Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft wird am 13. Juni ab 19 Uhr deutscher Zeit die Neuheiten der Xbox Studios bei einem Showcase-Event präsentieren. Während Bethesda in der Vergangenheit eigene Präsentationen im Rahmen der E3 abhielt, sind deren Spiele aufgrund der Übernahme im letzten Jahr jetzt Bestandteil der Microsoft-Show, die offiziell als Xbox & Bethesda Games Showcase bezeichnet wird.Die Veranstaltung soll 90 Minute...

Hier geht es zur News Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni
Benutzeravatar
Bluff
LVL 2
41/99
34%
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von Bluff »

Huii, 90 Minuten sind schon eine Ansage. Bin gespannt. Ich erwarte wenig bis gar kein Gameplay, dafür umso mehr Trailer. Was für mich okay ist, wenn ein paar Kracher, die nicht erst 2025 erscheinen, mit dabei sind.
Gerüchte sprechen ja von mindestens 5 Neuankündigungen. Vielleicht ist ja auch die ein oder andere neue IP dabei.

Am meisten würde ich mich über Neuigkeiten zu Hellblade 2 freuen.
Zuletzt geändert von Bluff am 27.05.2021 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 2551
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von Flux Capacitor »

Bluff hat geschrieben: 27.05.2021 09:31 Am meisten würde ich mich über Neuigkeiten zu Hellblade 2 freuen.
Ja, da wird es nun Zeit dass man endlich mal mehr bewegte Bilder sieht. Hellblade liegt jetzt dann 4 Jahre zurück und auch wenn das Studio durch den Kauf von MS erst noch das Studio vergrössern konnte, sollte doch nun etwas vorzeigbares da sein um etwas den Mund wässrig zu machen.

Allgemein hat MS nun zusammen mit Bethesda genug Studios um einen spannenden Ausblick auf die Zukunft zu geben.
Und evtl. zeigt man noch den ein oder anderen 3rd Party Titel.

Ich finde 90 Minuten fast etwas knapp! Da könnten die Gerüchte stimmen dass MS einige Dinge aus dem Programm genommen hat, da die Entwicklung wegen der Pandemie hinter dem Zeitplan hängt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1241
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von MaxDetroit »

Ich, als neuer Microsoft Kunde, bin mal gespannt auf das Showcase, und ob sie mit dem Sony State-of-Play zur Playstation 5 mithalten kann.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 27.05.2021 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerPoncho
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 221
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von DerPoncho »

Na da bin ich mal schwer gespannt. MS muss jetzt wirklich was zeigen nach den letzten exclusive releases und Ankündigungen von Sony. Dazu kommt noch die State of Play. Je nachdem wie die verfläuft, muss MS schon gut was raushauen.
Benutzeravatar
P0ng1
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1590
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von P0ng1 »

MaxDetroit hat geschrieben: 27.05.2021 09:55 Ich, als neuer Microsoft Kunde, bin mal gespannt auf das Showcase, und ob sie mit dem Sony State-of-Play zur Playstation 5 mithalten kann.
:lol:

Sorry, aber die State-of-Play Veranstaltungen waren bis jetzt ein "Witz". :!:

Microsoft wird wieder jede Menge Spiele präsentieren, ein Zeitraum für diverse Titel wäre natürlich wünschenswert. Da kommen so viele Titel auf uns zu ... :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.05.2021 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Xbox Series X | LG OLED 55C9 | PlayStation 5
Benutzeravatar
DerPoncho
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 221
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von DerPoncho »

P0ng1 hat geschrieben: 27.05.2021 10:56
MaxDetroit hat geschrieben: 27.05.2021 09:55 Ich, als neuer Microsoft Kunde, bin mal gespannt auf das Showcase, und ob sie mit dem Sony State-of-Play zur Playstation 5 mithalten kann.
Sorry, aber die State-of-Play Veranstaltungen waren bis jetzt ein "Witz". :!:
äähm also die State of Play mit Ratchet & Clank vor kurzem war wohl alles andere als ein Witz. Da wurde das erste mal ein richtiges Next Gen spiel gezeigt. Genau das fehlt nämlich der Xbox Series noch. Ein spiel das mal die Power zeigt oder wenigstens andeutet...das hoffe ich jeenfalls mal bei diesem showcase zu sehen.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
LVL 2
80/99
78%
Beiträge: 2012
Registriert: 07.09.2010 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von Chwanzus Longus »

Lol, ich rieche den Gestank aus dem falloutbunker in todschicker PS2 grafik, wow!!!
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 784
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von Michi-2801 »

Meine halbwegs-realistische Prognose:

-Psychonauts 2 Shadow Drop oder sehr zeitnaher Release (Pre-Load läuft ja schon)
-Forza Horizon 5 Holiday 2021
-Halo Infinite konkreter Releasetag + Multiplayer Beta Ankündigung
-Starfield Reveal Trailer (2022)
-Forza 7 Trailer (2022)
-Hellblade 2 Trailer (2022)
Benutzeravatar
Bluff
LVL 2
41/99
34%
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von Bluff »

Michi-2801 hat geschrieben: 27.05.2021 11:37 Meine halbwegs-realistische Prognose:

-Psychonauts 2 Shadow Drop oder sehr zeitnaher Release (Pre-Load läuft ja schon)
-Forza Horizon 5 Holiday 2021
-Halo Infinite konkreter Releasetag + Multiplayer Beta Ankündigung
-Starfield Reveal Trailer (2022)
-Forza 7 Trailer (2022)
-Hellblade 2 Trailer (2022)
Klingt für mich schlüssig. Wobei auch schon gemunkelt wird, dass neues zu Avowed gezeigt wird.
Ich hoffe aber zumindest auf 1-2 neue IP's.
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 892
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von Azurech »

Ganz klar: Überraschung Ankündigung, Elder Scrolls 6 Release 2021!
Benutzeravatar
P0ng1
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1590
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von P0ng1 »

DerPoncho hat geschrieben: 27.05.2021 11:07 äähm also die State of Play mit Ratchet & Clank vor kurzem war wohl alles andere als ein Witz. Da wurde das erste mal ein richtiges Next Gen spiel gezeigt. Genau das fehlt nämlich der Xbox Series noch. Ein spiel das mal die Power zeigt oder wenigstens andeutet...das hoffe ich jeenfalls mal bei diesem showcase zu sehen.
War noch nie der große Ratchet & Clank Fan, die Geschichte mit den ganzen Waffen und herumfliegenden Schrauben, getarnt in einem mittelmäßigen Jump 'n' Run konnten mich bis jetzt nicht überzeugen. Ein neues Jak and Daxter würde ich allerdings sofort nehmen, The Precursor Legacy auf der PS2 war ein super Titel.

Rift Apart sieht für mich nach dem gleichen bekannten Spielprinzip wie die Vorgänger aus, da hilft mir auch das "einzig wahre Next-Gen-Siegel" nichts. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.05.2021 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox Series X | LG OLED 55C9 | PlayStation 5
Hawke16
LVL 4
411/499
64%
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von Hawke16 »

Hoffentlich stimmen einige der Leaks:
Avowed In Engine Trailer
Neues Arkane Spiel mit Vampiren
Starfield Gameplay
Wolfenstein 3 Ankündigung
Zuletzt geändert von Hawke16 am 27.05.2021 12:51, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
P0ng1
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1590
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von P0ng1 »

Forza Horizon 5 soll ebenfalls im Herbst 2021 veröffentlicht werden. :D
Xbox Series X | LG OLED 55C9 | PlayStation 5
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3629
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gemeinsamer Showcase mit Bethesda im Juni

Beitrag von Halueth »

P0ng1 hat geschrieben: 27.05.2021 10:56 Sorry, aber die State-of-Play Veranstaltungen waren bis jetzt ein "Witz". :!:
Meinungen und so...


Bin auf Starfield gespannt. Ich hoffe Bethesda hat endlich mal die Gamebryo-Engine zum Fenster rausgekickt für das Spiel...
Antworten