Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für die PlayStation 5 veröffentlicht worden - als Standard Edition für 79,99 Euro und als Digital Deluxe Edition für 99,99 Euro (mit digitalem Artbook und digitalem Mini-Soundtrack). Unser Test befindet sich in Arbeit, wird aber noch etwas Zeit brauchen.Intergrade ist eine grafisch verbesserte und inhaltlich erweiterte Version des Rollenspiel-Remakes aus dem J...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Tas Mania »

:lol: Jetzt habe ich einen grund mein Remake auszupacken!
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Alex_Omega »

Tas Mania hat geschrieben: 10.06.2021 16:11 :lol: Jetzt habe ich einen grund mein Remake auszupacken!
Sogar die Tür wurde gefixed. 8O
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von CritsJumper »

Was kostet denn der Zukauf dieser einzelnen Episode mit Yuffie?

Ach aber ich freue mich das dieses Intergrade Update da ist, vielleicht schließe ich das dann doch noch mal ab. Gleich nachher mal das Update und den Download anstoßen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benoar
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2014 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Benoar »

Ich hab die ps+ Version und müsste nun 80 Euro zahlen nur um die Bonus Episode zu spielen. Könnte es ja nachvollziehen wenn ich mehr als die Besitzer einer regulären Version zahlen müsste, also z. B. 40€ Statt 20€. 80 ist aber echt nicht drin zumal ich das Spiel über ps+ erst im April oder so bekam, will ich es jetzt ja nicht schon wieder in etwas aufgehübscht spielen.
Theoretisch müssten Besitzer der ps+ Version sich jetzt wahrscheinlich eine gebrauchte Vollversion für das Gratis Upgrade holen nur um dann die Bonus Epidode kaufen zu können?
Finde ich irgendwie komisch geregelt. Gabs sowas schon mal?
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Dharis »

80 Euro für eine Standard-Edition? Wer ruft denn so kranke Preise auf? Finde ja schon 60 Euro UVP für die meisten neuen Spiele ganz schön heftig.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Naja ganz ehrlich….
Wer sich für FF interessiert hatte schon genug Möglichkeiten das Game für 20€ gebraucht zu bekommen. Wem es das bisher nicht wert war wird auch keine 20€ für nen DLC ausgeben der vielleicht 5-6 Stunden(???) Spielzeit hat.
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von ca1co »

Dharis hat geschrieben: 10.06.2021 17:43 80 Euro für eine Standard-Edition? Wer ruft denn so kranke Preise auf? Finde ja schon 60 Euro UVP für die meisten neuen Spiele ganz schön heftig.
Pay has no limits, oder wie war der neue leitspruch von sony nomma ? ;)
Benoar
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2014 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Benoar »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 10.06.2021 17:45 Naja ganz ehrlich….
Wer sich für FF interessiert hatte schon genug Möglichkeiten das Game für 20€ gebraucht zu bekommen. Wem es das bisher nicht wert war wird auch keine 20€ für nen DLC ausgeben der vielleicht 5-6 Stunden(???) Spielzeit hat.
naja doch. Bin insgesamt kein großer Fan der Reihe, da ich die meisten Kampfsysteme daraus nicht mag. 7 Remake hat mir aber Spaß gemacht und ich würde gern 20€ für den DLC ausgeben.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ich weiß nicht ob ich das Spiel für PS+ damals geklickt hab, obwohl ich die PS4 Disc besitze.

Aber bei der Installation auf der PS5:

1. Datendisc eingelegt.
2. Die Spielinstallation erscheint aber die PS5 stoppt den Kopiervorgang.
3. Optionstaste gedrückt und Kopieren fortsetzen aktiviet.
4. Spiel kopiert von der Data Disc ca. 40 Minuten, Daten 45,x GB.
5. Ladebalken pausiert. Data Disc per Eject Button ausgeworfen, Play Disc ein gelegt und kopiert weitere ca. 40 Minuten die anderen 45.x GB
6. Patch 1.02 wird installiert.

Bei dem Spiel steht das es sich um die PS4 Version handelt. Im Shop finde ich keine Erweiterungen. Lediglich eine PS5 Version die ich für 79,99 Euro kaufen könnte.

Bei den Details dieser 79,99 Version, ist für 20 Euro ein Upgrade zu sehen für die Yuffi Sachen. Aber da steht "Nicht Verfügbar".

Ich muss mal schauen wie und ob ich das Spiel deinstallieren kann und muss. Hab es Zeitgleich noch auf der PS4 installiert und die Konsolen nicht direkt verknüpft. Ist vielleicht das Problem?

Werde nachher noch mal löschen, schauen ob ich das Yuffi Addon kaufen kann für 20 Euro.. und danach noch mal das Spiel installiere etc.

Klingt aber nach den Bugs die es schon zuhauf gab.

Nachtrag, ich versuche am Wochenende mal mein PSN Guthaben auf zu laden und dieses Addon zu kaufen. Eventuell wenn ich die PS4 Version von FF7R noch mal vom PS5 lösche komme ich irgendwie weiter.
Ich werde dann erneut berichten.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.06.2021 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Acne »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.06.2021 19:25 Hab es Zeitgleich noch auf der PS4 installiert und die Konsolen nicht direkt verknüpft. Ist vielleicht das Problem?
Also ich hatte keinerlei Probleme, aber warum hast du es überhaupt auf zwei Konsolen gleichzeitig installiert?

Verstehe da den Sinn nicht? Willst du immer wieder Wechseln, oder was soll das bringen? Und natürlich kann dann etwas durcheinander kommen, vor allem wenn du zusätzlich noch die PS+ Version besitzt.
Hast dir selber ziemlich viele potentielle Fehlerquellen erschaffen…
Zuletzt geändert von Acne am 10.06.2021 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
L1Slayerx
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2011 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von L1Slayerx »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.06.2021 19:25 Hmm. Ich weiß nicht ob ich das Spiel für PS+ damals geklickt hab, obwohl ich die PS4 Disc besitze.

Aber bei der Installation auf der PS5:

1. Datendisc eingelegt.
2. Die Spielinstallation erscheint aber die PS5 stoppt den Kopiervorgang.
3. Optionstaste gedrückt und Kopieren fortsetzen aktiviet.
4. Spiel kopiert von der Data Disc ca. 40 Minuten, Daten 45,x GB.
5. Ladebalken pausiert. Data Disc per Eject Button ausgeworfen, Play Disc ein gelegt und kopiert weitere ca. 40 Minuten die anderen 45.x GB
6. Patch 1.02 wird installiert.

Bei dem Spiel steht das es sich um die PS4 Version handelt. Im Shop finde ich keine Erweiterungen. Lediglich eine PS5 Version die ich für 79,99 Euro kaufen könnte.

Bei den Details dieser 79,99 Version, ist für 20 Euro ein Upgrade zu sehen für die Yuffi Sachen. Aber da steht "Nicht Verfügbar".

Ich muss mal schauen wie und ob ich das Spiel deinstallieren kann und muss. Hab es Zeitgleich noch auf der PS4 installiert und die Konsolen nicht direkt verknüpft. Ist vielleicht das Problem?

Werde nachher noch mal löschen, schauen ob ich das Yuffi Addon kaufen kann für 20 Euro.. und danach noch mal das Spiel installiere etc.

Klingt aber nach den Bugs die es schon zuhauf gab.

Nachtrag, ich versuche am Wochenende mal mein PSN Guthaben auf zu laden und dieses Addon zu kaufen. Eventuell wenn ich die PS4 Version von FF7R noch mal vom PS5 lösche komme ich irgendwie weiter.
Ich werde dann erneut berichten.
Keine Ahnung ob dir das hilft:
1. In den PS Store gehen.
2. Runter Scrollen zu "Branheiß" (Müsste schon die zweite Kategorie sein.
3. Auf FF7 Remake Intergrade gehen.
4. Du siehst eine Auswahl von allen 4 verschiedenen Optionen. (Yuffie DLC, Deluxe Editiom, Upgrade etc.)
5. Upgrade sollte ganz rechts stehen und kostenlos sein.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von CritsJumper »

Acne hat geschrieben: 10.06.2021 19:36 Also ich hatte keinerlei Probleme, aber warum hast du es überhaupt auf zwei Konsolen gleichzeitig installiert?

Verstehe da den Sinn nicht? Willst du immer wieder Wechseln, oder was soll das bringen? Und natürlich kann dann etwas durcheinander kommen, vor allem wenn du zusätzlich noch die PS+ Version besitzt.
Hast dir selber ziemlich viele potentielle Fehlerquellen erschaffen…
Ach weil ich zu faul bin es zuvor von der PS4 zu installieren. Hab gerade nur ein LAN-Kabel am Fernseher liegen und dann entweder nur die PS4 oder die PS5 dran.

Dachte heute Nachmittag lasse ich die Installation schon mal laufen und mach auch gleich das PS5 Update.

Außerdem würde die Installation von Disc ja wieder 40 bis 1h20m Minuten dauern. Hatte es auf der PS4 angefangen noch nicht zu ende gespielt weil ich bei dem Bossfight mit Hund hängen geblieben war, und Quicktime eher so mäh fand. ;D

Wollte es dann in hübscher halt gerne auf der PS5 weiter spielen und deswegen hab ich es eben installiert.

Bin mir aber nicht mal sicher ob es ein DRM-Problem ist, eher nicht weil man benötigt ja die Disc zum starten. Vermute aber eher ein Problem des Stores, oder weil ich WIRKLICH so dumm war und die PS+ Version von FF7 Remake damals "Zur Bibliothek hinzufügen" geklickt habt. Aber den Fall muss ich noch nach prüfen.

Im Zweifel versuche ich es dann wohl mit dem Support.

noch ein anderer Grund: Die Festplatte der PS4 Pro ist viel größer, da passen mehr Spiele drauf. Da überlege ich mir dann schon auf der PS5 was ich da drauf hab und frei mache etc. Hab immer noch keine Externe für die PS5 gekauft weil mir das bisher zu müßig war.

@L1Slayerx
Danke ich werd nachher mal schauen. Muss jetzt erst noch mal für eine Stunde weg.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.06.2021 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist für PlayStation 5 veröffentlicht worden

Beitrag von Xris »

Dharis hat geschrieben: 10.06.2021 17:43 80 Euro für eine Standard-Edition? Wer ruft denn so kranke Preise auf? Finde ja schon 60 Euro UVP für die meisten neuen Spiele ganz schön heftig.
UVP ist schon seit Beginn der Last Gen 70 Euro und nicht 60 Euro. Eine allgemein gültige UVP gibts zwar nicht, aber mehrheitlich sind es seit 2013 70 Euro. Den Händlern ist aber der Endpreis freigestellt. Weshalb eine Erhöhung auf 80 Euro noch lange nicht bedeutet das man die am Ende auch bezahlen muss.

In dem Fall frage ich mich aber auch ob SE noch alle Tassen im Schrank haben. Für ein Remaster 80 Euro haben wollen. Ich schätze das der Preis schnell fallen wird.
Zuletzt geändert von Xris am 10.06.2021 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten