The Witcher: Old World - Brettspiel auf Kickstarter; bereits über 24.000 Unterstützer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher: Old World - Brettspiel auf Kickstarter; bereits über 24.000 Unterstützer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Kickstarter wird aktuell The Witcher: Old World finanziert. Das Brettspiel in der Welt von The Witcher vom Go-On-Board-Verlag in Zusammenarbeit mit CD Projekt Red war schon nach 19 Minuten erfolgreich und übersprang den Mindestfinanzierungsbetrag in Höhe von 250.000 Euro. Derzeit steht der Geldzähler bei mehr als 2,43 Mio. Euro von über 24.000 Unterstützern. Zahlreiche Zusatzziele wurden berei...

Hier geht es zur News The Witcher: Old World - Brettspiel auf Kickstarter; bereits über 24.000 Unterstützer
SgtRampage
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Old World - Brettspiel auf Kickstarter; bereits über 24.000 Unterstützer

Beitrag von SgtRampage »

Off-topic: Kann nur jedem Witcher-Fan (oder auch Game of Thrones-Fan) empfehlen, die Bücher zu lesen bzw. sich die Hörbücher anzuhören. MMn fängt das Spiel, das was die Bücher ausmacht, eher weniger ein (Teil 2 mehr, Teil 3 weniger).
Nippy
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Old World - Brettspiel auf Kickstarter; bereits über 24.000 Unterstützer

Beitrag von Nippy »

Freue mich auf den 4Players Brettspiel-Test ;)
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Die gameplayvideos sehen megalangweilig aus, habs gelassen da einzusteigen. Sieht eher nach ner Lizenzverwurstung aus. Sollte es doch gut werden kommts ja retail bei asmodee.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

danibua hat geschrieben: 27.05.2021 14:38 Die gameplayvideos sehen megalangweilig aus, habs gelassen da einzusteigen. Sieht eher nach ner Lizenzverwurstung aus. Sollte es doch gut werden kommts ja retail bei asmodee.
Möchte ich so bestätigen und dem eine Kaufwarnung geben. Die Leute stecken da Geld rein wegen der Lizenz, die noch nicht mal thematisch umgesetzt wurde, statt wegen dem Gameplay. Das Gameplay ist wirklich stark unterdurchschnittlich, eben Lizenz-Cash-Grab. Schaut euch unbedingt ein Playthrough an, bevor ihr da Geld reinsteckt.
johndoe1731999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1731999 »

Also mir gefällt das außerordentlich gut. Und wie bitte soll ein Gameplay-Video von einem Brettspiel schon sein? Das kommt doch immer ganz darauf an, mit wem man das spielt. Hab meine Deluxe-Version jedenfalls schon gesichert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xyt4n hat geschrieben: 27.05.2021 15:09 Möchte ich so bestätigen und dem eine Kaufwarnung geben. Die Leute stecken da Geld rein wegen der Lizenz, die noch nicht mal thematisch umgesetzt wurde, statt wegen dem Gameplay. Das Gameplay ist wirklich stark unterdurchschnittlich, eben Lizenz-Cash-Grab. Schaut euch unbedingt ein Playthrough an, bevor ihr da Geld reinsteckt.
Ist das grob vergleichbar mit dem Witcher Adventure Game, wo das Setting und das schicke Art Design etliche Mängel im Gameplay überdeckt haben?
Barnabuzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barnabuzz »

Wi7cher hat geschrieben: 27.05.2021 18:09Also mir gefällt das außerordentlich gut. Und wie bitte soll ein Gameplay-Video von einem Brettspiel schon sein? Das kommt doch immer ganz darauf an, mit wem man das spielt. Hab meine Deluxe-Version jedenfalls schon gesichert.
Stimme voll zu, bin total begeistert und gehyped. Habe auch ohne zu zögern Deluxe bestellt inkl. der gratis Eredin Figur die es in den ersten 24h gab und sonst 8€ kostet^^