Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Bachstail hat geschrieben: 13.06.2021 11:12 Vielleicht sind meine Augen kaputt aber das Spiel sieht nahezu exakt so aus, wie der Vorgänger.
Jepp. Das ist Snowdrop, es ist bekannt, dass die Engine auf der Switch recht rund läuft. Gut sichtbar beim Vorgänger, aber vor allem auch bei Starlink. Das hat zwar kaum wer gespielt, aber technisch ist das durchaus recht anspruchsvoll mit seinen offenen Planetenoberflächen und dem nahtlosen Wechsel in den Weltraum zwischen den Planeten. Was da in dem Trailer gezeigt wurde ist nicht weiter ungewöhnlich.
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe878528 »

Wow, ein schurkiger Billie Eilish Rabbid 🤗 Das Original war ja schon n mega Spiel, wenn die da nochmal einen draufsetzen können, freu ick mir umso mehr!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.06.2021 07:32 ...
diggaloo hat geschrieben: 13.06.2021 00:10 ...
Gott, wenn ihr beide im gleichen Thread schreibt, bin ich maximal verwirrt. :Blauesauge:

Ich hab den ersten Teil erst im zweiten Anlauf durchgespielt, aber nach dem Hauptspiel hatte ich auch genug und wollte den DLC nicht mehr spielen.

Es war ein wenig zu lang, dafür dass es quasi nur aus Kämpfen bestand. Auch war mir die Abwechslung zu wenig, es kamen später immer wieder die gleichen Gegner, nur mit mehr Schaden oder einfach mehr Gegner.

War trotzdem ganz nett und den Nachfolger schaue ich mir gerne mal an. Basisspiel dürfte aber wieder reichen. Geht mir meistens so, dass ich danach genug habe und die DLCs nicht mehr anrühre. Aktuell bei Fenyx Rising auch so, nähere mich dem Ende und dann ist auch gut, die drei DLCs brauch ich nicht mehr, da spiele ich lieber was Neues.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.06.2021 12:48
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.06.2021 07:32 ...
diggaloo hat geschrieben: 13.06.2021 00:10 ...
Gott, wenn ihr beide im gleichen Thread schreibt, bin ich maximal verwirrt. :Blauesauge:

Ich hab den ersten Teil erst im zweiten Anlauf durchgespielt, aber nach dem Hauptspiel hatte ich auch genug und wollte den DLC nicht mehr spielen.
Es gibt nur Platz für einen von uns in dieser Stadt... :twisted: :lol:

Das mit den DLC geht mir genauso. Sowohl bei Mario vs. Rabbits als auch bei Fenyx. Gibt aber auch Ausnahmen wie die X-Com- oder From-Soft-Titel.

Aber in der Regel interessiert mich nachträglich hinzugefügter Content nur sehr selten, selbst wenn ich das Spiel mochte.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 13.06.2021 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.06.2021 14:07 Gibt aber auch Ausnahmen wie die X-Com- oder From-Soft-Titel.
Ja die gibt es, die Cyberpunk DLCs werde ich auch gerne spielen und bei XCOM hab ich sie auch gespielt Oder bei Deus Ex. Aber bei vielen Spielen hat man nach dem Basis Spiel einfach genug. Da will man dann nicht NOCH mehr davon, selbst wenn es einem Spaß macht. Bei mir sind das tendenziell vor allem Open World Spiele, wo man schon etliche Stunden rumgerannt ist und (oftmals gleiche) Dinge getan hat.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von mindfaQ »

Ich fand das Original langweilig - hab aber auch nur 2 Stunden gespielt... ist wohl auch nicht so ganz mein Thema.
DotA > all
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von Alex_Omega »

Bachstail hat geschrieben: 13.06.2021 11:12
Antimuffin hat geschrieben: 13.06.2021 10:18Auf der normalen Switch wird es nicht so gut aussehen.
Vielleicht sind meine Augen kaputt aber das Spiel sieht nahezu exakt so aus, wie der Vorgänger.

Ich sehe nichts, was die normale Switch nicht stemmen könnte.
Seh ich genauso. Der Trailer hat nichts gezeigt das ich nicht auch auf der normalen Switch sehen kann
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Fand den Erstling charmant, von der Spielmechanik mir aber leider etwas zu seicht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.06.2021 17:07 Fand den Erstling charmant, von der Spielmechanik mir aber leider etwas zu seicht.
Ja es war in den Kämpfen etwas eintönig. Immer der gleiche Ablauf, erst Grätsche, dann schießen, dann Overwatch oder Special. Dazu immer schauen, wie man die Röhren nutzt, damit man möglichst viele Gegner gleichzeitig trifft.

Nett fand ich aber die 0,50 oder 100% Trefferchance. Nicht so RNG lastig wie XCOM.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Habe das erste Mario Rabbids auch nice beendet - bin irgendwo in Welt 4. Ist nicht so meins das Spiel...
...
olaf85
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2010 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von olaf85 »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.06.2021 17:07 Fand den Erstling charmant, von der Spielmechanik mir aber leider etwas zu seicht.
Ja so ging es mir auch. Mir kam es irgendwann eher wie ein Puzzle-Spiel, also wie ein Taktik-Spiel vor. Ich kann gar nicht genau sagen was ich meine oder woran es lag.
Aber wenn der Nachfolger daran schraubt, gucke ich es mir an.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von diggaloo »

diggaloo hat geschrieben: 13.06.2021 00:05
Alex_Omega hat geschrieben: 12.06.2021 22:49 Tropical Freeze fand ich auch richtig stark, deutlich stäker als die 2D Marios auch, da wäre ein Nachfolger auch ma angebracht. Aber ma sehen, vllt kommt es ja
Da wäre mir allerdings ein 3D Donkey Kong im Sinne von DK64 deutlich lieber. Wünsche ich mir seit Jahren, auch wenn die 2D Donkey Kong-Spiele top sind. Ich würde es so extrem abfeiern, wieder mal mit Lanky und Chunky zu spielen. Habe die beiden geliebt.
Tja, das interessanteste Spiel (für mich) auf der E3 für die Switch zeigte nicht Nintendo selbst, sondern Ubisoft mit dem zweiten Teil von Mario & Rabbids.

Ich finde es ziemlich enttäuschend, dass es für die Switch bis auf einen DLC vom ersten Teil von Mario & Rabbids nichts aber auch gar nichts Neues von Donkey Kong gibt. Und scheinbar gibt es auch mittelfristig nichts. Tropical Freeze war auch nur ein Port der Wii U. DK ist immerhin ein Aushängeschild von Nintendo und die Switch gibt es auch schon über 4 Jahre. Sehr sehr schade.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Naja, Aushängeschild… ich mag die DKs, zumindest die 2D-Plattformer, aber als Aushängeschild kann man das rein von den Verkäufen her nicht wirklich betrachten. Die laufen in ihrem Genre sehr gut, trotzdem ist das weit weg von den Marios und Zeldas.

Ich hoffe wir kriegen irgendwann mal wieder eins, aber offen gesagt wünsch ich mir das eher von Retro. Ich bin mir gar nicht sicher, dass Nintendo selbst da so mein Wunschentwickler wäre. DKC war für mich immer spannend, wenn es eben *nicht* für die maximalmögliche Anzahl an Spielertypen entwickelt wurde (was irgendwie auch die Verkaufszahlen erklärt)… DKCTF z.B. kaut dich halt auch gern mal gut durch und spuckt dich wieder aus. Das ist der Witz am Spiel. Man kann es lernen und dann spielt es sich extrem flüssig, aber das ist das wo der Spaß beginnt. Und ich weiß nicht, ob Nintendo selbst die Lernkurve auch so gestalten würde.
Egal, wer‘s auch entwickelt muss David Wise für den Soundtrack engagieren. DKCTF ist in dem Punkt einfach weit vor DKCR…
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von diggaloo »

yopparai hat geschrieben: 15.06.2021 23:42 Naja, Aushängeschild… ich mag die DKs, zumindest die 2D-Plattformer, aber als Aushängeschild kann man das rein von den Verkäufen her nicht wirklich betrachten. Die laufen in ihrem Genre sehr gut, trotzdem ist das weit weg von den Marios und Zeldas.

Ich hoffe wir kriegen irgendwann mal wieder eins, aber offen gesagt wünsch ich mir das eher von Retro. Ich bin mir gar nicht sicher, dass Nintendo selbst da so mein Wunschentwickler wäre. DKC war für mich immer spannend, wenn es eben *nicht* für die maximalmögliche Anzahl an Spielertypen entwickelt wurde (was irgendwie auch die Verkaufszahlen erklärt)… DKCTF z.B. kaut dich halt auch gern mal gut durch und spuckt dich wieder aus. Das ist der Witz am Spiel. Man kann es lernen und dann spielt es sich extrem flüssig, aber das ist das wo der Spaß beginnt. Und ich weiß nicht, ob Nintendo selbst die Lernkurve auch so gestalten würde.
Egal, wer‘s auch entwickelt muss David Wise für den Soundtrack engagieren. DKCTF ist in dem Punkt einfach weit vor DKCR…
Ein neues Donkey Kong in 3D wünsche ich mir, 2D gibts davon genug. Da wäre soviel mehr möglich als noch auf dem N64 und die Kongs sind einfach coole Charaktere.
Zuletzt geändert von diggaloo am 16.06.2021 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Sparks of Hope: Neuer Teil der albernen Rundentaktik für Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Gut, ich war noch nie jemand, der solche Spiele wegen der Charaktere spielt. Und bei DK64 krieg ich posttraumatische Belastungsstörungen, wenn ich schon allein die bunten Bananen sehe. :lol:

Nicht, dass ich was gegen ein 3D-DK hätte, aber das müsste dann schon deutlich anders werden als der N64-Teil. Wirklich gut fand ich nur die 2D-Teile bislang.
Antworten