Square Enix: Sonic-Schöpfer Yuji Naka hat Unternehmen verlassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Sonic-Schöpfer Yuji Naka hat Unternehmen verlassen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sonic-Schöpfer Yuji Naka hat Square Enix verlassen. Wie der Designer via Twitter aufklärt, hat er bereits Ende April seinen Hut genommen und spielt jetzt mit dem Gedanken, sich komplett aus der Spielebranche zurückzuziehen. Laut Eurogamer.net heißt es in dem Tweet:"Ich kann jetzt nicht über den Grund sprechen, aber ich hoffe, ich kann darüber sprechen, wenn die Zeit reif ist. Was die zukünftigen A...

Hier geht es zur News Square Enix: Sonic-Schöpfer Yuji Naka hat Unternehmen verlassen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14385
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Sonic-Schöpfer Yuji Naka hat Unternehmen verlassen

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, er sagte ja im Vorfeld, dass bei einem Misserfolg das sein letztes Spiel sein werde.

Und Misserfolg ist vermutlich noch freundlich ausgedrückt. Das Ding floppte in allen Verkaufscharts. Ob das an einem Desinteresse der Spieler, bzw. einem nicht vorhandenen Marketing lag oder die unterwältigende Demo, sowie die Reviews der ausschlaggebende Punkt waren, kann ich aber nicht sagen.
Antworten