E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Temeter  »

LeKwas hat geschrieben: 15.06.2021 18:16 Das neue Metroid sieht kompetent aus, aber etwas ermüchtert bin ich schon, dass es wieder ein 2D-Platformer sein soll, denn gute 2D-Metroidvanias gibt es derzeit ja en Masse.
Und zu Metroid Prime 4 gibt's anscheinend nix neues.
Eigentlich irre, dass Nintendo nicht auf den Erfolg der Ego-Metroids aufbaut, das waren die besten Spiele in der Serie. In Sachen 2D-Metroid(vania) spielen die kaum die dritte Geige, da sind die Indies deutlich weiter.

Aber kennt man ja von Nintendo. Star Fox wird an die Wand gefahren, F-Zero komplett vergessen, und das letzte Ego-Metroid ist Federation Force...

Einfach eine saudämliche Firma.
Zuletzt geändert von Temeter  am 15.06.2021 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Leon-x »

Nintendo ist rum. Tekken in Smash. Passt wenn schon Street Fighter drin ist.

Metroid Dread ist interessant. Mario+Rabbits eh schon bekannt und sonst war da nur BotW 2. Rest hat mich teilweise vom Artstyle und Grafik nicht mehr überzeugt.
Freut mich aber für Advance Wars Fans dass da Futter kommt.
Ghost Blackwhatever Maiden Spiel ist wieder Port von Wii U.

Schade dass man kein Lebenszeichen von Bayonetta 3 bekommt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 15.06.2021 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Alex_Omega »

Nintendo definitiv mit der besten Präsentation bisher. Eigentlich auch keine Überraschung
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Gast »

Überraschend fand ich das schon. Ich habe mit maximal 1 neuem Spiel gerechnet. Das die gleich so viele Überraschungen raushauen war nicht zu erwarten. Mein armer Geldbeutel...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Chibiterasu »

Naja...es war okay.
Ich liebe Breath of the Wild, aber selbst der Trailer war irgendwie nicht ganz rund.
Metroid Dread ist geil und ein paar nette Kleinigkeiten waren sonst dabei, aber ich fand die Microsoft Präsentation besser (obwohl ich keine XBox habe und nie hatte).
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von greenelve »

stefan251 hat geschrieben: 15.06.2021 16:53 Er liest, er liest ^^
Spoiler
Show
Wie schon weiter oben wer geschrieben hat, wirkt es dennoch total am (Spieler)markt vorbeiproduziert. Ok, ich muss sagen, ich versteh das eSports Zeug echt nicht. Was die Faszination dran sein soll, anderen Leuten in dieser Art Wettkampf zuzuschauen, auf der anderen Seite produzier ich selbst Let's Plays und bedien damit grundsätzlich dieselbe Nische Leute, nur halt ned im Wettkampfmodus. Ich fand grad bei Capcom eher diese unglaubliche Selbstbeweihräucherung der Szene befremdlich, die sie da gezeigt haben für den größten Teil ihrer PK... Wenn das die Casuals ansprechen soll, gut, aber die gucken sich eh keine PK um halb zwölf nachts an. Das ist es ja. Es wirkt für Leute gemacht, die nicht die sind, die großteils dasitzen und sich das anschauen... Für mich ist eSports durchaus berechtigt, jedem das Seine was ihm taugt, aber es ist irgendwie mehr ein recht eigenständiges Anhängsel des Videospiels als ein integraler Part - meiner Ansicht. Und das zum de facto Hauptpart einer Messe-PK zu machen, is a bold move, der wie man sieht recht gut nach hinten losgangen is... Ich fand es auch bei Ubisoft schon so unpassend, dass sie ewig viel Werbung für ihre Live ActionSachen, die auf Spielen basieren(?) gemacht haben... Jungs, dats not se Point...
Wenn sie nicht mehr haben, wird aufgeblasen. Es hat auch fast immer einen Fremdschämfaktor. Es gibt so wenige, die eine Präsentation natürlich und nicht gekünstelt machen können. Und solche Shows sind auch immer Selbstfeiern der Branche. Da ist immer alles das Größte, Beste, Tollste. Es soll ein positives Gefühl hergestellt werden. In den Köpfen verankert werden, wo man richtig Gutes bekommt.

Dir -und anderen - geht es rein um neue Spiele (für den persönlichen Geschmack). Esportler werden sich freuen, so präsent zu sein. Die haben sich von Capcom schon oft genug vernachlässigt gefühlt. Das muss dich nicht tangieren, aber wie du schon sagst, du bedienst ebenfalls eine Nische. Das Verständnis ist also durchaus gegeben. Hilft dir nicht, muss es auch nicht. Nicht alles von der Show muss für dich sein. Esporter hingegen freuen sich, dass Capcom sie nicht vergessen hat.

Und ja, Capcom E3 2021 war nicht besonders gut. Das wird auch so wahrgenommen. Aber die Außenwirkung, gar nichts zu machen, ist dann auch nicht gut. Es ist auch egal, es nochmal zu wiederholen, die Show wird nicht besser. Verständlicher sehe ich mich nicht in der Lage, deine Frage zu beantworten. ...wenn es dir danach geht, anschließend ein besseres Gefühl zu haben, vergleichbar zu dem, eine gute Show gesehen zu haben... i dont know...sounds impossible to me.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von LeKwas »

Dieses eSports-Segment am Ende von Capcoms Stream wirkte auf mich eher wie eine Bitte bzw. Zusicherung an die Fighting Game Community.
Capcom hat in der eSports / Prügelspielszene in den letzten Jahren ja viele Federn gelassen, Street Fighter V schwächelt im Vergleich zum direkten Vorgänger, und das letzte Marvel vs Capcom war ein kompletter Rohrkrepierer, wohingegen sich simultan Bandai mit Dragonball, Tekken, Soul Calibur und co. immer breiter machte.

Jedenfalls, ich nehme an, dass der angedachte Subtext dieses eSports-Segments eher etwas in der Richtung wie "Liebe Fighting Game Community, schaut her, wir haben euch nicht vergessen und nehmen euch ernst, bitte wechselt nicht zur Konkurrenz" oder so war.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.06.2021 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von LeKwas »

Lol Bandai, 1 Trailer zu diesem Dark Pictures Spiel gezeigt, und dann abrupt aufgehört?
Was sollte das denn?
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.06.2021 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von yopparai »

Ach das ist schon vorbei? Ich dachte ich find nur den Stream nicht :ugly:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von SethSteiner »

Muss man ja auch mal schaffen. Capcom unterbietet Square, Bamco dann noch mal Capcom. Echt ein Trauerspiel.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Miep_Miep »

Was war das gestern von Bandai...? Dachte ich war im falschen Stream :lol:
War never changes
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Gast »

Miep_Miep hat geschrieben: 16.06.2021 09:58 Was war das gestern von Bandai...? Dachte ich war im falschen Stream :lol:
Ja. Die haben nochmal einen richtig tollen Schlusspunkt gesetzt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Levi  »

Temeter  hat geschrieben: 15.06.2021 18:27
LeKwas hat geschrieben: 15.06.2021 18:16 Das neue Metroid sieht kompetent aus, aber etwas ermüchtert bin ich schon, dass es wieder ein 2D-Platformer sein soll, denn gute 2D-Metroidvanias gibt es derzeit ja en Masse.
Und zu Metroid Prime 4 gibt's anscheinend nix neues.
Eigentlich irre, dass Nintendo nicht auf den Erfolg der Ego-Metroids aufbaut, das waren die besten Spiele in der Serie. In Sachen 2D-Metroid(vania) spielen die kaum die dritte Geige, da sind die Indies deutlich weiter.

Aber kennt man ja von Nintendo. Star Fox wird an die Wand gefahren, F-Zero komplett vergessen, und das letzte Ego-Metroid ist Federation Force...

Einfach eine saudämliche Firma.
Sarkasmus oder Unwissenheit?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Temeter  »

Levi  hat geschrieben: 16.06.2021 10:36Sarkasmus oder Unwissenheit?
Wieso, haben die denn irgendetwas in der Richtung gebracht, was mir entgangen ist?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Levi  »

Temeter  hat geschrieben: 16.06.2021 10:55
Levi  hat geschrieben: 16.06.2021 10:36Sarkasmus oder Unwissenheit?
Wieso, haben die denn irgendetwas in der Richtung gebracht, was mir entgangen ist?
Prime 4 ist in Entwicklung und der Firma, die Software verkauft, in Mengen, von denen die anderen Konsolenhersteller nur träumen können, als Sau dämlich zu bezeichnen, ist irgendwie... Naja... Sau dämlich?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten