PlayStation 5: Update für Systemsoftware und Controller-Firmware

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Update für Systemsoftware und Controller-Firmware

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat ein neues Update für die PlayStation 5 veröffentlicht, mit dem die Version 21.01-03.20.00 der Systemsoftware auf der Konsole installiert wird. Auf der PlayStation-Webseite werden folgende Verbesserungen aufgelistet:

Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.
Wir haben ein Problem behoben, das die Funktionalität einiger Bildschirme einschränkte, wenn der Screenreader akt...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Update für Systemsoftware und Controller-Firmware
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Update für Systemsoftware und Controller-Firmware

Beitrag von Varothen »

Stabilität! Das neue Buzz-Word :lol:

Wann gibts endlich mal Infos zum erweiterten SSD Speicherslot? Da sollte Sony doch endlich mal soweit sein um zu sagen welche SSDs man einbauen kann...
Zuletzt geändert von Varothen am 10.06.2021 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Update für Systemsoftware und Controller-Firmware

Beitrag von johndoe1747094 »

Ich hoffe, dass Sony jetzt nicht alle paar Tage ein neues Update für den Dualsense Controller veröffentlicht. Per Bluetooth gehts ja nicht. Das Updaten aller Controller ist dadurch dezent nervig. Aber vielleicht Patchen die das ja noch :lol: . First world problems at its best ;).
Preydance
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2002 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Update für Systemsoftware und Controller-Firmware

Beitrag von Preydance »

Saflexus hat geschrieben: 10.06.2021 15:23 Ich hoffe, dass Sony jetzt nicht alle paar Tage ein neues Update für den Dualsense Controller veröffentlicht. Per Bluetooth gehts ja nicht. Das Updaten aller Controller ist dadurch dezent nervig. Aber vielleicht Patchen die das ja noch :lol: . First world problems at its best ;).
Ich kann mich nur an ein einziges Update für den Controller erinnern seit Markteinführung. Bis dato ist Deine Sorge also unbegründet.
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Update für Systemsoftware und Controller-Firmware

Beitrag von johndoe1747094 »

Noolan hat geschrieben: 10.06.2021 15:36
Saflexus hat geschrieben: 10.06.2021 15:23 Ich hoffe, dass Sony jetzt nicht alle paar Tage ein neues Update für den Dualsense Controller veröffentlicht. Per Bluetooth gehts ja nicht. Das Updaten aller Controller ist dadurch dezent nervig. Aber vielleicht Patchen die das ja noch :lol: . First world problems at its best ;).
Ich kann mich nur an ein einziges Update für den Controller erinnern seit Markteinführung. Bis dato ist Deine Sorge also unbegründet.
Inkl. day one (der gehört ja zum guten Ton :mrgreen:) wird das jetzt der dritte Patch. Aber Du hast natürlich recht. Der Turnus ist völlig im Rahmen. Das war dennoch das erste, was ich dachte, als ich von dem Patch gelesen habe :D.
Zuletzt geändert von johndoe1747094 am 10.06.2021 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Update für Systemsoftware und Controller-Firmware

Beitrag von CritsJumper »

Ja genau. Aber bitte keine Patches per Bluetooth erlauben. Die Technik ist vieeeeel zu löchrig.

Dann dauert es nicht lange bis wir Controller-Ransomware haben. "Zahlen sie 5 Euro, wenn Sie ihr Gamepad wieder entsperren wollen".
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten