Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Gamepass Roadmap

Bild
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.06.2021 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Usul hat geschrieben: 13.06.2021 21:18
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 13.06.2021 21:15Wieso hat Halo eigentlich immer noch keine Releasedatum? Ist schon seltsam...
"Weihnachten 2021" ist ja schon mal eindeutig abgesteckt.
Naja...das kann dann aber auch schnell auf Januar/Februar 2022 verschoben werden.
Ähnlich wie ein Horizon: Forbidden West. Mit dem Unterschied, dass eines dieser Spiele schon Ende 2020 veröffentlicht werden sollte.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Das Miez »

Berechnungen laufen...ok.

Drei Jahre warten, Game Pass und Konsole für einen Monat besorgen und das Feld von hinten aufrollen. 8)
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Gildarts »

Würde der Show ne 7,5/10. War gut. Alle Titel die mich allerdings interessieren sind zeitexklusiv. Stalker 2, The Ascent.

Forza sah geil aus, bin aber absolut kein Rennspiel Fan, daher nichts, genau so wie GT.

Ansonsten wie so oft bei MS, viele nichtssagende Trailer. Contraband hätte man sich sparen können. Starfield nicht mal Gameplay, Redfall....
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Vandaa »

Starke Xbox Show welche nochmals zeigt wie ernst es Microsoft meint.
Ja, einige Titel sind noch etwas entfernt. Zum einem größeren Teil ist dies auch Corona geschuldet.

Trotzdem erscheinen noch dieses Jahr viele Titel auf der Xbox. Auch sehr starke Exklusiv Titel wie Halo Infinite, Forza Horizon 5 und der Flight Simulator sind dabei. Dazu neuer guter Content zu Grounded und Sea of Thieves.

Und natürlich der Xbox Game Pass. Fast jedes Spiel des Game Showcase wird Day One im Game Pass sein.
Der Game Pass hat diesbezüglich aktuell absolut keine Konkurrenz.

Und wenn man nun noch bedenkt das viele angekündigte Xbox Exklusiv Spiele in der Show gefehlt haben, weiß man wie stark Microsoft bei den Exklusiven Titeln aufgestellt ist.

Bisher beste E3 Show dieses Jahr.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Drian Vanden »

Es war die erste E3-Show von Microsoft, die ich mir je angesehen hatte - den einen kleinen, aber dafür ganz großen "Uff, wow"-Effekt, der im Vorfeld gerade durch die Zenimax-Übernahme antizipiert wurde, habe ich jedoch vermisst.

Nichtsdestotrotz war es auch in meinen Augen eine gute Präsentation, in der zum Bedauern meiner auch die zu erwartende Exklusivität von Starfield nun endlich bestätigt wurde. Zu begrüßen ist, von persönlichen Befindlichkeiten abgesehen, dass sie sich auf einen Release fürs späte 2022 entschlossen haben, was der Qualität, je nachdem wo sie jetzt aktuell [schon/erst] steht, zu Gute kommen sollte. Ein bisschen Gameplay hätte der Ankündigung jedoch gut getan.

Am interessantesten wirkten auf mich überraschenderweise eher kleinere Titel, allen voran Replaced und Somerville.

FH5, der Flight Simulator und Halo: Infinite sollten Microsoft eine starke zweite Jahreshälfte verpassen, so viel ist sicher. Der Flight Simulator bewies sich ja bereits überragend in den Kritiken.

Battlefield und Stalker 2 ließen mich absolut kalt, unabhängig davon, auf welcher Show sie präsentiert worden wären.

Letztendlich war meiner Meinung nach der Gamepass der eigentliche Star der Präsentation. Er ist zweifellos ein enorm attraktives Verkaufsargument, möglicherweise das attraktivste des Xbox-Ökosystems, für das Microsoft ganz offensichtlich keine Kosten und Mühen scheut, ihn aggressiv zu pushen und zu subventionieren. Diesbezüglich bin ich tatsächlich auf den nächsten und übernächsten Geschäftsbericht gespannt, der vielleicht Aufschluss darüber geben könnte, wie viel der Gamepass als solches Microsoft kostet.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich finde es einfach krass was für ein vollgepacktes Programm man bereits hatte, aber dennoch grosse Spiele/Studios von Xbox abwesend waren oder so manches 3rd Party Game nicht mal vorgekommen ist:

- Nichts neues zu Hellblade 2
- Gears bzw. The Coalition, obwohl das zu erwarte war
- Kein Forza Motorsport
- Kein The Gunk
- Kein Scorn
- Nichts neues zu Everwild
- Keine Ankündigung von inXile
- Compulsion Games?
- Nichts Neues zu State of Decay 3

Und die Liste kann man langsam immer weiter fortführen bei den Rooster. Und es ist ja nicht mal so dass man da jetzt mit der Quantität vor Qualität Keule kommen kann. Klar wird nicht jedes Spiel von den XGS ein AA-AAA Projekt mit Big Budget sein. Und manches Spiel wird auch mal enttäuschen. Aber dieser konstante Flow an Games der da am Horizont ist, dürfte jeden Game Pass User freuen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von monthy19 »

Mit die beste Show von MS seit langem.
Aber, immer noch kein Grund jetzt eine XBox zu kaufen.
Der Gamepass wird geflutet mit Spielen. Aber da ist halt, aus Sicht eines Spieler der eh viel spielt, nichts bei, was den sofortigen Kauf rechtfertigt.

Für Neueinsteiger ist das Ganze natürlich das Paradies.
Ich warte. Wenn genug NEUE exklusive Titel da sind, dann schlage ich zu. So lange bleibe ich auf meinem PC.

Forze ist das für mich beste Titel.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Flux Capacitor »

monthy19 hat geschrieben: 14.06.2021 07:13 Mit die beste Show von MS seit langem.
Aber, immer noch kein Grund jetzt eine XBox zu kaufen.
Der Gamepass wird geflutet mit Spielen. Aber da ist halt, aus Sicht eines Spieler der eh viel spielt, nichts bei, was den sofortigen Kauf rechtfertigt.

Für Neueinsteiger ist das Ganze natürlich das Paradies.
Ich warte. Wenn genug NEUE exklusive Titel da sind, dann schlage ich zu. So lange bleibe ich auf meinem PC.

Forze ist das für mich beste Titel.
Wenn Du einen Gaming PC hast brauchst Du ja auch keine Xbox. Ausser dein PC kann keine Xbox Series X Grafik ODER das Ding ist zu gross um vor den TV geschleppt zu werden, wenn man mal auf der Couch zocken möchte. :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
W3rn3rs3n
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2010 09:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von W3rn3rs3n »

@4players: Wieso ist dieser Artikel eigentlich nicht Main auf der Startseite? Bereits über 140 Kommentare wären hierfür doch passend und sinnvoller als Guardians of the Galaxy?

Wahnsinn, was da alles in den Gamepass kommt. Indie-Hits wie Hades, mit Psychonauts 2 ein abgedrehtes jump n run. Viele Coop Spiele, ein neues Forza Horizon in einem starken Setting. Der Flight Sim endlich auf Konsolen. Mit Starfield eine neue IP leider erst 2022. Bei Contraband macht der Teaser schon einmal Lust auf mehr.
Es wird auf jeden Fall so sein, dass egal für welche Konsole man sich entscheidet, jeder wird genug starke Spiele haben. Am besten wären natürlich alle Konsolen, aber die Zeit hat man eh normalerweise nicht :D
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von P0ng1 »

Was für eine geniale PK! 8O

Spiele, Spiele, Spiele ... und dann auch noch solch eine tolle Auswahl.
S.T.A.L.K.E.R. 2, Forza Horizon 5 und der Microsoft Flight Simulator sind wirklich Technikbretter, traumhaft.
Über Titel wie The Outer Worlds 2 und A Plague Tale: Requiem habe ich mich riesig gefreut.

Und dann auch noch so viele Titel im Xbox Game Pass ... traumhaft! :Hüpf:
W3rn3rs3n hat geschrieben: 14.06.2021 07:39 @4players: Wieso ist dieser Artikel eigentlich nicht Main auf der Startseite? Bereits über 140 Kommentare wären hierfür doch passend und sinnvoller als Guardians of the Galaxy?
Das Thema Xbox darf hier auf 4Players nicht zu groß werden, egal wie toll die PK ist ... :Blauesauge: ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.06.2021 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von yopparai »

Ich fand‘s ziemlich gelungen. Beste PK bis jetzt, nicht zu viel Geschwafel, interessante Spiele dabei. Ich warte nochmal ab bis die für mich interessanten Dinge dann auch auf dem Markt sind und dann geh ich nochmal in mich und guck mal ob ich diese Mal nicht gleich mit ner XBox einsteige.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Flux Capacitor »

Evtl. wurde dies noch nicht gepostet, aber hier die ganze Show noch in UHD für die mit den keinen teuren oder grossen Screens.

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Leon-x »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.06.2021 06:32 Ich finde es einfach krass was für ein vollgepacktes Programm man bereits hatte, aber dennoch grosse Spiele/Studios von Xbox abwesend waren oder so manches 3rd Party Game nicht mal vorgekommen ist:

- Nichts neues zu Hellblade 2
- Gears bzw. The Coalition, obwohl das zu erwarte war
- Kein Forza Motorsport
- Kein The Gunk
- Kein Scorn
- Nichts neues zu Everwild
- Keine Ankündigung von inXile
- Compulsion Games?
- Nichts Neues zu State of Decay 3

Und die Liste kann man langsam immer weiter fortführen bei den Rooster. ..

Denk mal viele der Games will man jetzt nicht 3x zeigen. Zudem braucht man ja noch was für nächsten Shows bis E3 2022.

Games wie Hellblade 2 oder sicher kommendes Gears 6 werden noch auf UE5 umgestellt.

Durch Halo und Cyberpunk hat man gelernt nicht zu früh mit unfertige Zeug rauszuholen.

Klar sollte sein das MS auch weiterhin keine zweite Playstation sein möchte mit vielen Third Person Action Adventure. Mit viel First Person, Renn-Flugsimulation, West RPG bis RTS eher anders aufgestellt.

Aber Game Pass und ganzen Day One Veröffentlichung werden die Xbox wohl dennoch als Zweitkonsole gut verkaufen wenn man die Spielepreise zur Hardwareanschaffung berücksichtigt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn es Microsoft schafft auch Spiele mit Maus+Tastatur Pflicht auf die Konsole zu bekommen (Age of Empires 4, aber auch Anno und Co.) würde ich mir gerne eine Series X kaufen.
Macht man das immer noch aus Rücksicht vor dem kompetitiven Multiplayer-Shooter nicht?
Antworten