Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von VincentValentine2 »

ist es denn schon sicher das Horizon FW 'nur' mit 30 FPS läuft? Woher habt ihr die Info?

1080/60FPS wär doch möglich oder? Vor allem wenn dasselbe Spiel auf der Ps4 mit 1080/30 FPS läuft
Zuletzt geändert von VincentValentine2 am 30.05.2021 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von Lightningfast »

Reine Auflösung sagt ja nichts über den Detailgrad aus ;)
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von monthy19 »

VincentValentine2 hat geschrieben: 30.05.2021 14:50 ist es denn schon sicher das Horizon FW 'nur' mit 30 FPS läuft? Woher habt ihr die Info?

1080/60FPS wär doch möglich oder? Vor allem wenn dasselbe Spiel auf der Ps4 mit 1080/30 FPS läuft
Die von Digital Foundry haben das gemessen meine ich.
Schau auf YouTube in deren Kanal. Irgend wo erwähnen die das.

Wie es auf den alten Konsolen läuft weiß aber glaube ich noch keiner außerhalb von Sony.
Wohl aber nicht all zu flüssig oder hochaufgelöst.
Zuletzt geändert von monthy19 am 31.05.2021 07:16, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von Leon-x »

monthy19 hat geschrieben: 31.05.2021 07:15
VincentValentine2 hat geschrieben: 30.05.2021 14:50 ist es denn schon sicher das Horizon FW 'nur' mit 30 FPS läuft? Woher habt ihr die Info?

1080/60FPS wär doch möglich oder? Vor allem wenn dasselbe Spiel auf der Ps4 mit 1080/30 FPS läuft
Die von Digital Foundry haben das gemessen meine ich.
Schau auf YouTube in deren Kanal. Irgend wo erwähnen die das.
Die haben noch gar nichts gemessen. Nur vermutet wie die Präsentation läuft.

Gibt keinen Hinweis welche Grafik- und Performance-Modi das Spiel letzten Endes hat. Nicht so wie bei R&C dass es der Entwickler im Vorfeld verkündet hat.

Von dem her wissen wir und DF noch dar nichts was auf PS5 und PS4 (Pro) zur Auswahl steht.

Vermutlich weil GG noch letzten Monate optimieren muss weil es nicht ganz stabil im Moment rennt. Sagt man lieber noch gar nichts um was zu versprechen.

Sollte aber schon mit 60fps Mode gerechnet werden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
captainschwarz
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von captainschwarz »

bushdOc hat geschrieben: 28.05.2021 22:06 Bild
Warum sieht Aloy plötzlich so pausbäckig aus??
Spoiler
Show
Alloy ist schwanger. Die explizite Anfangsszene, wie es dazu gekommen ist wurde durch Sony gestrichen.
Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von Respass »

Was kommt denn dieses Jahr noch exklusiv für die Sony Konsolen?
Ghostwire Tokyo und Deathloop?
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von Antimuffin »

Respass hat geschrieben: 31.05.2021 16:20 Was kommt denn dieses Jahr noch exklusiv für die Sony Konsolen?
Ghostwire Tokyo und Deathloop?
Deathloop kommt auch für PC.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von Xris »

Respass hat geschrieben: 31.05.2021 16:20 Was kommt denn dieses Jahr noch exklusiv für die Sony Konsolen?
Ghostwire Tokyo und Deathloop?
Die sind beide nur für eine Weile „exklusiv“. Ratchet and Clank kommt im Juni.

Für mich war jedenfalls in den ersten 6 Monaten 100% mehr dabei als in den letzten 20 Jahren zu Beginn einer neuen Gen nach Release. Wobei Sonys Tiefpunkt für mich auf der PS3 (da kann ich Exclusives die mir gefallen haben über die gesamten Gen hinweg an einer Hand abzählen) war.
Zuletzt geändert von Xris am 02.06.2021 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von Drian Vanden »

Ich gehöre wohl zu den wenigen hier, die HZD leider auch nicht abgeholt hatte. Aber unbestritten ist ja trotzdem, dass sowohl HZD als auch HFW ein starker Titel für die Playstation ist.

Habe mir nun auch mal die Traileranalyse bei DF angeschaut und muss klar sagen, dass das in meinen Augen schon eine starke Grafik- und Technikqualität ist.

Zwar auch in meinen Augen stark im Farbfilter überzeichnet, aber in Sachen Animationen, dem Plastischen der Grafik und hinsichtlich der Partikeleffekte sieht das wirklich hervorragend aus - und ist in meinen Augen eine wirklich schön anzuschauende Richtung, die bereits early-Next-Gen-Titel einschlagen.

Ich bin SO gespannt zu sehen, was da in drei, vier bis fünf Jahren kommen wird, wenn das HDD-Cross-Gen-Gewurschtel größtenteils vorüber und auch die Verfügbarkeit der PS5 kein Thema mehr sein könnte/sollte.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ja, denke auch, dass die Zukunft in Sachen Grafik ziemlich rosig aussehen dürfte. Ich war ja schon mit der Grafik von PS4-Spielen (God of War, TLoU2 etc.) zufrieden. Aber nun wird es halt noch deutlich schicker. Passend zum Thema erscheint nächste Woche das sehr vielversprechende Ratchet & Clank: Rift Apart. Ich freu mich drauf. :D
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von Flux Capacitor »

Gildarts hat geschrieben: 30.05.2021 00:57 Für ein Cross Gen Titel, noch am Anfang der PS5, sieht das absolut genial aus. Frag mich wie GoW R(wenns PS5 Only wird) oder das nächste Naughty Dog Spiel aussieht.
Das nächste GoW kommt wohl erst 2022 und so wie es aussieht auch für die PS4, was ich aber nicht als Problem sehe, da die Art von Spiel jetzt nicht zwingend CPU lastig ist und auch kein schnelles World Streaming braucht.

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von Leon-x »

Nicht überraschend dass es erst 2022 kommt. Anzeichen waren mehr als deutlich. Aber paar Leuten durfte PS4 Support wohl gar nicht erfreuen.

Schon fast Gefühl es gibt länger PS4 Ports als Microsoft bei der Xbox One. Zumindest nehmen sie sich letzten Endes sich nichts.

Dennoch freut es mich irgendwann erste ´Gameplay von GoW zu sehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von Drian Vanden »

Flux Capacitor hat geschrieben: 02.06.2021 19:55 Das nächste GoW kommt wohl erst 2022 und so wie es aussieht auch für die PS4, was ich aber nicht als Problem sehe, da die Art von Spiel jetzt nicht zwingend CPU lastig ist und auch kein schnelles World Streaming braucht.

Zwar sehr schade, aber: God sei dank!

Sowohl HFW als auch God of War sollten die Zeit bekommen, die sie benötigen.
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von CidVicious »

Flux Capacitor hat geschrieben: 02.06.2021 19:55
Gildarts hat geschrieben: 30.05.2021 00:57 Für ein Cross Gen Titel, noch am Anfang der PS5, sieht das absolut genial aus. Frag mich wie GoW R(wenns PS5 Only wird) oder das nächste Naughty Dog Spiel aussieht.
Das nächste GoW kommt wohl erst 2022 und so wie es aussieht auch für die PS4, was ich aber nicht als Problem sehe, da die Art von Spiel jetzt nicht zwingend CPU lastig ist und auch kein schnelles World Streaming braucht.

Das nächste Gran Turismo wird ebenfalls für die PS4 erscheinen, und das, obwohl es als Playstation 5-exclusive beworben wurde.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3286
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von batsi84 »

captainschwarz hat geschrieben: 31.05.2021 09:31
bushdOc hat geschrieben: 28.05.2021 22:06 Bild
Warum sieht Aloy plötzlich so pausbäckig aus??
Spoiler
Show
Alloy ist schwanger. Die explizite Anfangsszene, wie es dazu gekommen ist wurde durch Sony gestrichen.
Oder sie hat es sich in den sechs Monaten zwischen Teil 1 und 2 richtig gut gehen lassen. Da fühlt sich so mancher Spieler mit seinen Corona-Pfunden nicht alleine :lol:

Aber ich finde ihr leicht überarbeitetes Aussehen gelungen. Das lässt sie realistischer und menschlicher Wirken und passt auch eher zu dem, was sie in den Gefechten austeilt.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten