Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von Alanthir »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.05.2021 13:27 Hat das Dock nicht jetzt schon USB 3.0? Es hat zumindest USB-C.

@yopparei
Diese Woche wurde es schon mal nix. :D
Soweit ich weiß hat das Dock keinen wirklichen USB Standard, nur den Anschluß. Deshalb gab es ja auch so Probleme mit den Drittanbieter Docks, dass die Switch sich dadurch nicht mehr starten ließ, da die Stromwerte halt keinem USB entsprechen die da ausgegeben werden.
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.05.2021 13:27 Hat das Dock nicht jetzt schon USB 3.0? Es hat zumindest USB-C.

@yopparei
Diese Woche wurde es schon mal nix. :D
Jau. Es hieß fairerweise allerdings auch „bis zur E3 oder wenige Wochen danach“. Also bis Mitte August halte ich alles für möglich, wenn‘s im September kommen soll (Ende September natürlich). Da sie sowas ja gern mal länger rauszögern trau ich denen glatt zu, die E3 mit Mario Golf und Skyward Sword rumzubringen…
Alanthir hat geschrieben: 29.05.2021 14:07 Soweit ich weiß hat das Dock keinen wirklichen USB Standard, nur den Anschluß. Deshalb gab es ja auch so Probleme mit den Drittanbieter Docks, dass die Switch sich dadurch nicht mehr starten ließ, da die Stromwerte halt keinem USB entsprechen die da ausgegeben werden.
Ich glaube Ryan hat da schon recht, das ist USB 3. Der innenliegende USB ist btw. auch blau. Die Kompatibilitätsprobleme hatten einerseits mit der im Standard damals wohl etwas schwammig definierten Stromversorgung zu tun (Nintendo waren da auch bei weitem nicht die einzigen mit dem Problem), und andererseits mit der Tatsache, dass HDMI über USB noch gar nicht richtig standardisiert war, als sie es gebraucht hätten, weshalb sie Displayport nehmen und das von dem kleinen Board im Dock in HDMI übersetzen lassen. Ich hab genau wegen der USB-Angabe in den angeblichen Zubehörherstellerinfos auch ao meine Zweifel daran. Die andere Sache die mich zweifeln lässt ist, wieso ein Zubehörhersteller so genau über die Auslieferung in verschiedenen Märkten informiert sein sollte. Wäre das nicht ne Info für die Importeure des Zubehörs? Warum sollte Nintendo denen das jetzt schon auf die Nase binden. Keine Ahnung, bin ich skeptisch, auch wenn es sich nicht unrealistisch anhört.
Zuletzt geändert von yopparai am 29.05.2021 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von johndoe529336 »

sie bringen die neue switch raus für 4k, wer es haben will, und zeigen botw2 das in 4k laufen wird aber auch mit abstrichen auf der vanilla switch.
das ist zumindest meine hoffnung
threeplayer
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2021 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von threeplayer »

damit ham se die alte switch nu komplett entwertet. die packt doch jetzt niemand mehr mit ner kneifzange an. mein mitgefühl mit denen, die sich vor kurzem noch eine gekauft haben.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von gEoNeO »

Snake8 hat geschrieben: 27.05.2021 15:56 Das wird auch mal Zeit.
Die Switch ist hoffnungslos veraltet und durch PS5/Xbox X wird es keine aktuelle Reihen mehr für die Switch geben. und diejenigen die sich kurz vorher eine gekauft haben werden sich in den Hintern beißen.

Wobei man ja nie weiß wann die wirklich kommt.

Das Gerücht ist schon etwas länger im Umlauf🙊👹

Find ich nicht und vermutlich genug auch, die auf Grafik nicht so viel setzen. Was bietet den die Current Gen zur Zeit an? Ein kleine Auswahl an Games, dass war es dann schon wieder. Da hat man bei Nintendo mit die größte Auswahl. Nicht zu vergessen, dass die Switch eine Hybrid Konsole ist und das geht eben auf Kosten von Grafik & Performance drauf.

Ich find die Switch sehr gut. Sie muss sich keinesfalls von den großen verstecken.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 30.05.2021 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
VolcanoArts
Beiträge: 35
Registriert: 13.09.2011 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von VolcanoArts »

Wisst Ihr was das beste wäre? Wenn Nintendo nie eine neue Konsole ankündigt weil sie einfach nie sowas vorhatten🤣🤣🤣🤣🤣
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von johndoe824834 »

Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von johndoe529336 »

oh bitte bitte breath of the wild 2 ich kaufe auch sofort die neue switch bitte nintendo
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von wilko1989 »

Durch diese wirklich permanent auftretende Berichterstattung glaube ich mittlerweile immer mehr, dass da was dran ist.
:? :? :?

Obwohl mein gesunder Menschenverstand mir weiterhin sagt, dass eine verbesserte Switch (aktuell) nicht nötig ist.
Warum sollte man ein verbessertes Gerät veröffentlichen, wenn das aktuelle Gerät weiterhin weg geht wie warme Semmeln? Das Argument "damit die Thirds auch weiterhin Ports veröffentlichen können" zieht meiner Meinnung nach nicht. Alle Spiele müssten schließlich auch auf der Ursprungsswitch spielbar sein. Also warum nicht gleich für die Ursprungsswitch anpassen? :|

Und wer wirklich auf die Idee kommt, dass man sein Spiel NUR kompatibel mit der neueren Switch Pro macht, verprellt mal eben so eine 85 Mio. schwere Nutzerbasis. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :!:

Eine Hardware Revision wie 2019, mit angepassten Akku und vielleicht einem verbessertem Display, DAS halte ich für durchaus realistisch. Aber eine Switch Pro? Die dann auch noch 100€ mehr kostet? Ich kanns mir nicht so recht vorstellen.

(Ganz nebenbei... der Name "Switch Pro" ist natürlich ein reiner "Foren-Name bzw. ein "Überschrift-Name", damit jeder Leser weiß, was gemeint ist. Aufgrund der Tatsache, dass Sony ihre Playstation aber
schon "PS4 Pro" genannt hat ist der Name "Switch Pro" völlig unwahrscheinlich. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der Name "Switch Pro" genau aus diesem Grund komplett unmöglich ist ;) )
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von AdrianVeidt »

wilko1989 hat geschrieben: 03.06.2021 09:15 ...
Seit release der Switch gibt es diese Meldung wöchentlich.

Keine Ahnung was diese Gerüchte sein sollen, die überwältigende Mehrzahl der Switch Käufer interessieren sich nicht dafür und noch weniger lesen sich auch die News dazu, die Eltern kaufen das ihren Kiddies und fertig.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von johndoe711686 »

AdrianVeidt hat geschrieben: 03.06.2021 09:52 Seit release der Switch gibt es diese Meldung wöchentlich.
1. Ist das Quatsch.
2. Gab es ja sogar schon eine neue Switch, wenn auch keine Pro.
3. Wird da über kurz oder lang auf jeden Fall was kommen. Das lehrt schon die Vergangenheit. New 3DS, anyone?

Dass bei einem so beliebten Gerät wie der Switch sehr häufig solche Gerüchte kommen, ist nachvollziehbar. Aber je nach dem wie stark sich Gerüchte aus verschiedenen, mehr oder weniger vertrauenswürdigen Quellen, überscheiden, ist das auch plausibel und nicht mehr nur Klicks bei Twitter.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.06.2021 09:55 2. Gab es ja sogar schon eine neue Switch, wenn auch keine Pro.
Korrekt. Zwei sogar, genaugenommen. Ich glaub die Leute vermischen das gerne mal…
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Diese Gerüchte aus angeblich "stets gut informierten Quellen" nerven derzeit dennoch. Das geht jetzt seit Monaten und die ja so sichere Ankündigung gibt es weiterhin nicht... so gut informiert Schrägstrich seriös können die Angaben also nicht sein.

Ich hab spaßeshalber mal auf der japanischen und amerikanischen Nintendoseite geschaut. Da gibt es Neuigkeiten zu Animal Crossing und anderen aktuellen Sachen. Neue Hardware? Nada. Heute ist der 03.06. wo ja die Ankündigung sein soll. Jetzt kann sich ja zeigen, wie sicher solches Geschwurbel ist.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von johndoe711686 »

Von einer "ja so sicheren Ankündigung" hat auch nie jemand was gesagt. Nur, dass die Indizien sich verdichten.
Antworten