Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P-1583568239CQCzz
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2020 09:04
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von 4P-1583568239CQCzz »

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Klar, dass Gegnerdesign ist wieder Klasse und macht neugierig, aber der Rest wirkt auf mich nicht stärker, als das was wir von From Software sonst schon gewohnt sind. Ganz im Gegenteil sogar: Die Welt von Bloodborne oder Dark Souls 3 finde ich im direkten Vergleich viel interessanter.
Außerdem habe ich Angst, dass vieles zu bunt wird und From Sotware sich vom Dark Fantasy Flair weiter entfernt. Die ersten Szenen des Trailers erinnern mich sogar an einen free to Play MMORPG. Die Grafik hat mit next Gen auch nichts zu tun. Da hatte ich auch einen größeren Sprung erwartet.
Ich bin mir sicher, dass From Software trotzdem wieder abliefern wird, aber ich persönlich hätte mich auf etwas "Neues" oder Bloodborne 2 mehr gefreut.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Hokurn »

Ich bin gespannt, ob das die PS5 Grafik war. Sieht erstmal wenig spektakulär aus...
Auch vom Artdesign war ich bei Dark Souls 3, Bloodborne und Sekiro zuletzt angefixter. Immerhin hab ich zwei davon gekauft obwohl mir die Spiele zu schwer sind...
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Boelgstoff »

Rolliger Rollmops hat geschrieben: 11.06.2021 10:21 Ich hoffe sie gehen vom Schwierigkeitsgrad wieder einen Schritt zurück. 50 Versuche für den Uhu Vater waren dann doch kein Spaß mehr.
Der Uhu-Vater war aber nur eine Art Abfrage ob man das Kampfsystem verinnerlicht hat :?

Da gab es Bosse die weitaus schwieriger waren.

Also quasi der Smoug&Ornstein von Sekiro.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von CroGerA »

Antimuffin hat geschrieben: 11.06.2021 10:40 Martin liebt alles asiatische und hat auch in GoT mehr Einflüsse asiatischer Literatur als westlicher.
GoT-Idee kam aus den "Rosenkriegen" in allen Bändern sind die Menschen mehrheitlich europäisch und einige wenige "afrikanisch" oder "arabisch". Im ganzen GoT gibt es nur weniges was in die "asiatische" Richtung geht, z.B. die Horde die an Mongolen erinnert und paar andere Sachen. Und selbst Westeros ist den britischen Inseln nachempfunden.

Mir ist zwar bekannt, dass es natürlich viel mehr geschrieben hat und davon habe ich "Fiebertraum" sowie "Die Flamme erlischt" gelesen. "Fiebertraum" ist ein Vampirroman der in den USA spielt, "Die Flamme erlischt" ist ja eher so ein Sci-Fi Liebesroman und hat keinerlei kulturelle Präferenzen.

Also würde es mich interessieren wie du da drauf kommst? Ich persönlich denke nicht, dass er da irgendwelche Vorlieben hat und falls doch, würde ich da eher zu "westlich" tendieren als "asiatisch".
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
sdj82sdj
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2017 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von sdj82sdj »

Boelgstoff hat geschrieben: 11.06.2021 11:00
Rolliger Rollmops hat geschrieben: 11.06.2021 10:21 Ich hoffe sie gehen vom Schwierigkeitsgrad wieder einen Schritt zurück. 50 Versuche für den Uhu Vater waren dann doch kein Spaß mehr.
Der Uhu-Vater war aber nur eine Art Abfrage ob man das Kampfsystem verinnerlicht hat :?

Da gab es Bosse die weitaus schwieriger waren.

Also quasi der Smoug&Ornstein von Sekiro.
Ich hab für jeden Boss bzw. Miniboss 20-50 Versuche gebraucht :)
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Antimuffin »

CroGerA hat geschrieben: 11.06.2021 11:06
Antimuffin hat geschrieben: 11.06.2021 10:40 Martin liebt alles asiatische und hat auch in GoT mehr Einflüsse asiatischer Literatur als westlicher.
GoT-Idee kam aus den "Rosenkriegen" in allen Bändern sind die Menschen mehrheitlich europäisch und einige wenige "afrikanisch" oder "arabisch". Im ganzen GoT gibt es nur weniges was in die "asiatische" Richtung geht, z.B. die Horde die an Mongolen erinnert und paar andere Sachen. Und selbst Westeros ist den britischen Inseln nachempfunden.
Ich habe von "Einflüssen" geschrieben. Das hat nichts damit zu tun, dass die Menschen in Westeros eher europäisch sind oder, dass die Geschichten bestimmte Aspekte auf westlichen Gegebenheiten basieren. Sein Schreibstil und wie er seine Geschichten schreibt sind von asiatischer Literatur beeinflusst, weil er diese eben liest.

Ein von westlicher Literatur (Herr der Ringe, Harry Potter, Sturmlicht-Chroniken, Eragon, etc.) beeinflusster Autor kann auch eine Geschichte schreiben, die gänzlich in Asien spielt und voll von arabischen oder chinesischen Charakteren ist, und trotzdem würde sich der Schreibstil und alles zur Geschichte gehört, sich extrem von Autoren unterscheiden, die eben aus solchen Ländern stammen und ihre Geschichten verfassen.

Ein Merkmal asiatischer Literatur ist z.B., dass Charaktere manche Dinge einfach tun, ohne eine Erklärung dafür zu erhalten. In westlicher Literatur wollen Leser immer eine Erklärung haben und bekommen diese eben auch.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 11.06.2021 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
4P-1583568239CQCzz
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2020 09:04
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von 4P-1583568239CQCzz »

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Klar, dass Gegnerdesign ist wieder Klasse und macht neugierig, aber der Rest wirkt auf mich nicht stärker, als das was wir von From Software sonst schon gewohnt sind. Ganz im Gegenteil sogar: Die Welt von Bloodborne oder Dark Souls 3 finde ich im direkten Vergleich viel interessanter.
Außerdem habe ich Angst, dass vieles zu bunt wird und From Sotware sich vom Dark Fantasy Flair weiter entfernt. Die ersten Szenen des Trailers erinnern mich sogar an einen free to Play MMORPG. Die Grafik hat mit next Gen auch nichts zu tun. Da hatte ich auch einen größeren Sprung erwartet.
Ich bin mir sicher, dass From Software trotzdem wieder abliefern wird, aber ich persönlich hätte mich auf etwas "Neues" oder Bloodborne 2 mehr gefreut.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von CroGerA »

Antimuffin hat geschrieben: 11.06.2021 11:22
CroGerA hat geschrieben: 11.06.2021 11:06
Antimuffin hat geschrieben: 11.06.2021 10:40 Martin liebt alles asiatische und hat auch in GoT mehr Einflüsse asiatischer Literatur als westlicher.
GoT-Idee kam aus den "Rosenkriegen" in allen Bändern sind die Menschen mehrheitlich europäisch und einige wenige "afrikanisch" oder "arabisch". Im ganzen GoT gibt es nur weniges was in die "asiatische" Richtung geht, z.B. die Horde die an Mongolen erinnert und paar andere Sachen. Und selbst Westeros ist den britischen Inseln nachempfunden.
Sein Schreibstil und wie er seine Geschichten schreibt sind von asiatischer Literatur beeinflusst, weil er diese eben liest.

Ein Merkmal asiatischer Literatur ist z.B., dass Charaktere manche Dinge einfach tun, ohne eine Erklärung dafür zu erhalten. In westlicher Literatur wollen Leser immer eine Erklärung haben und bekommen diese eben auch.
Das ist mir zu verallgemeinernd. Ich habe Bücher asiatischer Autoren gelesen und manche schreiben so, andere so. Den Schreibstil als etwas kulturelles abzutun finde ich zu weit hergeholt. Speziell z.B. in der chinesischen Literatur merkt man an jeder Ecke die eiserne Faust der Partei, selbst bei Sci-Fi Romanen. Das ist bei der japanischen Literatur wiederum nicht so.

In GOT aber auch in anderen Büchern von Martin wird man ständig mit Gefühlen und Gedanken der handelnden Personen konfrontiert damit man versteht warum sie das tun was sie tun. Wenn das ein Merkmal der westlichen Literatur sein soll dann würde ich umso mehr behaupten, dass er "westlichen" Schreibstil hat.

Und das ein Autor viele Bücher liest aus allen möglichen Ecken der Welt ist so und so plausibel, das tun sie alle. Ist sogar ein wesentlichen Teil deren Jobs.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von EintopfLeiter »

Elden Ring - endlich ein Lebenszeichen und sogar ein Release-Termin. Eines der wenigen Spiele, auf die ich mich wahnsinnig freue und darüber hinaus sogar gehypt bin. Wenn ich darüber nachdenke, dass einzige Spiel, das einen solchen bei mir auslöst.

Allein diese Sätze, erzeugen bei mir wolliges Kribbeln:

"Spielerisch soll es sich stark an Dark Souls orientieren"

"Er erklärte, dass er Open-World-Spiele studiert hätte und versuchen würde, ein Spiel mit einer offenen Welt zu entwickeln, wie es nur von From Software stammen könnte."


Ich denke, dieses Spiel könnte sogar dazu führen, dass ich seit Jahren wieder mal ein paar Tage Urlaub für Videospiele nehme. Bei meiner knappen Zeit wird es eine Wohltat sein, dieses Teil zeitungeniert zu spielen. Auch auf die Gefahr hin, dass mein Götterweib mir ungläubige Blicke zuwirft, wenn ich morgens um 8.00 Uhr in mein "Spielzimmer" verschwinde, ihr "bis heute Abend" zuwerfe und nicht mehr rauskomme. ich freu mich drauf...

"ob allein oder online mit Freunden"

Das sollte auf einen Coop, ähnlich der Souls-Reihe hinweisen, sehr gut. Manche Bosse waren mir einfach zu schwer und ich habe nach einigen gescheiterten Versuchen gerne darauf zurückgegriffen. Sekiro konnte ich aus diesem Grunde (und aufgrund des Fokusses auf Parieren) leider nicht beenden.

Etwas ernüchternd liest sich aber der erste Part des Folgenden:

"Kopfüber mit Gebrüll auf erschreckend mächtige Gegner stürzen oder doch lieber das Tarnungs- und Kampfsystem des Spiels zum eigenen Vorteil nutzen?"

Sie werden doch nicht das Kampfsystem zu sehr entschlacken und vereinfachen? Einen ButtenMasher möchte ich nicht haben, wird es wohl aber auch nicht werden. Ich hoffe auch, dass das Kampfsystem nicht allzu schnell wird. Bloodborne fand ich gut, Sekiro aber zu schnell und reaktionsfordernd.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 11.06.2021 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von MaxDetroit »

Boelgstoff hat geschrieben: 11.06.2021 11:00
Rolliger Rollmops hat geschrieben: 11.06.2021 10:21 Ich hoffe sie gehen vom Schwierigkeitsgrad wieder einen Schritt zurück. 50 Versuche für den Uhu Vater waren dann doch kein Spaß mehr.
Der Uhu-Vater war aber nur eine Art Abfrage ob man das Kampfsystem verinnerlicht hat :?
Ist nicht jeder Boss in Sekiro eine Abfrage ob man das Kampfsystem verinnerlicht hat? ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, eben more of the same. Die Monster hat man so oder so ähnlich bereits gesehen, hier und da eben noch ein paar Hände dran, fertig.

Für Fans bestimmt genau das richtige, wenn die OW nicht zu nervig wird. Für mich als "Einmal und nie wieder" Spieler, dürfte das weiterhin nichts sein. Am grundsätzlichen Prinzip des alles dutzendfach Wiederholens, wird sich ja nichts ändern. live, die, repeat.
Benutzeravatar
forest-hunter
Beiträge: 43
Registriert: 21.10.2020 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von forest-hunter »

Swar hat geschrieben: 11.06.2021 10:22
Herschfeldt hat geschrieben: 10.06.2021 22:28 Übel! Geschmacksrichtung "wer kratzt gerne ab?" und/oder "noch mal von vorn? Nein?! Pech" und/oder "krasse Zeitverschwendung durch krassen Schwierigkeitsgrad" und/oder "wenn du (denn mal) gewinnst, fühlst du dich bestimmt unsterblich" etc. pp.
PS. Bloodborne würde ich noch mal auf dem PC probieren- ich glaube ich könnte die alle plattmachen.
Und der Meisterkoch gibt noch eine Prise "wie...ich kann nicht speichern?....Scheißspiel!?!" hinzu, fertig ist das unverdauliche und wohlschmeckende Gericht.
Die FromSoftware Spiele speichern automatisch den aktuellen Spielstand alle paar Sekunden. Selbst wenn man die App schließt erwacht man genau da wo man war. Es ist einfach kein Pausieren möglich was evtl auch mit dem Multiplayer zu tun hat.
Bei derartig ausgefeiltem Speichersystem sind manuelle Speicherungen auch unnötig.
Zuletzt geändert von forest-hunter am 11.06.2021 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Chibiterasu »

Optisch schauen diese Screens eigentlich schon gut aus und das scheint sich bis jetzt alles in einer ähnlichen Gegend abzuspielen. Vielleicht kommt da noch viel mehr (bin auf jeden Fall gespannt, :
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Boelgstoff »

MaxDetroit hat geschrieben: 11.06.2021 11:57
Boelgstoff hat geschrieben: 11.06.2021 11:00
Rolliger Rollmops hat geschrieben: 11.06.2021 10:21 Ich hoffe sie gehen vom Schwierigkeitsgrad wieder einen Schritt zurück. 50 Versuche für den Uhu Vater waren dann doch kein Spaß mehr.
Der Uhu-Vater war aber nur eine Art Abfrage ob man das Kampfsystem verinnerlicht hat :?
Ist nicht jeder Boss in Sekiro eine Abfrage ob man das Kampfsystem verinnerlicht hat? ;)
Ich glaube ich habe ihn min Genchiro Ashina verwechselt :D

Der galt bei vielen Spielern als der erste Boss der alle Angriffstypen genutzt hatte, auf die man als Spieler reagieren musste :)
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wär Mega wenn es auf der Switch kommen würde, so für den Urlaub 2022.
Antworten