Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die E3 2021 steht in den Startlöchern und auch die Gerüchteküche kommt langsam aber sicher in Fahrt. So will der Wirtschaftsdienst Bloomberg von Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, in Erfahrung gebracht haben, dass Nintendo eine "verbesserte Switch-Konsole" im September oder Oktober auf den Markt bringen will. Die aktuelle Standard-Switch-Version soll mit der Zeit auslaufen und von ...

Hier geht es zur News Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von Antimuffin »

Unser täglich Gerücht gib uns heute
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von diesen Insidern.
Benutzeravatar
daily
Beiträge: 95
Registriert: 13.11.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von daily »

Mal dumm gesagt.. Diese ganzen dämlichen Gerüchte sind doch in erster Linie eins... Geschäftsschädigend.. Wenn ich Konkurent von Nintendo wäre würde ich mir vermutlich ein Loch in den Bauch freuen weil dadurch sicher der Absatz geschwächt wird. Sofern ich das Gerücht nicht sogar selber gestreut hätte..
Wobei die Tatsache das Nintendo gar nicht kommentiert dafür spricht das was dran ist. Wenn Sie nämlich dementieren würden, die Leute sich ne Switch kaufen und dann auf der E3 eben doch was neues angekündig wird, Nintendo als der Buhmann dasteht. Im Grunde eine Loose Loose-Situation für Nintendo.

Wobei ich hoffe das es einfach eine neue Konsole mit neuem Namen wird... Ich fand diese 30 verschiedenen Versionen bei der DS schon ätzend. Da blickt doch am Ende keiner mehr was denn nun wo wie läuft..
Zuletzt geändert von daily am 27.05.2021 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von johndoe711686 »

Mal dumm gefragt, wie lange gibt es diese Gerüchte jetzt schon? Und gab es bisher irgendeinen Einbruch des Absatzes? :)
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von La_Pulga »

Aktuell scheint sich der Schaden für Nintendo in Grenzen zu halten. In der Sache würde ich dir aber prinzipiell recht geben.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von yopparai »

Wenn übrigens nichts dran wäre, dann würden sie auch nicht dementieren, sondern gar nichts sagen, genau wie jetzt. Das ist ja der Sinn einer Nicht-Äußerung zu Spekulationen.

Wenn‘s tatsächlich September wird, dann werden wir‘s bald wissen.
Snake8
Beiträge: 55
Registriert: 07.06.2008 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von Snake8 »

Das wird auch mal Zeit.
Die Switch ist hoffnungslos veraltet und durch PS5/Xbox X wird es keine aktuelle Reihen mehr für die Switch geben. und diejenigen die sich kurz vorher eine gekauft haben werden sich in den Hintern beißen.

Wobei man ja nie weiß wann die wirklich kommt.

Das Gerücht ist schon etwas länger im Umlauf🙊👹
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von SgtRampage »

Mich würde es freuen, wenn die zusätzliche Power in Details (z. B. Licht, Landschaften, Tiere, Charaktere, Effekte, etc.) statt 4k gesteckt wird.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von yopparai »

SgtRampage hat geschrieben: 27.05.2021 16:05 Mich würde es freuen, wenn die zusätzliche Power in Details (z. B. Licht, Landschaften, Tiere, Charaktere, Effekte, etc.) statt 4k gesteckt wird.
Wenn das drin steckt was kolportiert wurde, dann ist damit sogar zu rechnen (in gewissen Grenzen, denn ich geh mal davon aus, dass man nicht von heute auf morgen alle neuen Spiele exklusiv für das Ding bringen wird, das fängt dann wahrscheinlich erst später an). Man will die höhere Auflösung (ob 4K oder 1440p sei mal dahingestellt) ja angeblich per DLSS erreichen. Den alten Chip nur mit den entsprechenden Tensor Cores dafür gibt‘s aber so nicht, das wäre ein Frankenstein aus Maxwell-GPU mit Teilen aus Volta oder Ampere. Tensor Cores gibt‘s eben ab späteren Architekturen. Das heißt, ein Chip für die aktuellen Grafikfähigkeiten nur mit mehr Auflösung wäre erst speziell zu entwickeln… Daher halte ich es für recht wahrscheinlich, dass die GPU auch ohne DLSS schon deutlich mehr kann, und dann steht dem eigentlich nichts im Wege - außer eben die Kompatibilität zur „alten“ Switch.

Ich würde mal orakeln, dass Nintendo noch ne ganze Weile für die alte entwickelt, dann kommen irgendwann Spiele, die auf der neuen auch mehr Details bringen und dann kommen auch irgendwann Spiele, die auf der alten nicht mehr laufen. Das wird kommen. Wann ist halt die Frage.

Bei Drittanbietern vermutlich früher als bei Nintendo selbst.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn sie die alten Spiele auf der neuen Konsole mit 720p in 60FPS oder 1080p mit fixen 30FPS mobile bringen, sowie 1080p mit 60 oder 1080p+ in 30FPS docked, dann braucht man nicht viel an den Spielen ändern und es sieht trotzdem besser aus und spielt sich besser. Bei neuen Spielen wie BotW2, könnte man dann ja zusätzliche Features einbauen für die New Switch.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von johndoe824834 »

Snake8 hat geschrieben: 27.05.2021 15:56 Das wird auch mal Zeit.
Die Switch ist hoffnungslos veraltet und durch PS5/Xbox X wird es keine aktuelle Reihen mehr für die Switch geben. und diejenigen die sich kurz vorher eine gekauft haben werden sich in den Hintern beißen.

Wobei man ja nie weiß wann die wirklich kommt.

Das Gerücht ist schon etwas länger im Umlauf🙊👹
Auf Multiplattform Titel wirkt sich die Umstellung frühstens in 1 bis 2 Jahren aus.
Bis dahin kommen die meisten Titel immer noch auf der alten Gen raus weil diese auch
garnicht für PS5 / X Entwickelt worden sind.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von yopparai »

@Ryan: Ist halt die Frage, wie man das implementiert. Wenn ein Kompatibilitätsmodus läuft, dann sieht man ohne extra Patches erstmal gar nix von der neuen Hardware (außer, dass der Akku dann länger hält).
Zuletzt geändert von yopparai am 27.05.2021 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von Rosu »

Das Ersetzen der derzeitigen Variante ist definitiv schlau. Die Nachfrage ist noch immens hoch (in den USA seit 29 Monaten Spitzenreiter), da kann man gegebenenfalls den Profit pro verkaufter Einheit noch etwas erhöhen solange sie nicht sehr viel mehr kostet. Generell verkaufen sich "Pro" Varianten bisher sehr viel weniger als die normalen, das umgeht man hiermit.

Bin gespannt was da letztendlich verbaut sein wird und ob es gleichzeitig mit Zelda als Anreiz startet.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von Wigggenz »

Also ich hoffe sehr, dass da nix dran ist.

Ich habe mir nämlich kürzlich erst eine bestellt, weil ich meinem Bock auf Mario, Smash etc. nach langer Zeit nicht mehr widerstehen konnte :Blauesauge:

Würde mir da da in der Tat in den Hintern beißen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn dich kein Spiel reizt, dass die neue braucht, ist das doch egal. Zumal es ja auch noch etwas dauert, bis sie dann kommt.
Antworten