The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Veröffentlichungstermin von The Ascent ist bekanntgegeben worden. Die Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel soll am 29. Juli 2021 für Xbox Series X, Xbox One und PC erscheinen. Es wird ebenfalls im Xbox Game Pass inbegriffen sein.In unserer Vorschau hat The Ascent einen guten Eindruck hinterlassen: "Abseits der Schnellreise-Funktion mit Zug oder Taxi soll es in der offenen Spie...

Hier geht es zur News The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von DARK-THREAT »

Mal sehen wie es sich spielen wird. Von der Optik und dem Setting her ist es schonmal echt gut gelungen.
Eine Perle, die aber wie so oft unter dem Radar der Spielerschafft rangieren wird.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von th3orist »

Visuell sieht das ganz stark aus, ich freue mich richtig auf das Spiel und bin gespannt was die Reviews sagen werden.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von Flux Capacitor »

Scheint schon mal keine Gurke zu sein, da bin ich froh. Und lokaler Co-Op scheint es auch zu haben, was ich sehr geil finden würde!

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von Knarfe1000 »

Ich glaube, das wird mein Spiel des Jahres.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von Gast »

@Knarfe: Dito. :-)

Cyberpunk Szenario - Check
Gameplay im Xcom Stil - Check
Koop - Check

Sieht auch noch richtig gut aus.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von johndoe711686 »

XCom Stil? Das ist hier ein Action Echtzeit Geballer, das ist eher Diablo Gameplay. Leider, wie ich dazu sagen muss.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.05.2021 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von dx1 »

Khorneblume hat geschrieben: 19.05.2021 11:58 Gameplay im Xcom Stil - Check
Die drei Previews, die ich heute früh gelesen habe (windowscentral, eurogamer, screenrant) erwähnten Action und "hack and slay", aber nichts von rundenbasiert.

Eins der drei Previews war auch weniger überschwänglich verfasst als die beiden anderen. "dated gameplay and overwrought worldbuilding"

Ich werde es aber im Auge behalten.
Zuletzt geändert von dx1 am 19.05.2021 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von Gast »

Och schade. Aber wird trotzdem im Auge behalten. :-)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von P0ng1 »

Der Artstyle von The Ascent ist wirklich der Hammer! :D

Hier gibt es auch einen guten Eindruck vom Spiel:
https://www.eurogamer.net/articles/2021 ... nt-preview

Auch die Preisgestaltung scheint mir hier mit regulären 29,99€ sehr fair auszufallen, top. :!:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 19.05.2021 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von Creasy »

Zum Glück kein rundenbasierter Schwachsinn und auch schon lange auf der Most Wanted Liste. Aber durch das kostenlose Anbieten im Gamepass dann wiederum leider nicht allzu ernst zu nehmen. Spielt man dann halt natürlich mal rein, aber dank dem "Wegwerf-Gedanken" wirds halt nie nen richtiges Erlebnis werden, egal wie gut.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von P0ng1 »

Dieser "Wegwerf-Gedanke" liegt ja an dir, und nicht am Spiel, von daher ... :lol:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das sieht eigentlich ziemlich cool aus :)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von P0ng1 »

Hier gibt es noch ein längeres Video:
https://youtu.be/0UOfp6-mjRY
Zuletzt geändert von dx1 am 20.05.2021 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Videos vom Wettbewerb nicht einbetten.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Ascent: Mischung aus Cyberpunk-Shooter und Action-Rollenspiel erscheint Ende Juli

Beitrag von CroGerA »

Also ich freu mich drauf, das sieht echt spaßig aus.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten