God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von Bachstail »

R_eQuiEm hat geschrieben: 03.06.2021 11:06 Horizon 2 zeigt das dies jedoch absolut nicht der Fall sein wird.
Es geht bei der ganzen Kritik an den Aussagen von Jim Ryan und dem Cross Gen-Status der Spiele aber nicht um die Grafik, die ist ziemlich nebensächlich, es geht um Game Design-Entscheidungen und um die Tatsache, dass die PS4 eben genau diese Game Design-Entscheidungen teils stark ausbremsen und einschränken wird.

Hier zum Beispiel das Beispiel, weswegen sich einige über GoW 2 und den PS4-Release aufregen :

GoW 1 auf der PS4 hatte Ladezeiten, die damit kaschiert wurden, dass man eben jene Ladezeiten innerhalb dieser Geh-Cut Scenes mit etlichen Dialogen hat ablaufen lassen und es wird nicht überraschen, wenn ich erwähne, dass ein nicht geringer Teil der Spielerschaft eben jene Cut Scenes oder Ladezeiten nicht sonderlich prickelnd fand, sie waren recht unbeliebt, um das mal milde auszudrücken.

Solche Ladezeiten-Cut Scenes sind auf der PS5 nicht mehr nötig, da dank der neuen SSD kaum/keine Ladezeiten vorhanden sind, ein exklusives GoW für die PS5 hätte also solche Geh-Passagen nicht mehr benötigt, was wiederrum etliche Spieler ziemlich gefreut hätte.

Da das Spiel aber nun auch auf der PS4 erscheinen wird und die Spiele vom Inhalt her identisch sein müssen, wird nun auch die PS5-Version diese Geh-Cut Scenes haben, da da von auszugehen ist, dass die PS4 sie definitiv haben wird.

Das heißt also, ganz gleich, wie Leistungsstark die PS5 ist, wird sie hier durch die PS4 ausgebremst, denn diese ist auf diese Cut Scenes zum Laden angewiesen, des Weiteren dienen diese Ladezeiten der Story-Bildung, da dort Dialoge abgespielt werden und nun müssen sich auch PS5-Spieler mit diesen Cut Scenes herumschalgen, was genau das ist, was diese PS5-Nutzer mit dem Kauf einer PS5 vermeiden wollten.

Ein anderes Beispiel ist da Horizon Forbidden West, die Developer selbst haben gesagt, dass für den ersten Teil bereits ein Flug-Feature geplant war, in welchem man auf einem Flugtier durch die Open World fliegen kann, auf dieses Feature aufgrund der Limitierung der PS4 aber verzichtet werden musste.

Dieses Feature hätte man nun wunderbar in den zweiten Teil einbauen können, wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach darauf verzichten müssen, da die PS4-Version ein solches Feature nicht stemmen können wird und auch hier die Versionen vom Inhalt her identisch sein müssen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 03.06.2021 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von oppenheimer »

Bachstail hat geschrieben: 03.06.2021 11:33GoW 1 auf der PS4 hatte Ladezeiten, die damit kaschiert wurden, dass man eben jene Ladezeiten innerhalb dieser Geh-Cut Scenes mit etlichen Dialogen hat ablaufen lassen
Während du natürlich Recht hast, basieren diese Quasi-Cutscenes aber teilweise auch auf der Entscheidung der Regie, GOW so wirken zu lassen, als würde es in einer ununterbrochenen Kamerafahrt ohne Schnitte und in Echtzeit stattfinden.
Ohne dieses wären die Ladezeiten sicher anderweitig überbrückbar gewesen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von Bachstail »

Das ist richtig, man könnte auch die klassichen Ladebildschirme einbauen, welche sich auf der PS5 dann erübrigen, nur ist die Frage, in wie weit der Entwickler das möchte, wir können hier erstnmal nur den Erstling als Basis nehmen, demnach ist zumindest aktuell durchaus wahrscheinlich, dass es diese Cut Scenes auch in GoW 2 geben wird.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von R_eQuiEm »

Bachstail hat geschrieben: 03.06.2021 11:33
Spoiler
Show
R_eQuiEm hat geschrieben: 03.06.2021 11:06 Horizon 2 zeigt das dies jedoch absolut nicht der Fall sein wird.
Es geht bei der ganzen Kritik an den Aussagen von Jim Ryan und dem Cross Gen-Status der Spiele aber nicht um die Grafik, die ist ziemlich nebensächlich, es geht um Game Design-Entscheidungen und um die Tatsache, dass die PS4 eben genau diese Game Design-Entscheidungen teils stark ausbremsen und einschränken wird.

Hier zum Beispiel das Beispiel, weswegen sich einige über GoW 2 und den PS4-Release aufregen :

GoW 1 auf der PS4 hatte Ladezeiten, die damit kaschiert wurden, dass man eben jene Ladezeiten innerhalb dieser Geh-Cut Scenes mit etlichen Dialogen hat ablaufen lassen und es wird nicht überraschen, wenn ich erwähne, dass ein nicht geringer Teil der Spielerschaft eben jene Cut Scenes oder Ladezeiten nicht sonderlich prickelnd fand, sie waren recht unbeliebt, um das mal milde auszudrücken.

Solche Ladezeiten-Cut Scenes sind auf der PS5 nicht mehr nötig, da dank der neuen SSD kaum/keine Ladezeiten vorhanden sind, ein exklusives GoW für die PS5 hätte also solche Geh-Passagen nicht mehr benötigt, was wiederrum etliche Spieler ziemlich gefreut hätte.

Da das Spiel aber nun auch auf der PS4 erscheinen wird und die Spiele vom Inhalt her identisch sein müssen, wird nun auch die PS5-Version diese Geh-Cut Scenes haben, da da von auszugehen ist, dass die PS4 sie definitiv haben wird.

Das heißt also, ganz gleich, wie Leistungsstark die PS5 ist, wird sie hier durch die PS4 ausgebremst, denn diese ist auf diese Cut Scenes zum Laden angewiesen, des Weiteren dienen diese Ladezeiten der Story-Bildung, da dort Dialoge abgespielt werden und nun müssen sich auch PS5-Spieler mit diesen Cut Scenes herumschalgen, was genau das ist, was diese PS5-Nutzer mit dem Kauf einer PS5 vermeiden wollten.

Ein anderes Beispiel ist da Horizon Forbidden West, die Developer selbst haben gesagt, dass für den ersten Teil bereits ein Flug-Feature geplant war, in welchem man auf einem Flugtier durch die Open World fliegen kann, auf dieses Feature aufgrund der Limitierung der PS4 aber verzichtet werden musste.

Dieses Feature hätte man nun wunderbar in den zweiten Teil einbauen können, wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach darauf verzichten müssen, da die PS4-Version ein solches Feature nicht stemmen können wird und auch hier die Versionen vom Inhalt her identisch sein müssen.
Nunja, das Beispiel mit Cutscenes ist ein wenig schwierig. Die Ladezeiten die während den Cut Scenes abgelaufen sind, waren durch die Cut Scenes gut versteckt. Dies heißt aber nicht im Umkehrschluss das es diese Cut scenes deswegen nicht gegeben hätte. GOW 2 ist ja noch nicht draussen. Eventuell ist es dann möglich diese Szenen zu überspringen. Mich persönlich haben sie überhaupt nicht gestört, da sie ja wichtig für das Storytelling waren. Ich kann mich auch nicht erinnern das es, so wie du behauptest, da eine große Spielerschaft gab die dies kritisiert haben.

Das Cross Gen Titel sich natürlich in Bezug auf Next Gen "limitieren" müssen, streite ich gar nicht ab. Aber Leon hat es ganz gut erklärt das diese Prozesse sowieso länger dauern. Ich kann mich wie gesagt nicht erinnern das es jemals eine Generation gab die zwei so große Exklusivtitel innerhalb der ersten 2 Jahre schon gebracht hätten. Zusätzlich zu den exklusiven Spielen die es bis jetzt schon gibt.
Ich persönlich hatte auch Bedenken. Ich wollte GOW 2 exklusiv für die PS5 sehen. Jedoch habe ich bei Horizon 2
nun gesehen das sich diese Cross Gen-Titel sich sehr von den bisherigen Cross Gen Spielen vergangener Generationen unterscheiden. Wir wissen letztendlich auch nicht wie Horizon 2 auf der PS4 aussehen wird, und ob es nicht eventuell da schon Game-Design-Abstriche gibt (Unterwasserwelt zB). Auch wenn ich nicht denke das dies stattfinden wird.

GOW 2 war bzgl. PS4 Version die ganze Zeit nicht sicher. Ich vermute das die Entscheidung erst kürzlich getroffen wurde aufgrund der momentanen Lage und durch Gespräche mit den Entwicklern ob dies überhaupt möglich ist. Und bis auf die SSD ist die Grundarchitektur ähnlich der letzten Generation. Wenn es also schon Features in Teil 2 gegeben hätte die absolut nur auf der PS5 möglich gewesen wäre, wäre diese Entscheidung schon viel früher gefallen und es gäbe gar keine Möglichkeit für eine PS4 Variante.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von Bluff »

Drian Vanden hat geschrieben: 03.06.2021 11:23 @Bluff: Wer diese Aussage so interpretiert, dass er HFW und God of War 2 als ausschließlich PS5-exklusiv wahrnimmt, interpretiert es eben so.

Ich mache es mir nicht einfach. Manche machen es sich in meinen Augen einfach, Ryans und Lempels Aussage hinzubiegen, dass sie plötzlich passt.
Da sich auch bei vielen Sony-Fans Enttäuschung breit macht (schaue dir dafür einfach Mal die Kommentarspalten auf play3, gamepro, Kotaku, gamingbible & Co an), scheint es auch dort von einigen Leuten so aufgefasst worden zu sein. Da hat es dann auch nichts mit "hinbiegen" zu tun, wie es vielleicht bei manchen Xbox-Fans der Fall ist. Wenn du es nicht so interpretiert, ist es ja dein Ding und dann auch völlig okay.

Sony hätte diese Reaktionen verhindern können, wenn sie ehrlicher kommuniziert hätten - ganz einfach. Aber es war schöner für sie die PS5 zu hypen.
Dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht mit PS4 Versionen geplant haben, nehme ich denen nicht ab. Die planen nicht nur 6 Monate im voraus.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Bluff hat geschrieben: 03.06.2021 10:49 @Drian: Mit der Aussage "Sony hat HFW und GoW doch gar nicht als PS5-Exclusive angekündigt, also ist das alles doch überhaupt kein Problem" machst du es dir und Sony aber etwas zu einfach. Schau dir doch die zeitliche Abfolge der Aussagen und Ankündigungen an. Da hast du den Reveal der PS5 und die Aussagen von Jim Ryan mit "We believe in Generations" auf der einen Seite und dann die Ankündigungen von GoW, HFW & Co. auf der anderen Seite. Wurde nicht beides sogar in einer State of Play gezeigt? Bin mir da gerade nicht mehr sicher. Jedenfalls war da auf jeden Fall nicht viel Zeit dazwischen. Das Framing war aber klar: Die neuen Games setzen voll auf Next-Gen Technik. Das war ganz bewusst so von Sony kommuniziert. Sony hat die Fans ein Jahr glauben lassen, dass es so kommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch genau so kalkuliert war und zwar aus mindestens zwei Gründen: 1) Hype für die PS5 und 2) Schwächung der Konkurrenz aus Redmond. Hat beides sogar ziemlich gut geklappt. Dass es jetzt Gegenwind gibt, wird einfach ausgesessen und mit der Chipknappheit verargumentiert. So läuft das Business eben. Die Fans werden das schnell wieder vergessen.

Dennoch bleibt einfach ein Geschmäckle, weil ehrliche Kommunikation ist das eben nicht. Und das zieht sich durch die Sony Kommunikation der letzten Monate durch. Beispiel: Wo bleiben denn die SSD-Erweiterungen? Da hat man jetzt bald auch ein Jahr nichts mehr von gehört.
Zumindest bei HFW stand aber schon PS4 and PS5 (natürlich in ganz kleingeschrieben) und zu GoW gab es allgemein kaum Informationen bis auf den nichtssagenden Teaser. Diese also automatisch mit der Next-Gen zu assoziieren ist also teilweise etwas voreilig.
Das ist schon was anderes als ein GT7 bei dem "PS5 exklusiv" stand und jetzt im Nachhinein ein Rückzieher gemacht wird. Hier kann man den Unmut durchaus verstehen.
Und hier tun manche so als hätte Playstation noch keine PS5 exklusiven Spiele veröffentlicht. Mit DS, R&C und Returnal (+ Astro) gibt es ja durchaus schon einiges. Das war bei der PS4 deutlich schlechter. Killzone & Knack...

Den Unmut an Jim Ryans Marketingparolen kann ich aber etwas nachvollziehen. Wobei ich sowieso nicht verstehe wieso Marketingsprüche immer noch so ernst genommen werden. Ob Jim Ryans "we believe in generations" oder Spencers "The Slipspace engine is the most powerful engine in the world" für Halo 6...und dann kam die Präsentation.
Die Ziele solcher Aussagen hast du ja schon aufgeführt.

Mich interessieren die ganzen Aussagen sowieso nicht, weil ich a) in dem Bereich arbeite und deswegen den wenigstens Interviews (welche meist kuriert sind) Glauben schenke und b) sowieso noch keine Next-Gen Konsole besitze und keine Lust/Zeit habe diese über Bots und Warteschlangen zu besorgen.

Ich frage mich sowieso wie lange diese neue Gen bleiben wird. Durch Corona und die geringen Produktionsmengen wird sich alles etwas nach hinten verschieben. Vielleicht wird die PS5 & XboxSX somit auch 8-9 Jahre bleiben.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von Balla-Balla »

Ob sich Sony damit einen Gefallen macht? Welches Argument gibt es denn nun für eine PS5? Dass - vielleicht - in etwa 3 Jahren bombige exclusives (welche?) kommen? Dafür soll ich die mir heute zulegen?
Oder sind alle, die noch eine 4 im Regal haben vielleicht schlauer wenn sie sich die XSX zulegen: Man bekommt alle Multiplats in hirez, den Gamepass plus sonys Vorzeige SP, mit dem einzigen Nachteil, dass diese zwei games etwas schwächer auf der Brust daherkommen.

Von eher nischigen games als Anreiz wie Returnal rede ich nicht, da hat die Konkurrenz ja ähnliches auf Lager, z.B. sowas wie hellblade und Scorn. Von fanboys rede ich auch nicht, dem fanboytum ist ja zu eigen, dass Rationalität kein Argument ist.

Zufällig lief es bei mir genau so. Aufgrund der Nichtverfügbarkeit der 5 hatte ich, als alter Sony Zocker, mir eine SeriesX zugelegt, mit dem Vorsatz, diese bald gegen die PS5 auszutauschen. Mittlerweile sehe ich dafür überhaupt keine Veranlassung. Und wie die Situation in 2 bis 3 Jahren ist, das schaun mer mal.
(Am meisten stört mich persönlich tatsächlich das miese Daten management von MS, was man schon als absolute Spionage meines private lifes betrachten kann. Aber DAS ist ja nun mal wirklich ein Null Argument für das Gros der gamerschaft. Leider)
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von Seth666 »

Leute, macht mal euren Kopf zu.
Das sind alles super geile Games die da kommen werden. Als wenn die Grafik schlechter werden würde und man nichts für sein Geld bekommen würde. Warum werden die Diskussionen hier immer mehr auf einem Kindergarten-Niveau geführt. Wirklich traurig. Ich wünsche mir einige würden zu TikTok, Instagram oder sonstwo hingehen, aber nicht hier. Wirklich schrecklich.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von Hokurn »

Bachstail hat geschrieben: 03.06.2021 11:33 Hier zum Beispiel das Beispiel, weswegen sich einige über GoW 2 und den PS4-Release aufregen :

GoW 1 auf der PS4 hatte Ladezeiten, die damit kaschiert wurden, dass man eben jene Ladezeiten innerhalb dieser Geh-Cut Scenes mit etlichen Dialogen hat ablaufen lassen und es wird nicht überraschen, wenn ich erwähne, dass ein nicht geringer Teil der Spielerschaft eben jene Cut Scenes oder Ladezeiten nicht sonderlich prickelnd fand, sie waren recht unbeliebt, um das mal milde auszudrücken.

Solche Ladezeiten-Cut Scenes sind auf der PS5 nicht mehr nötig, da dank der neuen SSD kaum/keine Ladezeiten vorhanden sind, ein exklusives GoW für die PS5 hätte also solche Geh-Passagen nicht mehr benötigt, was wiederrum etliche Spieler ziemlich gefreut hätte.

Da das Spiel aber nun auch auf der PS4 erscheinen wird und die Spiele vom Inhalt her identisch sein müssen, wird nun auch die PS5-Version diese Geh-Cut Scenes haben, da da von auszugehen ist, dass die PS4 sie definitiv haben wird.

Das heißt also, ganz gleich, wie Leistungsstark die PS5 ist, wird sie hier durch die PS4 ausgebremst, denn diese ist auf diese Cut Scenes zum Laden angewiesen, des Weiteren dienen diese Ladezeiten der Story-Bildung, da dort Dialoge abgespielt werden und nun müssen sich auch PS5-Spieler mit diesen Cut Scenes herumschalgen, was genau das ist, was diese PS5-Nutzer mit dem Kauf einer PS5 vermeiden wollten.
God of War wurde zu einem sehr Storylastigen Spiel, das seinen Charakteren viel Raum gibt.
Warum sollten sie beim zweiten Teil diesen Weg wieder verlassen. Selbst wenn man komplett auf Ladezeiten verzichten könnte sehe ich iwie nicht, dass aus God of War ein reines Gameplay Spiel wird.
Honkbonkmann
Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2017 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von Honkbonkmann »

Wie geil, dass das Bashing jetzt sogar schon innerhalb der gleichen Hersteller-Riege losgeht. Ich könnte mich so beömmeln xD
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von mekk »

Honkbonkmann hat geschrieben: 03.06.2021 13:58 Wie geil, dass das Bashing jetzt sogar schon innerhalb der gleichen Hersteller-Riege losgeht. Ich könnte mich so beömmeln xD
Brauchst du Popkorn? Gebe dir gerne was ab. :biggrin:
Honkbonkmann
Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2017 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von Honkbonkmann »

mekk hat geschrieben: 03.06.2021 14:10
Honkbonkmann hat geschrieben: 03.06.2021 13:58 Wie geil, dass das Bashing jetzt sogar schon innerhalb der gleichen Hersteller-Riege losgeht. Ich könnte mich so beömmeln xD
Brauchst du Popkorn? Gebe dir gerne was ab. :biggrin:
*REINGREIF* :mrgreen:
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von VincentValentine2 »

Balla-Balla hat geschrieben: 03.06.2021 13:10 Ob sich Sony damit einen Gefallen macht? Welches Argument gibt es denn nun für eine PS5? Dass - vielleicht - in etwa 3 Jahren bombige exclusives (welche?) kommen? Dafür soll ich die mir heute zulegen?
Oder sind alle, die noch eine 4 im Regal haben vielleicht schlauer wenn sie sich die XSX zulegen: Man bekommt alle Multiplats in hirez, den Gamepass plus sonys Vorzeige SP, mit dem einzigen Nachteil, dass diese zwei games etwas schwächer auf der Brust daherkommen.
Ich bin ja selbst kein Fan von Crossgen, aber ich glaube wenn man sich die Verkaufszahlen und Nicht Verfügbarkeit der Konsolen anschaut, wird es am Ende völlig egal sein ob man reine Exklusive Spiele bringt oder nicht.
Sony und MS könnten sogar gar keine First Party Spiele rausholen und die Konsolen werden trotzdem dieses Jahr weiterhin ausverkauft sein.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Sonys Messaging war gelinde gesagt eine Schweinerei - muss man klar sagen.

Ich glaube aber, dass das nichts mit Corona zu tun hat. Beide Titel (HFW und GOW) waren von Anfang an auch für die PS4 vorgesehen.
Streng genommen war Sony noch nie in der Position, wo zwei große Titel in das Release-Fenster einer neuen Konsole fallen. God of War 2 kam ja bizarrer weise noch nach dem Release der PS3 für die PS2. Würde heute keiner mehr machen.

Sagen wir Horizon schafft es dieses Jahr und GoW im Frühjahr nächsten Jahres - dann sprechen wir von vielleicht 25m PS5ern, die Sony bis dahin verkauft...und nicht jeder ist jetzt unbedingt ein Fan dieser Reihen. Da wären die Absatzzahlen einfach zu gering. UC4 war der erste Flagschiff-Titel für die PS4 und der kam 2.5 Jahre nach dem Launch, also gab es hier eine deutlichgrößere Userbase, würde ich annehmen.

Super ärgerlich wäre allerdings, wenn sich die PS4-Versionen gar nicht mal so dolle verkaufen. Gab jetzt schon ein Paar Titel, wo die PS5-Version eines neuen Spiels sich deutlich besser verkauft hat (meine ich bei RE8 in UK gelesen zu haben).
Auch die 360/PS3 Versionen von MGSV hatten sich eher mickrig verkauft.
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 2 (Arbeitstitel): Auf 2022 verschoben und PS4-Umsetzung bestätigt

Beitrag von DoubleR88 »

Gimli276 hat geschrieben: 02.06.2021 21:38 Keine Überraschung, war absolut zu erwarten. Ich bin gespannt, ob Sony nicht auch Horizon verschiebt. Die Hardware-Base ist viel zu klein, als dass solche großen Produktionen immense Einnahmen verbuchen könnten.
Ist doch Quatsch. Sony hat mehr PS5 verkauft, als damals zum gleichen Zeitraum PS3 oder PS4.
Der elastische Hosenbund.
Antworten