Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Wiicasso »

Die Grafik enttäuscht leider, wenn man sich dagegen mal das Demon Souls Remake anschaut. Vielleicht hätten sie mal Bluepoint um Hilfe gebeten.
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Ploksitural »

ok, das war jetzt überraschend wenig überraschend. Sieht jedenfalls ganz ok aus. Hatte mir aber erhofft, dass es sich doch mehr von Dark Souls abtrennt. Ist aber nur ein Trailer, mal sehen wie es am Ende wird. Open world schreckt mich aber eher ab. Wobei ein Dark Souls vom Prinzip her auch "Open World" ist, man recht frei wählen kann wohin es geht, auch wenn es nicht immer sinnvoll ist.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich bin ja keiner der mit guides spielt und habe jedes From Software Spiel mind. einen "Soulsmoment" wo ich mindestens für 1-2 Stunden (oder mehr) nicht weiß wo ich hin soll.

jetzt machen sie auch noch open world...
:mrgreen:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von johndoe711686 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 11.06.2021 16:01 Ich bin ja keiner der mit guides spielt und habe jedes From Software Spiel mind. einen "Soulsmoment" wo ich mindestens für 1-2 Stunden (oder mehr) nicht weiß wo ich hin soll.
Ich hatte eher öfter das "Problem", wenn mir ein Gebiet schwer vorkam, dass ich dachte ich muss zuerst woanders hin, aber ne, war eben Souls und es soll so anstrengend sein. :D
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von johndoe1544206 »

Hoffe bluepoint macht davon nächstes Jahr ein Remake, dann ist auch die Grafik up to date 🤣

Wird auf jeden Fall gezockt im januar
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von mindfaQ »

Interessant, ich bin auf das Gameplay gespannt. Ich wusste gar nicht, dass George R.R. Martin mitmischt. Das lässt mich etwas zweifeln an der Qualität der Story, zumal er lieber seine Buchreihe in trockene Tücher bringen sollte.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 11.06.2021 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von SethSteiner »

George R. R. Martin hat nur die Lore geschrieben, nicht die Story. Zu Mal seine Qualitäten als Autor ja nicht deswegen schlechter sind, nur weil er ASOIAF noch immer nicht abgeschlossen hat.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Der_Pazifist »

EintopfLeiter hat geschrieben: 11.06.2021 12:38
MaxDetroit hat geschrieben: 11.06.2021 10:39 Multiplayer und Online Features muss ich gestehen, keine Ahnung ob es den bei Elden Ring überhaupt gibt.

Gibt es, die News beschreiben es im letzten Drittel, das sich auf die Pressemitteilungen des Publishers bezieht:

"Spielerinnen und Spieler können ihren Weg frei wählen und sich so komplett in der wunderbaren und seltsamen Welt von Elden Ring verlieren. Ob zu Fuß oder hoch zu Ross, ob allein oder online mit Freunden"

Ich denke, die online-Erfahrung könnte ähnlich zu DarkSouls werden und somit ist wieder ein etwas geringerer Schwierigkeitsgrad wählbar. Mich freuts.

VG
Im trailer (bei 1:42) sieht man auch 2 blaue figuren, die für mich wie coop spieler aussehen. Kurz zuvor macht der "Spieler" auch eine Bewegung, welche scheinbar die coop spieler beschwört.

Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von R_eQuiEm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.06.2021 16:10 Ich hatte eher öfter das "Problem", wenn mir ein Gebiet schwer vorkam, dass ich dachte ich muss zuerst woanders hin, aber ne, war eben Souls und es soll so anstrengend sein. :D
Ein liebevolles Friss oder stirb halt. Ist doch was Schönes.

Ich sterbe jedoch lieber zich mal an Feinden, als Gebiete um Gebiete immer wieder abzugrasen. Auch wenn man dadurch gut levelt :)

Anor Londos Pass übers Dach war einfach nur gemein...
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 11.06.2021 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Civarello »

Wiicasso hat geschrieben: 11.06.2021 15:42 Die Grafik enttäuscht leider, wenn man sich dagegen mal das Demon Souls Remake anschaut. Vielleicht hätten sie mal Bluepoint um Hilfe gebeten.

Klar, Bluepoint hätte bestimmt auch aus PS4 und XBone Next Gen-Qualität rausgeholt..........Der Vergleich zwischen einem Next Gen-Exclusive und einem Spiel, welches auf ZIG Konfigurationen erscheint ist in meinen Augen einfach hanebüchen.
Zuletzt geändert von Civarello am 11.06.2021 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von El Spacko »

Temeter  hat geschrieben: 10.06.2021 23:00 Eh, wen interessiert die Grafik oder gens, solange das Gameplay stimmt? :D
This!
Die ganzen From-Software Spiele waren noch nie für tolle Technik bekannt. Erwartet hier auch keiner. Wenn das Gameplay und for allem auch das Balancing in der Open World funktionieren, wird das für mich ohnehin blind das Goty. Da können dann andere gerne ihre ach so tolle "next gen" Grafik auspacken. Ich bleibe da, wo mich das Gameplay bisher noch nie enttäuscht hat.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das sah natürlich toll aus, aber man könnte das jetzt auch Dark Souls 4 nennen und den Namen einfach tauschen. Bin mal gespannt wo da jetzt die Unterschiede liegen werden.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von LeKwas »

Wiicasso hat geschrieben: 11.06.2021 15:42 Die Grafik enttäuscht leider, wenn man sich dagegen mal das Demon Souls Remake anschaut. Vielleicht hätten sie mal Bluepoint um Hilfe gebeten.
Schlechter Vergleich, denn das Remake wurde ja exklusiv für die PS5 entwickelt, und Bluepoint konnte sich voll und ganz darauf konzentrieren, so viel wie möglich aus diesem einem Stück Hardware rauszuholen, und brauchte sich um sonstige Portierungsfragen nicht zu kümmern.
Diesen Luxus hat FromSoft nicht, denn Elden Ring hingegen soll ja auch auf der Basis-PS4 und -X1 anständig laufen, also Hardware, die mittlerweile schon 8 Jahre alt ist.

Wahrscheinlich wäre in Sachen Grafik tatsächlich mehr drin gewesen, aber auch Bluepoint besteht nicht aus Zauberern, welche die Rechenpower der PS4 GPU mal eben so simsalabim versechsfachen können.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.06.2021 19:05, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Flojoe »

LeKwas hat geschrieben: 11.06.2021 18:50
Wiicasso hat geschrieben: 11.06.2021 15:42 Die Grafik enttäuscht leider, wenn man sich dagegen mal das Demon Souls Remake anschaut. Vielleicht hätten sie mal Bluepoint um Hilfe gebeten.
Schlechter Vergleich, denn das Remake wurde ja exklusiv für die PS5 entwickelt, und Bluepoint konnte sich voll und ganz darauf konzentrieren, so viel wie möglich aus diesem einem Stück Hardware rauszuholen, und brauchte sich um sonstige Portierungsfragen nicht zu kümmern.
Diesen Luxus hat FromSoft nicht, denn Elden Ring hingegen soll ja auch auf der Basis-PS4 und -X1 anständig laufen, also Hardware, die mittlerweile schon 8 Jahre alt ist.

Wahrscheinlich wäre in Sachen Grafik tatsächlich mehr drin gewesen, aber auch Bluepoint besteht nicht aus Zauberern, welche die Rechenpower der PS4 GPU mal eben so simsalabim versechsfachen können.
Außerdem hat Bluepoint ja auch viel was schon da war übernommen. Die mussten weniger neu entwickeln als jemand der ein komplettes Spiel von A Bis Z aus dem Boden stampft.
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Wiicasso »

Flojoe hat geschrieben: 11.06.2021 19:38
LeKwas hat geschrieben: 11.06.2021 18:50
Wiicasso hat geschrieben: 11.06.2021 15:42 Die Grafik enttäuscht leider, wenn man sich dagegen mal das Demon Souls Remake anschaut. Vielleicht hätten sie mal Bluepoint um Hilfe gebeten.
Schlechter Vergleich, denn das Remake wurde ja exklusiv für die PS5 entwickelt, und Bluepoint konnte sich voll und ganz darauf konzentrieren, so viel wie möglich aus diesem einem Stück Hardware rauszuholen, und brauchte sich um sonstige Portierungsfragen nicht zu kümmern.
Diesen Luxus hat FromSoft nicht, denn Elden Ring hingegen soll ja auch auf der Basis-PS4 und -X1 anständig laufen, also Hardware, die mittlerweile schon 8 Jahre alt ist.

Wahrscheinlich wäre in Sachen Grafik tatsächlich mehr drin gewesen, aber auch Bluepoint besteht nicht aus Zauberern, welche die Rechenpower der PS4 GPU mal eben so simsalabim versechsfachen können.
Außerdem hat Bluepoint ja auch viel was schon da war übernommen. Die mussten weniger neu entwickeln als jemand der ein komplettes Spiel von A Bis Z aus dem Boden stampft.
Ja ich verstehe euren Punkt vollkommen und trotzdem wäre es einfacher eine PS5/XSX Version zu erstellen und diese dann für die älteren Konsolen grafisch runterzuschrauben. Viele Entwickler haben schon eindrucksvoll bewiesen, dass sie sogar PS4 Spiele auf der Switch fast ohne Grafik Einbußen zum laufen bekommen haben. Ist am Ende aber eine kosten Sache. Könnt euch ja mal Hellblade auf der Switch anschauen, dass sieht fantastisch aus.
Spiele und so yeahhhhhhh
Antworten