Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von DARK-THREAT »

dOpesen hat geschrieben: 13.06.2021 20:40 werde mir vermutlich jetzt keine freunde machen, aber ich finde forza horizon hat immernoch "probleme" mit der beleuchtung, es sieht für mich einfach noch zu wenig fotorealistisch aus, man erkennt noch zu sehr, dass es sichs um ein videospiel handelt, kann es nicht gut beschreiben.

drive club war für mich in bewegung damals einfach schon näher an dem wow realismus effekt.

steinigt mich.

greetingz
Unterschied:
DriveClub waren feste Strecken mit wenigen Autos in 30FPS. Und selbst da gab es hässliche Strecken.
Forza Horizon ist eine Open World mit ka wie vielen Autos (100?) in 60FPS (30FPS auf Xbox One S).

Forza Motorsport wird nächstes Jahr alles bisher dagewesene in Schatten stellen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.06.2021 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Temeter  »

dOpesen hat geschrieben: 13.06.2021 20:40 werde mir vermutlich jetzt keine freunde machen, aber ich finde forza horizon hat immernoch "probleme" mit der beleuchtung, es sieht für mich einfach noch zu wenig fotorealistisch aus, man erkennt noch zu sehr, dass es sichs um ein videospiel handelt, kann es nicht gut beschreiben.

drive club war für mich in bewegung damals einfach schon näher an dem wow realismus effekt.

steinigt mich.

greetingz
Gehts bei Rennspielen mittlerweile eigentlich nur noch um die Grafik?

Gefühlt drehen sich alle Gespräche und Werbung bei Rennspielen wie Forza um die Optik, und sonst kaum was.
Zuletzt geändert von Temeter  am 13.06.2021 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Denke mal objektiv waren da schon ein paar Knaller dabei, Forza Horizon 5. Für mich persönlich jedoch muss ich einfach enttäuscht eingestehen dass ich wohl nicht zur Xbox Zielgruppe gehöre, da ging ja echt so gut wie gar nichts in meiner Richtung, noch war es irgendwie beeindruckend. Also gerade was Neuerscheinungen betrifft bin ich eher enttäuscht das waren ja zu 80% schon bekannte Spiele.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Usul »

Alex_Omega hat geschrieben: 13.06.2021 20:27 Die haben jetzt nicht wirklich nen Kühlschrank angekündigt, oder?
Es ist erstaunlich, wie viel Selbstironie bei Microsoft neuerdings/wieder vorhanden ist. Ich fand das lustig. :)

dOpesen hat geschrieben: 13.06.2021 20:40 werde mir vermutlich jetzt keine freunde machen, aber ich finde forza horizon hat immernoch "probleme" mit der beleuchtung, es sieht für mich einfach noch zu wenig fotorealistisch aus, man erkennt noch zu sehr, dass es sichs um ein videospiel handelt, kann es nicht gut beschreiben.
Ich habe Forza nie so richtig geil gefunden - weil das auch für mich immer wie ein "Spiel" wirkt(e). Also ich meine auch nur das Aussehen, nicht den Grad der Simulation oder whatever. Die Fahrzeuge wirken für mich wie in eine recht realistisch aussehenden Welt hineinversetzte Hochglanzmodelle...
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Cartracer »

Sehr schöne Präsentation. Forza sah besser aus, als die Unreal Engine 5 Demo und kommt noch dieses Jahr :D
So ziemlich alles im Game Pass, was soll man dazu noch sagen? No Brainer.
Mir ist auch nicht ganz klar, was da Sony entgegensetzen will. Die wurden einfach übermütig mit der PS4, haben ne technisch schlampige PS5 gebracht und gehen davon aus, dass Gamer super gerne 80€ für jedes einzelne Exclusive zahlen. Na ja, Microsoft meint es wirklich ernst jetzt, das merkt man deutlich.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Usul »

Bleiben wir doch zur Abwechslung einfach bei dem Gezeigten und driften nicht wieder in diesen kindischen Streit zwischen PS und Xbox ab...

D_Sunshine hat geschrieben: 13.06.2021 20:42Erinnert mich halt sehr an das scheinbar in der DevelopmentHell befindliche TheLastNight (E3 2017!)
Das fand ich damals auch schon absolut geil!

Nur zur Erinnerung noch mal:

Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Rosu »

Super Präsentation. Sehr, sehr viele Titel die auf Game Pass kommen und auch angeschaut werden obwohl mich das Genre nicht reizt. Jedoch gleichzeitig richtig viele für mich super Spiele wie Stalker, Sommerville, FH5 (Soundtrack wird wieder Hammer), Halo, Starfield, Eiyuden, Plague Tale Requiem, Psychonauts 2, Age of Empires 4...
Redfall fand ich den Trailer zwar naja, aber es ist Arkane also wird das sowieso gespielt :ugly: Contraband interessiert mich von dem Setting, aber gesehen hat man ja noch nichts. Generell bin ich jedoch immer gewillt Coop Titel zu spielen.

Der wichtigste Punkt jedoch: Das Pacing war super. Ja, Forza Segment war vllt nen Minütchen zu lange aber sonst? Einfach rausgehauen, keine zu langen Monologe aufgeführt und generell eine gute Variation reingebracht. Respekt, kein Vergleich zum Rest der E3 bisher. 8.5/10
Zuletzt geändert von Rosu am 13.06.2021 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.06.2021 20:43DriveClub waren feste Strecken mit wenigen Autos in 30FPS.
da hast du natürlich vollkommen recht.
Und selbst da gab es hässliche Strecken.
ja, vorallem in standbild war dann drive club eher grässlich.
Temeter  hat geschrieben: 13.06.2021 20:43Gehts bei Rennspielen mittlerweile eigentlich nur noch um die Grafik?
nein bzw. rennspiele waren für mich immerschon irgendwie benchmarks, sei es stunt car racer, indy oder test drive.
Usul hat geschrieben: 13.06.2021 20:44Die Fahrzeuge wirken für mich wie in eine recht realistisch aussehenden Welt hineinversetzte Hochglanzmodelle...
das meine ich irgendwie, die diskrepanz von umgebung und fahrzeuge bzw. die weltbeleuchtung.

von den texturen als solches und dem streaming ist forza horizon 5 natürlich top.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Definitiv eine der besseren Xbox Präsentationen der letzten Jahre. Viele Spiele, wenig Marketing-Gequatsche und fast alles für den Gamepass. Und endlich hat Xbox dieses bescheuerte "World Premiere" weggelassen.
Leider waren aber 90% der Spiele nichtssagende CG Trailer. Bis auf das wunderschöne Forza, ein bisschen Halo und hier und da kleine Schnipsel anderer Spiele wurde wirklich nur Trailer an Trailer gereiht. Vor allem Starfield war absolut nichtssagend. Ich weiß jetzt genauso viel über das Spiel wie letztes Jahr.
Wieso hat Halo eigentlich immer noch keine Releasedatum? Ist schon seltsam...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Usul »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 13.06.2021 21:15Wieso hat Halo eigentlich immer noch keine Releasedatum? Ist schon seltsam...
"Weihnachten 2021" ist ja schon mal eindeutig abgesteckt.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Flux Capacitor »

Etwas enttäuschend fand ich dass man nichts zu Hellblade 2 gesehen hat. Aber da wir in diesem Jahr noch mit Xbox Ankündigungen rechnen dürfen, kommt da sicher noch was.

Dennoch! Als Aushängeschild hätte man da doch etwas Gameplay zusammenschneiden können. Auch wenn die Show dann 120 Minuten gedauert hätte. 😅
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 13.06.2021 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ok, spätestens wenn Forza 5 da ist, steht auch bei mir wieder ne XSX. Stalker 2 könnte auch was werden und noch 1-2 andere Dinger.


Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von MrLetiso »

Bachstail hat geschrieben: 13.06.2021 20:39 Man hat mit meinen Emotionen gespielt :cry:

Aber Spaß beiseite, ich stimme absolut zu, der Game Pass ist bärenstark.
Ich gebs ja aber zu... so ein Fable... hach... das wärs mal wieder.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Gast »

Cartracer hat geschrieben: 13.06.2021 20:47 Sehr schöne Präsentation. Forza sah besser aus, als die Unreal Engine 5 Demo und kommt noch dieses Jahr :D
Forza lieferte ehrlich gesagt sogar die beste Next Gen Optik die ich bisher gesehen habe. So gut aussehen aber dann noch irre Geschwindigkeit. Das macht schon Lust. Da will man direkt wieder Teil 4 weiterspielen. :D

Und der Outer Worlds Trailer ist schon mal mein persönlicher Trailer des Jahres. :lol:

Psychonauts 2 - herrlich. Allein dieses Artdesign haut alles weg was mich an den 0815 Titeln derzeit so nervt. Bitte bitte lasst es so gut werden wie Teil 1.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox und Bethesda Games Showcase startet um 19 Uhr

Beitrag von Cartracer »

Khorneblume hat geschrieben: 13.06.2021 21:25 Und der Outer Worlds Trailer ist schon mal mein persönlicher Trailer des Jahres. :lol:
Den fand ich auch klasse :D
Wie der Sprecher erklärt, was man alles tun muss, um mit einem Trailer Eindruck zu schinden. Herrlich!
Antworten