Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von DONFRANCIS93 »

flo-rida86 hat geschrieben: 11.06.2021 00:58
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 10.06.2021 23:03 Freue mich sehr :D
Tolles Artdesign wie immer.
Einziger Kritikpunkt: Es sieht eher nach einem Dark Souls 4 (mit Open World) aus und weniger nach einer neue IP.
Sekiro und Bloodborne haben ihren ganz besonderen Stil, den sogar ein Blinder erkennen würde. Der fehlt mir hier etwas.
Und ja, die Grafik scheint auch nicht sensationell zu sein, aber wen interessiert's. Bis auf Bloodborne sah keines ihrer Spiele grafisch besonders gut aus. Dafür macht das Artdesign und die Atmosphäre immer was her. Beides zusammen wäre natürlich ideal, aber kann halt (noch) nicht alles haben ;)
Aber mehr Dark Souls nehme ich auch mit Kusshand :lol:
ich als einer der bb als eines der besten spiele überhaupt hält muss aber auch sagen,auch das sah damals nicht extrem gut aus und hatte auch mit wackeligen 30fps zu kämpfen trotz exclusiv optimierung.

elden ring wird sich schon noch gut genug absetzen klar man hat wieder klassich ritter,drachen usw. aber wie willste ein dark fantasy gross verändern?bb hatte halt h.p.lovecraft und sekiro war rein auf der asiatischen schiene tätig.
wichtig ist die spielerische und loretechnische änderung da wirds interessant.
Also ich hatte mir extra zum Release von Bloodborne die PS4 gekauft und das Spiel sah damals sehr schick aus. Habe es letztes Jahr nochmal gespielt und dabei sah es dann im Vergleich zu einem Uncharted 4, GoW, TLoU2, etc. natürlich nicht mehr ganz so gut aus. Auch, wenn das Artdesign es gut altern lässt.
Die Performance war sicherlich nie das Gelbe vom Ei. Ist sie bis heute leider nicht.

Man hätte auch etwas anderes als Dark-Fantasy nehmen können. Oder sogar noch stärkere Anleihen an dem Manga "Berserk" nehmen können und dabei den Horror Aspekt etwas stärker in den Vordergrund stellen können. Aber erstmal abwarten. Vielleicht wird es einzigartig, nur im Trailer habe ich da nichts Besonderes erkannt
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von M.P.A. »

Technisch hat das Spiel sicherlich noch Luft nach oben, aber bei welchem From Software Spiel ist das nicht der Fall?

Davon abgesehen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht grandios wird. FS gehört zu den besten Studios in der Branche, die liefern konstant seit über 10 Jahren mehr als ab.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von EintopfLeiter »

MaxDetroit hat geschrieben: 11.06.2021 10:39 Multiplayer und Online Features muss ich gestehen, keine Ahnung ob es den bei Elden Ring überhaupt gibt.

Gibt es, die News beschreiben es im letzten Drittel, das sich auf die Pressemitteilungen des Publishers bezieht:

"Spielerinnen und Spieler können ihren Weg frei wählen und sich so komplett in der wunderbaren und seltsamen Welt von Elden Ring verlieren. Ob zu Fuß oder hoch zu Ross, ob allein oder online mit Freunden"

Ich denke, die online-Erfahrung könnte ähnlich zu DarkSouls werden und somit ist wieder ein etwas geringerer Schwierigkeitsgrad wählbar. Mich freuts.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15721
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von LeKwas »

Ares101 hat geschrieben: 11.06.2021 09:11Also was die Bewegungsanimationen angeht, da scheinen die ja überhaupt keinen Fortschritt zu machen. Es sieht genauso furchtbar hakelig aus, wie beim ersten Spiel. Der Character wirkt einfach wie ein Fremdkörper in der Welt.
Mal ganz ironiefrei: Ich find auch das ganz gut so.
Diese "überanimierten" Spiele wie etwa aus dem Hause Naughty Dog oder Ubisoft mit ihrem kontextsensitiven Animationsgedöns mochte ich noch nie. Klar, es erhöht vlt. die Immersion und bietet mehr Schauwerte, wenn der Spielercharakter direkter / dynamischer mit der Umgebung oder Gegnern interagiert, aber für mich als Spieler hat sich das immer so angefühlt, als würde mir Kontrolle entzogen, damit es sich anschaulicher in Werbematerial präsentieren lässt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.06.2021 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von th3orist »

Ich muss zugeben dass ich von der Optik doch enttäuscht bin. Ich hatte gehofft dass FromSoftware für dieses Spiel eine deutlich bessere Engine nutzen wird um wahrlich im Next-Gen Zeitalter anzukommen. Das hier wird sicher ein tolles Spiel so wie ich FromSoftware kenne, aber optisch sagt es mir leider gar nicht zu. Es sieht aus wie Dark Souls 3 und das ist schon 5 Jahre alt. Ich sehe keinen technischen Fortschritt leider.
LastSatai
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2017 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von LastSatai »

revanmalak hat geschrieben: 10.06.2021 22:28 Sieht aus wie ein dark Souls...
Überraschung!!
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Swar »

th3orist hat geschrieben: 11.06.2021 13:24 ...Ich hatte gehofft dass FromSoftware für dieses Spiel eine deutlich bessere Engine nutzen wird um wahrlich im Next-Gen Zeitalter anzukommen...
Es erscheint ja auch noch, für die alten Möhren Xbox One und PS4.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Boelgstoff »

th3orist hat geschrieben: 11.06.2021 13:24 Ich muss zugeben dass ich von der Optik doch enttäuscht bin. Ich hatte gehofft dass FromSoftware für dieses Spiel eine deutlich bessere Engine nutzen wird um wahrlich im Next-Gen Zeitalter anzukommen. Das hier wird sicher ein tolles Spiel so wie ich FromSoftware kenne, aber optisch sagt es mir leider gar nicht zu. Es sieht aus wie Dark Souls 3 und das ist schon 5 Jahre alt. Ich sehe keinen technischen Fortschritt leider.
Also für FS ist die OpenWorld wahrscheinlich ein mega Projekt.

Meinst du nicht, man sollte eine neue Engine mit einem kleineren Spiel einführen? ;)

Da die auch fur die alten Jaguar-Konsolen veröffentlichen, wäre es natürlich schöner, wenn die neue Engine nur für die aktuelle Generation geschaffen wird.
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von th3orist »

Swar hat geschrieben: 11.06.2021 13:41
th3orist hat geschrieben: 11.06.2021 13:24 ...Ich hatte gehofft dass FromSoftware für dieses Spiel eine deutlich bessere Engine nutzen wird um wahrlich im Next-Gen Zeitalter anzukommen...
Es erscheint ja auch noch, für die alten Möhren Xbox One und PS4.
Stimmt, das hatte ich verdrängt...
Das wird glaube ich noch für sogut wie alle Spiele die in den nächsten 2 Jahren erscheinen werden ein Problem sein.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2021 12:15 Optisch schauen diese Screens eigentlich schon gut aus und das scheint sich bis jetzt alles in einer ähnlichen Gegend abzuspielen. Vielleicht kommt da noch viel mehr (bin auf jeden Fall gespannt, :
Absolut.

Gibt keinen Spieleentwickler dem ich mehr vertraue als From Software und insbesondere Hidetaka Miyazaki. Das Spiel wird ein Hit, dass steht jetzt schon fest. ;)
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 11.06.2021 13:56, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Beksinski »

M.P.A. hat geschrieben: 11.06.2021 12:38 Technisch hat das Spiel sicherlich noch Luft nach oben, aber bei welchem From Software Spiel ist das nicht der Fall?

Davon abgesehen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht grandios wird. FS gehört zu den besten Studios in der Branche, die liefern konstant seit über 10 Jahren mehr als ab.
Vergiss nicht, dass es auf der vanilla Xbox One laufen muss. Welche nicht viel stärker ist als die Switch.
Zuletzt geändert von Beksinski am 11.06.2021 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Cantaloupe Island
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2020 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Cantaloupe Island »

Elden Ring auf dem SGF - auf Reddit schon sehnlichst erwartet und nun doch wahr geworden. Ich war gestern überrascht, dass es a) doch noch gezeigt wird und b) sogar direkt ein Release-Datum erhält. Als Fan wartete man nun in Summe 2 Jahre auf ein Lebenszeichen.

Ein stimmungsvoller Trailer, ein Big Dark Souls, spiritueller Nachfolger. Ich würde ausnahmsweise vorbestellen.

Grafik: Kein Feuerwerk, aber im Gesamtbild stimmungsvoll. Viele AAA Spiele, mitunter die besten, bestechen nicht durch ihre Technik, bestes Beispiel Zelda BotW. Da mache ich mir keinen Kopf. Ich habe erst kürzlich alle FromSoftware Spiele durchgespielt und grafisch gingen alle klar! Das Artdesign ist stimmig und trifft ganz meinen Geschmack. Man versinkt in diese teils düsteren, melancholischen Welten.

Release: Januar dürften angenehme Zocker-Temperaturen herrschen. Ich würde ausnahmsweise Jahresurlaub (zumindest 21. Januar 2022) nehmen.

Plattform: Für mich ist es ein kleiner Wermutstropfen, dass es keine eigenen Next Gen Retail Fassungen geben soll. Ich kann verstehen, dass es eigentlich schon 2020 für PS4 und XOne erscheinen hätte sollen. Am Ende egal, ich habe zuletzt auch Dark Souls 1 und 2 auf Ps5 gespielt, alles super.

Soundtrack: Vibes von Yuka Kitamura sind spürbar. Hierauf bin ich echt gespannt, ob es wieder Highlight wie den OST bei Slave Knight Gael geben wird!

Abgrenzung zu anderen FromSoftware Spielen: Ich würde behaupten, selbst zwischen den Dark Souls 1, 2 und 3 war von Spielmechaniken, Welten und Stimmung war genügend Unterscheidbarkeit gegeben. Man kann alle 3 hintereinander spielen. Dies vorausgeschickt, denke ich dass Elden Ring sich allein durch die Open World ausreichend abgrenzen wird, um eine eigene Erfahrung zu generieren.

Fazit: Elden Ring ist und bleibt eins der wenigen Spiele, auf die ich mich Hype-artig freue. Das Vertrauen zu FromSoftware ist groß. Erstes Mal Vorbestellung, erstes Mal Jahresurlaub, erstes Mal Collector's Edition? Viertes Mal Dark Souls, siebtes Mal Soulsborne-iro! :Hüpf:
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Cpl. KANE »

revanmalak hat geschrieben: 10.06.2021 22:28 Sieht aus wie ein dark Souls...

Nicht mehr und nicht weniger...more of the Same

Überraschend ist in dem Video gar nichts...
Sehe ich auch so. Aber solange es funktioniert und die Fans das wollen?
Werde sich schon genug Gründe finden lassen um nochmal Platin zu vergeben...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von casanoffi »

Sieht für mich aus wie eine Verschmelzung von Dark Souls und Sekiro mit einer kleinen Prise Bloodborne.

More of the same würde ich es trotzdem nicht nennen - wer From Software im Detail kennt, weiß, dass sich deren Serien zwar oberflächlich stark ähneln, aber die Feinheiten im Gameplay sind schon stark unterschiedlich.
Und man muss auch nicht automatisch alles von denen mögen (oder nicht mögen).

Was mich wirklich nicht überrascht, dass man auch hier technisch/grafisch keine Bäume ausreißen wird.
Aber Artdesign und Gameplay werden wohl wieder zum Finger-lecken werden.

Ich hoffe nur, dass man wieder die gleichen Freiheiten im Kampf haben wird, wie man sie von Souls kennt.

Bloodborne war hier schon etwas eingeschränkter, aber das hatte andere Qualitäten. Das Kampf-Korsett von Sekiro empfand ich aber als zu unangenehm eng. Da gab es im Prinzip nur einen Weg - wenn man den nicht ging, dann sah man kein Land.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Chilisidian »

Ich traue dem Braten nicht, bis er vor mir liegt. Zu oft haben Studios mit einem guten Ruf diesen mit der Abrissbirne eingeschlagen in letzter Zeit. Selbst ein paar bis dato unfehlbare
Antworten