Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein nuklearer Winter kann offenbar schneller enden als weithin vermutet: Zumindest im Rollenspiel Fallout 76 wird der Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" im September eingestellt. Der Grund dafür war laut Bethesdas offiziellem Blog schlicht sinkendes Interesse mit dadurch entstandenen immer längeren Wartezeiten in den Lobbys.Jeder, der den Modus mindestens einmal ausprobiert hat, soll aber immerh...

Hier geht es zur News Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt
Benutzeravatar
NZC VENOMSNAKE
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2011 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Beitrag von NZC VENOMSNAKE »

SIXTEEN TIMES THE FAILS!

IT JUST WORKS!

8)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Beitrag von casanoffi »

Wundert mich kein bisschen.
Keine Ahnung, wer bei Bethesda auf die Idee kam, einen Battle Royal Modus für F76 einzuführen.
Jedenfalls niemand, der auch nur einen Hauch einer Ahnung hat, wie der Großteil der Community denkt.

F76 ist bevölkert von einem harten Kern von Single Player Liebhabern, die sich in einer offenen (online) Welt wohlfühlen, die gelegentlich etwas Coop mögen oder brauchen.
Battle Royal ist bei F76 wie Fleisch für Vegetarier - will hier einfach keine Sau.

Ich selbst zocke es seit Release, mal mehr mal weniger regelmäßig, aber auf die Idee, in den Battle Royal reinzuschauen, wäre ich im Leben nicht gekommen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Beitrag von Black Stone »

Wie groß ist denn der initiale Download? Würde es ja tatsächlich mal antesten, aber bei rd. 20GB max. Download pro Tag (am WE wg. Streaming eher weniger), hab ich Bedenken, es in der Zeit quasi nur runterladen zu können.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Beitrag von casanoffi »

Black Stone hat geschrieben: 11.06.2021 12:54 Wie groß ist denn der initiale Download? Würde es ja tatsächlich mal antesten, aber bei rd. 20GB max. Download pro Tag (am WE wg. Streaming eher weniger), hab ich Bedenken, es in der Zeit quasi nur runterladen zu können.
Um die 60GB :?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Beitrag von Black Stone »

casanoffi hat geschrieben: 11.06.2021 13:01
Black Stone hat geschrieben: 11.06.2021 12:54 Wie groß ist denn der initiale Download? Würde es ja tatsächlich mal antesten, aber bei rd. 20GB max. Download pro Tag (am WE wg. Streaming eher weniger), hab ich Bedenken, es in der Zeit quasi nur runterladen zu können.
Um die 60GB :?
Danke. Werde es einfach mal anwerfen und dann schauen, wo der Download am Sonntag Abend steht. Schön seltsam, wenn man sich als Bewohner einer (kleinen) Kreisstadt in Dtl. wünschen würde, infrastrukturell in Rumänien oder Bulgarien zu wohnen...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich fand den BR kurzzeitig recht spaßig. Natürlich war das Shooter-Grundgerüst der Engine absolut nicht für sowas gedacht. Aber das trifft ja auch auf das Hauptspiel zu :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.06.2021 13:15 Also ich fand den BR kurzzeitig recht spaßig. Natürlich war das Shooter-Grundgerüst der Engine absolut nicht für sowas gedacht. Aber das trifft ja auch auf das Hauptspiel zu :D
Bin ich der gleichen Meinung. Fallout hat sich als Shooter zwar seit Teil 3 mehr und mehr verbessert - aber es ist und bleibt einfach kein "guter" Shooter ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Beitrag von str.scrm »

Ein nuklearer Winter kann offenbar schneller enden als weithin vermutet
:lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Beitrag von Fargard »

Ich würde die NPCs auch entfernen, das ist sicher gut für die Immersion!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Beitrag von casanoffi »

Fargard hat geschrieben: 11.06.2021 15:32 Ich würde die NPCs auch entfernen, das ist sicher gut für die Immersion!
Du, da sagt Du was ^^

Ich empfand das Wastelanders-Update für unnötig.
Die nahezu gänzliche Abwesenheit von NPCs zu Beginn fand ich klasse. Nur Du, Monster und Computer.
Alle anderen Menschen waren andere Spieler. Was war daran so falsch?

Die NPCs hätte es nicht gebraucht, die vielen coolen Stories wurden doch wunderbar über Terminals erzählt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Beitrag von die-wc-ente »

Hab es immer nur kurz gespielt um die täglichen Herausforderungen zu schaffen (überlebe 10 Minuten, plaziere dein Camp, nutze ein stimpak)
Erkannt
Beiträge: 113
Registriert: 08.12.2016 06:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Beitrag von Erkannt »

Waaas? Die stellen den BR#MODE ein? Das einzig<st>e, was ich an dem !=game überhaupt gemögt habte. Voll dumm ey.
Antworten