Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3001
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von die-wc-ente »

Bringt Fallout 5 mit einer Steam Partnerschaft raus und ich bin dabei.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Vin Dos »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.06.2021 01:32 Microsoft will nur ein guter Überwachungskapitalist sein, also mehr Daten über die Konsumenten und Konsumentinnen. Daher auch nur Online-Dienste und natürlich eine größere Zielgruppe.

Seppel, DRM-Frei bringt dir nichts wenn die Software jeden Gedanken und jede Geste, täglich mitschneidet. DRM-Frei ist gut, wenn du es offline in der Privatsphäre betrachten kannst, ohne das dich ein Programm analysiert um das nächste Projekt zu besser, in Summe zu entwerfen.
Willkommen 2021...
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Danilot »

dx1 hat geschrieben: 10.06.2021 22:56
Danilot hat geschrieben: 10.06.2021 22:48 … die Sache mit sauberem Wasser, ausreichend Nahrung und medizinische Versorgung für alle Menschen …
Das und noch viel mehr fänd ich auch gut. Und wer (aus Gründen) medizinische Versorgung für sich selbst ablehnt, soll sie nicht aufgezwungen bekommen.

Aber … warum bist _Du_ hier und warum bist Du _hier_? Das 4P|Forum ist nicht die erste Adresse, die genannt wird, wenn es um Humanismus und Weltverbesserung geht.
Warum ich das große Weltverbesserungsfass aufmache?

Weil das Marketinggerede von Herr Spencer völlig überzogen ist. Er greift da ins hohe Regal der humanitären Hilfe, wo es gilt jeden Menschen zu beglücken und zu höherem zu befähigen, weil es die Mission von Microsoft und Xbox ist.

Wirft sein Unternehmen dann Spielekonsolen zusammen mit Dieselgeneratoren und Flachbildschirmen über Gaza ab und über dem Amazonas für die ansässigen Indianerstämme? Gibt es schon Pläne für Nordkorea?

Amen, Wow, Applaus

Meint der das ernst oder ist es ok, wenn das Marketinggebrabbel hoher Manager realitätsfremden Kleinkindsträumen gleicht?

Sorry ich finde das so übertrieben und leer...
Zuletzt geändert von Danilot am 11.06.2021 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Flux Capacitor »

Danilot hat geschrieben: 11.06.2021 06:22 Sorry ich finde das so übertrieben und leer...
Du lebst wohl unter einem Stein und hast noch nie irgend eine PR Veranstaltung, Q&A oder nur schon einen simplen Werbe Slot gesehen? :mrgreen:

Phil Spencer haben die Xbox (Und PC) Spieler einiges zu verdanken. Also zumindest diejenigen die Xbox weiterhin untern den grossen 3 haben wollen. Aber er ist auch eine der grössten Labertaschen wenn es um Kumbaya-Rhetorik geht. Ich würde jetzt da niemanden von MS zu viel abstrafen für den Versuch, möglichst politisch korrekt und mit weisser Weste dahergeritten zu kommen wenn es um Gaming geht.

PS:
Die Idee dass man Xbox Konsolen über Krisen Gebieten abwirft, ist so bitterböse und surreal, dass es schon fast wieder lustig ist. :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Danilot »

Flux Capacitor hat geschrieben: 11.06.2021 07:29
Danilot hat geschrieben: 11.06.2021 06:22 Sorry ich finde das so übertrieben und leer...
Du lebst wohl unter einem Stein und hast noch nie irgend eine PR Veranstaltung, Q&A oder nur schon einen simplen Werbe Slot gesehen? :mrgreen:

(...)

PS:
Die Idee dass man Xbox Konsolen über Krisen Gebieten abwirft, ist so bitterböse und surreal, dass es schon fast wieder lustig ist. :mrgreen:
Hm solche Aussagen werden nicht dadurch sinnvoller, dass man sie tausend mal hört.

Wenn man sich an ein so leeres Gerede gewöhnen kann, dann kann man sich auch an die Kiritik daran gewöhnen. ;)

P.S. :D
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Flux Capacitor »

Danilot hat geschrieben: 11.06.2021 07:41
Flux Capacitor hat geschrieben: 11.06.2021 07:29
Danilot hat geschrieben: 11.06.2021 06:22 Sorry ich finde das so übertrieben und leer...
Du lebst wohl unter einem Stein und hast noch nie irgend eine PR Veranstaltung, Q&A oder nur schon einen simplen Werbe Slot gesehen? :mrgreen:

(...)

PS:
Die Idee dass man Xbox Konsolen über Krisen Gebieten abwirft, ist so bitterböse und surreal, dass es schon fast wieder lustig ist. :mrgreen:
Hm solche Aussagen werden nicht dadurch sinnvoller, dass man sie tausend mal hört.

Wenn man sich an ein so leeres Gerede gewöhnen kann, dann kann man sich auch an die Kiritik daran gewöhnen. ;)

P.S. :D
Ich habe kein Problem damit wenn hohles Corporate Gequatsche kritisiert wird. Aber ich finde es immer extrem lustig mir solche Dinge durchzulesen oder anzuschauen. Auch die Apple Keynotes sind immer wieder herrlich, wenn alles so amazing, stunning, better, faster, unique und mein Leben besser machen soll. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 11.06.2021 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Creasy »

Boah, ist das Geschwätz widerlich. Aber MS versteht es (inzwischen), die Masse zu verführen
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Abos gibt es ja in vielen Ländern in Form von Xbox all access schon. Habe ich zB auch genutzt, um die neuen Konsolen zu bekommen. Wird sicher auf alle relevanten Märkte ausgeweitet.

Ansonsten freue ich mich richtig auf neue Ankündigungen und was da spieletechnisch so kommt ab Ende des Jahres. Finde ich auch ganz und gar nicht "widerlich" oder übertrieben. Die Barrierefreiheit bei MS ist in der Tat einmalig in der Branche. Und Spiele so vielen Leuten wie möglich zugänglich zu machen ist für mich durchweg positiv.

Den Gamepass finde ich einfach Klasse. Ich habe lange nicht mehr so viele verschiedene Spiele gespielt. Ich nutze das auch oft als Möglichkeit Spiele als Demo anzuzocken, einfach um mal zu sehen, wie ein Spiel so ist, auch wenn es mich nicht unbedingt besonders interessiert; Maneater und Human Fall Flat zB gestern. Erinnert mich an die alten Zeiten, als Demos noch üblich waren und viel angenehmer als nur Fremden auf YouTube beim Spielen zuzusehen und sich einen Eindruck zu machen.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 11.06.2021 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Vandaa »

Don_Koriath hat geschrieben: 10.06.2021 22:20
Vandaa hat geschrieben: 10.06.2021 22:20Don_Koriath
Microsofts Strategie bleibt spannend. Konsole scheint ja top zu sein, der Gamepass ist in aller Munde. Leider wurde man als Microsoft "Fan" schon häufig enttäuscht: Windows Mobile samt Smartphone Sparte, Groove Music, Microsoft Band oder derzeit in Ansätzen Windows on ARM...

...


Und was hat das mit der Xbox Sparte zu tun welche sich fest im Markt etabliert hat und nun schon 20 Jahre besteht?
Was Spiele allgemein angeht ist Microsoft sogar noch länger dabei.

Zumal es auch aktuell keine Anzeichen gibt das die Xbox Strategie falsch ist. Der Game Pass ist sehr erfolgreich. Mehr Abonnenten hat kein Vergleichbarer Gaming Abo Dienst. Auf dem PC laufen die Xbox Exklusiven Spiele größtenteils sehr erfolgreich. Und auch die Konsolen sind gut durchdacht und verkaufen sich gut.
Das zeigt, dass MS in der Vergangenheit schon sehr wankelmütig war. Es gab vor x Jahren auch schon mal die Ankündigung eines PC-Gaming Comeback bzw. Eine Bekräftigung des Einsatzes im PC-Bereich, was dann u.a. In der Schließung von Ensemble mündete... Und gab es nicht zuletzt ein Interview, dass die Zukunft der Xbox Sparte schon einmal zur Disposition stand? Unabhängig davon zählen letztlich auch bei MS nur die schwarzen Zahlen und ob die Rechnung auch in dieser Hinsicht langfristig aufgeht, wird sich schlicht zeigen müssen, gerade auch vor dem Hintergrund, dass man den Gamepass mMn nur bedingt mit Netflix und Co vergleichen kann.
Bei jedem Unternehmen zählen schwarze Zahlen.
Die Xbox stand nach dem One Launch auf der Kippe. Einfach weil die Philosophie nicht aufging und Microsoft noch nicht wusste wohin die Reise führt.
Phil Spencer hat ein entsprechendes Konzept vorgelegt und somit auch die Führungsetage überzeugt.
Und die aktuelle Ausrichtung macht aus mehreren Sichten Sinnen. Unwahrscheinlich das dies nicht aufgeht.

Zumal die Gaming Industrie starkes Wachstum in den nächsten Jahren verspricht. Große Firmen wie Google oder Amazon tun sich schwer zu etablieren bzw. sind teils schon fast gescheitert.
Microsoft hat die Marke Xbox hervorragend im Gaming Bereich etabliert. Das werden die nicht einreißen.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Tas Mania »

Wir sind gerettet!
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von AyCaramba123 »

Kirk22 hat geschrieben: 10.06.2021 18:06 Microsoft will wohl wie Netflix enden. Quantität vor Qualität. :(
Wenn Microsoft mehr oder sogar alle Menschen erreicht mit seinem Spieleangebot, dann wird doch am Ende sowohl Quantität als auch Qualität steigen dürfen? Warum sollten mehr Einnahmen durch mehr Spieler zu einer schlechteren Qualität führen.

Ich finde es jedenfalls cool, wenn man nicht immer gleich eine Spielekonsole kaufen muss, wenn man ein Spiel interessant findet.
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Gummirakete »

Flux Capacitor hat geschrieben: 11.06.2021 07:29 Du lebst wohl unter einem Stein und hast noch nie irgend eine PR Veranstaltung, Q&A oder nur schon einen simplen Werbe Slot gesehen?
In der Tat habe ich seit Jahren nicht mal mehr einen TV-Spot gesehen, weil dieses gehirnwaschende Gelaber unerträglich ist.

Danilot hat vollkommen recht, dieses Gerede von Mission und Menschen zusammenbringen ist peinliches Gesülze. Sie wollen noch mehr Kohle machen, nichts weiter.

Das wäre echt ein Gedanke, wenn aus weißen Flugzeugen mit UN... ääääh MS-Aufschrift Paletten mit allem zum Rudelgaming nötigen inkl. Stromversorgung abgeworfen würde... :mrgreen:
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Kivlov »

Natürlich außer die ganzen die in Armut leben. Die haben keine Kaufkraft.
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von ca1co »

Kivlov hat geschrieben: 11.06.2021 11:41 Natürlich außer die ganzen die in Armut leben. Die haben keine Kaufkraft.
ganz genau, da sony in der hinsicht deutlich kundenorientierter ist, gibt es da auch einen store für argentinien und bei microsoft eben nicht . . .




oh, wait
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von AdrianVeidt »

Ja, idealerweise mit Account-/Online-/Kinectzwang.

Ich mag Microsoft und die haben die letzten Jahre auch viel richtig gemacht, aber bin auch nicht doof genug um denen alles abzukaufen. Es ist schon gut das Microsoft mit zwei weiteren Konkurrieren muss, nach dem X360 Erfolg ist man direkt abgehoben bis zum geht nicht mehr.

Das darf sich nicht wiederholen.
Antworten