Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Cyberpunk-2077-Entwickler CD Projekt RED hat es einen Wechsel an vorderer Front gegeben: Wie pcgamer.com berichtet, leitet Adam Badowski die Entwicklung des Rollenspiels nicht länger als Game Director - stattdessen wurde diese Rolle von Gabriel Amatangelo übernommen.Amatangelo kam erst 2020 als Creative-Director zum Studio. Badowski wolle sich künftig auf seine andere Rolle - als Studio-Leite...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Xris »

Ich staune ehrlich gesagt. Konsolenversion immer noch Müll, PC Version noch verbuggt. Und wir haben fast Juni… also eigentlich hätte man für Goldstatus mindestens bis Mitte Sommer für die PC Version und vermutlich bis Weihnachten für die Konsolenversionen gebraucht. NG Version kommt dann August 2022. Und Ende 2022 dann der erste DLC. Wobei ich mir auch vorstellen könnte das sie den DLC ganz streichen
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3011
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von die-wc-ente »

hab´s zu weihnachten geschenkt bekommen, kurz gespielt und dann deinstalliert.
zum patch 1.2 wieder installiert, kurz gespielt, deinstalliert...

zocke nun days gone, hab das gestern geschenkt bekommen :Hüpf:

cyberpunk werde ich dann irgendwann mal wieder testen. hatte mich damals so drauf gefreut aber war leider nicht gut spielbar.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Klusi »

Xris hat geschrieben: 28.05.2021 19:35 [...]
Wobei ich mir auch vorstellen könnte das sie den DLC ganz streichen
oooooder ... patches streichen und lieber arbeit und geld in den DLC stecken um noch mehr hype-money einzukassieren :lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Xris »

Klusi hat geschrieben: 28.05.2021 22:02
Xris hat geschrieben: 28.05.2021 19:35 [...]
Wobei ich mir auch vorstellen könnte das sie den DLC ganz streichen
oooooder ... patches streichen und lieber arbeit und geld in den DLC stecken um noch mehr hype-money einzukassieren :lol:
Frei nach dem Motto „ist der Ruf erst ruiniert…“. Das wäre dann möglicherweise der endgültige Sargnagel für alles was was sich CDP für die Zukunft vorgenommen haben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 28.05.2021 23:14 Frei nach dem Motto „ist der Ruf erst ruiniert…“. Das wäre dann möglicherweise der endgültige Sargnagel für alles was was sich CDP für die Zukunft vorgenommen haben.
Wäre ich mir garnicht so sicher. Zum einen hat Cyberpunk von manchen Magazinen ( :roll: ) sehr hohe Wertungen eingefahren und manche Spieler reden sich sogar ein, Spaß mit dem Schatten eines RPGs zu haben ... oder *keuch* haben tatsächlich Spaß damit.

Zum anderen müsste das nächste Spiel nur wieder gut werden, und schon ist alles vergeben und vergessen.
Chrisss1982
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2018 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Chrisss1982 »

Also mit Cyberpunk bin ich durch. Das Spiel an sich war zu Release einfach eine Frechheit. Habe es auf der PS5 gespielt und ich weiß gar nicht wie viele Abstürze ich hatte. Dann gab es ja die Möglichkeit das Zeug zu retournieren und das habe ich dann gemacht. Kann mir kaum vorstellen, dass ich da nochmal Lust drauf bekomme mich von vorne reinzusteigern in ferner Zukunft, wenn das Spiel mal vernünftig laufen sollte. Das war zu Release einfach gar nichts...

Gottseidank gibt es mehr als genug Spiele die technisch einwandfrei funktionieren und sehr viel Spaß bereiten.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von manu! »

Wenn ich dabei bedenke, dass ich das Spiel nur zurückgegeben habe, weil die Tasten nicht frei belegbar waren :lol:
Naja ...irgendwann mal im harten Sale.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Mafuba »

Auf der Series X mit dem Patch 1.2 war die Performance ok. Ich finde jedoch das Spiel hat ganz andere Probleme.

Man wird mit (unnötigen) Nebenquests zubombadiert und wenn man sich nur auf die Mainquests fokussiert ist man viel zu schnell durch. Nach 17 Stunden lief bei mir der Abspann...

Das ist dann schon demotivierend bei einem RPG, wenn man plötzlich mit dem Spiel durch ist und noch nicht mal einen Skillbaum einigermaßen komplettieren konnte...
Zuletzt geändert von Mafuba am 29.05.2021 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
...
Czentara
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2015 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Czentara »

Noch schlummert es auf der Platte meiner PS5. Als ich es vor einigen Monaten aus der Steam Bib eines Freundes spaßeshalber auf dem PC installiert hab, haben mich da - abseits der Grafik natürlich - die gleichen Dinge gestört. Mein Kumpel wartet wie ich auf Ende des Jahres, bis die wohl hoffentlich gut spielbare Fassung ohne Kinderkrankheiten da ist. Ich erwarte nicht mal, dass die noch Sinn in die RPG Anteile des Spiels bringen. Das Ziel wäre zu hoch gesteckt.

Wenn die das nicht hinbekommen, war's das für CDP Games für mich. Zumindest zum Vollpreis.
Ach, die hätten besser einen Ansatz wie bei Deus Ex wählen sollen. Hubs mit hauptsächlich daran anschließenden größeren Levels fur Missionen.
Zuletzt geändert von Czentara am 29.05.2021 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Danilot »

So kurz vor dem Release eines Spiels den Gamedirector auszutauschen ist riskant, nicht das die Qualität des Spiels darunter leidet...? 🧐
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Sehe ich das richtig, dass es Cyberpunk immer noch nicht im PSN zu kaufen gibt?
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von johndoe529336 »

ohje was für verbitterte und enttäuschte käufer.. da sehen wir, was passiert, wenn der hype jahrelang bis ins unermessliche aufgeblasen wird und am ende ist keiner zufrieden. was für ein debakel. wäre das spiel wie fallout kurz nach der ersten präsentation angekündigt veröffentlicht worden (ob unfertig oder nicht, irgendwann geht das geld eben aus), dann bin ich sicher, dass die user dem spiel viel verzeihlicher und sympathischer gestimmt wären.

frage: pc spieler sind ja immer so fleißig am modden. warum kam da eigentlich noch kein fan-patch raus? ist doch sonst immer so. gothic zb kriegt man ohne gar nicht mehr zum laufen ^^
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Der_Pazifist »

die-wc-ente hat geschrieben: 28.05.2021 20:43 hab´s zu weihnachten geschenkt bekommen, kurz gespielt und dann deinstalliert.
zum patch 1.2 wieder installiert, kurz gespielt, deinstalliert...

zocke nun days gone, hab das gestern geschenkt bekommen :Hüpf:

cyberpunk werde ich dann irgendwann mal wieder testen. hatte mich damals so drauf gefreut aber war leider nicht gut spielbar.
Ähnlich gehts meiner Frau und mir.
Wir haben seit day 1 die CE und digital standard.
Nach ca 5-8h spielzeit auf der ps5 wieder deinstalliert.
Wird erst wieder installiert wenn die current gen fassung erscheint.
Zwar schade aber kein beinbruch. Wir freuen uns nachwievor auf das spiel.

Bild
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Drian Vanden »

Xris hat geschrieben: 28.05.2021 19:35 also eigentlich hätte man für Goldstatus mindestens bis Mitte Sommer für die PC Version und vermutlich bis Weihnachten für die Konsolenversionen gebraucht. NG Version kommt dann August 2022.
Ja, genauso hatte ich es vor geraumer Zeit auch schon interpretiert und ich finde, dass diese Art und Weise der Interpretation zulässig und verhältnismäßig ist.

Alle nach dem Release bis heute erschienenen Patches entsprachen auch in meinen Augen DER, sagen wir mal, nativen Entwicklungszeit, die Cyberpunk 2077 für einen ordnungsgemäßen Zustand noch auf dem Dev-Kit hätte verbringen müssen.
Antworten