Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von MaxDetroit »

Ich muss gestehen, ich war Fan von Metal Gear Solid 5, das habe ich lange gespielt und fand ich echt gut. Nach P.T. und den Trailern war ich einigermaßen gehyped und als das Spiel hier satte 95% bekommen hat, hab ich es direkt gekauft. Ja, ich wusste das man viel rumlaufen muss und hab mit einem atmosphärischen Horror-Adventure gerechnet, kein Action Spiel. Und ich war auch auf so einige Skurrilitäten vorbereitet.

Leider hat mich das Spiel dann extrem enttäuscht bzw. desillusioniert. Grafik war toll, aber eine Stimmung kam überhaupt nicht auf, dadurch wurde sie durch zu viel Blödsinn konterkariert. Das war einfach keine in sich schlüssige Welt, ich hätte es ja noch akzeptieren können wenn das ganze ein Fiebertraum des Protagonisten gewesen wäre, dann hätte man am Ende richtig durchdrehen können, aber dann wollte die Welt teilweise auch wieder von mir als echte Science Fiction Zukunftsvision ernst genommen werden. Und irgendwelcher Horror war halt überhaupt nicht vorhanden. Die dunkle Endzeit Atmosphäre wollte sich bei mir einfach nicht einstellen, ich wusste teils einfach nicht mehr ob das Spiel wirklich ernst genommen werden möchte oder einfach nur eine Aneinanderreihung von Kiffer-Gedankengängen war.

Das Gameplay hätte es retten können, aber das war einfach zu monoton, zu einfach, da war keine Herausforderung, hat mich dann im Gegensatz zu MGS5 (wo man teils noch strategisch planen konnte und musste) dann auch nicht mehr abgeholt. Ich hab das Spiel auch Online gespielt, vielleicht ein Fehler, da war die Landschaft mit den ganzen Bauwerken anderer Spieler teils schon zugekleistert. Hat auch vieles noch einfacher gemacht. Aber wenn man so ein Online-Feature vorher schon so anpreist, dann sollte es auch ausgereift sein.

Die Story und ihre Twists waren dann auch nur noch Banane und mir waren alle Protagonisten und Charaktere in dem Spiel recht egal. Einfach nur bekannte Schauspieler, Regisseure und Conan O'Brian ins Spiel zu ballern reicht dann einfach nicht, da sollte man auch eine halbwegs verständliche, stimmungsvolle Geschichte erzählen können.

Am Ende denke ich auch das viele denken: Oh, das ist ein Spiel für Intellektuelle. Und das ist so künstlerisch, da darf man nicht alles verstehen. Ich fand es nicht wirklich schwierig zu verstehen, sondern es war teils einfach nur plattes, esoterisches Geplapper - eben: Kiffergedankengänge in ein AAA Spiel verwurschtelt.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 11.06.2021 12:39, insgesamt 5-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Herschfeldt hat geschrieben: 11.06.2021 00:44 auch wenn Death Metal Eike und die sehr liebe Alice fort sind
Bitte was? 8O
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von Halueth »

MaxDetroit hat geschrieben: 11.06.2021 12:33 Ich muss gestehen, ich war Fan von Metal Gear Solid 5, das habe ich lange gespielt und fand ich echt gut. Nach P.T. und den Trailern war ich einigermaßen gehyped und als das Spiel hier satte 95% bekommen hat, hab ich es direkt gekauft. Ja, ich wusste das man viel rumlaufen muss und hab mit einem atmosphärischen Horror-Adventure gerechnet, kein Action Spiel. Und ich war auch auf so einige Skurrilitäten vorbereitet.
Was hat denn P.T. mit Death Stranding zu tun? Also außer dass es von Kojima kommt und Norman Reedus kurz drin vorkam. Ich hoffe du weißt, dass P.T. eher eine Demo für ein Silent Hill war, was ja dann leider von Konami eingestampft wurde.

Kojima ist halt der Meister des Skurrilen. Metal Gear war auch schon immer abgedreht und die Traler von Death Stranding haben da schon angedeutet, dass er sich bei dem Game nochmal steigert.

Aber natürlich kann ich verstehen, dass es nicht für jeden was ist und das meine ich nicht in Hinblick auf "Intellektuelle".
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von EintopfLeiter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.06.2021 12:40
Herschfeldt hat geschrieben: 11.06.2021 00:44 auch wenn Death Metal Eike und die sehr liebe Alice fort sind
Bitte was? 8O
So sieht es leider aus:

https://www.4players.de/4players.php/po ... k_Mai.html

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

EintopfLeiter hat geschrieben: 11.06.2021 12:59
Ryan2k6 hat geschrieben: 11.06.2021 12:40
Herschfeldt hat geschrieben: 11.06.2021 00:44 auch wenn Death Metal Eike und die sehr liebe Alice fort sind
Bitte was? 8O
So sieht es leider aus:

https://www.4players.de/4players.php/po ... k_Mai.html

VG
Da schaue ich das schon nicht um solchen Hiobsbotschaften aus dem Weg zu gehen und jetzt bekommt man es doch mit. Wie schade. :(

Wer testet dann jetzt das Pokemon Remake, ach menno.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von MaxDetroit »

Halueth hat geschrieben: 11.06.2021 12:58 Was hat denn P.T. mit Death Stranding zu tun? Also außer dass es von Kojima kommt und Norman Reedus kurz drin vorkam. Ich hoffe du weißt, dass P.T. eher eine Demo für ein Silent Hill war, was ja dann leider von Konami eingestampft wurde.
Das war und ist mir als belesener Gamer vollkommen bewusst. Ich habe auch zu keiner Zeit gedacht das P.T. der Preview Trailer für Death Stranding sein sollte, und habe die ganze Geschichte mit dem Bruch mit Konami aufmerksam mitverfolgt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich damals dachte Kojima wäre generell mehr in Richtung Horror unterwegs gewesen, die ersten Death Stranding Trailer waren auch noch sehr düster und mysteriös, teils auch mit leichten Horror-Elementen. Aus den Trailern waren für mich jetzt keine skurillen Comedy Momente abzuleiten. Da konnte man schon denken das das ganze mehr in Richtung Horror geht und das einige Ideen aus Silent Hills dann in Death Stranding umgesetzt werden würden.

War leider nicht so, hätte ich mich vielleicht besser informieren sollen, aber ich hab mich halt vom Hype mitreißen lassen und hab das Spiel kurz nach Release gekauft.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 11.06.2021 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von Halueth »

MaxDetroit hat geschrieben: 11.06.2021 13:11
Halueth hat geschrieben: 11.06.2021 12:58 Was hat denn P.T. mit Death Stranding zu tun? Also außer dass es von Kojima kommt und Norman Reedus kurz drin vorkam. Ich hoffe du weißt, dass P.T. eher eine Demo für ein Silent Hill war, was ja dann leider von Konami eingestampft wurde.
Das war und ist mir als belesener Gamer vollkommen bewusst. Ich habe auch zu keiner Zeit gedacht das P.T. der Preview Trailer für Death Stranding sein sollte, und habe die ganze Geschichte mit dem Bruch mit Konami aufmerksam mitverfolgt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich damals dachte Kojima wäre generell mehr in Richtung Horror unterwegs gewesen, die ersten Death Stranding Trailer waren auch noch sehr düster und mysteriös, teils auch mit leichten Horror-Elementen. Aus den Trailern waren für mich jetzt keine skurillen Comedy Momente abzuleiten. Da konnte man schon denken das das ganze mehr in Richtung Horror geht und das einige Ideen aus Silent Hills dann in Death Stranding umgesetzt werden würden.

War leider nicht so, hätte ich mich vielleicht besser informieren sollen, aber ich hab mich halt vom Hype mitreißen lassen und hab das Spiel kurz nach Release gekauft.
Achso. Klang in deinem ersten Post so, sry wenn ich dich da falsch verstanden habe.

Für mich war das seit dem Teaser klar, als das erste mal das Baby mit dem Daumen hoch IN Norman Reedus auftauchte, dass da wieder was ziemlich skurriles auf uns zukommt. Was ich persönlich nicht schlimm finde. Metal Gear hat ja gerade auch durch dieses Teils absurde Zeug seinen Charme.

Fehlgriffe passieren aber, es kann einem nicht alles gefallen. Ärgerlich ums Geld, aber evtl hätte man es gebraucht noch verkaufen können, falls nicht digital gekauft.
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von nawarI »

JuJuManiac hat geschrieben: 11.06.2021 10:13 Nach 20 Stunden habe ich im ersten Land mit Autobahnbau dann irgendwann aufgegeben. Es gab einige richtig geile Momente und Stimmungen in dem Spiel, die ich so kaum woanders erlebt habe, aber 17 Stunden von 20 waren eben Sammel- und Bringquests in einer fürchterlich öden Spielwelt mit nervender Bewegungsmechanik.
Manche Zwischensequenzen waren genial, aber 90% davon waren langweiliges wieder- und wieder-erzählen derselben dünnen Storydetails. Der Protagonist hat den Charakter eines langweiligen 12 Jährigen Autisten. (nix gegen Autisten)

Ich wollte immer mal weiterspielen, um zu wissen, wie es weitergeht, aber das Spiel zu spielen selbst ist langweiliger, als mich auf die Couch zu legen und zu gammeln und dabei gedankliche Inspiration für Pen & Paper zu sammeln.

Wie Jemand für dieses Spiel (was gepackt auf 8 Stunden hätte super genial sein können) auch noch einen Directors Cut braucht... aber wie bereits geschrieben, die Geschmäcker sind hier verschieden und wer mit diesem Ultra-Slow Burn seinen Spaß hatte, wird sich sicher freuen.
Du, man muss nicht alle Lieferaufgaben erledigen.
Hat mich auch etwas gewurmt so viel Zeug dort zu ignorieren und ich bin wirklich oft von ganz im Norden zu ganz im Süden gefahren, aber das Spiel hat mir erst ab dem Zeitpunkt Spaß gemacht, als ich mich primär auf die Hauptstory konzentriert habe.
Scheiß auf die Wetterstation und lasst mich mit den Autobahnen in Ruhe!
Ab einem gewissen Zeitpunkt bekommt man von den Belieferten Personen Goldene Dankeschöns wie goldene Schuhe, die länger halten und wenn du denen noch mehr Lieferungen bringst, bekommst du halt mehr goldene Schuhe, aber wenn du so weit bist, solltest du wirklich mal in der Hauptstory weitermachen.
Auch ist es manchmal ganz nett einfach ein paar Waffen und Granaten einzupacken und in ein BT-Gebiet oder ein Mole Lager zu fahren und denen die Hölle heiß zu machen, damit der man mal wieder etwas wach wird.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von Gamer Eddy »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.06.2021 13:10
EintopfLeiter hat geschrieben: 11.06.2021 12:59
Ryan2k6 hat geschrieben: 11.06.2021 12:40

Bitte was? 8O
So sieht es leider aus:

https://www.4players.de/4players.php/po ... k_Mai.html

VG
Da schaue ich das schon nicht um solchen Hiobsbotschaften aus dem Weg zu gehen und jetzt bekommt man es doch mit. Wie schade. :(

Wer testet dann jetzt das Pokemon Remake, ach menno.

Und wer testet jetzt Escape from Tarkov?
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von Sun7dance »

casanoffi hat geschrieben: 11.06.2021 11:28 [...]
Sun7dance hat geschrieben: 11.06.2021 09:20 Dann sollte man sich aber auch an die "Regeln" und "Gesetze" seines geschaffenen Universums halten. Das tut Hideo Kojima aber nicht, denn er widerspricht sich zu oft selber.
Death Stranding ist ein extrem storylastiges Spiel und wenn dann genau diese schwächelt, bröckelt halt alles!
"Sollte" ist halt relativ. Mich persönlich haben gewisse Logik-Lücken oder gar Widersprüche in einer Geschichte noch nie sonderlich gestört. Egal ob Film/Spiel/Buch, da bin ich sehr tolerant ^^
Absolut gerechtfertigt!
Ich hatte damals auch Spaß mit Gothic 3, obwohl es objektiv betrachtet ein technisches Desaster war.
Auch Uncharted 4 liefert mit Hector Alcázar hinten raus ein mega Plot Loch, aber dennoch hatte ich mega Spaß mit dem Spiel!
Jeder empfindet da anders!

Aber ich würde das in einem von mir erwähnten Test immer anmerken, denn ich will ja, dass der Zuschauer mich ernst nimmt und ich nicht wie ein gekaufter Influencer wirke, selbst wenn ich das gar nicht bin.
Darum war ich von Jörg so enttäuscht!
Gerade er nimmt jede Story haargenau unter die Lupe. Also entweder sind ihm die Logiklücken nicht aufgefallen, er hat sie unterschlagen oder er wollte eben intelligent genug für das Game sein. In allen Fällen muss er sich dann halt die Frage gefallen lassen, ob er wirklich der richtige Tester für das Spiel war.

Verstehste, was ich meine?
Benoar
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2014 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von Benoar »

Ich finde die Kritik an der Story die man hier oft liest teilweise ziemlich an den Haaren herbei gezogenen.
Zu sagen die Story ist objektiv schlecht und muss in einem Test kritisiert werden, ist doch genau so ein Quatsch wie zu sagen, dass die, die sie nicht mögen nicht intelligent genug dafür sind.

Eine Geschichte ist ein kreatives Kunstwerk und wird von denen die sie in einem Film/ Spiel/ Buch etc. nacherleben subjektiv erlebt.
Wie langweilig wäre Kunst, wenn sie sich irgendwelchen "objektiven" Logikmustern unterwerfen müsste?
Natürlich kann man in einem Test eine Geschichte trotzdem bewerten. Wenn ich Filmkritiker wäre, würde ich viele Filme dafür kritisieren, völlig belanglose Geschichten zu erzählen, die schon hundert mal dagewesen sind. Andere Leute würden mich dafür dann wieder kritisieren, weil Ihnen dieser oder jener Film super gefallen hat.

Am Ende gibt es keine objektive Wahrheit, weshalb im Test zu Death Stranding ja nicht steht "95 % und wer das anders sieht ist doof" sondern es wird auf einigen Seiten subjektiv die Faszination beschrieben, die der Tester beim spielen erlebt hat.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von BigSpiD »

Benoar hat geschrieben: 11.06.2021 17:15 Ich finde die Kritik an der Story die man hier oft liest teilweise ziemlich an den Haaren herbei gezogenen.
Zu sagen die Story ist objektiv schlecht und muss in einem Test kritisiert werden, ist doch genau so ein Quatsch wie zu sagen, dass die, die sie nicht mögen nicht intelligent genug dafür sind.

Eine Geschichte ist ein kreatives Kunstwerk und wird von denen die sie in einem Film/ Spiel/ Buch etc. nacherleben subjektiv erlebt.
Wie langweilig wäre Kunst, wenn sie sich irgendwelchen "objektiven" Logikmustern unterwerfen müsste?
Natürlich kann man in einem Test eine Geschichte trotzdem bewerten. Wenn ich Filmkritiker wäre, würde ich viele Filme dafür kritisieren, völlig belanglose Geschichten zu erzählen, die schon hundert mal dagewesen sind. Andere Leute würden mich dafür dann wieder kritisieren, weil Ihnen dieser oder jener Film super gefallen hat.

Am Ende gibt es keine objektive Wahrheit, weshalb im Test zu Death Stranding ja nicht steht "95 % und wer das anders sieht ist doof" sondern es wird auf einigen Seiten subjektiv die Faszination beschrieben, die der Tester beim spielen erlebt hat.

Absolut! Man muss schon erwachsen genug sein um seine Meinung auch so zu äußern und nicht als objektive Wahrheit darzustellen. In diesem Sinne: Meiner Meinung nach ist die Story völlig wirr und ohne klare Linie. Nach etwa 4/5h zocken hab ichs daher einfach abgebrochen. Das konnte mich weder atmosphärisch, noch spielerisch in irgend einer Weise packen. Ein sehr guter Freund dagegen feiert es in den Himmel und hat jedes kleine Bisschen Inhalt durch gespielt. Ist einfach Geschmackssache.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von Sun7dance »

Das ist alles richtig, aber 4players hatte ja nach dem Test auch noch eine Talkrunde über das Spiel.
Hier wurden dann alle Kritiker so dargestellt, dass sie nicht in der Lage wären, in die Welt einzutauchen, dass sie mit den Menüs überfordert seien und generell Schwierigkeiten mit dem Zuhören hätten.

Das fand ich schon sehr anmaßend und natürlich argumentiere ich dann dagegen.
Auch wurde die Ubisoft Open World Formel kritisiert und gleichzeitig wurde Death Stranding als komplettes Gegenteil dargestellt, obwohl du in dem Spiel fast mehr sammelst als in anderen Spielen. Scanner an und auf geht's Metalle & Co. zu sammeln!

Es ist leider heute so, dass Kritik meistens als unsachlicher Shitstorm abgestempelt wird, was ja auch The Last of Us 2 gezeigt hat.

Mal ein Beispiel:
Es kommt ein neues Spiel raus.
Spieler A sagt: "Geiles Game!"
Spieler B sagt: "Scheiß Spiel!"

Beides ist absolut unsachlich, aber ratet mal, welche Kritik gerne schnell gestrichen oder als unsachlich abgestraft wird und welche mit in die Wertung eingeht.

Ja, es gab einen Teil, der The Last of Us 2 wirklich unsachlich kritisiert hat, aber genauso gab es den Teil, der einfach nur sagt, dass es geil ist.
Der Teil, der sachlich kritisiert, wird aber ignoriert oder auch dem Shitstorm zugeschrieben.

Das finde ich einfach nicht in Ordnung!
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von oppenheimer »

MaxDetroit hat geschrieben: 11.06.2021 12:33ich wusste teils einfach nicht mehr ob das Spiel wirklich ernst genommen werden möchte oder einfach nur eine Aneinanderreihung von Kiffer-Gedankengängen war.
Stimme zu. Mich haben die Dialoge fertig gemacht. So redet doch kein Mensch. Das war ja nicht mal sprachlich irgendwie kunstvoll, sondern oft garniert mit irgendwelchen Fachtermini und obskuren Abkürzungen, und das von Anfang an. Wie soll man so in eine Welt reinkommen oder (virtuelle) Empathie aufbringen?
Deshalb waren mir alle Charaktere trotz Motion Capturing und cooler Mimik etc. vollkommen egal. Ihre Namen haben auch eher zur Fremdscham beigetragen.

Dazu war es noch äußerst unelegant und umständlich erzählt. Dabei fand ich das setting super originell und das gameplay gar nicht so verkehrt!
Ich würde mal gerne Kojima nur als Director sehen und irgendjemand, wirklich irgendjemand anderen als Schreiber.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut für PS5 angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Sun7dance hat geschrieben: 11.06.2021 16:07 ...Verstehste, was ich meine?
Definitiv, daran gibt es auch nichts zu rütteln, hier sollte sich ein "Drehbuchautor" schon stellen können.
Wobei man sagen muss - was auch hier gerade erwähnt wurde, vieles ist Ansichtssache.

Jeder sieht das anders - was für einen logisch ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein, und umgekehrt.
Es gab schon immer fanatische Nerds, die meinen, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen und Drehbuchautoren jeglichen Verstand aberkennen ^^

Und gerade wenn ein Thema so emotional und spirituell behandelt wird, wo vieles in Metaphern erzählt wird, wie z. B. in Death Stranding, kann man einfach alles mögliche hinein- oder hinausinterpretieren.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten