Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Remake PS4/PS5 PLUS das DLC Intermission.
Also rechne 60€+20€ dann passt die Sache doch
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Dharis »

Xris hat geschrieben: 10.06.2021 20:08
Dharis hat geschrieben: 10.06.2021 17:43 80 Euro für eine Standard-Edition? Wer ruft denn so kranke Preise auf? Finde ja schon 60 Euro UVP für die meisten neuen Spiele ganz schön heftig.
UVP ist schon seit Beginn der Last Gen 70 Euro und nicht 60 Euro. Eine allgemein gültige UVP gibts zwar nicht, aber mehrheitlich sind es seit 2013 70 Euro. Den Händlern ist aber der Endpreis freigestellt. Weshalb eine Erhöhung auf 80 Euro noch lange nicht bedeutet das man die am Ende auch bezahlen muss.

In dem Fall frage ich mich aber auch ob SE noch alle Tassen im Schrank haben. Für ein Remaster 80 Euro haben wollen. Ich schätze das der Preis schnell fallen wird.
Hmm, OK ich muss auch sagen, dass ich was Vollpreis-Titel angeht eher auf PC und Switch unterwegs bin und auf beiden Plattformen habe ich nie mehr als 60 Euro zu Release bezahlt. Für meine PS4 habe ich glaube ich noch nie ein Vollpreis-Spiel gekauft (meist Sales genutzt oder gebraucht was abgestaubt). Vielleicht ist es mir deshalb noch nicht so aufgefallen. Würde aber auch keine 70 Euro zahlen. Dass die UVP nicht dem tatsächlichen Verkaufspreis entspricht, ist klar. Auch die 60 Euro zahlt man ja im Normalfall nur bei bestimmten Titeln (z.B. die üblichen Nintendo First-Party Titel direkt zu Release). Aber auch nur dann wenn man gerade zu faul oder zu ungeduldig ist, nach Angeboten zu schauen :)
Zuletzt geändert von Dharis am 10.06.2021 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von CritsJumper »

Noch mal die Rückmeldung. Man muss das suchen, also nicht über die Suchfunktion, sondern in den Menü-Buttons. Dann ist die 5er Version im Shop da, und die ist Kostenlos und auch nur 13 GB gross.

Ohne neuinstallation., einfach bei den Hamburger-Button, oder den ... Im PS5 Spiele Screen. Der PSN Shop ist in das Layout ja nahtlos integriert. Da kauft man das dann für 0€.

Danje L1Slayerx!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.06.2021 22:05, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.06.2021 22:03 Noch mal die Rückmeldung. Man muss das suchen, also nicht über die Suchfunktion, sondern in den Menü-Buttons. Dann ist die 5er Version im Shop da, und die ist Kostenlos und auch nur 13 GB gross.

Ohne neuinstallation., einfach bei den Hamburger-Button, oder den ... Im PS5 Spiele Screen. Der PSN Shop ist in das Layout ja nahtlos integriert. Da kauft man das dann für 0€.

Danje L1Slayerx!
Die das PS5 Update hat nochmal das komplette Spiel installiert!
Oder redest du bei den 13GB von dem DLC?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Leon-x »

Wie mich Speichersystem auf Playstation wieder nervt. Kann meinen PS4 Spielstand nicht übernehmen. Habe es von der PS5 (PS4 Spielstand) in Cloud hochgeladen aber wird vom Game her nicht akzeptiert. Spiel meint ich soll es vom alten PS4 System hochladen. Toll, PS4 Pro habe ich nicht mehr hier. Warum sollte es unterschied machen von welchen System die PS4 Spielstand im PSN existiert?

Mal sehen ob es Bug ist oder anderweitig zu beheben ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Bei mir ging es einwandfrei. Spielstand und der PS4 Version im Hauptmenü hochgeladen und dann in der PS5 Version im Hauptmenü runtergeladen
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Swar »

Leon-x hat geschrieben: 10.06.2021 22:10 Wie mich Speichersystem auf Playstation wieder nervt. Kann meinen PS4 Spielstand nicht übernehmen. Habe es von der PS5 (PS4 Spielstand) in Cloud hochgeladen aber wird vom Game her nicht akzeptiert. Spiel meint ich soll es vom alten PS4 System hochladen. Toll, PS4 Pro habe ich nicht mehr hier. Warum sollte es unterschied machen von welchen System die PS4 Spielstand im PSN existiert?

Mal sehen ob es Bug ist oder anderweitig zu beheben ist.
Den Quatsch kenne ich von Nioh, ich musste extra nochmal die PS4 Version auf der PS5 installieren und ein Update ziehen, damit beide Versionen auf einen Stand sind, erst dann konnte ich erfolgreich den alten Spielstand übertragen.
Zuletzt geändert von Swar am 10.06.2021 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Leon-x »

Heiß man muss die PS4 Version erst wieder installieren und dann hochladen?

Toll, kompliziert wie bei Spiderman. Xbox gibt da nicht so Hickmack.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Jupp! Den Spielstand im Hauptmenü der PS4 Version hochladen.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Alex_Omega »

Leon-x hat geschrieben: 10.06.2021 22:10 Wie mich Speichersystem auf Playstation wieder nervt. Kann meinen PS4 Spielstand nicht übernehmen. Habe es von der PS5 (PS4 Spielstand) in Cloud hochgeladen aber wird vom Game her nicht akzeptiert. Spiel meint ich soll es vom alten PS4 System hochladen. Toll, PS4 Pro habe ich nicht mehr hier. Warum sollte es unterschied machen von welchen System die PS4 Spielstand im PSN existiert?

Mal sehen ob es Bug ist oder anderweitig zu beheben ist.
Tatsächlich hab ich gelesen das der FF7 Remake PS4 Spielstand auch über das Hauptmenü vom FF7 Remake auf der PS4 hochzuladen ist. Den Spielstand klassisch mit PS PLus in die Cloud zu laden hilft NICHT um den Spielstand auf die PS5 zu übertragen.

Ähnlich funktionierte das auch schon mit den Remaster Fassungen von FF10 wo man seinen Spielstand von der PS3 auf die PS4 laden konnte
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 10.06.2021 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Leon-x »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 10.06.2021 22:18 Jupp! Den Spielstand im Hauptmenü der PS4 Version hochladen.
Okay, also PS4 Game erneut runterladen. Musste es beim Verschieben wegen Speichermangel löschen um die PS5 Fassung zu installieren. Sony ja die interne SSD Erweiterung immer noch nicht freigibt.
Erst mal externe SSD wieder freischaufeln.

Aber Danke.
Zuletzt geändert von Leon-x am 10.06.2021 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Acne »

Ist ja schon seit vielen Monaten bekannt das es nun kommt, habe daher vor 1 Monat für 18€ bei eBay zum Sofort Kauf zugeschlagen.

Wer jetzt 70-80€ zahlt ist auch irgendwie selber Schuld…
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Xris »

Dharis hat geschrieben: 10.06.2021 21:49
Xris hat geschrieben: 10.06.2021 20:08
Dharis hat geschrieben: 10.06.2021 17:43 80 Euro für eine Standard-Edition? Wer ruft denn so kranke Preise auf? Finde ja schon 60 Euro UVP für die meisten neuen Spiele ganz schön heftig.
UVP ist schon seit Beginn der Last Gen 70 Euro und nicht 60 Euro. Eine allgemein gültige UVP gibts zwar nicht, aber mehrheitlich sind es seit 2013 70 Euro. Den Händlern ist aber der Endpreis freigestellt. Weshalb eine Erhöhung auf 80 Euro noch lange nicht bedeutet das man die am Ende auch bezahlen muss.

In dem Fall frage ich mich aber auch ob SE noch alle Tassen im Schrank haben. Für ein Remaster 80 Euro haben wollen. Ich schätze das der Preis schnell fallen wird.
Hmm, OK ich muss auch sagen, dass ich was Vollpreis-Titel angeht eher auf PC und Switch unterwegs bin und auf beiden Plattformen habe ich nie mehr als 60 Euro zu Release bezahlt. Für meine PS4 habe ich glaube ich noch nie ein Vollpreis-Spiel gekauft (meist Sales genutzt oder gebraucht was abgestaubt). Vielleicht ist es mir deshalb noch nicht so aufgefallen. Würde aber auch keine 70 Euro zahlen. Dass die UVP nicht dem tatsächlichen Verkaufspreis entspricht, ist klar. Auch die 60 Euro zahlt man ja im Normalfall nur bei bestimmten Titeln (z.B. die üblichen Nintendo First-Party Titel direkt zu Release). Aber auch nur dann wenn man gerade zu faul oder zu ungeduldig ist, nach Angeboten zu schauen :)
Nintendo hat grundsätzlich ne niedrigere UVP. Allerdings sind deren Spiele dafür extrem Preisstabil. Weniger als 40 Euro für ein Nintendo Exclusive zahlt man mit viel Glück gebraucht. FFVII hingegen wirst du spätestens in 2 Jahren komplett für weniger als 20 Euro bekommen.

Ist dir in Steam nie aufgefallen das neue Spiele von den größeren Publishern auch meistens 70 Euro kosten? Das ging wie gesagt ca 2012 oder 2013 los. Günstiger kommst du ja auch an PS5 Spiele zu Release. Digital aber schon eher schwierig. UVP hin oder her. Die bisherigen 80 Euro Spiele gabs immer iwo für ca 60-65 Euro.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von CritsJumper »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 10.06.2021 22:10 Die das PS5 Update hat nochmal das komplette Spiel installiert!
Oder redest du bei den 13GB von dem DLC?
Ich hatte in der Tat von der Disc installiert bei der PS5, es wirkte wie eine Version für die PS4. Aber dann hat L1Slayerx mich ja auf den Shop aufmerksam gemacht. Da konnte ich Kostenlos das PS5 Addon "kaufen" und der Patch war dann nur wenige GB.

Ich muss immer noch für 19,90 Euro die Integrade Episode erwerben. Aber das Spiel startet normal.

Warum ich schreibe: Es ist kompliziert die Spielstände in die PS5 Version zu bekommen:

1. PS5 Version starten, Online.
2. Spiel schließen PS5 ausschalten.
3. PS4 Starten und die Spielstände neu in die Cloud Synchronisieren.
4. PS5 starten und auf Spielstand Herunterladen klicken.
Leon-x hat geschrieben: 10.06.2021 22:10 Warum sollte es unterschied machen von welchen System die PS4 Spielstand im PSN existiert?
Frag den Support mal, der kann das hoffentlich, machen!

Problem ist das jede PS-Konsole einen individuellen URL-Key erstellt zum Download und Upload der Datei.
So wie ich das sehe, muss man hier die Umrechnung. Erst mal "bestellen".

Deine Situation ist natürlich blöd. Kannst vielleicht eine andere PS4 nutzen um dich anzumelden um das herunter zu laden. Auf der PS4-Cloud zu löschen und erneut von der Leih-PS4 hoch zu laden.

Was für ein Zirkus!

P.s.: Für die Kostenlose Erweiterung musst du die PS4-Disc ja eh haben. Es geht bestimmt schneller den Patch neu zu laden und zu installieren. aber evtl kann das auch der Support, wenn du den an schreibst. Es geht nur um die Dateien deiner PS4, die von deiner Konsole Signiert sind. Das "von der PS4 herunter laden", funktioniert leider nicht wenn man es zuvor nicht angemeldet hat. Genau das selbe hatte ich auch bei Tony Hawks. Die Entwickler erstellen halt nicht für jede PS4-Version ein PS5 Backup, automatisch, sondern nur auf Abruf. Aber umständlich und blöd, ist es schon...
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.06.2021 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.06.2021 00:29
Deine Situation ist natürlich blöd. Kannst vielleicht eine andere PS4 nutzen um dich anzumelden um das herunter zu laden. Auf der PS4-Cloud zu löschen und erneut von der Leih-PS4 hoch zu laden.

Was für ein Zirkus!
Es geht schon über PS5. Musste 13GB bis Spielstart der PS4 Fassung installieren und dann kann man hochladen. Nix mit Konsolen-ID.

Man kann mehrere Spielstände immer nur einzeln hochladen. Heißt immer zwischen PS4 und PS5 Fassung wechseln.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten