Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Schlawiner »

Oh geil, Missionare! Die braucht die Menschheit unbedingt, geht doch nichts über ein Wir-Gefühl mit Phil Spencer an der Spitze. Das ist nicht mehr selbstbewusst oder Erfolg ausstrahlend beziehungsweise prophezeiend, das ist vollkommen wahnsinnig und irrwitzig! Allesamt spacken, diese Bosse.
Phone83
Beiträge: 68
Registriert: 21.06.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Phone83 »

CroGerA hat geschrieben: 10.06.2021 18:41 Wer hätte vor paar Jahren noch gedacht, dass es vor allem MS sein wird, dass ein überaus attraktives Abo auf den Markt bringt und solche Sätze von sich gibt.
Es gibt in diesem Abo nicht was mich dazu bewegen könnte den einen Euro zu zahlen den es im Moment braucht.
Wo sind die NextGen Titel seit Release der Welt stärksten Konsole.. Sry Korrektur.. Stärksten xbox.
Sind die Tools noch auf der Evergreen verladen?
Oder liegt es doch daran das es von vornherein für die cloud ausgelegt war weil sie ihre Systeme auch mit den xsx Boards Upgrade, daher auch die strange Form.

Klar ist das sie zur Zeit den Gamepass verramschen um ihre Mitgliedschaften zu pushen um am Wochenende sagen zu können "allein in diesem Monat einen Zuwachs von X" und nächsten Monat einen großen Verlust.
So kann man natürlich auch kein profitables Angebot herstellen.

Alle Titel die hier immer wieder zelebriert werden sind zum Großteil in der Preproduction oder nicht mal da.
Also alles wie gehabt... Still waiting.

Ich hatte den GP letztens für den PC bekommen... Gab es zu einer CPU dazu und hab doch echt 2 Spiele gespielt in 2 Monaten.
Aber PS Plus und Now is auch nichts für mich... Ich finde Abo Dienste zerstören auf lange Sicht die Qualität der großen Spiele.
Die netflix Filme sind auch nur Mittelmaß.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von DARK-THREAT »

Phone83 hat geschrieben: 11.06.2021 18:27
Es gibt in diesem Abo nicht was mich dazu bewegen könnte den einen Euro zu zahlen den es im Moment braucht.
Wo sind die NextGen Titel seit Release der Welt stärksten Konsole.. Sry Korrektur.. Stärksten xbox.

Du weißt schon, dass aktuell seit über einem Jahr alle Publisher und Studios Probleme mit der Entwicklung ihrer Spiele haben und Veröffentlichungen auch verschieben, wenn die Spiele nicht soweit sind. Daher sind in dieser Startphase dieser Generation erstmalig eher wenige Only-Next-Gen Spiele auf der Xbox veröffentlich worden, sondern es wurde noch mehr auf Cross Gen gesetzt, also damals 2013/14. Auch die Verfügbarkeit der neuen Konsole spielte da eine Rolle.

Bei dem kommendem Lineup sehe ich absolut keine Probleme bei Microsoft und dem Gamepass. Ich freue mich auf die kommenden Spiele. Vor allem auch auf B-, A- oder AA-Produktionen. Die haben mir in den letzten Jahren oftmals mehr zugesagt, als die AAA/AAAA-Spiele die 4 bis 6 Jahre entwickelt worden sind.
Die netflix Filme sind auch nur Mittelmaß.
In Zeiten von The Irishman, Black Mirror/Bandersnatch oder Anthologie-Serien wie Love, Death + Robots eine sehr gewagte These.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 11.06.2021 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Hamurator »

Meine Güte, wenn das so weitergeht, gehen die bald von Tür zu Tür und fragen, ob man mit seiner Lieblingskonsole noch glücklich ist und wechseln möchte.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von NomDeGuerre »

Danilot hat geschrieben: 11.06.2021 07:41
Flux Capacitor hat geschrieben: 11.06.2021 07:29
Danilot hat geschrieben: 11.06.2021 06:22 Sorry ich finde das so übertrieben und leer...
Du lebst wohl unter einem Stein und hast noch nie irgend eine PR Veranstaltung, Q&A oder nur schon einen simplen Werbe Slot gesehen? :mrgreen:

(...)

PS:
Die Idee dass man Xbox Konsolen über Krisen Gebieten abwirft, ist so bitterböse und surreal, dass es schon fast wieder lustig ist. :mrgreen:
Hm solche Aussagen werden nicht dadurch sinnvoller, dass man sie tausend mal hört.

Wenn man sich an ein so leeres Gerede gewöhnen kann, dann kann man sich auch an die Kiritik daran gewöhnen. ;)

P.S. :D
Für die Krisengebiete ist Gates zuständig, bleibt also irgendwie in der XBox-Familie.
Btw, mir ist gerade das erste Mal aufgefallen, dass Bill Tore die Fenster erfunden hat. Verrückt..
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Alex_Omega »

Ich verstehe das einige sich hier über die Aussagen vom Phil lustig machen aber wenn man mal kurz überlegt ist doch genau diese lächerliche Überhöhung typisch für US-Unternehmen. Da geht es nie einfach nur um ein neues Produkt, nein, es ist eine neue Art zu leben, eine neue Art die Umwelt zu erfahren und natürlich das klassische "Menschen verbinden und zusammen bringen", wie hier eben auch. Wir haben das hierzulande doch auch ganz extrem bei Werbespots für Autos. Was da für ein lächerlicher Blödsinn immer erzählt wird...

Werbetexte darf man gar nicht mehr lesen. Tatsächlich hab ich von den Aussagen jetzt auch nur erfahren wegen der Beiträge hier. Im Artikel selber werden solche Passagen mittlerweile instinktiv gefiltert und aussortiert
Phone83
Beiträge: 68
Registriert: 21.06.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Phone83 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.06.2021 18:39
Phone83 hat geschrieben: 11.06.2021 18:27
Es gibt in diesem Abo nicht was mich dazu bewegen könnte den einen Euro zu zahlen den es im Moment braucht.
Wo sind die NextGen Titel seit Release der Welt stärksten Konsole.. Sry Korrektur.. Stärksten xbox.

Du weißt schon, dass aktuell seit über einem Jahr alle Publisher und Studios Probleme mit der Entwicklung ihrer Spiele haben und Veröffentlichungen auch verschieben, wenn die Spiele nicht soweit sind. Daher sind in dieser Startphase dieser Generation erstmalig eher wenige Only-Next-Gen Spiele auf der Xbox veröffentlich worden, sondern es wurde noch mehr auf Cross Gen gesetzt, also damals 2013/14. Auch die Verfügbarkeit der neuen Konsole spielte da eine Rolle.

Bei dem kommendem Lineup sehe ich absolut keine Probleme bei Microsoft und dem Gamepass. Ich freue mich auf die kommenden Spiele. Vor allem auch auf B-, A- oder AA-Produktionen. Die haben mir in den letzten Jahren oftmals mehr zugesagt, als die AAA/AAAA-Spiele die 4 bis 6 Jahre entwickelt worden sind.
Die netflix Filme sind auch nur Mittelmaß.
In Zeiten von The Irishman, Black Mirror/Bandersnatch oder Anthologie-Serien wie Love, Death + Robots eine sehr gewagte These.
Du weißt schon das für PS4 und Ps5 qualitativ sehr gute spiele in regelmäßigen Abständen erscheinen?`
Warum weil Sony sogar mobile Tonstudios in kleinen Containern zu ihren Sprechern schickt damit sie weiter arbeiten können und nicht mit blöden ausreden um die Ecke kommen.
Nun kann man sich fragen ob das nicht bissel viel Aufwand ist...aber den Spielern kann es doch egal sein solange sie spiele bekommen und da hapert es schon seit Ewigkeiten bei ms...nicht die Chance sondern der Wille ist nicht da.

zudem kommen diese ganzen Indie und nicht AAA Titel auch für Ps5. also generell welche, vielleicht nicht die selben.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Vandaa »

Phone83 hat geschrieben: 12.06.2021 02:34
DARK-THREAT hat geschrieben: 11.06.2021 18:39
Phone83 hat geschrieben: 11.06.2021 18:27
Es gibt in diesem Abo nicht was mich dazu bewegen könnte den einen Euro zu zahlen den es im Moment braucht.
Wo sind die NextGen Titel seit Release der Welt stärksten Konsole.. Sry Korrektur.. Stärksten xbox.

Du weißt schon, dass aktuell seit über einem Jahr alle Publisher und Studios Probleme mit der Entwicklung ihrer Spiele haben und Veröffentlichungen auch verschieben, wenn die Spiele nicht soweit sind. Daher sind in dieser Startphase dieser Generation erstmalig eher wenige Only-Next-Gen Spiele auf der Xbox veröffentlich worden, sondern es wurde noch mehr auf Cross Gen gesetzt, also damals 2013/14. Auch die Verfügbarkeit der neuen Konsole spielte da eine Rolle.

Bei dem kommendem Lineup sehe ich absolut keine Probleme bei Microsoft und dem Gamepass. Ich freue mich auf die kommenden Spiele. Vor allem auch auf B-, A- oder AA-Produktionen. Die haben mir in den letzten Jahren oftmals mehr zugesagt, als die AAA/AAAA-Spiele die 4 bis 6 Jahre entwickelt worden sind.
Die netflix Filme sind auch nur Mittelmaß.
In Zeiten von The Irishman, Black Mirror/Bandersnatch oder Anthologie-Serien wie Love, Death + Robots eine sehr gewagte These.
Du weißt schon das für PS4 und Ps5 qualitativ sehr gute spiele in regelmäßigen Abständen erscheinen?`
Warum weil Sony sogar mobile Tonstudios in kleinen Containern zu ihren Sprechern schickt damit sie weiter arbeiten können und nicht mit blöden ausreden um die Ecke kommen.
Nun kann man sich fragen ob das nicht bissel viel Aufwand ist...aber den Spielern kann es doch egal sein solange sie spiele bekommen und da hapert es schon seit Ewigkeiten bei ms...nicht die Chance sondern der Wille ist nicht da.

zudem kommen diese ganzen Indie und nicht AAA Titel auch für Ps5. also generell welche, vielleicht nicht die selben.
Mobile Tonstudios.. Ach Gott.
Der Grund warum Sony in den letzten Monaten mehr Spiele veröffentlichen konnte war schlicht weil diese Produktionen schon vor Corona weiter fortgeschritten waren.
Das zeigt doch auch deutlich das nun kommende Releases wie Gran Turismo 7, God of War ect. eben auch Verzögerungen haben. Und auch Horizon Forbidden West konnte Sony bislang noch nicht für dieses Jahr bestätigen.

Davon abgesehen gab es letztes und dieses Jahr Releases der Xbox Game Studios. Nur waren dies auch noch Multiplattform Spiele, welche aufgrund von Verträgen eben noch so veröffentlicht wurden sind.
Zuletzt geändert von Vandaa am 12.06.2021 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
The_Edge1982
Beiträge: 63
Registriert: 18.07.2011 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von The_Edge1982 »

Games für die Welt! Zocker ohne Grenzen! Gamenesty International! Wahrscheinlich folgt demnächst ein Spendenaufruf und Game Aid mit U2...
Zuletzt geändert von The_Edge1982 am 12.06.2021 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von danke15jahre4p »

ich denke auch microsoft steht kurz davor den friedensnobelpreis zu bekommen.

aber ernsthaft, ms muss endlich mal was bringen, studioaufkäufe schon und gut, aber langsam müssen sie mal beweisen, dass sie ihrer verantwortung gerecht werden und aus den studios das maximale rauskitzeln, das gelang ihnen in der vergangenheit nur sehr bedingt.

wann ist die e3 konferenz, morgen? bin gespannt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Vandaa »

dOpesen hat geschrieben: 12.06.2021 11:48 ich denke auch microsoft steht kurz davor den friedensnobelpreis zu bekommen.

aber ernsthaft, ms muss endlich mal was bringen, studioaufkäufe schon und gut, aber langsam müssen sie mal beweisen, dass sie ihrer verantwortung gerecht werden und aus den studios das maximale rauskitzeln, das gelang ihnen in der vergangenheit nur sehr bedingt.

wann ist die e3 konferenz, morgen? bin gespannt.

greetingz
Warum hat Microsoft in der Vergangenheit nicht das "maximale" aus den eigenen Studios rausgekitzelt?
Zuletzt geändert von Vandaa am 12.06.2021 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von danke15jahre4p »

undead labs, rare und vorallem inxile mit ihrem technisch schwachen wasteland 3 haben doch noch einges an luft nach oben, da wäre doch noch mehr zu holen gewesen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Flux Capacitor »

dOpesen hat geschrieben: 12.06.2021 11:48 ich denke auch microsoft steht kurz davor den friedensnobelpreis zu bekommen.

aber ernsthaft, ms muss endlich mal was bringen, studioaufkäufe schon und gut, aber langsam müssen sie mal beweisen, dass sie ihrer verantwortung gerecht werden und aus den studios das maximale rauskitzeln, das gelang ihnen in der vergangenheit nur sehr bedingt.

wann ist die e3 konferenz, morgen? bin gespannt.

greetingz
Zuerst muss MS ja mal Studios haben die was liefern können. Und bis auf 343 (Halo 5) Coalition (Gears 4&5) sowie Playground & Turn10 (Forza) hatte man schlicht.....NICHTS! :mrgreen: Der Beginn der Xbox One Ära war ein Trauerspiel von, vom hohen Ross gefallen bzw. die Zielgruppe und den Markt völlig verkalkuliert, also TOTAL!

Ich denke bis die Studios liefern dauert es nun mal eine Weile. Gewisse Projekte waren ja bereits in Arbeit bevor MS die zu sich geholt hat.

Die - neue - Zukunft von Xbox und dem Game Pass beginnt morgen um 19.00 Uhr. Hier mal der IGN Link.

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Vandaa »

dOpesen hat geschrieben: 12.06.2021 12:17 undead labs, rare und vorallem inxile mit ihrem technisch schwachen wasteland 3 haben doch noch einges an luft nach oben, da wäre doch noch mehr zu holen gewesen.

greetingz
Undead Labs war bis zu Übernahme ein sehr kleines Indie Studio. Die wurden erst nach der Übernahme deutlich vergrößert. Zudem haben die in den letzten Jahren viele Verbesserungen zu State of Decay 2 gebracht. Technische Verbesserungen inklusive einem größeren Grafikupdate, sowie neuer Content.
Für die Möglichkeiten des Studios eigentlich eher eine gute Performance.

Rare. Gut, die benötigten schon lange für Fertigstellung der Spiele. Gerade Sea of Thieves kam zum Launch für die lange Entwicklungszeit mit sehr wenig Content. Seit dem kamen allerdings viele Verbesserungen. Sea of Thieves wird als Service Game noch immer unterstützt.

InXile. Gut, technisch eher schwach. Trotzdem hatte Wasteland 3 auch in diesem Punkt schon von den Ressourcen profitiert. Ansonsten ist Wasteland 3 doch ein sehr gutes und auch umfangreiches Spiel. Jetzt kam auch noch ein DLC.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von danke15jahre4p »

Vandaa hat geschrieben: 12.06.2021 12:39...
sagte ich ja, aus den studios wurde noch nicht das maximale rausgekitzelt, entsprechend erwarte ich da einfach, dass da in zukunft mehr kommt, ms hat doch die kohle.

edit: okay, vielleicht war das ja auch das maximale was aus den studios rausgekitzelt werden konnte, dann will ich nichts gesagt haben.

@Flux Capacitor

danke für den link.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.06.2021 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten