PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von Gamer81 »

Ich hab mir jetzt eine Xbox series x zum vernünftigen fairen scalper Preis geholt (560) 🤮 und muss so langsam sagen bereuen tu ich es nicht ,wollte ja eigentlich eine playstation 5 doch da gingen die Preise an die Decke und jetzt hab ich irgendwie das gefühl trotz fehlender Software, die Xbox könnte wieder an die 360 Erfolge anknöpfen denn die Hardware ist der hammer! Mal sehen 🙄 Die ps5 wird aber auch geholt irgendwann 🤔😂
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von TheGandoable »

Sieht halt auch Sony Blöderweise anders sonst würde man nicht die 50% als Ziel haben.

Aber hey du kannst das Natürlich anders sehen.

Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von str.scrm »

Vandaa hat geschrieben: 27.05.2021 20:10
Danny. hat geschrieben: 27.05.2021 19:54 nicht dass ich mir keine erfolgreichen MS Studios wünschen würde, aber bis jetzt sieht da noch überhaupt nichts nach Erfolg aus
Halo Infinite muss sich erstmal beweisen, ein Horizon 5 wird zwar sicher gut ... größtenteils ... aber dieses Jahr rechne ich da nicht mit und von Starfield gibt es noch nichts, das kann ja noch gehörig nach hinten losgehen
dann wird es schon dünn
Wäre für Bethesda nicht unüblich das Spiele ein paar Monate nach der Präsentation erscheinen. Fallout 4 und Fallout 76 sind im Jahr der Vorstellung erschienen.

"Halo Infinite muss sich erstmal beweisen" ... Das trifft aber auch dann auch auf Ratched & Clank oder Horizon Forbidden West zu.

Forza Horizon 5 scheint ziemlich realistisch dieses Jahr. Aber ja, mal die offizielle Ankündigung abwarten.
hmm, also Starfield hat doch da aber keinen typischen Fallout Bethesda Rhythmus, oder

natürlich, bloß die Gen läuft kein Jahr und Sony Titel haben sich bereits bewiesen
ich will auch diesen jämmerlichen Grabenkrieg jetzt nicht entfachen, habe einen Gaming Rechner und wechsle hoffentlich bald mal von PS4 zu 5 und damit decke ich auch alles ab was mich interessiert
ein erfolgreiches MS kommt mir doch auch zu gute
bloß - kein Angriff auf dich - kann ich dieses Niedermachen der Sony Titel nicht mehr hören mit der Begründung, dass MS ja auch bald gut aufgestellt ist
dieses 'bald' ist in noch so weiter Ferne und es gibt nun mal Titel, denen sieht man den Erfolg auch vor Release schon an, z.B. Rift Apart und es gibt Titel, bei denen ist das eben nicht so, z.B. Halo #nohate
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von Swar »

@ Vandaa

Also bei R&C halte ich die Bedenken für unbegründet, die Reihe hat außer beim Reboot keinen wirklichen Fauxpas geleistet.
Zuletzt geändert von Swar am 27.05.2021 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von johndoe711686 »

Cheraa hat geschrieben: 27.05.2021 20:07 Gibt es FF14, 15 und 7R auf der Switch?
Assassins Creed Valhalla?
Genshin Impact?
Nier Replicant?
Mass Effect Trilogy?
Nö, aber Outer Worlds, Doom, Dark Souls, Witcher 3, Fenyx Rising, Monster Hunter Rise, Diablo 3, XCOM 2.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.05.2021 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Paddel24
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2007 00:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von Paddel24 »

Das ist ja schön, und da kann man Sony nur viel Glück wünschen. Ich bin bei der PlayStation 5 jetzt inzwischen raus. Ich bin es leid nach einer Konsole zu schauen, die wie zu DDR Zeiten dauerhaft ausverkauft ist. Meine PlayStation 4 Pro läuft noch wunderbar, es gibt keinerlei Gründe, zu wechseln.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von Gamer Eddy »

Und nochmal lul.
Sony hat ja richtig bock.
Find ich gut, bin gespannt womit die Konkurenz reagiert.

Als nächstes Kauft Nintendo/M$ save die Konami IP`s.

:D ich würde es tatsächlich lustig finden.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von Varothen »

Freut mich für Housemarque! Fand Returnal super. Hoffentlich gibts nen 2. Teil.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von CritsJumper »

Returnal ist toll und für so ein kleines Studio richtig richtig gut.

Aber da ich zur Zeit The Expansion lese..... ;)
Die hätten da wirklich gut ein Spiel bringen können das zur Expansion Trilogie passt, wo diese Wesen auf dieser Welt eben das Protomolecule sind oder die Erschaffer dessen. Wäre dann aber wohl nicht so geworden wie es letztlich ist. Wie auch dem Returnal ist für mich auch ein Highlight. Mischung aus Gone Home.... Doom und na ja Returnal halt, um die Rekursivität aufrecht zu halten.

Edit: Jetzt hatte ich die News vergessen. Es sind halt Investoren Besprechungen und Pläne sind schön und gut. Die Frage ist was letztlich bleibt. Da bin ich wirklich zuversichtlich. Es ist nur logisch das Sony irgendwann im Gamestreaming endet und mehr auf PC oder Mobil fokusiert ist.

Mein traum wäre das die Playstation zur Streaming-Station für die ganze Familie wird, indem die Inhalte offline auf die verschiedenen Endgeräte gebracht werden, wenn die Ressourcen frei sind. Wie der Name Playstation es so schön beschreibt und dann da die Eingaben entsprechend optimiert sind.

Also gerne mehr Indie-Games die auf dem TV, in VR oder auf dem Tablet oder Smartphone optimiert sind und alle ohne Cloud offline von der Konsole gestreamt werden können. Gerne auch mehr Fokus auf Couch-Coop-Lan Spiele!
Auch so was wie Two of Us äh Last of Us 2, nee war es auch nicht. It Takes Two (of Us!) und dann halt auch auf dem Tablet oder Smartphone. Nintendo hat da mit der Switch gut vor gelegt, auch wenn es manchmal mehrere Switches benötigt.

P.s.: Ich würde selber keine Spiele auf der Switch kaufen wenn die Rechenstärkere Hardware.. da ist. Die selbe Situation haben halt auch PC-Spieler im Vergleich zur Konsole. Wobei ich da oft eben nicht am PC spiele weil der sehr oft Online-DRM hat und alle Inhalte an einen Account bindet, statt Gebrauchthandel erlaubt (wie die Smart Cards der Switch, oder die BluRay bei der Playstation).
Zuletzt geändert von CritsJumper am 27.05.2021 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von Vandaa »

Danny. hat geschrieben: 27.05.2021 20:17
Vandaa hat geschrieben: 27.05.2021 20:10
Danny. hat geschrieben: 27.05.2021 19:54 nicht dass ich mir keine erfolgreichen MS Studios wünschen würde, aber bis jetzt sieht da noch überhaupt nichts nach Erfolg aus
Halo Infinite muss sich erstmal beweisen, ein Horizon 5 wird zwar sicher gut ... größtenteils ... aber dieses Jahr rechne ich da nicht mit und von Starfield gibt es noch nichts, das kann ja noch gehörig nach hinten losgehen
dann wird es schon dünn
Wäre für Bethesda nicht unüblich das Spiele ein paar Monate nach der Präsentation erscheinen. Fallout 4 und Fallout 76 sind im Jahr der Vorstellung erschienen.

"Halo Infinite muss sich erstmal beweisen" ... Das trifft aber auch dann auch auf Ratched & Clank oder Horizon Forbidden West zu.

Forza Horizon 5 scheint ziemlich realistisch dieses Jahr. Aber ja, mal die offizielle Ankündigung abwarten.
hmm, also Starfield hat doch da aber keinen typischen Fallout Bethesda Rhythmus, oder

natürlich, bloß die Gen läuft kein Jahr und Sony Titel haben sich bereits bewiesen
ich will auch diesen jämmerlichen Grabenkrieg jetzt nicht entfachen, habe einen Gaming Rechner und wechsle hoffentlich bald mal von PS4 zu 5 und damit decke ich auch alles ab was mich interessiert
ein erfolgreiches MS kommt mir doch auch zu gute
bloß - kein Angriff auf dich - kann ich dieses Niedermachen der Sony Titel nicht mehr hören mit der Begründung, dass MS ja auch bald gut aufgestellt ist
dieses 'bald' ist in noch so weiter Ferne und es gibt nun mal Titel, denen sieht man den Erfolg auch vor Release schon an, z.B. Rift Apart und es gibt Titel, bei denen ist das eben nicht so, z.B. Halo #nohate
Wo habe ich denn die Sony Titel niedergemacht?
Und ja, Sony hat in den ersten Monaten der neuen Konsolen den besseren Job bei neuen Spiele Releases gemacht. Das ist so.

Nur ob alles in so weiter Ferne bei Microsoft liegt? Schauen wir mal zur E3. Halo Infinite wird dieses Jahr erscheinen. Forza Horizon 5 scheint auch nicht unrealistisch. Möglich wäre auch noch ein neues Wolfenstein.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von Ponte »

Wünschen kann man sich viel, ich hoffe sie können auch liefern. ;)
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 420
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von Sunblaster »

Cheraa hat geschrieben: 27.05.2021 20:07
TheGandoable hat geschrieben: 27.05.2021 19:45 Nintendo ist sowieso eine andere Zielgruppe weil ja sonst das Lieblingsspielzeug zu Schlecht da steht....
Gibt es FF14, 15 und 7R auf der Switch?
Assassins Creed Valhalla?
Genshin Impact?
Nier Replicant?
Mass Effect Trilogy?

Kurz um, die Switch steht in keiner Konkurrenz zur Playstation, da sie als Mobile Gerät konzipiert ist und entsprechend keine aktuellen 3rd Party Titel erhält.
Final fantasy 7 und 15 gibt es schon auf der Switch. Genshin Impact kommt im laufe des Jahres und Nier Replicant bekommt angeblich auch einen Switch-port (ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt). Das beste Assassins Creed ist sowieso Black Flag und das ist auch auf der Switch.
Und Mass Effect ist EA… sch**** auf EA.

Und was aktuelle 3rd Party Spiele angeht: Das im Moment beliebteste Capcom Spiel ist aktuell Monster Hunter Rise, ein Exclusive auf der Switch.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von johndoe711686 »

FF15? Du meinst das Pocket?
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von FlintenUschi »

Cheraa hat geschrieben: 27.05.2021 20:07
TheGandoable hat geschrieben: 27.05.2021 19:45 Nintendo ist sowieso eine andere Zielgruppe weil ja sonst das Lieblingsspielzeug zu Schlecht da steht....
Gibt es FF14, 15 und 7R auf der Switch?
Assassins Creed Valhalla?
Genshin Impact?
Nier Replicant?
Mass Effect Trilogy?

Kurz um, die Switch steht in keiner Konkurrenz zur Playstation, da sie als Mobile Gerät konzipiert ist und entsprechend keine aktuellen 3rd Party Titel erhält.
Das ist unwichtig. Wenn Sony von 50% Marktanteilen spricht, dann zählen sie selbstverständlich Nintendo als Konkurrent auf dem Konsolenmarkt dazu. Ansonsten wären diese 50% keine erstrebenswerte Zielsetzung, sondern ein Schreckensszenario, das es zu vermeiden gilt.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 soll einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen; weitere Pläne & Trends

Beitrag von Kant ist tot! »

Cheraa hat geschrieben: 27.05.2021 19:32 Die Switch sehe ich nicht als Konkurrent zur Playstation, da die Zielgruppe abweicht.
Erstere hat ja doch klar die Kinder- und Mobile Gamer als Zielgruppe.
Es geht um den Konsolen-Bereich, da gehört die Switch nun mal rein. Sonst wären über 50% auch nicht allzu schwer. :Häschen:
Antworten