Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat die zweite Xbox-Game-Pass-Spieleladung für den Mai 2021 angekündigt. Neuzugänge für den Xbox Game Pass:

Jetzt verfügbar - SnowRunner (Cloud, Konsole und PC)
20. Mai - Peggle 2 (Cloud)
20. Mai - Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville (Cloud)
20. Mai - Secret Neighbor (PC)
20. Mai - The Wild at Heart (Konsole und PC)
21. Mai - Knockout City (Konsole und PC)
21. Mai - The Catch...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von flopsy »

Wie viele Spiele da immer jeden Monat auftauchen, das erstaunt mich immer wieder. Und die meisten Sachen sind auch noch gut, und nur selten ist mal richtiger Schrott dabei ... und dann auch noch einige Titel, die gerade erst veröffentlich werden. Würde das Streamen jetzt noch mehr als 720p schaffen, dann wüsste ich beim besten Willen nicht mehr, wo ich mich noch beschweren könnte.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von Rosu »

Neben meinem derzeitigen Dead Space Durchgang werde ich sicher noch Zeit für The Wild at Heart finden. Sieht nach einem sehr charmanten Pikmin-like aus.
Bisschen verwundert mich, dass man hier die Standalone Erweiterung von Spellforce 3 und nicht das Hauptspiel reinhaut, war vllt billiger weil kleiner?

Jedem Fan von alten CRPGs kann ich einen Blick in Solasta wärmstens empfehlen. Habe in den Early Access 20 Stunden investiert und sogar etwas mehr Spaß als mit BG3 gehabt. Der Fokus liegt hier jedoch eher auf dem Kampf als den Storyentscheidungen, geht da eher in Richtung eines Icewind Dale. Es gibt ein paar nervige und unnötige QoL Macken, aber insgesamt ein gutes Spiel, wenn man sich ein wenig in D&D 5 reingefuchst hat.
Freu mich da schon auf den Release.
Zuletzt geändert von Rosu am 18.05.2021 18:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von Todesglubsch »

Wäre bei Conan Exile das Rubberbanding nicht, hätte es mir richtig Spaß gemacht. :(

(Ja, ich weiß, würde ich auf PC spielen könnte ich das Rubberbanding reduzieren, bzw. würde ich auf nem Server spielen könnte ich es sogar ganz abstellen.)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von DARK-THREAT »

Maneater ist interessant und werde ich zocken. Mal sehen ob es nur die XBOX One oder auch die Remastered Version wird.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von MaxDetroit »

flopsy hat geschrieben: 18.05.2021 17:57 Wie viele Spiele da immer jeden Monat auftauchen, das erstaunt mich immer wieder. Und die meisten Sachen sind auch noch gut, und nur selten ist mal richtiger Schrott dabei ... und dann auch noch einige Titel, die gerade erst veröffentlich werden. Würde das Streamen jetzt noch mehr als 720p schaffen, dann wüsste ich beim besten Willen nicht mehr, wo ich mich noch beschweren könnte.
Ich war auch überrascht wie gut der Game Pass kuratiert wird. Da ist so gut wie kein Müll dabei. Es kann schon sein das einem hier und da das Genre oder der Artstyle nicht zusagt, aber grundsätzlich sind das alles durch die Bank qualitativ hochwertige Spiele - was auch dazu geführt hat das ich gerade blind einfach mal irgendwelche Titel im Game Pass ausprobiere und Teils richtig positiv überrascht werde. Besonders die Indie Games (ID@XBox) sind fast alle Bombe - ich zock z.B. gerade Void Bastards und ich finde das rockt die Bude.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7851
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von cM0 »

Schade dass nur SpellForce 3: Soul Harvest und nicht das Hauptspiel dabei ist, aber dann ich es mir zumindest mal ansehen und ggf. auch das Hauptspiel kaufen.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von johndoe1740845 »

Maneater werde ich mir auf jeden Fall einmal anschauen. Der Titel ist bei mir in jedem Sale ein Wackelkandidat und dann lasse ich es doch liegen. 🙃 The Wild at Heart gucke ich mir ebenfalls an, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von CJHunter »

Werde mir tatsächlich auch mal Maneater anschauen, wusste gar nicht das es am PC über Steam noch gar nicht verfügbar ist^^. Erscheint dann auch quasi zeitgleich am 25.5...Naja, Epic mal wieder...
Da ich Ultimate noch bis Ende November habe wirds natürlich per GP am PC gezockt...Schönes Game für 8-10h, nicht zu schwer, ideal es einfach so mitzunehmen...
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von Atlan- »

Schade für mich ist das die Reste Rampe... :-(

Nier Replicant wäre mals was.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Diesmal eher nichts für mich dabei. Aber habe noch genug auf meiner Liste. Gerade erst Alan Wake und Titanfall 2 durchgespielt. Beides richtig gut.

Titanfall mit der extrem guten Kampagne hat mich richtig umgehauen.
Alan Wake hat mir aufgezeigt, wie gut remedy da noch waren und wie man nach Quantum Break nachgelassen hat mit dem grafisch ansehnlichen, aber ansonsten spielerisch eintönigen bzw zu sterilen Control.

So nebenbei spiele ich aktuell auch gerne Neon Abyss. Ein sehr spaßiger Roguelite.
Der Gamepass bleibt für mich ein extrem guter Deal.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 19.05.2021 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von flopsy »

Ich fand Control absolut genial, hab mir dafür sogar mal die DLCs geholt. Das Spiel hat halt sehr viel Action, was nicht jedem so gefällt. Neon Abyss hingegen mochte ich nicht besonders, obwohl es eigentlich genau mein Genre ist.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von SgtRampage »

Hm... für mich leider wieder nichts dabei.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich aufgrund von Vollzeittätigkeit und Ehefrau nicht mehr "so viel" Zeit zum Zocken habe, Nintendo viel bessere Spiele rausbringt (Switch-Besitzer), an meinem Alter (Mitte 30), mein "Geschmack" sich in "Klasse statt Masse" hinbewegt, ich meine Zeit sinnvoller investieren will oder Abo-Dienste nichts für mich sind, aber der GamePass spricht mich seit langer Zeit nicht mehr an.
(Als die "Live gegen GamePass-Mitgliedsschaft eintauschen"-Aktion vor 2 Jahren lief, habe ich mir direkt 3 Jahre zugelegt, weil so tolle Spiele wie GoW 5, Halo 5, State of Decay 2, etc. pp. (also vieles von Microsoft selber) im GP waren und ich dachte, da kommt noch mehr, wird sich schon lohnen...).
Nachdem ich die meisten (MS-)Titel durchgezockt oder angespielt habe, sah es meist so aus: Spiel runtergeladen, was X Std. dauerte (50er Leitung), angezockt und nach nicht mal einer Stunde Spielzeit gemerkt, dass es nichts für mich ist. Die meisten Titel würde ich mit den Wörtern Mittelmaß, Durchschnitt, Indie-Pixelbrei, motiviert nicht, "kenne ich schon" bezeichnen.
Bei Spielen, die ich kaufe, sieht es komplett anders aus: da wird alles durchgezockt (das letzte Negativbeispiel ist Witcher: Thronebraker, was ich nicht mal als Witcher-Fan (selbst die Bücher gelesen) ausgehalten habe).
Geht es da einigen auch so?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hätte mal wieder Bedarf am Gamepass, gibt es aktuell irgendwas an Angeboten? Weiß da jemand was?
Antworten