Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch vor der Pressekonferenz am 13. Juni hat Microsoft in einem Blog-Beitrag und Videos einen Einblick gegeben, welche Ziele man im Bereich der Videospiele verfolgt und was man als die eigene Mission innerhalb der Branche ansieht. Ganz oben auf der Prioritätsliste: Man will noch mehr Menschen zum Spielen bringen und dabei Hürden senken oder sogar komplett einreißen.Einen Teil der Lösung sieht man ...

Hier geht es zur News Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Monster will fressen.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Kirk22 »

Microsoft will wohl wie Netflix enden. Quantität vor Qualität. :(
Zuletzt geändert von Kirk22 am 10.06.2021 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Masterchief1976
Beiträge: 52
Registriert: 12.09.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Masterchief1976 »

MS geht jetzt in dieser Generation echt in den Angriffsmodus über, wobei sie derzeit dabei sind alle Konventionen zu brechen.
Bin gespannt ob dieser Ansatz Früchte tragen wird.
Games werden die nächsten Jahre ja eine Menge von den XBox Game Studios kommen, ich meine alleine die Anzahl von 23 Studios ist schon mal eine ziemliche Ansage.
Angeblich soll zur E3 Show von MS schon der nächste Studiokauf bekanntgegeben werden.
Man munkelt was von Asobo dem französischen Studio, welches den Flight Simulator für MS entwickelt hat.

Mal sehen was da noch alles kommt.
Ich denke aber nicht, dass durch diese ganzen Ankündigungen und den Weg den MS einschlägt die Qualität der Spiele leiden wird - im Gegenteil.
Sie haben ja heute angekündigt, dass sie pro Quartal ein Game ihrer Studios veröffentlichen wollen und das müsste sich bei 23 Studios, die bei sagen wir mal einem 3 Jahres Rhythmus Games entwicklen, locker ausgehen. Die könnten theoretisch ~8 Games pro Jahr liefern und jedes Team hätte eben 3 Jahre Zeit pro Game und dies sollte eher für eine gute Qualität der Spiele sorgen als eine schlechte.
Zusätzlich kann man dann ja noch mit 3rd Party Deals andere Titel sich einkaufen.
Man darf gespannt sein.
Zuletzt geändert von Masterchief1976 am 10.06.2021 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von ca1co »

Kirk22 hat geschrieben: 10.06.2021 18:06 Microsoft will wohl wie Netflix enden. Quantität vor Qualität. :(
wo haste denn das mit der qualität rausgelesen ?

quantität is klar "man will mehr (allen) spielern den zugang zu xbox games so günstig wie möglich anbieten"

aber warum dadurch die qualität leiden soll erschliesst sich mir ned ( zumindest ned wenn ich das ganze rational angehe ^^ )


für quantität statt qualität steht doch eher der steamshop, und so lange is ms noch lange ned als das sie demnächst den baum oder gras - simulator ankündigen
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Flux Capacitor »

Etwas reisserisch der Titel, aber grundsätzlich korrekt!

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von CroGerA »

Wer hätte vor paar Jahren noch gedacht, dass es vor allem MS sein wird, dass ein überaus attraktives Abo auf den Markt bringt und solche Sätze von sich gibt.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3286
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von batsi84 »

Kirk22 hat geschrieben: 10.06.2021 18:06 Microsoft will wohl wie Netflix enden. Quantität vor Qualität. :(
Damit scheinen sie aber genau wie Netflix den Zeitgeist zu treffen. Ich habe zumindest nicht das Gefühl, dass sich Konsumenten über das stetig wachsende Angebot beschweren.

Und es ist auch für Entwickler und Publisher wesentlich einfacher und günstiger immer und immer wieder den gleichen Unterbau zu nutzen, den man dann immer leicht abändert und modernisiert. Das funktioniert seit fast 70 Jahren bei James Bond und auch Ubisoft fährt mit der Taktik super.

Ich für meinen Teil habe einfach Medien aussortiert. Insbesondere Videospiele und Filme bzw. Serien konsumiere ich nur noch, wenn sie mich wirklich reizen. Gut, den Flop à la "Wonder Woman 1984" hat es mir nicht erspart, aber generell habe ich seitdem wieder mehr Spaß und Interesse an dem was auf dem Bildschirm passiert. Was man auch daran merkt, dass das Smartphone in der Zeit nicht angerührt wird :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Vandaa »

Kirk22 hat geschrieben: 10.06.2021 18:06 Microsoft will wohl wie Netflix enden. Quantität vor Qualität. :(
Wo liest du das heraus?
Microsoft möchte mehr Spieler erreichen in dem man die eigenen Spiele über mehrere Plattformen anbietet.
Und es sollen mehr eigene Spiele erscheinen. Logische Schlussfolgerungen der Studio Übernahmen.

Wo damit die Qualität sinken soll ist mir ein Rätsel.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von Pulsedriver30 »

Die Planung liest sich in der Theorie ja ganz nett, auch wenn sie ein wenig "geschwollen"rüber kommt mit solchen Sätzen wie... es geht nicht um Software und Pixel sondern um uns Menschen... Blabla
Bin allerdings gespannt, wie es sich dann in der Praxis nutzen lässt. Ich hab ja schon bei Netflix Eingaben Delays! :Blauesauge: :lol:
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von P0ng1 »

Endlich kommt Microsoft aus der Deckung raus, da sie wissen, dass die Früchte bereit sind zu ernten. :D

Man hat mit angekündigten Titeln wie z.B.: Everwild, Avowed, Senua's Saga: Hellblade II, State of Decay 3, Perfect Dark", Grounded, Halo Infinite, Crossfire X, Starfield, The Ascent, The Elder Scrolls VI, As Dusk Falls, Forza Motorsport, Indiana Jones, The Gunk, Psychonauts 2, Fable, etc. diverse Titel in der Pipeline.

Am Sonntag werden weitere Titel enthüllt, die Gerüchteküche brodelt bereits, samt diversen Terminen ... :Hüpf:
Ein starker Wettbewerb kann für Spieler nur gut sein.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 10.06.2021 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3286
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von batsi84 »

P0ng1 hat geschrieben: 10.06.2021 20:03 Am Sonntag werden weitere Titel enthüllt, die Gerüchteküche brodelt bereits, samt diversen Terminen ... :Hüpf:
Ein starker Wettbewerb kann für Spieler nur gut sein.
Oder es gibt nur neues Futter für den "Pile of Shame" :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von P0ng1 »

Erzähl mir mehr ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3286
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will mit Abos, Cloud, Partnerschaften und Streaming-Hardware noch mehr Spieler erreichen

Beitrag von batsi84 »

P0ng1 hat geschrieben: 10.06.2021 20:14 Erzähl mir mehr ... ;)
Sagen wir es mal so: Meine PS4 wird mich noch gut zwei Jahre beschäftigen :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten