Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Am 10. Juni erscheint das Remake von Final Fantasy 7 auch für PlayStation 5 und erhält dabei den Zusatz "Intergrade". Der Grund dafür ist klar: Die Umsetzung nutzt nicht nur die höhere Leistung der PS5, sondern enthält auch eine brandneue Episode mit ganz neuen Charakteren - neben ein paar weiteren Besonderheiten, die wir euch an dieser Stelle kurz vorstellen.
Als erstes die Fakten: Wer...
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Als erstes die Fakten: Wer...
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Einen Punkt habt ihr vergessen:
Wem muss ich das Messer an den Hals legen, damit es endlich für PC erscheint?
Wer Final Fantasy 7 Remake im März über PlayStation Plus der Bibliothek hinzugefügt hat, wird das Upgrade nicht kostenlos erhalten.
Das ist natürlich suboptimal.
Das ist natürlich suboptimal.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Das einzige was ich bis dato nicht rausfinden konnte. Kann man intermission auch für die PS4 kaufen oder nur für die ps5?
Ich fände es ziemlich kacke, wenn Square Enix die Story vom hauptspiel auf einer anderen Konsole fortführen würde.
Ich fände es ziemlich kacke, wenn Square Enix die Story vom hauptspiel auf einer anderen Konsole fortführen würde.
Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.
The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die
Also ich muss sagen mich hat Square mit der Veröffentlichungspolitik zu FF7R verloren.
Die erste "Episode" habe ich noch gespielt, war auch nicht schlecht wenngleich auch nicht wirklich gut. Das die jetzt aber erstmal einen DLC zur ersten Episode bringen (an sich schon ein Witz), sich mit der eigentlich Fortsetzung des Remake so viel zeit nehmen UND bis heute nicht verraten in wie viele Teile die das eigentlich stückeln wollen,..da kann ich auch gut darauf verzichten.
Habe nach FF7R1 auch nochmal das Original gespielt und damit sogar mehr spass gehabt
Die erste "Episode" habe ich noch gespielt, war auch nicht schlecht wenngleich auch nicht wirklich gut. Das die jetzt aber erstmal einen DLC zur ersten Episode bringen (an sich schon ein Witz), sich mit der eigentlich Fortsetzung des Remake so viel zeit nehmen UND bis heute nicht verraten in wie viele Teile die das eigentlich stückeln wollen,..da kann ich auch gut darauf verzichten.
Habe nach FF7R1 auch nochmal das Original gespielt und damit sogar mehr spass gehabt
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Aktuell ist das Teil nur für PS5 angekündigt.
Es wird spekuliert, dass die neuen Inhalte als DLC nach Ablauf der Exklusivfrist (6 Monate) auch auf die PS4 kommen - kann aber auch sein, dass dies aus technischen (oder monetären) Gründen nicht passiert.
TL,DR: Weiß keiner.
-
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß nein, ist PS5 exklusiv.
Das war vorher klar, bei der Größe dieses Remakes und mindestens 3 Teilen, wovon der erste am Ende der PS4 Zeit kam, wird man mindestens zwei, vielleicht gar 3 Konsolen brauchen für alles zusammen. Aber sie wollen dir ja verkaufen, dass es alles eigenständige Spiele sind, von daher ist das doch kein Problem
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Hoffe sehr der DLC ist auf der Disc drauf. Ansonsten bin ich sehr gespannt, hab weder ff7 noch ff7:R je gespielt
Welche VA ist denn die beste? Deutsch, englisch oder japanisch?
Welche VA ist denn die beste? Deutsch, englisch oder japanisch?
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 26.05.2021 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
ich kann den Standalone dlc im store nicht finden, ich hoffe er kommt zu release und nicht später.
Angenlich liegt bei der ps5 version nur ein Dlc code bei
Angenlich liegt bei der ps5 version nur ein Dlc code bei
twitch.tv/YonkouMo
PS5
PS5
-
- Persönliche Nachricht:
Wir bekommen das alles dann ganz zum Schluß, wenn FF7R komplett erschienen ist und für PS5 ein alter Hut geworden ist. Solange kassieren sie die PS Besitzer ab, so gut es halt geht.Flamebeast hat geschrieben: ↑26.05.2021 15:07 Einen Punkt habt ihr vergessen:
Der Vorteil könnte werden, dass wir dafür alles auf einmal bekommen inkl. aller DLC.
-
- Persönliche Nachricht:
Vorteil? Gehen wir mal von 3 Teilen a 50h und dazu insgesamt 3 DLCs mit noch mal 10h aus, dann kommt da auf einen Schlag knapp 200h. Wer will sowas denn am Stück spielen? Und wie groß soll das dann sein? 300GB?Starslayer78 hat geschrieben: ↑26.05.2021 17:24 Der Vorteil könnte werden, dass wir dafür alles auf einmal bekommen inkl. aller DLC.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Vllt zur ps7 wenn man Spiele auf 1TB SSD's kauft kommt die 200€ version von ff7 ultimate edition verteilt auf 3 SSD'sRyan2k6 hat geschrieben: ↑26.05.2021 18:15Vorteil? Gehen wir mal von 3 Teilen a 50h und dazu insgesamt 3 DLCs mit noch mal 10h aus, dann kommt da auf einen Schlag knapp 200h. Wer will sowas denn am Stück spielen? Und wie groß soll das dann sein? 300GB?Starslayer78 hat geschrieben: ↑26.05.2021 17:24 Der Vorteil könnte werden, dass wir dafür alles auf einmal bekommen inkl. aller DLC.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Das befürchte ich leider auch.Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.05.2021 16:11Aktuell ist das Teil nur für PS5 angekündigt.
Es wird spekuliert, dass die neuen Inhalte als DLC nach Ablauf der Exklusivfrist (6 Monate) auch auf die PS4 kommen - kann aber auch sein, dass dies aus technischen (oder monetären) Gründen nicht passiert.
TL,DR: Weiß keiner.
Ich muss sagen, dass mir das Remake zum Schluss sehr viel Spaß gemacht hat und ich eigentlich nach dem abspann richtig Lust hatte weiter zu spielen. Ob ich in 5 Jahren oder wann auch immer das Ding kommt nochmal diese Lust reaktivieren kann ist fraglich. Zumal die Frage der Zeit noch zu stellen wäre, Familie und Job und so…
Alles sehr frustrierend
Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.
The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ich kann auch 5 gleichwertige wichtige Fakten vor dem Start rausballern, die man wissen sollte.
1. Final Fantasy 7 ist der 22. Teil der Final Fantasy-Reihe
2. Der erste FF-Titel erschien 1994 als "Final Fantasy III" auf dem SNES
3. Cloud wurde nach dem Highlander und der Wolkenstadt aus Star Wars benannt
4. Sephirot tötet Aerith im ersten Viertel des Spiels, nachdem Cloud ihm in einem freundschaftlichen Basketballspiel den Slam Dunk denied hat.
5. Dies sind eure fünf Fakten.
1. Final Fantasy 7 ist der 22. Teil der Final Fantasy-Reihe
2. Der erste FF-Titel erschien 1994 als "Final Fantasy III" auf dem SNES
3. Cloud wurde nach dem Highlander und der Wolkenstadt aus Star Wars benannt
4. Sephirot tötet Aerith im ersten Viertel des Spiels, nachdem Cloud ihm in einem freundschaftlichen Basketballspiel den Slam Dunk denied hat.
5. Dies sind eure fünf Fakten.
-
- Persönliche Nachricht:
Duncan McCloud? Cool.