Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.06.2021 13:14 Ich finde diese simple Aussage eigentlich recht zutreffend.
Nicht ganz. Weil man in diesem Satz das "Hacker" streichen und mit "Menschen" ersetzen sollte. "Hacker" ist für die hier vorgenommene Verallgemeinerung viel zu spezifisch. Denn "Hacker" ist wieder so eine dumme Schublade für Denkfaule, die dann reflexartig nur auf den jeweiligen Begriff reagieren, ohne sich auch nur ein Jota mit dem Kontext zu beschäftigen.

"Ein Hacker hat ..."
"Böhhh, Scheiss-Hacker!!!!"

Edit:
Sry, ich bin gerade wieder auf dem Korinthenkacker-Trip, ist nicht persönlich gemeint ... und ignorier's einfach, wenn Du keine Lust auf weitere Diskussionen hast. Ist Freitagnachmittag, Wochenende, Sonne scheint!
Zuletzt geändert von Kajetan am 11.06.2021 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Zinssm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.06.2021 13:05 Eigentlich ist es ganz einfach.

Hacker die auf den persönlichen Vorteil aus sind, dürften in der Regel kriminell sein.

Hacker die auf den allgemeinen Vorteil aus sind, dürften die Allgemeinheit in der Regel voranbringen.

Wer Sicherheitslücken aufdeckt und kommuniziert tut was Gutes. Wer diese nutzt um Userdaten abzugreifen (und zu verkaufen) ist ein Krimineller, plain and simple.
Da hat du wirklich recht eigentlich ist es ganz einfach:

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Plain&simple
Zuletzt geändert von Zinssm am 11.06.2021 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Ziegelstein12 »

Aus dem ganzen interessiert mich, ob in FIFA jetzt die legendäre "90 Minute passiert immer ein Tor" Skript vorhanden ist. ich hab leider den Namen vergessen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe1756994
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2014 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von johndoe1756994 »

Die Hacker sollten die Quellcodes an EA zurückgeben. Dabei kostet ein Quellcode-Paket mit 5 zufälligen Code-Zeilen $9,99. Natürlich gibt es auch Premium-Quellcode-Pakete für $19,99, das 3 zufällige, eine seltene und eine ultraseltene Code-Zeile enthält.

50 einfache Codezeilen können eingetauscht werden gegen eine seltene Codezeile, aber keine ultraseltene Codezeile, außer EA hat den SeasonCodePass für $29,99 erworben.
Zuletzt geändert von johndoe1756994 am 11.06.2021 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2021 13:23 Nicht ganz. Weil man in diesem Satz das "Hacker" streichen und mit "Menschen" ersetzen sollte. "Hacker" ist für die hier vorgenommene Verallgemeinerung viel zu spezifisch. Denn "Hacker" ist wieder so eine dumme Schublade für Denkfaule, die dann reflexartig nur auf den jeweiligen Begriff reagieren, ohne sich auch nur ein Jota mit dem Kontext zu beschäftigen.
Ich kann dir nicht folgen. Ich spreche im Kontext dieser News Personen an, die ihre Computer-Fähigkeiten zum Erbeuten von geschützten und privaten Daten verwenden, also Hacker. Würde ich 'Hacker' durch 'Menschen' ersetzen, verliert die Aussage zwar nicht an Richtigkeit, aber ist in Bezug zu dieser News viel zu allgemein.

Dass der Begriff 'Hacker' durch News dieser Art negativ belastet ist, was dich ja offenbar zu stören scheint, ist ein anderes Problem und für mich nicht von Belang. ;)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Sir Richfield »

G0ten hat geschrieben: 11.06.2021 14:01 Die Hacker sollten die Quellcodes an EA zurückgeben. Dabei kostet ein Quellcode-Paket mit 5 zufälligen [...]
Fair and balanced fun surprise mechanics, genau! ;)

Und wo wir gerade sarkastisch sind: Ist das IT-Sicherheitsteam dasselbe, was die Anti-Cheat Maßnahmen baut?

RICHTIG interessant wäre allerdings, was GENAU passiert ist. Also ob da wirklich Angelina Jolie auf Inlinern aus ner Telefonzelle heraus den Mainframe gehackt hat und sogar TRON nicht rückverfolgen konnte, wer das war oder ob die Daten alle "sicher" in der "Clould" liegen und irgendein Seppel (gerne aus dem höheren Management) als Passwort "IchWaerSoGerneBobbyKotick" hatte oder irgendwelche Portale gleich mal ohne PW oder, Klassiker, noch das default-PW.

Wie der Saft hat auch ein erfolgreicher Hack zwei Seiten!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 11.06.2021 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von johndoe571688 »

Ich finde die Schadenfreude schon ein wenig unangebracht. Erstens ist es eine Straftat, zweitens werden einen finanziellen Schaden sicher nicht die Top Manager mit ihren Millionengehältern ausbaden, sondern alles wird an die kleinen angestellten ganz unten durchgereicht.
Fargard
Beiträge: 999
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Fargard »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 11.06.2021 13:49 Aus dem ganzen interessiert mich, ob in FIFA jetzt die legendäre "90 Minute passiert immer ein Tor" Skript vorhanden ist. ich hab leider den Namen vergessen.
Das geht nicht. Wie sollen die ganzen Spielemagazine denn sonst jedes Jahr ihre "Momentum? Wir sind da etwas auf der Spur!" - Artikel ersetzen?!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Sir Richfield »

myn4 hat geschrieben: 11.06.2021 15:21 Ich finde die Schadenfreude schon ein wenig unangebracht. Erstens ist es eine Straftat, zweitens werden einen finanziellen Schaden sicher nicht die Top Manager mit ihren Millionengehältern ausbaden, sondern alles wird an die kleinen angestellten ganz unten durchgereicht.
Und das, nebst der Implikation, dass sich nichts ändert, weil wieso auch, ist jetzt moralisch besser?

Du denkst übrigens nicht weit genug! Das wird an DICH weitergereicht! "Cybersecurity kostet soooooooooooooo viel Geld, wir müssen leider, leider nochmal die Preise der Einstiegsversion erhöhen..."

Wie gesagt, in der Sache "Speziell das hier waren Kriminielle", bin ich ganz bei euch. Ich steige aber bei "Der arme Betrieb" aus.

Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von sphinx2k »

Ich fand ja die idee von Golem.de dazu schön. EA den geklauten Code in Lootboxen zum Zurückkaufen anbieten. Wie die Chancen sind die wichtigen Codestücke zu bekommen wird natürlich nicht verraten. *

*Ja ich weiß das nicht die einzige Version des Codes geklaut wurde :)

Erinnert mich etwas an den Bericht den ich jetzt gesehen hatte wie Titanfall im Multiplayer von Cheatern einfach platt gemacht werden kann, und die keinen Quellcode. Also mit dem Code geht da sicher noch mehr.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Flux Capacitor »

Das wird die Cheat Entwickler freuen. Aim Assistenten und Fifa Hacks direkt mit dem Quellcode erstellen ist sicher komfortabel.

Wie man den shit noch beklatschen kann ist mir schleierhaft, aber ja.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Zinssm »

Flux Capacitor hat geschrieben: 11.06.2021 16:43 Das wird die Cheat Entwickler freuen. Aim Assistenten und Fifa Hacks direkt mit dem Quellcode erstellen ist sicher komfortabel.

Wie man den shit noch beklatschen kann ist mir schleierhaft, aber ja.
Das finden die alle so witzig weil EA der geschädigte ist,das aber wiederum spielt keinerlei Rolle.
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von johndoe824834 »

Amos_117 hat geschrieben: 11.06.2021 10:59 Da freuen sich die Cheat-Entwickler, die diese Daten nur zu gerne kaufen.
Und EA interessiert sich nachweislich
nicht dafür ob in Ihren Spielen hacks/cheats
genutzt werden.
Bestes Beispiel Battlefield.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Ziegelstein12 »

Fargard hat geschrieben: 11.06.2021 15:34
Ziegelstein12 hat geschrieben: 11.06.2021 13:49 Aus dem ganzen interessiert mich, ob in FIFA jetzt die legendäre "90 Minute passiert immer ein Tor" Skript vorhanden ist. ich hab leider den Namen vergessen.
Das geht nicht. Wie sollen die ganzen Spielemagazine denn sonst jedes Jahr ihre "Momentum? Wir sind da etwas auf der Spur!" - Artikel ersetzen?!
Danke Momentum war das. Puh ich schätze zwar daraus wird nichts resultieren, aber sollte sowas nicht einfach K.O. Kriterium für jedes E-Sport Spiel sein?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.06.2021 14:08 Dass der Begriff 'Hacker' durch News dieser Art negativ belastet ist, was dich ja offenbar zu stören scheint, ist ein anderes Problem und für mich nicht von Belang. ;)
Und genau damit weichst Du einfach meinem Beitrag aus :) Egal, nicht so wichtig ...

Wie auch immer, bei EA wird man genau durchrechnen, was profitabler sein wird. Bessere IT-Security, Erpresser bezahlen oder nix tun und den Status Quo aufrechterhalten, weil es keinen spürbaren Einfluss auf den Umsatz hat? Hmmm, wofür wird sich EA wohl entscheiden?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten