CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt Red und Netflix haben die WitcherCon als virtuelles Fan-Event angekündigt. Das Multiformat-Online-Event zur The-Witcher-Reihe wird am Freitag, den 9. Juli 2021, stattfinden. Es soll "alte und neue Witcher-Fans" und die Welten der The-Witcher-Videospiele und der TV-Serie zusammenbringen. Die Website findet ihr hier. CD Projekt Red will den Smartphone-Ableger The Witcher: Monster Slayer p...

Hier geht es zur News CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

NetflixDE hat ja tolle Umgangsformen. Sowas ist wohl heute akzeptabel? Englische offizielle Kanäle würden sowas niemals machen. Warum kann man nicht einfach Mist schreiben oder sowas?
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt

Beitrag von Wigggenz »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 13.06.2021 02:33 NetflixDE hat ja tolle Umgangsformen. Sowas ist wohl heute akzeptabel? Englische offizielle Kanäle würden sowas niemals machen. Warum kann man nicht einfach Mist schreiben oder sowas?
Das ist ganz offensichtlich eine zitierende Anspielung auf Geralts ikonischste Catchphrase der bisherigen Serie. Mag jetzt zwar nicht sonderlich kreativ sein, aber irgendwelche "Umgangsformen" repräsentiert das nicht.

Von daher sehe ich da kein Problem drin.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 13.06.2021 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Wigggenz hat geschrieben: 13.06.2021 02:57
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 13.06.2021 02:33 NetflixDE hat ja tolle Umgangsformen. Sowas ist wohl heute akzeptabel? Englische offizielle Kanäle würden sowas niemals machen. Warum kann man nicht einfach Mist schreiben oder sowas?
Das ist ganz offensichtlich eine zitierende Anspielung auf Geralts ikonischste Catchphrase der bisherigen Serie. Mag jetzt zwar nicht sonderlich kreativ sein, aber irgendwelche "Umgangsformen" repräsentiert das nicht.

Von daher sehe ich da kein Problem drin.
Ikonisch? Sagt er dass in der deutschen Version auch? Ist mir nicht aufgefallen, dass er irgendwelche Phrasen hätte. Total daneben.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt

Beitrag von Wigggenz »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 13.06.2021 05:23 Ikonisch? Sagt er dass in der deutschen Version auch? Ist mir nicht aufgefallen, dass er irgendwelche Phrasen hätte. Total daneben.
Keine Ahnung ob er es auch in der deutschen Version sagt, aber das ist auch völlig egal. International ist das die mit Sicherheit bekannteste Catchphrase von Geralt aus der Serie mit mittlerweile Meme-Status. Es gibt keinen Grund, warum NetflixDE sich beim Zitieren oder bei Anspielungen auf das beschränken sollte was in der deutschen Version vorkommt. Schließlich gehört die Originalfassung ebenfalls zum Angebot von NetflixDE und viele NetflixDE-Kunden, unter anderem auch ich, haben sich dort die englische Version angesehen.

Es ist ein harmloses Zitat und mit Sicherheit nicht "völlig daneben".
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 13.06.2021 02:33 NetflixDE hat ja tolle Umgangsformen. Sowas ist wohl heute akzeptabel? Englische offizielle Kanäle würden sowas niemals machen. Warum kann man nicht einfach Mist schreiben oder sowas?
Ich habe sonstwas gedacht bei deinem Kommentar und dann ist alles was ich da sehe "Hm... fuck"? :lol:
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt

Beitrag von Hamurator »

Insofern interessant, weil die Produktionen von CDPR und Netflix keinerlei Verknüpfungspunkte haben außer dass sich beide auf die Buch-Vorlage beziehen und Henry Cavill von sich aus den CDPR-Geralt in sein Schauspiel hat hineinfließen lassen. Ich hatte sogar bei der Produktion der 1. Staffel der Serie das Gefühl, dass man sich bewusst dagegen entschieden hat sich an dem Look and Feel der Spielereihe zu orientieren.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Hamurator hat geschrieben: 13.06.2021 11:28 außer dass sich beide auf die Buch-Vorlage beziehen und Henry Cavill von sich aus den CDPR-Geralt in sein Schauspiel hat hineinfließen lassen.
Naja, beide Geralts fußen auf die Buchvorlage, von daher ist es wenig verwunderlich, dass sie sich ähneln. Glaube kaum, dass HC sich hier groß was vom Spiel abgeschaut hat, aber "so ist Geralt eben". So wird er in den Büchern beschrieben.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.06.2021 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Hamurator hat geschrieben: 13.06.2021 11:28 Insofern interessant, weil die Produktionen von CDPR und Netflix keinerlei Verknüpfungspunkte haben außer dass sich beide auf die Buch-Vorlage beziehen und Henry Cavill von sich aus den CDPR-Geralt in sein Schauspiel hat hineinfließen lassen.
Ich sehe da keinen Widerspruch, wenn man sich in Sachen Convention/Community/Fan-Betreuung zusammentut. Es geht um das Witcher-Universum, welches nun als Buch, Spiel und Serie existiert. Wäre ja unsinnig, wenn da jeder in Bezug auf die Fans sein eigenes Süppchen kochen würde.
Ich hatte sogar bei der Produktion der 1. Staffel der Serie das Gefühl, dass man sich bewusst dagegen entschieden hat sich an dem Look and Feel der Spielereihe zu orientieren.
Ja, natürlich hat man was Eigenes gemacht. Man wollte ja nicht die Spiele, sondern die Bücher verfilmen. Denn die Spiele benutzen in erster Linie nur das Setting und Figuren aus den Büchern, sind aber keine direkte Versoftung der Bücher & Kurzgeschichten. Zudem man sonst nicht nur Lizenzzahlungen an Sapkowski, sondern auch an CDP leisten müsste und gespartes Geld ist gewonnenes Geld :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt

Beitrag von Flojoe »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 13.06.2021 05:23
Wigggenz hat geschrieben: 13.06.2021 02:57
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 13.06.2021 02:33 NetflixDE hat ja tolle Umgangsformen. Sowas ist wohl heute akzeptabel? Englische offizielle Kanäle würden sowas niemals machen. Warum kann man nicht einfach Mist schreiben oder sowas?
Das ist ganz offensichtlich eine zitierende Anspielung auf Geralts ikonischste Catchphrase der bisherigen Serie. Mag jetzt zwar nicht sonderlich kreativ sein, aber irgendwelche "Umgangsformen" repräsentiert das nicht.

Von daher sehe ich da kein Problem drin.
Ikonisch? Sagt er dass in der deutschen Version auch? Ist mir nicht aufgefallen, dass er irgendwelche Phrasen hätte. Total daneben.
Ja das sagt er in der Deutschen Version auch, wurde beibehalten.

PS: Fuck… :Häschen:
Zuletzt geändert von Flojoe am 13.06.2021 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: WitcherCon in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt

Beitrag von Hamurator »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.06.2021 13:23
Hamurator hat geschrieben: 13.06.2021 11:28 außer dass sich beide auf die Buch-Vorlage beziehen und Henry Cavill von sich aus den CDPR-Geralt in sein Schauspiel hat hineinfließen lassen.
Naja, beide Geralts fußen auf die Buchvorlage, von daher ist es wenig verwunderlich, dass sie sich ähneln. Glaube kaum, dass HC sich hier groß was vom Spiel abgeschaut hat, aber "so ist Geralt eben". So wird er in den Büchern beschrieben.
Nicht ganz. Das Mürrische wurde sich vom Spiele-Geralt abgeschaut: https://www.kino.de/serie/the-witcher-2 ... -wortkarg/
Kajetan hat geschrieben: 13.06.2021 14:49 Ich sehe da keinen Widerspruch, wenn man sich in Sachen Convention/Community/Fan-Betreuung zusammentut. Es geht um das Witcher-Universum, welches nun als Buch, Spiel und Serie existiert. Wäre ja unsinnig, wenn da jeder in Bezug auf die Fans sein eigenes Süppchen kochen würde.
Genau das hätte ich eigentlich erwartet. Ja, deine Ausführung macht Sinn, ist für mich aber auch keine Selbstverständlichkeit.
Antworten