Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Entwicklerstudio Free Radical Design, das 2014 nach finanziellen Schwierigkeiten seine Pforten schließen musste, bekommt jetzt eine zweite Chance: Wie Deep Silver bekannt gibt, wird das Studio neu gegründet, um sich wieder mit seiner alten Marke Time Splitters zu befassen. Mit an Bord sind die damaligen Mitbegründer Steve Ellis und David Doak sowie weitere Mitglieder des ursprünglichen Teams. ...

Hier geht es zur News Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wäre auch echt an der zeit.

BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von BigSpiD »

Die könnten auch gern die ersten 3 Teile als Remake neu aufsetzen. Würd ich gern nochmal spielen, ohne die Behinderung durch den PS2 Controller bei einem Shooter :D
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von johndoe1971018 »

Entweder es kommen Remaster raus (woran ich eigentlich nicht glaube), oder wir bekommen eine Fortsetzung.
Falls letzteres eintritt, kann man sich aber darauf einstellen, dass es den Content eines dritten Teiles niemals erreichen wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von Gast »

BigSpiD hat geschrieben: 20.05.2021 09:54 Die könnten auch gern die ersten 3 Teile als Remake neu aufsetzen. Würd ich gern nochmal spielen, ohne die Behinderung durch den PS2 Controller bei einem Shooter :D
Es gab einen dritten Teil?
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Khorneblume hat geschrieben: 20.05.2021 10:00
BigSpiD hat geschrieben: 20.05.2021 09:54 Die könnten auch gern die ersten 3 Teile als Remake neu aufsetzen. Würd ich gern nochmal spielen, ohne die Behinderung durch den PS2 Controller bei einem Shooter :D
Es gab einen dritten Teil?
future perfect?

Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von 4P|Michael »

Khorneblume hat geschrieben: 20.05.2021 10:00
BigSpiD hat geschrieben: 20.05.2021 09:54 Die könnten auch gern die ersten 3 Teile als Remake neu aufsetzen. Würd ich gern nochmal spielen, ohne die Behinderung durch den PS2 Controller bei einem Shooter :D
Es gab einen dritten Teil?
Hieß nicht offiziell TimeSplitters 3 (glaub ich), sondern nur Future Perfect. ;) Ich habe das Spiel geliebt!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von Gast »

Verdammt... ich habe den Titel damals komplett verpennt. :-(
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von Psycake »

Warte, war die Lizenz für Timesplitters nicht bei THQ Nordic? Oder war es so, dass Koch Media jetzt auch denen gehört? Oder ist die Lizenz wieder gewandert?
Ich selbst würde mich sowohl über ein HD-Remaster (oder gar Remake!) der ersten drei Teile wie auch einen neuen Teil freuen.
Na ja, vielleicht kann ja ein anderes Studio an einem Remaster arbeiten, während Free Radical einen neuen Teil macht. Wäre für mich der Idealfall.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von Todesglubsch »

Psycake hat geschrieben: 20.05.2021 12:03 Warte, war die Lizenz für Timesplitters nicht bei THQ Nordic? Oder war es so, dass Koch Media jetzt auch denen gehört? Oder ist die Lizenz wieder gewandert?
Die TimeSplitters-IP liegt seit Sommer 2018 bei Koch Media und Koch Media liegt seit Frühling 2018 bei THQ. :)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von Flojoe »

Ui! Neben Halo war das die einzige Reihe die ich auf der Xigen Box spielen konnte. 😀

Remasters/Remakes der ersten 3 Teile bitte auf allen Plattformen und dann einen neuen Teil, alles mehrsprachig in Text und Ton, Dankeeeeee! :Häschen:
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von Psycake »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.05.2021 12:30
Die TimeSplitters-IP liegt seit Sommer 2018 bei Koch Media und Koch Media liegt seit Frühling 2018 bei THQ. :)
[/quote]

Okay, danke für die Info. THQ Nordic gibt sich bei seinen Spielen ja recht viel Mühe, da hoffe ich doch, dass da was ordentliches draus wird.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von Todesglubsch »

Psycake hat geschrieben: 20.05.2021 14:39 Okay, danke für die Info. THQ Nordic gibt sich bei seinen Spielen ja recht viel Mühe, da hoffe ich doch, dass da was ordentliches draus wird.
Was THQ bei ihren Entwicklungen macht ist hier aber egal, denn die Marke gehört Deep Silver und Deep Silver agiert unabhängig, trotz THQ als Mutterstudio. ;) Ganz davon abgesehen, dass die Marke jetzt schon knapp zwei Jahre dort rumgammelt ohne, dass Deep Silver irgendwas damit gemacht hätte.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.05.2021 12:30 Koch Media liegt seit Frühling 2018 bei THQ. :)
Das heißt, THQ vertreibt jetzt Retail Spiele für ActiBlizz? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Silver: Entwicklerstudio Free Radical Design wird neu gegründet; Veteranen an Bord

Beitrag von Hamurator »

Das war heute Morgen ein Auf und Ab. Erst gelesen, dass der Schöpfer von Berserk verstorben ist und dann, dass Free Radical neu aufgebaut und an einem neuen TimeSplitters arbeiten wird...
Zuletzt geändert von Hamurator am 20.05.2021 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten