Subnautica: Below Zero - Spätere VR-Umsetzung nicht ausgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Subnautica: Below Zero - Spätere VR-Umsetzung nicht ausgeschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Vorberichterstattung zu Subnautica: Below Zero beantwortete uns Unknown Worlds Entertainment noch keine Fragen zu möglichen VR-Plänen. Bis dahin wurde das Unterwasser-Abenteuer stets einfach als Spiel für den TV bzw. den Monitor präsentiert.Im Interview mit dem Youtube-Auftritt von Shack News (Kanal "GamerHubTV", etwa ab Minute 9:30) brach Projekt-Leiter David Kalina aber mittlerweil...

Hier geht es zur News Subnautica: Below Zero - Spätere VR-Umsetzung nicht ausgeschlossen
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Spätere VR-Umsetzung nicht ausgeschlossen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wäre natürlich toll, wenn da noch was kommt und auch mehr auf die Technologie angepasst wird als beim Vorgänger (eben erst Eikes Beitrag dazu gelesen - danke).

Das die Devs hier die Wirtschaftlichkeit nicht gegeben sehen, das muss man respektieren, wobei Superhot VR gezeigt hat, wie sich der Aufwand für kleine Devs lohnen kann - das ist vielleicht aber auch ein Ausnahmebeispiel wo das Gameplay und die VR-Technologie wie füreinander gemacht waren.

Ich drücke mal die Daumen, dass die PSVR2 erfolgreich genug wird, dass sich UnknownWorlds spätestens beim nächsten Projekt vom Sinn einer VR-Umsetzung überzeugt sehen. Oder noch besser: Sony finanziert selber eine Umsetzung von BelowZero, um es dann gleich als Starttitel präsentieren zu können. Das wäre dann mal ein Fall von gekaufter (/zeitlicher) Exklusivität die man auch respektieren könnte.
Antworten