Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Ares101 »

Also was die Bewegungsanimationen angeht, da scheinen die ja überhaupt keinen Fortschritt zu machen. Es sieht genauso furchtbar hakelig aus, wie beim ersten Spiel. Der Character wirkt einfach wie ein Fremdkörper in der Welt.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von danke15jahre4p »

bin auch eher ernüchtert, hätte mehr fortschritt in sachen grafik und animationen erwartet, aber es ist ja noch etwas zeit.

vom gameplay her wird es sicherlich die bekannte, gute kost geben.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Sieht super aus. Werde ich mir wohl kaufen. Ob ich es durchgespielt bekomme... Mal sehen... Aber ich kann auch Spiele genießen, die ich irgendwann nicht mehr packe. Hallo Sekiro und andere FromSoftware Games. :mrgreen: Tolle Animationen und die Gegner wunderbar grotesk. Also mir gefällt es optisch sehr. Trailer kommt sehr wuchtig rüber. Spielwelt auch sehr lecker. Macht Appetit.
Bild
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Alandarkworld »

Bleibt nur noch zu hoffen dass es wieder ein richtiges RPG wird (mit Stats und Builds und...) und nicht dieses grenzdebile Kampfsystem auf Schienen von Sekiro übernimmt. Abgesehen davon: HYPE! :D
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Solon25 »

Gibt sicher genug Spieler wie mich die sich ein weiteres DS gewünscht hätten. Scheint sowas ähnliches zu werden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von MaxDetroit »

Mit Nicht-Spieler-Charakteren belebte Städte sollte man in der Welt von Elden Ring nicht erwarten, aber Spuren von Zivilisation wie Dorfruinen. Sie wollten sich nicht gleich beim ersten Open-World-Spiel übernehmen, erklärte er.
Das ist einfach erfrischend zu lesen. Anstatt sich wie alle anderen mit Features und Megalomania überbieten zu wollen, sich künstlich aufzublasen ("riseige Spielwelt", "zehntausend Quests") und sich am Ende zu übernehmen bzw. beliebig zu werden, kennen sie ihre Limits und tasten sich Schritt für Schritt vorwärts und entwickeln so ihr Spielprinzip kontinuierlich weiter. Kudos.

Wie alle anderen hier auch freue ich mich auch sehr auf Elden Ring. Da könnte ich sogar schwach werden und von meiner Regel abweichen: Das kann man sich sogar fast bedenkenlos vorbestellen ... könnte ... man ... vorbestellen ... ;)
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 11.06.2021 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
sdj82sdj
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2017 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von sdj82sdj »

Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite warte ich schon ewig und die Bilder sehen richtig gut aus. Wenn ich jedoch schon wieder diese nuschelige Mädchenstimme höre, die irgendwas kryptisches erzählt, vergeht mir ein bisschen die Lust. Ich brauche kein hübsches Dark Souls, das hatte ich schon mit dem Demon's Souls Remake. So sehr mich Sekiro frustriert hat, es war wenigstens mal was anderes. Ich hoffe sie geben uns keinen alten Wein in neuen Schläuchen.
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Rosu hat geschrieben: 10.06.2021 22:04 :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: GOTY :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
From Software ist vom Kreaturen- und Artdesign im AAA Bereich einfach ungeschlagen. Sieht so viel stimmungsvoller aus als alles was die Konkurrenz so fabriziert.
Naja nach fünf Spielen mit ähnlichem Design ist das ganze nun auch nicht mehr gerade taufrisch.
Bild




Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Das Miez »

MaxDetroit hat geschrieben: 11.06.2021 09:43
Mit Nicht-Spieler-Charakteren belebte Städte sollte man in der Welt von Elden Ring nicht erwarten, aber Spuren von Zivilisation wie Dorfruinen. Sie wollten sich nicht gleich beim ersten Open-World-Spiel übernehmen, erklärte er.
Das ist einfach erfrischend zu lesen. Anstatt sich wie alle anderen mit Features und Megalomania überbieten zu wollen, sich künstlich aufzublasen ("riseige Spielwelt", "zehntausend Quests") und sich am Ende zu übernehmen bzw. beliebig zu werden, kennen sie ihre Limits und tasten sich Schritt für Schritt vorwärts und entwickeln so ihr Spielprinzip kontinuierlich weiter. Kudos.
Bleibt (für mich) die Frage, welche Rolle George R. R. Martin dann spielt, wenn Miyazaki schon jetzt diese "Einschränkung" betont. Zwischen den spielerischen Vorläufern (wobei ich Sekiro noch nicht weit genug gespielt hatte, aber durchaus Ansätze einer tiefgründigen Lore mit mehreren Charakteren erkennen konnte) und dem Bücher- bzw. Serien-Epos liegen schon einige...Drehbuch- bzw. Dialogseiten. ;) Kurzum: Braucht's den Senior oder steht da einfach nur der (Marketing-) Name im Vordergrund?

Ungeachtet dessen habe ich Bock auf das Game und durchaus den Eindruck, dass mehr mit Figuren (u.a. wiederkehrenden Antagonisten) gearbeitet wird. :)
Zuletzt geändert von Das Miez am 11.06.2021 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Bluff »

Ich kann wirklich jede Person verstehen, die mit Dark Souls wenig anfangen kann. Sei es aufgrund der kryptischen Story, dem gnadenlosen Kampfsystem oder den wenigen Quality of Life-Features (besonders in DS 1). Ich habe mich auch lange davor gesträubt Dark Souls zu spielen, weil es mir einfach zu behäbig und ehrlich gesagt auch zu schwer war. Aber es gibt seitdem wohl kaum eine Spielereihe, die Erfolg so sehr belohnt wie Dark Souls. Wenn man einen Boss legt, der einen vorher 20 mal vernichtet hat (bei mir war es der Ziegendämon), ist das schon ein verdammt befreiendes Gefühl. Ich finde Dark Souls ist für mich auch eines der Spiele, das einen Wiederspielwert wie kaum ein anderes Spiel hat. Man kann so viel ausprobieren und im zweiten und dritten Run so viel neues entdecken.

Ich wünsche mir von Elden Ring genau das. Es schlägt zwar in die gleiche Kerbe wie Dark Souls, ich erhoffe mir aber durch die offenere Welt und G.R.R. Martin doch noch den ein oder anderen Impuls, der sich von DS unterscheidet. Sei es beim Gameplay oder dem Storytelling. Ich bin gespannt und werde die Zeit bis zum Release ganz genau beobachten. Vielleicht wird es seit langer langer Zeit auch mal wieder ein Game, das ich mir vorbestellen werde.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von MaxDetroit »

Das Miez hat geschrieben: 11.06.2021 10:06 Bleibt (für mich) die Frage, welche Rolle George R. R. Martin dann spielt, wenn Miyazaki schon jetzt diese "Einschränkung" betont. Zwischen den spielerischen Vorläufern (wobei ich Sekiro noch nicht weit genug gespielt hatte, aber durchaus Ansätze einer tiefgründigen Lore mit mehreren Charakteren erkennen konnte) und dem Bücher- bzw. Serien-Epos liegen schon einige...Drehbuch- bzw. Dialogseiten. ;) Kurzum: Braucht's den Senior oder steht da einfach nur der (Marketing-) Name im Vordergrund?
Ganz ganz ehrlich? Ich glaube hier steht tatsächlich der (Marketing-) Name im Vordergrund.

Miyazaki war wohl GRR Martin Fan, oder es gab so was wie gegenseitige Wertschätzung (obwohl ich irgendwie bezweifle das Martin die Dark Souls Games gezockt hat) und dann haben die ihn eingeladen und sich für ein paar Meetings zusammengesetzt wo er ein wenig die Hintergrund-Lore geschrieben hat. Also nicht mal ne Story mit Plot usw. sondern tatsächlich nur die Lore (wobei ich sagen muss das Martin da auch seine Stärken hat, und sich lieber in der Lore austobt als die Story weiterzuschreiben ;)). Also der Rest kommt alles von From Software, und ja, GRR Martin wird in den Trailern und Presseartikeln weitaus mehr gepuscht als sein wirklicher Anteil an dem Game ist, so viel steht für mich zumindest fest.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 11.06.2021 10:16, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Ich hoffe sie gehen vom Schwierigkeitsgrad wieder einen Schritt zurück. 50 Versuche für den Uhu Vater waren dann doch kein Spaß mehr.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Swar »

Herschfeldt hat geschrieben: 10.06.2021 22:28 Übel! Geschmacksrichtung "wer kratzt gerne ab?" und/oder "noch mal von vorn? Nein?! Pech" und/oder "krasse Zeitverschwendung durch krassen Schwierigkeitsgrad" und/oder "wenn du (denn mal) gewinnst, fühlst du dich bestimmt unsterblich" etc. pp.
PS. Bloodborne würde ich noch mal auf dem PC probieren- ich glaube ich könnte die alle plattmachen.
Und der Meisterkoch gibt noch eine Prise "wie...ich kann nicht speichern?....Scheißspiel!?!" hinzu, fertig ist das unverdauliche und wohlschmeckende Gericht.
Zuletzt geändert von Swar am 11.06.2021 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von MaxDetroit »

Rolliger Rollmops hat geschrieben: 11.06.2021 10:21 Ich hoffe sie gehen vom Schwierigkeitsgrad wieder einen Schritt zurück. 50 Versuche für den Uhu Vater waren dann doch kein Spaß mehr.
Ich denke das wird sogar durch das Open World an sich passieren. Selbst in Dark Souls hattest du immer die Möglichkeit Seelen farmen zu gehen und aufzuleveln und irgendwann konntest dich so hochpowern das Bosse sogar trival wurden. Auch Materialien zum Waffen aufleveln konnte man gezielt farmen gehen. Also man konnte sich das Leben durch die RPG Mechaniken wesentlich einfacher machen, was bei Sekiro tatsächlich so nicht ging. Dazu kam auch immer die Möglichkeit des Jolly Coops bei den alten Dark Souls teilen, und mit ein, zwei Phantomen waren die Bosse dann auch nur noch halb so schwer. Und Multiplayer gab's bei Sekiro auch nicht.

Bei Elden Ring wird es denke ich noch einfacher werden, da RPG + Open World. Ist ein Boss zu schwer gehst einfach erstmal woanders hin und erkundest und farmst erstmal in einer anderen Ecke rum. Multiplayer und Online Features muss ich gestehen, keine Ahnung ob es den bei Elden Ring überhaupt gibt.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 11.06.2021 10:45, insgesamt 4-mal geändert.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Antimuffin »

MaxDetroit hat geschrieben: 11.06.2021 10:15 oder es gab so was wie gegenseitige Wertschätzung (obwohl ich irgendwie bezweifle das Martin die Dark Souls Games gezockt hat)
Ganz ehrlich? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er die Spiele von From gezockt hat. Martin liebt alles asiatische und hat auch in GoT mehr Einflüsse asiatischer Literatur als westlicher.
Antworten