Jemand der jetzt nur mal wieder nach Jahren ein AoE 4 auf Sofa zocken will dem ist halt M+T samt sofataugliche Konstruktion ewentuell zu aufwendig.

Padumsetzung wird ja vermutlich kommen. Nur wenn du die 12 Monate später erst per Patch anbietest ist der Marketingeffekt auch schon weg und Game kaum mehr auf Schirm der Leute. Wenn du aber Konsolenversion mit Pad-Support separat ankündigst hast vielleicht wieder etwas Aufmerksamkeit. Zudem kannst dann wieder Vollpreis verlangen. ;)

Dein VR Beispiel ohne Brille zeigt ja Gleiche nur andersherum. Klar kannst VR Games auch unstrukturieren ohne Brille zu funktionieren. Wird man halt erst später machen. So wie HL Alyx nicht gleich mit und ohne Brille auf den Markt kommt so wird man Konsolenfassung von AoE 4 wie Gears Tactics halt etwas später bringen. Dann gleich beide Arten von Eingabe unterstützen.

Was da die genaue Entscheidung bewegt werden halt nur Entwickler und Vermarktung wissen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von NotSo_Sunny »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.06.2021 11:07 Wirklich?
Spannend, das habe ich nie mitbekommen.
Gab halt Filteroptionen wenn du wiederum nur mit Pad-Gegnern spielen wolltest. Aber ich hab das z.B. mit GroundWar (dem großen 64-Spieler Modus) versucht und hatte den Eindruck nur eine Lobby zu finden, wenn ich M/Tler dulde. Vielleicht hab ich mich da aber auch dumm angestellt.
Chibiterasu hat geschrieben: 14.06.2021 11:07 Dann gibt es wirklich keinen Grund mehr. Mach dich ran, Microsoft!
Dich können sie gleich als Coverdesigner einstellen ;)
Bild
Antworten