Rocksmith : Ubisoft kündigt Abo-Service an, um Gitarrespielen zu lernen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rocksmith : Ubisoft kündigt Abo-Service an, um Gitarrespielen zu lernen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Rocksmith hat Ubisoft einen Abo-Service angekündigt, mit dessen Hilfe man das Gitarrespielen erlernen und seine Techniken mit lizenzierten Songs weiter verfeinern soll. Als Grundlage dient Rocksmith, mit dem Ubisoft bereits 2011 versuchte, ein Musikspiel mit dem Erlernen des realen Saiten-Instruments zu verknüpfen.Rocksmith unterstützt Akustik-Gitarren, E-Gitarren und Bassgitarren. Zum Start...

Hier geht es zur News Rocksmith : Ubisoft kündigt Abo-Service an, um Gitarrespielen zu lernen
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rocksmith : Ubisoft kündigt Abo-Service an, um Gitarrespielen zu lernen

Beitrag von Solidussnake »

Das empfinde ich als zu teuer. Wieso kann man denn nicht klassisch wie 2013 und 2014 ein Basispiel kaufen und Lieder nach Wahl dazu. Oder gleich eine 9,99 € Einsteigerversion mit 5 Songs und man kann dann sich für 30-40 Euro das Spiel nach dem eigenen Geschmack vervollständigen. Man sollte einfach mehr als nur eine Option anbieten, vor allem wenn es Einzige jetzt ein Abo-Müll ist....
Zuletzt geändert von Solidussnake am 13.06.2021 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rocksmith : Ubisoft kündigt Abo-Service an, um Gitarrespielen zu lernen

Beitrag von craxxis »

Das Abo scheint wohl bei JustDance gut zu funktionieren :/ Landet Rocksmith+ wenigstens bei Uplay+? Dann könnte man es sich evtl sogar überlegen... aber eigentlich... ach ich weiß nicht... habe mittlerweile 120 Stds in RS2014 verbracht und habe viel Spaß mit den vielen Custom DLCs aus der Community und einigen gekauften DLCs
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rocksmith : Ubisoft kündigt Abo-Service an, um Gitarrespielen zu lernen

Beitrag von Flux Capacitor »

Solidussnake hat geschrieben: 13.06.2021 00:11 Das empfinde ich als zu teuer. Wieso kann man denn nicht klassisch wie 2013 und 2014 ein Basispiel kaufen und Lieder nach Wahl dazu. Oder gleich eine 9,99 € Einsteigerversion mit 5 Songs und man kann dann sich für 30-40 Euro das Spiel nach dem eigenen Geschmack vervollständigen. Man sollte einfach mehr als nur eine Option anbieten, vor allem wenn es Einzige jetzt ein Abo-Müll ist....
Dir ist schon klar dass dies kein Videospiel im dem Sinne ist, sondern ein spielerischer Weg Gitarre zu lernen. Etwas strange für eine E3, aber ja.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rocksmith : Ubisoft kündigt Abo-Service an, um Gitarrespielen zu lernen

Beitrag von Solidussnake »

Flux Capacitor hat geschrieben: 13.06.2021 16:21
Solidussnake hat geschrieben: 13.06.2021 00:11 Das empfinde ich als zu teuer. Wieso kann man denn nicht klassisch wie 2013 und 2014 ein Basispiel kaufen und Lieder nach Wahl dazu. Oder gleich eine 9,99 € Einsteigerversion mit 5 Songs und man kann dann sich für 30-40 Euro das Spiel nach dem eigenen Geschmack vervollständigen. Man sollte einfach mehr als nur eine Option anbieten, vor allem wenn es Einzige jetzt ein Abo-Müll ist....
Dir ist schon klar dass dies kein Videospiel im dem Sinne ist, sondern ein spielerischer Weg Gitarre zu lernen. Etwas strange für eine E3, aber ja.
Wie geschrieben spiele ich selbst das 2013 er und 2014 er Rocksmith, mit denen das ja auch schon ging. Man kann es aber auch nur als "besseres" Guitar Hero spielen.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rocksmith : Ubisoft kündigt Abo-Service an, um Gitarrespielen zu lernen

Beitrag von History Eraser »

Ich bezweifle auch, dass die Mikro/App Lösung zum latenzfreien Spielen geeignet ist.

Die 13/14er Version fand ich echt nicht schlecht, hier weiß ich aber nicht, wieso ich da nicht auf andere, bereits bestehende Musikkerndienste zurückgreifen sollte. (Fender Play Zb)

Wenn ich an meinen Rücken denke, ist ein Lehrer wahrscheinlich immer noch die beste Lösung :P
Antworten