Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von PlayerDeluxe »

Wird sicher noch kein echter Nachfolger, ne? Bestimmt eine "gepimpte" Switch, die den Lebenszyklus der Konsole verlängern soll... Vielleicht bringt man eine aufgemotzte Switch raus und kündigt für später einen Nachfolger an. OK, würde wohl nicht so viel Sinn machen, beide in einem Atemzug anzukündigen... Fast jeder würde dann auf die neue Konsole warten und nicht mehr zur überarbeiteten Switch greifen...

Denke ein überarbeitetes Modell wird nicht groß anders sein. Längere Akkulaufzeit, besserer Bildschirm, bessere Performance. Möglicherweise erscheinen dafür zwei, drei exklusive Titel, die die alte Switch nicht mehr gewuppt bekommt (ähnlich wie beim New 3DS damals). Ende 2022 oder Anfang 2023 schlägt dann die neue 4K-Konsole von Big N auf.

Mit schönen neuen Spielen. Metroid Prime 5 ( :lol: ) und Mario Kart 9. Außerdem ein neues schickes 3D Donkey Kong-Spiel. Auch StarFox ist am Start. ;)
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 27.05.2021 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Snake8
Beiträge: 55
Registriert: 07.06.2008 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von Snake8 »

ICHI- hat geschrieben: 27.05.2021 16:24
Auf Multiplattform Titel wirkt sich die Umstellung frühstens in 1 bis 2 Jahren aus.
Bis dahin kommen die meisten Titel immer noch auf der alten Gen raus weil diese auch
garnicht für PS5 / X Entwickelt worden sind.
Das mag sein, ändert aber nichts dran:
Die Switch war beim erscheinen nicht taufrisch und jetzt 4 Jahre später…

Ich denke sie werden die Switch im Preis reduzieren (249€) und die Switch Pro zum alten Preis 329 € (oder 349€) anbieten.
Oder tatsächlich die alte streichen um die Preise hoch zu halten.🤔

Ich bin mal gespannt was da kommen wird.
(Bei mydea** gibt es ein Angebot: ein lokaler Saturn verkauft die Switch Lite für 149€.)
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von wilko1989 »

Snake8 hat geschrieben: 27.05.2021 17:29 Ich denke sie werden die Switch im Preis reduzieren (249€) und die Switch Pro zum alten Preis 329 € (oder 349€) anbieten.
Oder tatsächlich die alte streichen um die Preise hoch zu halten.🤔
Solange die originale Switch für 329€ ständig ausverkauft ist wird man da bestimmt nichts am Preis ändern :o
Wenn an den Pro Gerüchten was dran ist würde ich eher vermuten, dass man den Preis davon höher ansetzt. 399€ zum Beispiel (oder 429€, also 100€ mehr).
Ein Gerät zu reduzieren, dass ständig ausverkauft ist, wäre wirtschaftlich eine sehr fragwürdige Entscheidung :D
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von Krulemuk »

Interessant an dem Gerücht ist für mich, dass die aktuelle Switch ersetzt werden soll. Das spricht für mich dann doch eher für ein kleineres Update, schließlich möchte man mit der "Pro" dann keine spezielle Zielgruppe erreichen, sondern zielt auf die der normalen Switch.

Eine teure Luxusvariante ist damit unwahrscheinlicher geworden mMn.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 27.05.2021 18:57 Interessant an dem Gerücht ist für mich, dass die aktuelle Switch ersetzt werden soll. Das spricht für mich dann doch eher für ein kleineres Update, schließlich möchte man mit der "Pro" dann keine spezielle Zielgruppe erreichen, sondern zielt auf die der normalen Switch.

Eine teure Luxusvariante ist damit unwahrscheinlicher geworden mMn.
Passt aber nicht ganz zu dem Detail in der Meldung, dass das Gerät, um das es hier geht, *teurer* ist als das alte, oder?

Ich glaub auch nicht an eine Luxusvariante, die dem Modell von PS4 Pro/XBox One X folgt, aber irgendwas wird schon deutlich anders/besser sein müssen als an der alten.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.05.2021 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von Swar »

Seit Anbeginn dieser Gerüchte, frage ich mich, was für einen Sinn hat die "Pro" Version ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von yopparai »

Das mit dem „Pro“ ist ja schon der falsche Ansatz. Es suggeriert, dass sie dem Sony-Modell folgen. Und das hätte tatsächlich wenig Sinn.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.05.2021 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von johndoe711686 »

Wird ne New Switch, mark my words.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich denke einfach, es wird sich wie beim 3DS zum New 3DS verhalten. Das Update hat das Vorgänger Modell irgendwann aus den Regalen verdrängt.
Bild
Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von Puroto »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.05.2021 14:28 Mal dumm gefragt, wie lange gibt es diese Gerüchte jetzt schon? Und gab es bisher irgendeinen Einbruch des Absatzes? :)
Also ich erinnere mich, dass es mal hieß, die Switch Pro komme im Herbst 2020, dann hieß es März 2021 und nun September 2021.. und ich glaube, auch schon 2019 gab es diese Gerüchte.
Irgendwie glaube ich nicht mehr daran. Macht auch nicht ganz so viel Sinn, wie ich finde. Zudem gibt es ja auch für Nintendo die Chip-Knappheit/Halbleiter-Knappheit. Die könnten ja gar nicht liefern.
Blyton1
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2019 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von Blyton1 »



New Nintendo Switch Pro war zumindest auf Amazon Mexiko gelistet :D
Snake8
Beiträge: 55
Registriert: 07.06.2008 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von Snake8 »

Ok, Langsam glaube ich das da tatsächlich was kommt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von johndoe711686 »

"New Nintendo Switch Pro" ist aber irgendwie doppelt. Es sei denn es kommt eine New Switch und eine New Switch Pro. :Häschen:
Blyton
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2014 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von Blyton »



Erste Hinweise von Zubehör Herstellern
Langsam aber sicher..
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Überarbeitetes Switch-Modell frühestens im September; aktuelles Modell wird nicht weiter produziert

Beitrag von johndoe711686 »

Hat das Dock nicht jetzt schon USB 3.0? Es hat zumindest USB-C.

@yopparei
Diese Woche wurde es schon mal nix. :D
Antworten